1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
bei mir hat jetzt auch die erste Doppingstufe mit Nasenspray angefangen. Ab Dienstag wird dann gespritzt. Am siebten oder achten Januar ist dann der erste US.

Viele Grüße

Gabi
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Ihr!

Bin heute ganz traurig!BildBild
Der Wellensittich von meiner Mama ist gestorben. Sie war bis gestern weggefahren und hat ihn ihrer Nachbarin in Pflege gegeben. Bei ihr hat er am künstlichen Weihnachtsbaum geknabbert und das Lametta gefressen. Und irgendwie muß er sich dabei den Kehlkopf aufgeschnitten haben. Sonst hat er ununterbrochen geplappert - er konnte seinen Namen, den Namen meiner Mutter und ganz doll schimpfen - seit gestern hat er keinen Ton mehr gesagt. Beim Trinken hat er gewürgt und dann Blut ausgespuckt, gefressen hat er gar nix mehr. Heute morgen ist sie dann zum Tierarzt, und noch bevor sie ihn dem Doktor vorstellen konnte, ist er gestorben. Das arme Tier muß Höllenschmerzen durchgemacht haben. Ich bin nur noch am heulen. Er war doch erst ein Jahr, wir (mein Bruder & ich) haben ihn letztes Jahr meiner Mutti zu Weihnachten geschenkt, damit sie nicht so alleine ist (wir beide wohnen 600 bzw. 700 km von ihr weg). Menno, wieso mußte das denn jetzt passieren?? Die Nachbarin hat auch ganz doll geweint und macht sich riesige Vorwürfe deswegen. Um 16 Uhr haben sie ihn feierlich begraben, den kleinen Kerl. Bild
Ich habe vorhin gleich meine beiden Meerschweinchen auf den Arm genommen und ganz doll mit denen gekuschelt, wer weiß, wann die mal gehen, sind auch nicht mehr die jüngsten!

Ok, genug geheult, wird trotzdem ganz schön traurig, mein Silvester.

So, das wars für heute von mir.

Viele liebe Grüße
von einer gaaanz traurigen Susanne
Derya

Beitrag von Derya »

Hallo ihr Lieben :smile:

Jetzt habe ich mich aucg so lange nicht mehr gemeldet. Bei uns gibt es monetan auch nicht neues. Wir warten immer noch gepannt auf den 10.01 (Hodenbiopsie)
Schön das einige auf margalis Frage geantwortet haben wegen der Hodenbiopsie genau das hat mich nämlich auch interessiert *gg*

@Susanne23
Erstmal zur deiner KK das ist ja wirklich eine Frechheit *grr*
Zum Glück habe ich noch keine Nachricht wegen dem Beitragsatz.
Bin ja auch bei der AOK da kann es auch nicht mehr viel steigen *g*

Das mit dem Piepmatz deiner Mutter tut mir wirklich leid :sad:
Vielleicht lässt ihr etwas Zeit vergehen und holt ihr dann einen neuen ??
So einen bekommt ihr bestimmt niieeee wieder aber was anderes fällt mir leider nicht ein.

@Gaby
Schön das du am Doppen bist. ich wünschte ich wäre schon so weit wie du *seufftzz*
Ich wünsche dir Viel viel Glück und meine Daumen sind alle gedrückt für den 7 und 8 ten Januar :wink:

Ich wünsche euhc allen natürlich einen Guten Rutsch ins Jahr 2002 und ganz ganz viele Kugeln.

Liebe Grüße
Derya

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen!

Ich bekomem ab morgen kein Synarela mehr sondern Decapeptylspritzen, weil ich so eine gereizte nase habe...Schnzpfen und Niesen ohne Ende...ätzend, aber ab dem 8.1. geht ja die Gonal zeit los!

Derya und margali, ich hoffe wir konnten einwenig helfen bei der Angst vor der Biopsie, manchmal hilft es, aber wahrscheinlich ist es erst vorbei, wenn auch die Biopsie vorbei ist! Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Männer!

Susanne, das mit dem Wellensittich tut mir auch Leid, ich habe meinen damals aus Versehen in der Tür eingeklemmt, als er mir hinterfliegen wollte...man was habe ich geweint über Wochen......alles Liebe, und vieleicht wird bald ein kleiner neuer Vogel wieder Freude machen!

Tja, ich bin morgen dann mal wieder in der Uni Köln und hoffe, dass ich die Decapeptyl auch gut vertrage.....

Einen schönen Sonntagabend und bis bald

Elke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen!

Danke erstmal für eure lieben Worte. Mein Mann hat gerade mit seiner Mutter telefoniert. Jetzt wirds kompliziert. Also, der Vater einer Schulfreundin meiner Schwägerin (noch alles klar??) züchtet Wellensittiche. Und weil die sich auch gut kennen, kann meine Mama, wenn sie will, einen nestjungen Vogel haben. Nur dass die gute von ihrem Glück noch nichts weiß. Ich werde sie am 1.1. damit überraschen und dann werden wir im Frühling, wenn die Wellensittiche das nächste Mal brüten, einen neuen holen. Ich hoffe, sie nimmt das Angebot an.

@sternchen: Bist du das Sternchen, was auch bei 9Monate im Expertenforum geschrieben hat? Dachte ich mir's doch! Scheint ja richtig schlimm zu sein mit deiner Nase. Ich habe immer so einen Drang, mir die Nase zu putzen, nachdem ich gesprüht habe. Aber ich bin bis jetzt eisern geblieben und habe damit mindestesn 1 - 1,5 Stunden gewartet, dazwischen far ich gar nicht fein, immer nur hochziehen, damit ja nichts verloren geht von der wertvollen Fracht. Beim nächsten Mal lasse ich mir auch so eine Depotspritze geben, ob der Arzt will oder nicht :wink:

So, ich mach mich jetzt mal in die Puschen, also auf in die Badewanne.

Fröhliche Silvesterfeiern wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Susanne
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben, will mich auch mal wieder zu Wort melden. Übermorgen geht es los mit den Stimulationsspritzen, hach, ist das spannend. Die Nadeln sehen ziemlich dick aus, bin mal gespannt, wie sich das anfühlt, wenn Schatz zusticht *stööööhn*.

Liebe Susanne, das ist ja furchtbar, was mit dem Vögelchen deiner Mutter passiert ist! Vor allem die Schmerzen sind schrecklich. Hoffentlich lässt sich deine Mama trösten und sich einen neuen schenken. Aber es ist schon so, ein vollwertiger Ersatz kann der neue ja nicht sein, wie Derya schon gesagt hat... Wäre nicht vielleicht ein anderes Tierchen auch eine Möglichkeit? Ich bin ein grosser Katzenfan. Die werden auch ein bisschen älter als so ein Vogel... - Wie ist es mit deienr schwangeren Bekannten weitergegangen? Hoffentlich ist alles falscher Alarm und alles in Butter!!

Sternchen und Nessie, mich hat auch eine Erkältung erwischt, aber noch schlimmer meinen Mann. Weiss jemand, wie sich das auf die Spermies auswirkt (er hat auch ein bisschen Fieber)? In etwas mehr als zwei Wochen dürfte die Punktion sein...

Liebe Margali, ja, Hormone können schon etliche Nebenwirkungen hervorrufen, unter anderem Gewichtszunahme und Kopfschmerzen. ich denke, das wichtigste ist in jemand Fall trinken, trinken, trinken! So kann man alloes in Grenzen halten. Zum Glück habe ich Ferien (noch...), denn das Trinken hat ja einen unangenehmen Nebeneffekt. Und es fällt ja gar nicht auf, wenn die Lehrerin alle 10 Min. pinkeln geht :grin:. - Also, keine Angst haben, wir überstehen das alle!

Liebe Gaby, find ich schööön, dass wir genau gleich drinliegen. Mein US ist am 8.1.

Euch allen einen guten Rutsch ins Babyjahr 2002!! :grin:! Alles Liebe

Claudine
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Hallo Elke und alle anderen die uns Mut für die Hodenbiopsie gemacht haben: DANKE...
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Zusammen,
der letzte Tag in diesem Jahr und ich bin froh wenn es vorbei ist!

Margali, ich denke fest an Euch, es wird gutgehen und wenn Du Deinem Schatz versprichst dass Du ihn am Tag der Biopsie ganz dollmit leckeren Essen verwöhnst, dann hilft das auch.

Susanne, ich bin auch das Sternchen aus den neunmonate Foren. Ja und heute darf ich dann die Umstellung machen auf Spritzen...naja sind nur noch 2 1/2 Wochen....dann ist die Auslösespritze.....und heute in 3 Wochen ist Punktion!!!

Ihr Lieben, ich habe leider keine Zeit mehr,w eil wir los müssen, aber ich wünsche wirklich von Herzen ( das meine ich auch so!!!!), dass Ihr im neuen Jahr ALLE ein gesundes Baby bekommt, oder wenigstens in einem jahr hochschwanger seid.....
Feiert schön und ich werde heute nacht um 0:00 Uhr anEuch denken und ein Gebet für uns alle abschicken!

Einen schönen Jahreswechsel....

Eure
Elke
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben!!

Hier ist ja ganz schön was los. Das wird sicher ganz schön spannend, wenn es erst einmal mit dem Spritzen los geht!! Welche dosis bekommt Ihr denn?? Ich spritze pro tag dann 450 ml Gonal!! ganz schön viel!!

Netti, da ist unser Name total ähnlich und dann sind wir mit der Stimmu auch so dicht beieinander!! Toll, dann können wir uns gut gegenseitig unterstützen!!

Ich warte auf die Nebenwirkungen der Downregulierung, die sollten in den nächsten Tagen kommen! Ich bin bei Hormonen immer ganz empfindlich, leider!!

Susanne, es tut mir total leid wegen dem Wellensittich. Es wäre bestimmt gut, wenn Deine Mutter einen neuen nehmen würde, ach wenn es anfangs schwer fällt!!

Liebe Grüße an Euch alle und einen guten Rutsch und ich wünsche uns allen, dass sich im Jahr 2002 unser sehnlichster Wunsch erfüllt und wir vielleich schon nächstes Weihnachten ein (oder zwei??) baby unter dem Baum liegen haben, wäre das nicht toll??

Nessie

Derya

Beitrag von Derya »

Hallo :smile:

Nur noch wenige Stunden und das Jahr 2001 geht zu Ende.
Es war ein
turbulentes Jahr mit Höhen und tiefen, traurigen und erfreulichen
Ereignissen.

Nun warten wir alle darauf die Sektkorken knallen zu lassen, das alte Jahr zu
verabschieden und auf's neue Jahr anzustossen.
Eigentlich ist es ja wirklich
jedes Jahr das gleiche aber trotzdem immer wieder neu und schön :smile:

Ich wünsche euch einen superguten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg, Gesundheit, Freude und alles Gute und liebe dieser Welt.

Liebe Grüße
Demet
[img]http://www.1a-gifs.de/gifs/silvester/fe_we_21.gif[img]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“