1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

So, nun bin ich doch nochmal im alten Jahr vor dem PC gelandet. Werde mich aber gleich wieder aus dem Staub machen und noch ein bißchen vorschlafen für heute abend. Bei uns wird schon kräftig geböllert.

Claudine, leider reagiert meine Mama so ziemlich auf alles allergisch, was Haare hat (außer Menschen natürlich :wink: ) und da sie wirklich ganz doll auf diese Haare reagiert (fängt sofort an zu husten und schon hat sie zum x-ten Mal innerhalb kurzer Zeit eine dicke fette Bronchitis) kommen Katze & Co. für sie einfach nicht in Frage. Aber ein lieber Tipp war es trotzdem, danke. Wir hatten früher, als ich noch klein war, immer Tiere. Etliche Wellensittiche, Hamster, Fische, Meerschweinchen etc. und nach jedem Tier hat meine Mutti gesagt, jetzt ist Schluß, nun kommt nichts mehr ins Haus. Aber wenn man ihr dann in der Zoohandlung soo einen niedlichen Wellensittich gezeigt hat, konnte sie nie widerstehen. Ich denke mal, dass sie sich über kurz oder lang wieder einen neuen zulegen wird.
Was jetzt mit meiner Freundin ist, weiß ich nicht. Wir haben seit Donnerstag nichts mehr voneinander gehört. Ich hoffe aber, dass sich die Lage wieder entspannt hat.

Wurden bei Euch vor Beginn der Behandlung eigentlich die Titer für sämtliche Krankheiten (Röteln, Toxoplasmose etc.) ermittelt? Bei mir hat kein Schwanz danach gefragt, ob ich gegen irgendwas geimpft bin. Eines meiner Meerschweinchen schnupft schon seit Tagen immer mal wieder vor sich hin, ohne das es sonstige Anzeichen einer Erkältung hat. Wenn ich mir jetzt Toxoplasmose hole, wäre das ja wohl nicht so günstig, oder? Sollte wohl lieber nochmal zum Blutabnehmen gehen, um das auszuschließen.

Also, nun aber wirklich zum letzten Mal in diesem Jahr: Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins "unser" Jahr 2002. Wenn ich um Mitternacht anstoße, denke ich an euch alle.

Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr
Susanne
Gast

Beitrag von Gast »

Ein kurzer aber herzlicher Gruß aus köln für Euch alle....

Claudine, Dir einen fröhlichen Spritzenstart! Ich bin jetzt die Erkältung los, weil ich kein nasenspray mehr habe...sondern endlich Spritzen ( Decapeptyl )

So, ein lieber Gruß an Alle und alle Guten Wünsche...dass Ihr weiterhin nicht aufhört zu Träumen und zu Hoffen und dann werden wir unsere Träume erfüllt bekommen.....

Eure
Elke BildBildBildBildBildBildBildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Wo seid Ihr denn alle?????

Wollte Euch ein schönes neues jahr wünschen!!!!

Elke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen!

Auch ich wünsche Euch ein gaaaanz tolles und in jeder Hinsicht erfolgreiches Neues Jahr.
Na, habt ihr alle noch einen Kater, oder warum meldet sich niemand?

Da ich morgen wieder arbeiten muss, werde ich mich gleich ins Bettchen verkrümeln. War ein bißchen spät heute morgen, als ich den Weg ins Bett fand :wink:

Bis morgen Abend

Liebe Grüße Susanne
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen,

soso, nach fast 1 1/2 Wochen Forumsentzug wünsche ich Euch jetzt erstmal alles, alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit im neuen Jahr. Auf das unser aller Wunsch in diesem Jahr in Erfüllung geht...

Ich hatte ja gerade ganz schön was zu lesen. Herzlich Willkommen erstmal an alle Neuen!

@Susanne: Soso, Du legst also heute mit dem fixen los??? Ich bin ab morgen dran (Menogon). Mein Schatz setzt mir jetzt schon immer die Uno-Spritzen. Bislang habe ich zum Glück keinerlei Nebenwirkungen. ASS100 und Folio nehme ich auch. Folio aber schon seit über 3 Monaten.

@Alle: Ich muß mich jetzt hier erstmal wieder durchforsten. Ich wünsche Euch einen guten Start heute morgen und bin jetzt wieder regelmäßig dabei. Werd gleich erstmal unsere Tabelle kontrollieren. Ich glaube, da gibt's noch einiges zu ergänzen...

Alles Liebe
Anke
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo Anke, welcome back :smile:! Wie ist dir der Entzug bekommen?

Liebe Susanne, das ist schade, dass deine Mutter eine Allergie hat. Aber da ist ein Vogel ja wirklich geeigneter als ein Pelztier. Meine schlimmste Vorstellung ist, dass mein Kind allergisch auf Katzenhaare sein könnte. Wir haben nämlich 7 Katzen.

Seit gestern morgen spritze ich die Hormone (Humegon): drei Tage lang 375, danach 300. Am 8.1. muss ich zum US. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Alles Liebe!

Claudine
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

Euch allen ein frohes neues Jahr 2002!! Seid Ihr gut reingerutscht??
Ich habe leider am 31.12 und 1.1. den ganzen Tag im Bett verbracht, da ich fieber hatte und es mir total schlecht ging. Heute bin ich wieder bei der arbeit, es geht mir aber noch nicht wieder gut!!

Ich drücke allen die Daumen fürs Spritzen und dass Ihr viele schöne Follis bekommt!!
Wie kommt Ihr denn mit dem Spritzen klar??

Liebe Grüße von einem etwas matschigen Nessie
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo und ein gutes neues Jahr an Alle. Auf das unsere Wünsche in Erfüllung gehen werden. Wir sind Sylvester noch spontan auf eine Feier eingeladen worden und haben dann auswärts übernachtet. Von dort bin ich dann gleich in die Arbeit und heute erst wieder gekommen.
Seit gestern bin ich nun auch fleißig am spritzen mit Gonal F. Dazu nehme ich auch Folsäure.

Viele liebe Grüße

Gabi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Guten Abend...

...ich darf meinen mann pflegen,d er arme hat durch den ganzen Stress eine Grippe bekommen...

Ich bin ja endlich auf Decapeptyl umgestellt und muß sagen, dass ich das besser vertrage als das synarela ...ab nächsten Dienstag geht es dann los mit Gonal F 150...manometer habe ich ein Schiss vor der Punktion, obwohl es ja nur 15 Minuten sind, habe ich so einen Bammel.....

Euch allen viel erfolg.....

Susanne hast DU ausgeschlafen heute??? ich bin imemrnoch müde und der 1. Arbeitstag des Jahres war wirklich anstrengend! Was spritzt du nun eigentlich.....

Anke, wieviel Menogon spritzt Du? Ich wünsche Dir auch einen super Start mit Menogon!

Claudine, auch Du bist schon am StimuSpritzen.....ich bin dann genau eine Woche später dran wie Du!

nessie, bist Du wieder besser dran? Du arme und dann wieder arbeiten.....denk dran...Du soilllst dich schonen, vor uns liegt eine heftige Zeit!

Gaby, ich darf auch ab nächsten Dienstag Gonal F spritzen und nehme Folsäure...welche Dosierung hast Du?

So, allen einen schönen Abend bis bald!

Elke
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Euch allen ein Frohes, gesundes, positives Neues Jahr 2002.

Ich habe mich entschlossen, heute oder morgen in der Uni-Klinik anzurfen und nachzufragen, ob ich diesen Monat beginnen soll oder nicht. (Ich habe da ja das Problem, dass ich am 14.01. mit Spritzen wohl beginnen kann, aber ich nicht genau weiß, wann dann PUnktion wäre, da mein Mann vom 18.-25.01. im Ausland ist. Ich brauche ihn ja nunmal für die PUnktion. Man sagte mir bereits, es wären immer so 15 Tage vom ersten Spritzen bis zur Punktion, doch hier im Ordner lese ich von 9-10 Tagen) Möchte daher in der Klinik noch mal nachhören.
Soll mit 150ml Perugon anfangen zu spritzen, dann ab dem 5 Tage noch was anderes spritzen (Name vergessen).

Ist halt so doof, jetzt könnte ich endlich anfangen und da kommt uns dieser blöde Auslandsaufenthalt meines Mannes dazwischen.

Ist die Tabelle am anfang auf dem aktuellen STand?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“