wieder dabei - ICSI, Endo, OAT, Darmstadt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

So dann schreib ich hier halt weiter. Ich hoffe Euch geht es gut!

Karin, wo wohnst Du denn, wenn Du auch in DA in Behandlung bist?

Chixse, was machen die Halsschmerzen? Hoffentlich bekommst Du jetzt nicht noch ne Erkältung. Gibt es schon news bezüglich Deiner Termine? Ich meine Afrika und Kcryo.

Huhu Mone, ich hoffe Du hast uns jetzt gefunden!

Nochmal ne Frage zur Klinik, kann man auch Samstags Termine bekommen und wann fangen die in der Früh an?

Und wie verbringt ihr Silvester?
Wir bekommen von einer Freundin aus Stuttgart Besuch und feiern mit ein paar Berliner Freunden zusammen. Erst werden wir uns stundenlang mit Raclette beschäftigen und nach Mitternacht werden wir noch in die ein oder andere Kneipe gehen. Zutaten für's Raclette haben wir heute schon gekauft. Es gibt in unserer Nähe einen Supermarkt, der hat jeden Tag von 9.00-21.00Uhr offen. Wirklich jeden Tag. Also auch an Sonn- und Feiertagen. Oh Mann, der wird mir nach unserem Umzug fehlen!
Und morgen werde ich mich übrigens betrinken. Ich hab in den letzten Monaten eh so gut wie keinen Alkohol mehr getrunken, deswegen wird das auch schnell gehen. Und da ich übermorgen einen dicken Kopf haben werde (blöd, was?) und mein Besuch bis zum 2.1.02 hier ist, werde ich mich erst wieder am 3.1.02 melden können.

Ich wünsche Euch allen viel Spass morgen, bei was auch immer und wünsche uns allen wirklich alles alles Gute für das Jahr 2002 und dass sich alle unsere Wünsche erfüllen und wir nächstes jahr schon Mutti's oder werdende solche sind.

Liebe Grüsse von Eurer Mani

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Mensch,habe ich Euch vermisst!Danke Mani,Du bist ein Schatz.Ich dachte schon mein Traum hätte alle vertrieben. Ich betrinke mich auch morgen!Wir feiern bei meinem Bruder.Er macht eine riesen Party und mein anderer Bruder kommt auch.Das wird bestimmt lustig!Ich hoffe Ihr könnt wenigstens Sylvester genießen und anständig feiern!Ich habe Weihnachten mit meinen Geschwistern,meinen Eltern,meinem Mann und meinen Omas gefeiert.Das war schön aber auch etwas stressig.Habt Ihr denn schöne Geschenke bekommen?Was war das Schönste? Also,fangen wir alle wieder bald an!Ich freue mich schon aber ich habe auch Angst. Mani,ich würde Dir gerne helfen beim umziehen aber das geht ja nicht.Mein Mann ist ja wieder auf Montage und da ist mir immer so langweilig.Ich habe schon die Wohnzimmerdecke weiß gestrichen und ganz viel Deko gekauft.Alles was man nicht braucht.So,jetzt gehe ich noch ins Bistro einen Gute Nacht Drink zu mir nehmen.Machts gut und danke das es Euch gibt!
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Hier bin ich wieder!Ich bin doch nicht mehr ins Bistro gegangen.Draußen ist ja alles weiß!Naja,vielleicht war es schon den ganzen Tag weiß,ich habe vom Schnee gar nichts mitbekommen.Ich lag nämlich im Bett und habe ein gutes Buch gelesen und ein bischen gedöst. Wisst Ihr was ich gar nicht verstehe?Was bezahlt jetzt die Krankenkasse?Vier Versuche,klar aber was ist mit den Kryo?Ich hatte ja eine ICSI und einen Kryo.Die Krankenkasse hat auch alles bezahlt.Hätten sie den Kryo jetzt nicht bezahlen müssen?Ihr seht ich bin überhaupt nicht aufgeklärt aber das ändert sich ja in der neuen Praxis.Ich habe ein gutes Gefühl.Eine Gemeinschaftspraxis ist eh was anderes alls ein Klinikum. Das ist ja witzig,dann seit ihr,Sandra und Mani ja bald in der gleichen Praxis.Sicher werdet Ihr Euch dort mal treffen und wisst es gar nicht. Sandra,rauchst Du wieder?Ich habe immer noch nicht aufgehört.Ich will ja aber es ist nicht leicht.Dann rauche ich bis zum Abend nicht und dann....Naja,ich werde es schon schaffen ,wenn es denn so weit ist. Mani,auf der Seite Wunschkinder.de sind alle Kliniken aufgelistet aber mir scheint die von Sandra ist sehr gut. So,ich wünsche Euch eine gute Nacht ohne schreckliche Träume.Schlaft gut !
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Ihre Beiden,
ich sitze mal wieder im Büro – hey – wo sonst- und bin total müde.
Habe gestern beim Auftritt meines Mannes gefeiert und das bis drei und mein Wecker klingelte heute morgen um sechs schon wieder ;-(
Jetzt sitze ich hier und kann mich so gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren, obwohl das dringend nötig wäre....
Mone: Du hast niemanden verschreckt J
ich rauche immer noch nicht (jetzt über 4 Monate) und ich habe auch nicht vor wieder anzufangen!!!!
Gerade nach so Abenden wie gestern bin ich froh, dass ich wieder so stark war und nicht geraucht habe und mir eigentlich nichts gefehlt hat. Jetzt stört es mich, dass meine Haare heute morgen noch nach rauch riechen....

Mani: ich habe immer noch halsschmerzen, dazu Schnupfen und meine Lunge tut mir verdächtig weh.... Ich schätze ich habe mir eine gute Erkältung eingefangen...
Leider aheb ich noch ncihts Neues wegen Afrika, d.h. ich muss mal warten, was die in der Klinik mir vorschlagen.

Samstags machen sie keine normalen Termine, d.h. keine Sprechstunde, aber wenn nötig machen sie OP und Transfer Termine. Mein letzter Transfer war an einem Sonntag abend.

Ich feiere heute abend bei einem Auftritt meines Mannes, obwohl ich dazu keine Lust habe – zu Hause mit Freunden wäre mir lieber.... aber ich kann es nicht ändern und so werde ich das Beste draus machen und mich auch betrinken.
Dann wünsche ich uns jetzt einen guten Rutsch und hoffe, dass wir nicht so einen schlimmen Kater haben!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Chixse
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt melde ich mich wieder zurück, bin wieder aus dem Schwarzwald zurück. Zuhause, bzw. im Büro habe ich mehr Ruhe zum Internetten als im Urlaub, da hing mir immer die ganze Family auf der Pelle, außerdem war ich mit dem Nichtstun voll beschäftigt. Das tat mal richtig gut, eine gute Woche einfach zu vertrödeln, meist hat es geschneit oder geregnet, so daß man nicht vor die Tür wollte, so haben wir es uns im Haus gemütlich gemacht.

Heute abend gehen wir zu Freunden, insgesamt sind wir zu sechst plus zwei Kinder. Eigentlich hatten wir eingeladen, aber die beiden mit Kids haben keinen Baby-Sitter gefunden und wollten dann lieber bei sich feiern, so machen wir dort ein Raclette. Jeder bringt was mit. Das wird bestimmt nett. Von deren Balkon hat man einen super Blick über die ganze Stadt, da kann man um 12 Uhr gut das Feuerwerk beobachten.

So, jetzt wünsche ich Euch einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Liebe Grüße JuZi
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Oh Chixse,immer nur arbeiten und das auch noch mit einer Erkältung!Hoffentlich wird wenigstens der Sylvesterabend ganz nett bei Dir.Meistens ist es ja so,wenn man gar keine Lust hat,dann wird es am schönsten.Was macht Dein Mann denn für Musik?Sind denn auch Freunde von Dir da?Ich wünsche Dir einen besonders schönen Abend.Den hast Du Dir auch verdient.Du bist das einzigste fleißige Lieschen von uns. Hallo JuZi,wie geht es Dir?Hast Du Dich gut erholt?Die Familie kann mit der Zeit ja sehr anstrengend sein! Wie ich lesen konnte,werden wir uns wohl alle betrinken!Ja,dann Prost.Auf uns!! Ich fahre erst mal zu meinen ältesten Bruder.Die Freundin von ihm möchte unbedingt Blei gießen.Ich weiß jetzt schon was ich gieße.Lauter Kinder,wetten? Sag mal Chixse,wenn Du denn auf Reisen gehst,siest Du dann auch etwas vom Land oder mußt Du dort von einem Termin zum nächsten? Machts gut,ich denke um 12.00 Uhr an Euch und wünsche Euch alles Gute.Eure Mone
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo an alle und ein frohes Neues, auf das unsere Wünsche, zumindest der gemeinsame, in ERfüllung gehen mögen.
JuZI: schön dass Du wieder da bist und besonders schön, dass Du Dich so gut erholt hast.
Mein Sylvester war erträglich, aber ich bin nicht traurig, dass es vorbei ist....
ich hoffe bei Euch war es besser!!!
MOne: zur Musik meines mannes habe ich oben schon was geschrieben, aber ich kopiere es hier nochmal rein: Also mein Mann verdient sich im Moment mit seiner Coverband sein täglich Brot, d.h. die Leute buchen ihn und er spielt die Musik, die sie hören möchten, also aktuelle Charts, Pop, Rock oder Tanzmusik.... er hatte z.b. jetzt im Dezember ca. 10 Auftritte, zur Eröffnung eines Lokal, auf Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten und Geburtstagen.
Er singt, spielt Gitarre und Klavier.
Sein eigener Stil würde ich mal sagen ist deutsch-rock/pop. Frag mich bitte nicht mit wem vergleichbar, ich weiß es nicht. Er schreibt und komponiert seine eigenen Lieder und wir versuchen halt ihn so langsam mal an den Mann zu bringen, sprich wir sind auf der Suche nach einem Produzenten, aber das ist ganz schön schwierig.
so - jetzt werde ich mich mal um meinen Mann kümmern - ist schließlich der einizge freie Tag...
Ach übrigens: wenn ich unterwegs bin sehe ich zum Glück auch einiges vom jeweiligen Land...

Liebe Grüße und einen guten Start in 2002
Chixse

Karin R.
Rang2
Rang2

Beitrag von Karin R. »

Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!!!
Hoffentlich hattet Ihr alle einen guten Start.
Wir waren bei Freunden in Koblenz.Die sind Köche und hatten noch 10 weitere Gäste (teilweise aus der Gastronomie).Das heißt wir wurden kullinarisch super verwöhnt.Lecker lecker- leider kann ich so mein "Kampfgewicht" nicht abtrainieren.....
Mani,ich wohne im letzten Eck von Südhessen.Bis DA sind es 35km zu fahren.Nach Mannheim oder Heidelberg ist es für uns genausoweit,aber mein Arzt hat die Darmstädter als "führend" empfohlen.

Liebe Grüße Karin
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Guten Morgen!
ich sitze wie immer im Büro und bin leider auch wie so oft in letzter zeit ziemlich müde (nur dreieinhalb Stunden Schlaf).
War heute morgen in DA bei einer neuen Ärztin, sehr nett, aber ich werde bei meiner vorherigen bleiben.
Ab heute nehme ich nun Synarela und ab dem 16.01 dann wohl das Progynova.
ich hoffe endlich mal zu erfahren, wann wir nach Afrika fahren!!!!!!
wäre schade, wenn ich abbrechen müßte.
Seit gestern versuche ich jetzt mal einen Monat lang mein Gewicht konstant zu reduzieren!!!! bin gespannt ob es klappt - hoffe ich doch sehr.
so meine Lieben, jetzt stürze ich mich auf die vor mir liegenden Stapel und schaue, was es so im neuen Jahr zu tun gibt ....

Ach Karin: vielen dank nochmal für die genaue Beschreibung Deines Kryozykluses.

Liebe Grüße
Chixse
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ich lebe wieder!!!!Leider habe ich am Sylvesterabend etwas verwechselt!Ich wollte doch an Euch denken und nicht für Euch mit trinken!Naja,aber es war super lustig.Wir haben auch Blei gegossen und aus meinem Blei ist ein Mond geworden(mit Gesicht,er hat sogar gelacht)und wisst Ihr was ein Mond bedeutet?Der Storch kommt Dich besuchen!Mein Bruder hat mir den Bleimond sofort geklaut und gibt mir den erst wieder wenn der Storch bei mir eine erfolgreiche ICSI vollbracht hat. Ich muß auch bald wieder arbeiten aber Gott sei dank nur für eine Woche und dann habe ich noch eine Woche Resturlaub und supi,supi,dann wird doch nicht auch schon der 14 Januar sein?Ich halte diese Warterei kaum noch aus.Chixse,Du wirst schon sehen ,es wird diesen Monat bestimmt reibungslos verlaufen! DIÄTEN:ICH MUß ABNEHMEN!ICH MUß ABNEHMEN!Gestern habe ich wirklich alles gegessen was mir schmeckt.Nudeln,Pizza,Chips und gleich kaufe ich mir Slimfast.Das trinke ich dann 3Tage(länger halte ich das nicht aus)und dann esse nur noch die Hälfte.Ich werde an den Beinen immer dicker.Zum Glück bin ich sehr groß,da sieht man das nicht sofort aber wenn man sich selber unwohlfühlt dann muß mann (ich) wohl daran arbeiten!Ich würde gerne wieder 60kg wiegen.Im Moment wiege ich 9kg mehr(AUA!!)Ich bin 1,78m gross.Macht Ihr eigentlich Sport???So,ich werde dann mal einkaufen und mir als Wechselgeld den EURO geben lassen.Machts gut.Wo ist eigentlich Mani?Mani,trinkst Du immer noch?Der Sylvesterabend ist vorbei!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“