Hallo Ella!
Klar beantworte ich gerne Deine Frage, ist doch logo

.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Ich habe eine Tochter durch ICSI bekommen, da das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht war. Daher kann ich auf Deine Frage vielleicht nicht so ganz beantworten. Hätten wir dieselben Voraussetzungen wie bei euch, hätten wir uns evtl. auch über Fremdsperma Gedanken gemacht, wobei ich nicht weiß, wie wir uns dann letztendlich entschieden hätten. Ich glaube mein Mann hätte da vielleicht arge Probleme mit gehabt. Ich vielleicht weniger, wenn ich so darüber nachdenke, da der Wunsch nach einem Kind wirklich sehr groß bei mir war und ich vielleicht wirklich ALLES dafür getan hätte. Aber wie gesagt, ich weiß es wirklich nicht, was wir getan hätten. Auf alle Fälle kann ich Dir sagen, daß wir kein Kind adoptiert hätten. Die Chancen in Deutschland ein wirklich Neugeborenes adoptieren zu können sind ja fast unmöglich und mit dem Gedanken, schon ein älteres Kind zu adoptieren konnten wir uns irgendwie nicht anfreunden. Aber auch hier sage ich, wer weiß, wie es gekommen wäre, wenn wir unsere Tochter nicht dank ICSI hätten bekommen dürfen. Ach ja, als ich endlich schwanger war, haben wir uns auch das ein oder andere Mal Gedanken gemacht, ob das nun wirklich unser Kind sein wird oder ob man vielleicht im Labor Eizellen und Sperma vertauscht hat. Man hat da die verrücktesten Gedanken. Und jetzt kann ich nur sagen, selbst wenn eines von beiden (Eizelle oder Sperma) vertauscht worden wäre, es wäre trotzdem unser Kind, das wir über alles lieben würden.
Ich wünsche euch für euren Versuch (ICSI mit Tese) trotzdem viel Glück, denn es kann trotzdem klappen, schließlich braucht man ja für ICSI wirklich nur ganz ganz wenige Spermien und die werden sich bestimmt auch bei Deinem Mann finden lassen

!
Auf jeden Fall würde ich niemals jemanden verurteilen, der versucht, mit Fremdsperma schwanger zu werden!!! Wozu gibt es schließlich die ganzen Samenspenden, wenn nicht für Paare, für die es der letzte Weg ist, ein Kind zu bekommen.
Irgendwie war ich Dir jetzt glaube ich keine große Hilfe, oder?
Würd mich freuen, nochmal was von Dir zu hören, wie es bei euch weitergeht.
Liebe Grüße
Claudia