KiWu im Ausland???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
trollmor
Rang1
Rang1

Beitrag von trollmor »

Hallo!

@Carita: hei, ich habe schon viel nettes über Stockholm gehört und war auch mal kurz (vor 10 Jahren) dort, doch ich kann mich nicht mehr erinnern........ Weiß nur, daß mein diesjähriger Deutschlandbesuch keine guten Erfahrungen hat, da ihnen das Auto geknackt wurde und alle Klamotten und unser Wein geklaut wurde...............bbbääähhh.
Ich drücke die Daumen für eine gelungene deutsch-schwedische Befruchtung!!!
ha det bra og lykke til!

Mit Babytroll endlich zuhause
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
trollmor
Rang1
Rang1

Beitrag von trollmor »

Hallo,
@Cookie: Viel Spaß zuhause... Ich freue mich auch schon, denn am 16. Oktober fliegen wir auch nach Stuttgart und da bin ich ja schon fleißig am Spritzen. Ich denke, da vergeht die Zeit ganz schnell und Freundin und Mama können sich abwechseln mit dem "die-Nadeln-in-mich-reinstecken". hihihi
Hier gibt es so einen deutschen Stammtisch, doch wir haben zu zwei anderen Deutschen Kontakt und denken, das ist eigentlich genug....
Ich mußte natürlich erst mal die Sprache lernen und dann schrieb ich halt eine Bewerbung nach dr anderen und.......dann hat es geklappt. Ich glaube, daß es nicht so leicht ist einen Arbeitsplatz für Ausländer zu bekommen. Wenn sie lesen, daß Du nicht norw. bist, dann wird die Bewerbung schon mal nach unten geschoben........So ist es halt.

@alle:
cu
ha det bra og lykke til!

Bild

Bild
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hej på dig, Trollmor!

Die Befruchtungsorgie hat 9 Krümel ergeben, Montag ist Transfer, wenn die Damen und Herren Krümel so freundlich sind, sich brav weiterzuentwickeln! Wie weit bist du in deiner Behandlung?

Ja ja, die Schweden...;-) Kann mir gut vorstellen, dass sie aus Alk-Gier deutsche Autos aufknacken, denn da MUSS ja einfach was leckeres drin sein... *pfuiwashabichfürvorurteile* :D

Hab ich das richtig gelesen, dass du Krankenschwester bist? Bin ich nämlich auch. Arbeitest du in N?

Wo aus D kommt ihr denn her, und warum seid ihr weggegangen? Ich bin aus Berlin.

@alle: Finde es immer komisch, dass sooo viele Leute es schwierig finden, in Skandinavien Leute kennenzulernen! Ich habe von Anfang an nur positive Erfahrungen gemacht. Wie habt ihr anderen das denn erlebt?

Hej så länge

Carita
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Huch, gleichzeitig gepostet :o
trollmor
Rang1
Rang1

Beitrag von trollmor »

:dance: :dance: :dance: :dance: 9 !!! Wow!!! Bei unserem letzten Versuch hatten wir nur 5 und es ließ sich leider keins befruchten und somit war es schnell.......aus. Wir kommen aus Stuttgart und ich arbeite in Trondheim im Krankenhaus, Herzchirurgie. Wir haben schon Kontakt zu unseren Arbeitskollegen, aber eigentlich würde ich auch gerne "fachfremde" kennenlernen. Hier ist es mit dem Alk ja noch ein wenig schlimmer, denn eine "Trinkkultur" gibt es nicht (auch Vorurteile hab). Wo und in welcher Abteilung arbeitest denn Du????
Bis Montag ist es gar nicht mehr lange und dann bist Du ja erst mal schwanger :dance: :dance: :dance:
ha det bra og lykke til!

Bild

Bild
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Hej Trollmor,

tut mir leid, das mit eurem Versuch... Weiss man, wieso sich nichts hat befruchten lassen? War es IVF oder ICSI?

Ja, ab Montag bin ich wohl dann hoffentlich "schwanger auf Probe"... wenn die Krümel sich brav weiterteilen. Momentan bin ich scheinbar schon "schwanger auf Distanz", da ich ständig an die Krümel denke und mir Sorgen um sie mache ;-)... Wie soll man da dann später einen sechzehnjährigen Krümel ertragen, der allein die Stadt unsicher macht, wenn man sich schon wegen Zellhäufchen im Brutschrank Gedanken macht :o

Wow, Herzchirurgie... stelle ich mir spannend vor! Da braucht man sicher ne Menge
Erfahrung! Ich arbeite z.Z. auf einer Rehastation für Neurologiepatienten, will aber nach zwei Jahren im Beruf so langsam weiter.

Trinkkultur habe die Schweden natürlich auch keine, dafür desto mehr TrinkUNkultur Bild... Alkohol ist halt zum Betrinken am Freitagabend da, nicht zum Geniessen... und dass ich auch wochentags gern mal ein Glas Wein trinke, ist manchen Leuten höchst suspekt *lach*.

Mal schauen, ob sich noch mehr "Ausländer" hier melden!

Ha en trevlig helg!

Carita
Carita
Rang1
Rang1

Beitrag von Carita »

Ab nach oben!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!

wir sind wieder in deutschland nach 3 tage sehr erfolgreiches baby shoppen.

carita: *dd* heute transfer. und so viele befrüchtet! die frische luft tut dich wohl sehr gut!!!

trinkkultur: da habe ich so meine problemen mit deutschland. trinkhalle. was für ein schreckliches übel! betrunkene die auf die straße rumhängen. nicht so mein ding.
ich habe ja in kopenhagen gewohnt, und da sind immer (war noch vor die brücke zwischen malmö und kopenhagen) schiffladungen schweden gekommen die günstiges bier kaufen.

ich war 2 jahre aupair bei eine niederländische familie die erst in kopenhagen gewohnt haben, und dann nach schweden gezogen sind. für mich war es nicht leicht in kontakt zu kommen. wahrscheinlich auch weil es so ein dorf war wo wir gewohnt haben. alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, aber freunden habe ich aus der zeit nicht. nur aus dänemark.

ich komme aus NL. ursprunglich aus die maastricher gegend, dann nach amsterdam gezogen. jetzt wohne ich zeit 8 jahre in deutschland.
trollmor
Rang1
Rang1

Beitrag von trollmor »

Hei Ihr,ich bin heute gar nicht gut drauf. Ich habe so ein permanentes Kopfweh und komme nicht so richtig in die Gänge, trödle so vor mich hin.... Auf der Arbeit hat man mich auch schon gefragt, was denn mit mir los ist und dabei habe ich noch nicht einmal mmit dem Spritzen angefangen.....das kann ja heiter werden.
Hatte gerade Heißhunger auf Schokolade und mußte mir da auch gleich eine allzugroße Menge reinziehen und nun süffle ich meien Himbeerblättertee......iiiirrrrrrgggggghhhhhh :-?
Schönen Tag auch
ha det bra og lykke til!

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

trollmor: :knuddel: ist ja auch nicht so toll, die DR. schokolade war auch immer mein bester freund. hoffentlich war es leckere milka! hmmm, konnte das jetzt auch mal wieder essen!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“