trollmorr:
ich habe zwar 3 icsi versuche und kryo gemacht, die sind aber alle negativ ausgegangen. dann habe ich meine endometriose entfernen lassen und auch die eileiter sind dann geöffnet. danach bin ich so spontan schwanger geworden.
ich habe 1 jahr in dänemark gewohnt, und die haben ja in etwa die gleiche sprache wie in norwegen. die sprache lesen war für mich sehr einfach, aber die dänen verstehen...

da war es viel leichter wenn es mal jemand aus norwegen gab. danach bin ich dann noch 1 jahr nach schweden gegangen.
ich würde gleich meine (unsere) sachen packen wenn wir die chance hätten da hinzu ziehen! egal welches land in scandinavien.
ich finde es aber toll das ihr euch doch so gut zurecht gefunden habt in N. sicherlich ist es schwierig mit die sprache, ein anderes gesundheidssystem, andere mentalität. die frische luft wird euch aber bestimmt gut tun!
darf ich fragen was ihr so beruflich tut in N? ich kenne einige niederländer die da hingegangen sind (weil es so einfach ist aus NL eine aufenthaltsgenehmigung zu bekommen für N).
ich hatte auch so meine problemen mich zurecht zu finden in D in sachen kiwu. dann hatten wir noch ein prof im kiwu zentrum der immer gedacht hatte daß ich kein deutsch spreche oder so, und hat mich irgendwie behandelt als währe ich geistig behindert. etwas unangenehm.
was auch mal war: eine frau hat mich im kiwu zentrum angesprochen, und gesagt das ausländer wie ich dafür sorgen das ivf/icsi aus das versicherungspaket genommen wird. dabei sind wir privat versichert...
linka:
das ist nicht billig, die ganze behandlung selbst von anfang an zahlen! dann haben wir es hier in D jetzt noch gut.
ich muß jetzt leider weg. melde mich nochmal
achja, schwanger fühle ich mich überhaupt nicht! ich bin aber seit meine letzte US (das war montag) schwerst verliebt in mein baby, schwärm! es nuckelt ständig aufm daumen. so süß. das wünsche ich jeden, schwanger zu werden.