Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi Garfi,
mit schlafen war leider nicht viel drin. Wir sind erst heute früh um halb 6 ins Bett gegangen, 10 Minuten später kam unser Zwerg angekrabbelt und warf mich dann gegen 8 vollends aus dem Bett (Papa! Aufstehen! Frühstück machen!). Entsprechend verschlafen war dann heute unser Tag
ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!! Habt ihr alle schon die ersten Erfahrungen mit dem Euro gesammelt? Ich war heute im Supermarkt einkaufen und musste wirklich genau den Bon kontrollieren. Beim Kasten Wasser hatten sie vergessen, den Preis umzustellen und so kostete der plötzlich 12,49 EURO !!! Autsch!
Hey Tina, wieso fragst du, ob ich über Weihnachten zugenommen habe? Hab ich nicht .. aber über Silvester, die Feuerzangenbowle und so waren doch ein wenig viel. Naja, ich mache ab heute mit meiner Diät weiter. Hatte ich das schon hier erwähnt? Ich habe seit Ende Oktober 13 kg abgenommen und noch einiges vor mir (insofern nicht eine Schwangerschaft "dazwischen" kommt..).
Silvester waren wir bei Freunden, die haben zwei ganz süße Mädchen im Alter von 5 und 7 Jahren. Es war herrlich, mit den beiden zu spielen und auch meinen Mann zu beobachten, wie er richtig aufgeblüht ist... Natürlich kamen dann auch so Bemerkungen wie "wann ist es bei euch denn endlich soweit" ... naja, da hör ich mittlerweile drüber weg. Bleigießen haben wir auch gemacht, und das was mein Mann gegossen hat, sah tatsächlich wie ein Fötus aus ... bei mir allerdings nur ein Golfschläger und ein Mikrofon ... hmmmmmmmmm... *grins*
Hallo Grasaffe,Garfi und Astrid,
na dann seid Ihr alle ja gut ins neue Jahr gerutscht.Wir hatten bei Bekannten gefeiert und es war sehr schön.Habe fast den ganzen 1.1.im Bett verbracht,denn zur Zeit stört uns ja niemand.
Hallo Grasaffe,
dachte jetzt ist schon der Bericht vom US im Ordner.Habe aber leider Pech gehabt.Na,da hatte Euer Sohnemann also kein erbamen mit Euch,aber warte erst mal den nächsten Silvester ab,denn dann habt ihr ja 2 oder vielleicht auch 3 von der Rasselbande.Ich hoffe Suzanne geht es den Umständen entsprechend gut.Ich warte auf Deinen Bericht.
Hey Garfi,
weißt Du jetzt schon so ungefähr wann Du wieder anfängst?Ich hoffe ja,daß wir beide doch ein bißchen Zeitgleich sind.Habt Ihr denn den Virus bekämpfen können.Toi,toi,toi,bis jetzt hatte ich Glück und bin davon verschont geblieben.Habe mir von Norten die Anti-Virus CD raufgeladen,denn es ist doch Vorsicht geboten.
Hey Astrid,
mensch glaube mir das es nicht böse gemeint war mit dem zunehmen.Das war eigentlich nur eine spaßige Frage.Trotzdem sage ich jetzt zu Dir Hut ab,daß Du so viel Kilos schon abgenommen hast,super.Jetzt frage ich Dich aber mal,was hast Du denn eigentlich gewogen und ist die Gewichtszunahme durch die Hormonbehandlung gekommen?Ich habe in keinem anderen Ordner über Dich gelesen und weiß deshalb auch nicht weiter darüber.Ich habe auch durch die SS und durch die Hormon behandlung zugenommen und wenn dieser letzte Versuch nicht klappen sollte,werde ich mich zum Fitness anmelden,denn es müssen auch ein paar Kilos runter.Wiege zur Zeit 68kg und das ich mir ein bißchen zu viel.An meine 60 möchte ich gerne wieder rankommen.Also nichts für ungut mit der Frage.
Zum Schluß wollte ich nur noch mal sagen,daß ich es super finde das wir vier uns immer noch weiter schreiben und uns damit auch immer auf dem Laufenden halten.Vor allem Du Grasaffe muß uns immer auf dem neuen halten mit Suzanne und Euerm Baby.
Seid gegrüßt von Euer
Tina
Hi Kiddinx,
sorry, wir sind gerade erst nach Hause gekommen. Wir waren noch essen, nachdem unser Zwerg zur Zeit bei Oma weilt (und ihr auf die Nerven geht).
Aaalsooo: bei US war eine normal große und normal geformte Fruchtblase zu sehen, aber leider noch kein Krümel. Die FÄ meinte aber, daß das nicht ungewöhnlich sei und hat Suzanna erstmal weiter Utrogest, Folsäure und Jod verordnet. Das Gravibinon hat sie abgesetzt. Blut wurde auch noch genommen und sie muß nächste Woche Donnerstag wieder hin (jede Woche, bis man was sieht). Also nichts wirklich spektakuläres, aber immerhin haben wir noch eine Fruchtblase
Seit gestern geht sie auch wieder arbeiten und will am liebsten schon wieder aufhören. Da sie jetzt nur noch halbtags arbeitet, bekommt sie nur noch Hiwi-Arbeiten und das gefällt ihr gar nicht. Außerdem hat sie den Eindruck, daß die Kolleginnen etwas sauer sind, daß sie schon wieder schwanger ist (eigentlich hatte sie nur was bei der Pflegedienstleitung angedeutet, aber mittlerweile weiß es natürlich die ganze Station). Vielleicht liegt's daran, daß sie mittlerweile die 3. innerhalb von einem halben Jahr ist, die schwanger aus dem Erziehungsurlaub gekommen ist? .
Gruß,
Hey Grasaffe,
na das ist doch schon mal etwas.Wie weit ist Suzanne denn jetzt genau?Mann das mit Ihrer Arbeitsstelle ist doch echt sch....Wenn es wirklich nicht geht,soll Sie sich doch einfach krankschreiben.Denkt daran das sie nichts riskiert,dafür habt Ihr für diese SS doch viel auf Euch nehmen müssen und das ist es dann mit Ihrem Arbeitsplatz nicht wert.
Ich hoffe das es Euch allen gut geht und seit gegrüßt von Euer
Tina
Hallo Tina, Grasaffe und Astrid,
ist Euch schon ein Name für einen neuen Ordner eingefallen ? - Heute mußte ich lange suchen, bis ich "den unseren" fand. Wir überlegen uns gerade, uns einen Hund zuzulegen, was meint Ihr dazu ? (Nicht als Kinderersatz, das versteht sich von selbst, aber vielleicht denken wir dann nicht mehr sooo viel an eine SS und es klappt dann eventuell leichter .....) Wir hatten schon mal einen Hund, welcher vor fünf Jahren starb, jetzt stellt sich uns dieses Thema wieder. Mal sehen ....
Mann Astrid, das ist ja toll, daß Du soviel abgenommen hast, möchtest Du mir Deine Methode verraten ? Ich habe auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, aber so richtig den Willen zum Abnehmen habe ich z.Zt. nicht. Ich habe im Oktober eine Woche Heilfasten gemacht, d.h. eine Woche überhaupt nichts gegessen und habe dabei 5 Kilo abgenommen, welche ich jetzt auch bis Weihnachten und trotz Hormonbehandlung halten konnte. Allerdings habe ich die letzten zwei bis drei Wochen 2 Kilo wieder zugenommen. Ich möchte dieses Heilfasten eventuell Ende Februar nochmals machen. Wäre nicht schlecht, dann noch ein paar Kilos runterzubekommen.
Tina,
ich habe vor, Ende Februar mit der Downregulierung anzufangen, d.h. Mitte/Ende März würde dann die Punktion anstehen. Allerdings warten wir noch auf die Kostenzusage der Krankenkasse meines Mannes bezüglich seiner anfallenden Kosten für die ICSI. Ich denke aber, daß jetzt nach den Feiertagen dann doch mal ein Schreiben kommen wird. Am 24.01. haben wir einen Termin in der KiWu-Praxis, dort wird dann das weitere Vorgehen besprochen. Am 23.01. muß ich zur Krebsvorsorge zu meiner Frauenärztin, dort werde ich mich mal erkundigen zwecks einer Eileiterdurchgängigkeits-Prüfung. Diese kann man ganz normal in der Praxis machen lassen (ich muß dazu sagen, daß wir nicht genau haben untersuchen lassen, was nun eigentlich bei uns nicht paßt, da wir aufgrund unseres fortgeschrittenen Alters , mein Mann 42, ich 37 gleich mit der KiWu-Behandlung anfangen wollten). Da ich jedoch bei meiner ersten IVF-Behandlung schwanger wurde, gehe ich davon aus, daß mit den Eileitern wirklich etwas nicht stimmt. Wenn wir in behandlungsfreien Zyklen sehr sehr fleißig sind (und ich kenne mich mittlerweile mit meinen "fruchtbaren" Tagen sehr sehr gut aus, wie wohl alle hier !!!) passiert nämlich gar nix, die Periode kommt auf die Minute genau ! Mal sehen, wie alles weitergeht. Größere Operationen würde ich - glaube ich - nicht über mich ergehen lassen, dafür bin ich einfach zu spät dran (das ist halt meine persönliche Meinung) und ich muß trotzdem immer wieder sagen, daß ein Leben ohne Kind durchaus auch lebenswert ist.
So Grasaffe, ich hoffe, man sieht bald was in der Fruchthöhle, in der wievielten Woche ist denn Suzanne jetzt (ich glaube, es ist erst die 6. oder 7 SSW, richtig ?). Bei manchen sieht man erst in der achten Woche etwas, soviel ich weiß. Halt uns auf dem Laufenden. Das Suzanne wieder arbeiten gehen muß, ist zum jetzigen Zeitpunkt wirklich etwas unglücklich, aber sie soll sich nicht stressen lassen und sich notfalls krankschreiben lassen. Der kleine Wurm geht doch jetzt wirklich vor. Alles Gute weiterhin !
So, heute habe ich einen ganzen Roman geschrieben, macht es gut, einen schönen Sonntag Euch allen
Liebe Grüße
Garfi
Hallo ihr Lieben,
ich sitze hier gerade an meinem brandneuen PC... megastark das Teil, viel besser als meine alte lahme Kiste!! Nur das Umschichten der alten Dateien und das Konfigurieren der Programme macht ziemlich viel Arbeit ... naja, dafür ist es jetzt mit diesem Rechner viel besser.
Tina, willst du echt wissen, wieviel ich wiege? *grins* Naja, ich verrats dir.. bevor ich angefangen habe abzunehmen, war ich ein "Ühu". Der bin ich jetzt zum Glück nicht mehr. Ich hoffe mal irgendwann wieder bei 70 kg angekommen zu sein, aber das ist noch ein weiter Weg! Meine Methode, Garfi? Lowfett! Schau mal bei http://www.lowfett.de oder http://www.lf30.de , da ist es bestens erklärt. Man muss darauf achten, dass der Anteil der Kalorien, die aus dem Fett kommen nicht mehr als 30% betragen. Ich schreibe mir also immer ganz genau auf, was ich esse, und habe mich so sehr gut im Griff. Und weil es so gut klappt, macht es auch richtig Spaß, und ich fühle mich schon wesentlich wohler als noch vor zwei Monaten!
Einen Hund willst du dir kaufen, Garfi? Was denn für einen? Ist bestimmt schön, ein Tier zu haben. Einen Hund hatte ich nie, aber bis vor einiger Zeit hatten wir immer Wellensittiche. Bei unserem letzten Umzug habe ich sie meinen Eltern gegeben, aber mittlerweile vermisse ich sie schon sehr. Der eine ist gestorben, und der andere ist mittlerweile mit dem Vogel meiner Eltern zusammen, so dass ich sie nicht mehr trennen möchte...
Mensch, Grasaffe, ich hoffe, dass beim nächsten Ultraschall schon mehr zu sehen ist. Und Suzanne soll sich mal von ihren Kolleginnen nicht stressen lassen. Die sind doch bloß neidisch, dass ihnen das nicht passiert....
Am Montag muss ich auch wieder arbeiten... *seufz*
Liebe Grüße,
Astrid
Hallo,
ich bin es nochmal. Entweder ein paar Tage gar nicht oder dann gleich mehrmals ins Forum - so bin ich halt.
Ich muß mir das mal anschauen im web, Astrid, aber die Aufschreiberei mit dem Gegessenen, ich glaube, das klappt bei mir nicht. Außerdem esse ich doch sooo gern Süßes, für Schokolade gebe ich fast alles ...
Den Hund, den wir bekommen würden, ist - ja, welche Rasse hat der - gute Frage ! Er ist nicht ganz kniehoch, struwwelig und von der Farbe weiß, braun und schwarz. Ich würde sagen, am ehesten kommt er einem größeren Terrier nach. Er ist eigentlich auch keine Schönheit, aber er schaut total lieb und ist irgendwie ein kleiner Trotzkopf und gerade deshalb gefällt er uns eigentlich so gut.
Astrid, wo ist eigentlich Rösrath ? Das ist mir überhaupt kein Begriff. Tina kommt aus dem hohen Norden, Grasaffe und Suzanne aus der Nähe von Stuttgart (also gar nicht sooo weit weg von mir), aber wo Rösrath liegt, weiß ich nun überhaupt nicht. Also, klär mich mal auf
Hi Tina,
nach unserer Rechnung ist Suzanna jetzt bei SSW 6+4 (also 7. Woche, wobei die FÄ von der 6. Woche sprach).
Hi Garfi,
wir hoffen natürlich auch, daß wir nächsten Donnerstag (nächster US-Termin) etwas mehr sehen. Suzanna war nämlich ziemlich enttäuscht. Zumindest hat sich aber die eine EZ normal entwickelt, vielleicht kam die Schmierblutung damals auch vom 2ten, das nicht bleiben wollte.
Mit dem Arbeiten geht's eigentlich, wenn sie wirklich mal vernünftige Aufgaben bekommt, wobei sie mit der PDL schon gesprochen hat und die auch gemeint hat, daß es nix bringt, wenn sie unzufrieden ist und nur die Dreckarbeit der anderen erledigen soll. Mal sehen, wie's wird. Ist eh' nur noch ein halbes Jahr, dann ist erst mal wieder Ruhe
Hallo Astrid,
danke für den Tip mit LowFett. Sowohl Suzanna wie auch ich haben etwas Gewichtsprobleme und da sind solche Tips sehr gut.
Suzanna hat mittlerweile auch die diversen SS-Zeichen (Übelkeit, Heißhunger, etc.), die ihr doch sooo gefehlt haben....
Aber ansonsten geht's uns gut. Ab Morgen geht unser Zwerg in den Kindergarten, dann wird's mit dem vielleicht auch besser. Wir werden sehen...