Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!
@barb
hi Barbarella-Stern, ich finde den Antel der still Lesenden überall enorm. Wenn man sich überlegt wieviele sich so Infos holen, lohnt sich jede gegebene Info doppelt udn dreifach. Darum ist es ja auch so wichtig, das einige zusammenfassen, Ordner am Leben halten...(nicht wahr Biene sum) Ich gebe den Link aus diesem Ordner gerne an Betroffene weiter (darum muss ich aber auch wissen was drin steht *zwinker*)
Ich suche dafür noch Infos zu einem erhöhten Tumornekrosefaktor alpha und zu erhöhten B-Lymphozyten. Da muss ich wohl noch länger suchen oder weiß ein/r einen Rat?
Also weiter auf dem steinigen Weg - WIR SCHAFFEN DAS.
Ich suche dafür noch Infos zu einem erhöhten Tumornekrosefaktor alpha und zu erhöhten B-Lymphozyten. Da muss ich wohl noch länger suchen oder weiß ein/r einen Rat?
Also weiter auf dem steinigen Weg - WIR SCHAFFEN DAS.
Liebe Anja,
help, das hört sich wahnsinnig interessant an, aber ich versteh nur Bahnhof und Abfahrt. Du bist nicht zufällerweise vom Fach?
Oh noch ein kleiner Nachtrag von grade:
Ich hab wieder viel zu schnell geschrieben und hab mal wieder 1000 Tippfehler (Hektik, Stress, Panik....)
es sollte heißen:
"oder immer nur relativ schwach" !
LG
Babs
*dieauchvollvieleFremdwörterkennt*
help, das hört sich wahnsinnig interessant an, aber ich versteh nur Bahnhof und Abfahrt. Du bist nicht zufällerweise vom Fach?

Oh noch ein kleiner Nachtrag von grade:
Ich hab wieder viel zu schnell geschrieben und hab mal wieder 1000 Tippfehler (Hektik, Stress, Panik....)
es sollte heißen:
"oder immer nur relativ schwach" !
LG
Babs
*dieauchvollvieleFremdwörterkennt*

Ich war so begeistert von Eurer beider (Babs und Anja) Reaktion, daß ich total aus dem Häuschen angefangen habe zu posten !! ha ha ha !!

*weibchen* sich dessen nicht bewußt ist !!

Fein, daß Du auch die Info´s gelesen hast !! Jo jo jo, man wird alt wie a Kuh und lernt immer noch ... na ?? ... ja, DAZU !!

... und so wirst Du irgendwann auch etwas Latein mit auf den Weg nehmen, wenn Du z.B. die Ergebnisse auf Laborberichten von BE (Blutentnahmen) liest !!! ... deswegen gibt es hier schon so viel Fach-Mäuse !!!
Eine der "größten Fach-Maus" ist unsere SD (Schilddrüsen) Expertin "Vero" !!!

Außerdem war sie mit mir auch enorm angagiert als es um unsere Berlin-Demo bezüglich der Gesundheitsreform ging !! (Ich hoffe, sie liest auch mal "still" mit !!

Babs, wenn alles bei meiner US am Freitag soweit stimmt, dann ist also am 10.10.03 mein Stimu.-Beginn - endlich ==>> nachzulesen und immer frisch im Druck in unserer Tabelle auf Seite 1 !!!

Stimmt ! Ich meinte die Diskussion um die embryonalen Stammzellen-Forschungen, die bahnbrechende Erfolge versprachen hinsichtlich der neurologischen Komponete !!
Ich wünschte, daß es ein Durchbruch gäbe für all die schweren und chronischen MS und Rheuma Patienten und für uns "leichten Fälle" oder die in der Richter-Skala von 1 - 10 bei 1 oder 2 - 3 stehen, ein leicht verträgliches Prophylaxe-Medi !!
Klar - ebenso wünschte ich auch allen anderen Patienten, die eine schrere Krankheit haben, daß es für sie Erleichterungen gibt.
Babs, unsere Umwelt kann uns teilweise gar nicht besser verstehen, da sie sich einfach überhaupt nicht in uns reinversetzen können. Das dürfen wir nicht vergessen !! Uns ging es vor vielleicht 5 - 10 Jahren aber nicht anders !! Viele von uns hätten es sich nicht träumen lassen 5 Jahre später die eine oder andere Diagnose zu erhalten und vielleicht auch noch Schübe und diverse Symptome zu haben. Haben wir vor 10 Jahren eigentlich richtig wirklich gewußt, was MS überhaupt ist ?? Ich nicht !! Auf keinen Fall und hinschaun wollte ich eigentlich auch nicht - bestimmt aus Angst, daß das was Schlimmes ist, was Menschlein heimsuchen kann !!

Mit diesem unserem heutigen Wissen darum, müssen wir einfach unsere Umwelt aufklären, daß nicht alles was in Lehrbüchern global steht auch für jeden zutreffen muß - schon gar nicht in der heutigen Zeit, wo es seit 1995 Möglichkeiten der Prophylaxe gibt.

Und genauso geht es unseren Mitmenschen, die doch alle zurecht meist mit sich beschäftigt sind !! Manchmal muß das Menschlein eben aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden !!!

Und wie recht Du hast, Forschung ist in vielerlei Hinsicht ein Thema mit einem Damoklis-Schwert !! Forschung hat uns aber auch dahin gebracht, wo wir sind !! Das eine war richtig und wichtig, das andere ist zweifelhaft und so wird es immer sein.
Auch ich glaube und weiß um Gott !! Ich danke und bete jeden Tag und wir sehen ja, wo er uns die Grenzen steckt.

Für mein Empfinden findet er z.B. KB (Künstliche Befruchtung) für richtig und wichtig und den Weg den wir dorthin und einmal angekommen beschreiten, der ist entscheidend und gilt zu verstehen !!

So, meine liebe Babs, nun habe ich Dich zugetextet und außerdem finde ich es auch toll von Dir (hi hi von Euch !!), daß Ihr Euch die Zeit und Aufmerksamkeit nehmt und die Postings hier alle lest !!!

Babs, ich hoffe, daß ich aus Deinem letzen Satz sowas wie Lust zu Deinem eigenen KiWu gelesen habe ???

LG von Biene 
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

Es ist schön, Dir wieder zu begegnen und ich fand es einfach wunderbar, wie Du mit Deinem Posting alles auf einen Punkt bringen konntest !!!

... und hey, das ist ja Super, daß Du Betroffenen von uns ein Link sendest !!

... mmmmhhhh, zu Deiner Frage würden mich schon die Werte samt Laborrefenenzen interessieren !!!

Geht es um Deine eigenen Werte oder von einer Betroffenen ???
Ich hab Ende Mai diesen Jahres bei mir einen TNF-Test (Tumornekrosefaktor) machen lassen, da wir (mein Doc. und ich) sehen wollten, inwieweit ich hypersensibel reagiere bzw. in allen möglichen und unmöglichen Immunprozessen überreagiere. Es sagt wohl etwas über das Gesamterscheinungsbild von Zellen aus, vielmehr um das Absterben von Zellen, was bei Autoimmunkrankheiten ja auch vorkommt. Mein Wert liegt wohl unter Referenz, aber er ist vorhanden - entsprechend meiner Autoimmungeschichten !!
Noch anders ausgedrückt, ob ich gegen alles und jeden und vor allem gegen mich Antikörper entwickelt habe !!

Wer weiß es besser und kann es anders oder besser erklären ???

Folgender Text ist Fach-Chinesisch aus dem Lehrbuch !
Lymphozyten:
... die verhältnismäßig kleinen, mit basischen Farbstoffen anfärbbaren weißen Blutkörperchen, die einen runden oder nur schwach eingebuchteten Kern haben. Sie phagozytieren nur geringfügig. L. erwerben während ihrer Reifungszeit die immunologisch aktive Fähigkeit von Effektorzellen oder von >>Gedächtniszellen<<. Die B-Lyphozyten, deren Zelloberfläche mit fadenartigen Auswüchsen besetzt ist, sind Träger der humoralen Immunität und entwickeln sich weiter zu Plasmazellen, während T-Lymphozyten mit glatter Oberfläche Träger des zellvermittelten Immunität sind. Im Blut zirkulieren 4 % der Lymphozyten (davon sind 80 % T-Lymphozyten), 10 % davon sind im Knochenmark, 70 % in den lymphatischen Organen und der Rest in weiteren Organen integriert. L. üben eine wesentliche Funktion bei der Überwindung chronischer und der Ausheilung akuter Infekte aus.
... und dann weiß ich noch von Hause aus, daß Lymphozyten Bestandteile der Leukozyten sind !!!

Bei einer Blasenentzündung z.B., da werden immer die Leukozyten im Pipi gezählt !! Dies zur im Text erwähnten Infektion. Da spricht man dann immer von zuvielen Leuko´s im Pipi.
Ich denke, daß beide Komponenten zu der allgemeinen Immunsituation gehören und gerade auch die Lymphozyten bei den KiWünschis eine Rolle bei der aktiven Paarimmunisierung spielt.
Das hieße einerseits eventuell, daß *weibchen* allergisch auf *männchen* reagiert und somit Eizelle abstößt - z.B. !!
Erhöhte B-Lymphos könnten vielleicht und eventuell aber auch auf einen anderen Autoimmunprozeß hinweisen oder auf eine Entzündung !!!
DAS BLEIBT ABER EIGENTLICH EINZIG UND ALLEIN VOM BEHANDELNDEN ARZT ABZUKLÄREN !!!!
Erfolgt dahingehend denn keine Beratung ????

Konntest Du damit etwas anfangen ???? I hope so !!

LG von Biene 
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

... und hey, das ist ja Super, daß Du Betroffenen von uns ein Link sendest !!
Das liegt daran, dass ich mindestens 1 Jahr brauchte, um bei KLein-Putz durchzusteigen;o), das will ich bei anderen vermeiden.
Geht es um Deine eigenen Werte oder von einer Betroffenen ??? Es geht um meine.
B-Lymphos 22,5 Referenz 7-20
T-Lymphos 68,2 Referenz 70-80
Tumurnekrosefaktor alpha (TNS) 12.2 Referenz <8,1
Ich denke, daß beide Komponenten zu der allgemeinen Immunsituation gehören und gerade auch die Lymphozyten bei den KiWünschis eine Rolle bei der aktiven Paarimmunisierung spielt.
Wir machen darum passive Immu mit Neupogen. Obwohl ich schon zwei MAs und mehrere Spontanaborte hatte, da muss die Abstoßung ja erst später einsetzten. Ach ich steig bei dieser Immunsache einfach nicht durch *heul*
DAS BLEIBT ABER EIGENTLICH EINZIG UND ALLEIN VOM BEHANDELNDEN ARZT ABZUKLÄREN !!!!
Das ist mein Problem, welchen Doc suche ich sinnvollerweise deswegen auf, einen Internisten mit Spezialisierung für was...oder??
Ja ich denke schon. Vielen Dank für deine Mühen, ich werde wohl auch noch zum Doc mutieren müssen, damit ich das Procedere der Menschwerdung verstehe ;o)
LG in unsere Hauptstadt von ANja
Das liegt daran, dass ich mindestens 1 Jahr brauchte, um bei KLein-Putz durchzusteigen;o), das will ich bei anderen vermeiden.
Geht es um Deine eigenen Werte oder von einer Betroffenen ??? Es geht um meine.
B-Lymphos 22,5 Referenz 7-20
T-Lymphos 68,2 Referenz 70-80
Tumurnekrosefaktor alpha (TNS) 12.2 Referenz <8,1
Wir machen darum passive Immu mit Neupogen. Obwohl ich schon zwei MAs und mehrere Spontanaborte hatte, da muss die Abstoßung ja erst später einsetzten. Ach ich steig bei dieser Immunsache einfach nicht durch *heul*
Das ist mein Problem, welchen Doc suche ich sinnvollerweise deswegen auf, einen Internisten mit Spezialisierung für was...oder??
Ja ich denke schon. Vielen Dank für deine Mühen, ich werde wohl auch noch zum Doc mutieren müssen, damit ich das Procedere der Menschwerdung verstehe ;o)
LG in unsere Hauptstadt von ANja
hallo ihr süßen
@ anja: neupogen.....ist das nicht sowas wie leukonorm, nur billiger? erzähl mal mehr!
ich hatte meinen rheumaarzt mal auf diesen tnf alpha angesprochen! er sagte, dass der eigentlich bei allen pateinten mit chron. polyarthritis erhöht sei. wenn das jetzt eine negative auswirkung aufs schwangerwerden hätte, dann müßte ja alle rheumatikerinnen probleme damit haben. ist aber nicht so!
fazit: lasst euch nicht verrückt machen.....ist eh alles schon kompliziert genug.
ich hab gestern einen dämpfer bekommen: wir wollten ja parallel zur nächsten pu "frisches" sperma bei meinem mann gewinnen lassen. waren also beim andrologen, der sich alles genau anschaute. er meinte, da wir ja keine probleme mit der befruchtung hätten würde es davon abraten. er rief dann noch meinen doc an, der am telefon auf ihn einredete. schließlich hatten wir beim letzten mal nur 3 von 9 befruchtet.....wenn ihm das genügt, uns aber nicht!
bei diesem kryosperma ist es halt "glückssache" was gerade aufgetaut wird....
nach dem gespräch sagte er dann, dass es bisher nicht geklappt hat, läge ja an meinen immunologischen problemen.....hallo? ich hab schon ein kind....problemlos empfangen übrigens!.....
na gut. wir werden jetzt also eine riesenportion auftauen lassen! bin irgendwie enttäuscht, da ich ja eigentlich für diesen leukonorm-versuch "beste" bedingungen schaffen wollte und mein doc auf vorteile gesehen hat!
wie dem auch sei....warte grad auf meine mens....damit es endlich losgehen kann!!!!
seid lieb gegrüßt
birgitt
@ anja: neupogen.....ist das nicht sowas wie leukonorm, nur billiger? erzähl mal mehr!
ich hatte meinen rheumaarzt mal auf diesen tnf alpha angesprochen! er sagte, dass der eigentlich bei allen pateinten mit chron. polyarthritis erhöht sei. wenn das jetzt eine negative auswirkung aufs schwangerwerden hätte, dann müßte ja alle rheumatikerinnen probleme damit haben. ist aber nicht so!
fazit: lasst euch nicht verrückt machen.....ist eh alles schon kompliziert genug.
ich hab gestern einen dämpfer bekommen: wir wollten ja parallel zur nächsten pu "frisches" sperma bei meinem mann gewinnen lassen. waren also beim andrologen, der sich alles genau anschaute. er meinte, da wir ja keine probleme mit der befruchtung hätten würde es davon abraten. er rief dann noch meinen doc an, der am telefon auf ihn einredete. schließlich hatten wir beim letzten mal nur 3 von 9 befruchtet.....wenn ihm das genügt, uns aber nicht!
bei diesem kryosperma ist es halt "glückssache" was gerade aufgetaut wird....
nach dem gespräch sagte er dann, dass es bisher nicht geklappt hat, läge ja an meinen immunologischen problemen.....hallo? ich hab schon ein kind....problemlos empfangen übrigens!.....
na gut. wir werden jetzt also eine riesenportion auftauen lassen! bin irgendwie enttäuscht, da ich ja eigentlich für diesen leukonorm-versuch "beste" bedingungen schaffen wollte und mein doc auf vorteile gesehen hat!
wie dem auch sei....warte grad auf meine mens....damit es endlich losgehen kann!!!!
seid lieb gegrüßt
birgitt
hallo stella,
erstmal wünsch ich dir ganz schnell die Mens herbei, damit es bald losgehen kann bei dir.
Ich bin übrigens nicht mit Rheuma oder anderen in Stuttgart bei Fr. Dr. Reichel bestimmbaren Autoimmunkrankheiten geschlagen, darum suche ich ja noch nach der Ursache für meine Werte. Der erhöhte TNF alspha- Wert hat ja vermutlich bei mir nicht mit dem ss werden zu tun.
Neupogen wirkt nur örtlich in der Gebärmutter, wird ja als Vaginalgel verwendet. Ich hab verstanden, dass es Leukonorm o.ä. enthält. Wir haben es Am ET-Tag udn weitere zwei Tage abends verwendet. Es kostete 120€ und ist innerhalb von zwei Tagen von Münchener Apo in unsere Praxis gekommen. Ich wollte dazu einfach Vertrauen haben, darum hab ich nicht weiter gefragt ;o)
Liebe Grüße Anja
erstmal wünsch ich dir ganz schnell die Mens herbei, damit es bald losgehen kann bei dir.
Ich bin übrigens nicht mit Rheuma oder anderen in Stuttgart bei Fr. Dr. Reichel bestimmbaren Autoimmunkrankheiten geschlagen, darum suche ich ja noch nach der Ursache für meine Werte. Der erhöhte TNF alspha- Wert hat ja vermutlich bei mir nicht mit dem ss werden zu tun.
Neupogen wirkt nur örtlich in der Gebärmutter, wird ja als Vaginalgel verwendet. Ich hab verstanden, dass es Leukonorm o.ä. enthält. Wir haben es Am ET-Tag udn weitere zwei Tage abends verwendet. Es kostete 120€ und ist innerhalb von zwei Tagen von Münchener Apo in unsere Praxis gekommen. Ich wollte dazu einfach Vertrauen haben, darum hab ich nicht weiter gefragt ;o)
Liebe Grüße Anja

Morgen poste ich dann auch wieder !!

Immunologisches Statment von Vero:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... sc&start=0
Statement der TK:
http://www.tk-online.de/centaurus/gener ... tailsIdx=6
Aktive Immu in Kiel:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... =leukonorm
LeukoNorm / Neupogen:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... =leukonorm
Einnistungshindernisse - ein ganz toller und übersichtlicher Ordner von meiner süßen Irene !!:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... sc&start=0
LG von Biene