Antwort für Andi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andi,
vielen Dank für Deine Antwort vom 16.12. Naja das mit dem erkennen, da hast Du wahrscheinlich schon recht, aber so ganz wage ich mich da noch nicht hinaus. Ich werde mich mal über die Feiertage ein bißchen mehr mit dieser Seite beschäftigen, ich blicke noch nicht so ganz durch was man alles machen kann und wie man sich in den mengen von ordnern und so orientiert. Und dann denken wir - mein mann und ich uns vielleicht mal einen Codenamen aus :smile:

wir sind übrigens aus der nähe von münchen und haben nur einen anfahrtsweg von etwa einer halben stunde und wir sind darüber ziemlich froh, es ist so schon alles schwer genug ... Da habt Ihr ja noch eine zusätzliche Last, wie erklärt mann/frau sowas in der arbeit, ich jongliere so schon immer mit meinen vielen arztterminen.

Wir haben bereits 9 Inseminationen und eine ICSI und eine Kryo hinter uns und jetzt erst mal Zwangspause. Wir werden wohl voraussichtlich im Februar wieder starten und hoffen auf unseren ersten Erfolg !!!
Wie geht´s denn bei Euch weiter?

Ich wünsch´ Dir schon mal einen guten Start ins neue Jahr und drücke uns allen hier die Daumen, daß wir in 2002 endlich auch von umherschwirrenden Schwangerschaftsviren angesteckt werden.

Alles Liebe
K.
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Anonym,
habe mich über Deine Antwort gefreut. Wir haben unsere IVF diesen Monat wieder abgebrochen, weil ich nur ein Follikel rechts hatte. Ich bin ein Low-Responder und hatte nie viele Follikel. Die nächste IVF wird sehr hoch dosiert. Ich denke, daß wir je nach unserer Terminplanung im Januar, eher Februar oder März die nächste IVF machen. Wir sind allerdings schon seit Frühjahr 99 in Behandlung und so langsam habe ich keine Kraft mehr. Ich gehe seit 2 Wochen zu einem Heilpraktiker für Psychotherapie, weil ich das Gefühl habe, das alles psychisch nicht mehr zu packen, obwohl ich eigentlich ein eher starker Typ bin. Aber mit diesen ewigen Enttäuschungen kann ich einfach nicht mehr umgehen. Einige Zeit nach einer Enttäuschung hatte ich zwar immer das Gefühl, mir gehts blendend und jedes Mal war das Loch tiefer, in das ich gefallen bin. Diese Gesprächstherapie tut mir sehr gut, das merke ich jetzt schon nach zwei Sitzungen, Ich freu mcih auch schon auf die nächste. Weißt Du, wir haben anfangs auch lang niemandem davon erzählt, irgendwann habe ich mich dann meinen beiden besten Freundinnen anvertraut und mittlerweile wissen es schon ein paar mehr aus unserem Umfeld. Und ich sage Dir, mir geht es seither viel besser, weil man nicht ständig für alles eine Ausrede braucht. Außerdem stützen mich die Freundinnen auch, wenns mir mal schlecht geht. Aber ich erzähle das nur Leuten, denen ich absolut vertrauen kann. Mach Dir mal Gedanken, ob das für Dich und auch für den Erfolg der Behandlungen nicht besser wäre. Hast Du keine gute Freundin, mit der Du darüber sprechen kannst? Du wirst aber auch hier im Forum viele finden, die Dich verstehen und Dir beistehen. Das war am Anfang, bevor es jemand wußte, neben meinem Mann auch mein einziger Halt und Trost. Manchmal muß man sich einfach von Frau zu Frau auskotzen (sorry!), auch wenn unsere Männer zu uns halten. Wenn Du möchtest, können wir uns gerne hier oder per e-mail austauschen.
Übrigens bin ich zur Zeit Hausfrau, d. h. ich bin Beamtin in Baden-Württemberg. Da mein Mann aber beruflich in Bayern ist, habe ich mich beurlauben lassen, um bei ihm zu sein. Seitdem genieße ich das Zuhausesein, außerdem ist es für die Behandlungen ganz praktisch. Mein Mann nimmt halt für die Fahrten nach München meistens einen Tag Urlaub.
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ich lese bald wieder von Dir.
Liebe Grüße
Andi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andi,

da staunst du was, wir haben es doch noch in diesem jahr geschafft und uns einen benutzernamen ausgedacht und uns registriert.

ich habe gerade leider nur ganz wenig zeit - sylvesterstress :smile:

aber ich wollte dir und deinem mann auf alle fälle schon mal einen guten rutsch wünschen.

denk dran heute kurz vor mitternacht alles scheussliche, traurige und negative aus 2001 in die mülltonne zu werfen, damit ihr nur positives mit ins neue jahr nehmt.

schöne träume für 2002 - und dass sie in erfüllung gehen.

alles liebe

k.
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hoppla, da steht ja gar nciht unser benutzername drin, komisch irgendwas ist da schief gelaufen.

also wir heissen:

fisch und frosch

alles liebe
k.
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Fisch und Frosch,
danke für Deine guten Wünsche. Wer bei Euch ist eigentlich Fisch und wer Frosch? Sind das Eure Kosenamen? Ich muß echt schmunzeln, weil mir diese beiden Tiernamen auch geläufig sind. Zufälle gibts! Ich wünsche auch Euch alles Liebe und Gute für 2002 und daß sich endlich unser größter Wunsch erfüllt. Ich bin ja seit Mitte Dezember in einer Psychotherapie und nach zwei Sitzungen habe ich schon gelernt, ein bißchen poistiv zu denken, denn das ist wichtig für die Erfüllung eines Wunsches.
Ich muß jetzt mal meine Katze füttern, die hungert schon! Bis bald!
Grüße Andi
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Fisch...oder Frosch??
Unser Ordner wurde in die Diskussion KiWu verschoben, ich hoffe, Du findest hierher!
Bis bald Andi
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

ab nach oben!
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo andi,

hier bin ich mal wieder. habe von schnellchen info bekommen, wegen dem verschobenen ordner. also gefunden :smile:

ich hoffe du hattest einen guten start ins neue jahr. wir hatten einen ganz gemütlichen sylvesterabend und haben es uns am 1.1. auch einfach gutgehen lassen. leider mußte ich am 2.1. schon wieder arbeiten, hätte gerne noch ein paar tage ausgeruht.

wir werden ende januar mit unserer zweiten icsi starten. eigentlich wollten wir anfang januar beginnen, aber mein mann hat im dezember einen hörsturz gehabt und cortisoninfusionen bekommen. da wollte ich lieber abwarten bis sich das wieder etwas aus seinem körper verflüchtigt hat. ausserdem kam meine periode auch so blöd, dass wir über die feiertage die stimu gehabt hätten und da läuft die praxis auch nur auf notbetrieb und überhaupt, ein paar tage mehr pause sind auch nicht schlecht.

ich habe bei der eizellbildung gott sei dank keine probleme bisher und ich wünsch dir bei deiner nächsten ivf ganz viel glück und viele schöne eizellen.

fisch und frosch, wo das herkommt? also unsere spitznamen sind das nicht, aber mein mann gefallen diese südamerikanischen frösche mit den roten augen so gut und irgendwie kam mir da der gedanke an fisch und frosch.

sag mal, wolltest du zu dem treffen am 20.1. in münchen kommen? ich bin noch am überlegen, aber vielleicht schau ich vorbei, ist ja bei mir in der nähe.

bis bald

liebe grüße

fisch (der frosch ist gerade beim skifahren und läßt sichs gutgehen :wink:)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“