NEUES JAHR - NEUES GLÜCK

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo Sly, wir haben ein paar Gemeinsamkeiten! :wink: Seit 1.1. bin ich auch am Stimulieren. Und im Sommer werde ich 36 J.... Ich wünsch dir viiiiiiel Glück! Wann ist denn dein erster US?

Liebe Grüsse

Claudine
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo susanne, ist echt seltsam, dass die zu mir gesagt haben sie wären im Urlaub (vielleicht meinten die auch da ist nur die Praxis zu bzw. nur für Notfälle geöffnet)?! Wie dem auch sei, werde es nächste Woche erfragen. Von der Stimu spüre ich noch recht wenig, aber heute (dritter Spritzentag) hat es mir links in "Eileitergegend" mehrmals "geziept", vielleicht horche ich auch nur mehr in meinen Körper hinein als sonst, frau bildet sich da ja so maches ein.
Hallo Claudine, na klasse,dass ich eine Mitkämpferin gefunden habe die am gleichen Tag mit der Stimu begonnen hat sie ich, mal sehen wer schneller ist....(würde jetzt an dieser Stelle ein zwinkerndes Smilie machen, weiß aber nicht wie da geht). Mein erster US ist am Montag, weil da die Praxis wieder offen ist (d.h. alle wieder aus dem Urlaub zurück sind.....?!). Mit was stimulierst Du ?? Gruß SLY
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Sly,

ich hatte nur mitbekommen, dass die Praxis wohl "zwischen den Jahren" geschlossen ist. Aber ist ja nun auch egal, sind wieder da und basta. Ich habe heute das Rezept für mein Ersatzmedikament bekommen. Allerdings ein Privatrezept?? Sonst bekam ich alle Medis auf den rosa Schein. Ich sehe das auch nicht ein, dass ich das Medikament jetzt selbst bezahlen soll, schließlich hat meine Kasse zum 1.1. ihren Beitragssatz um 0,8% angehoben. Wenn ich jetzt mal ausrechne, wieviel die von mir und meinem Mann innerhalb des nächsten Jahres mehr bekommen, könnte ich davon locker ein Jahr lang Eizellen kryokonservieren lassen. Aber vielleicht hat sich der Doc nur geirrt. Ich werde am Montag mal anrufen und fragen, was los ist.

Ich arbeite ja bei einer Zeitarbeit und ab Montag bin ich in der Frauenklinik Berg in Stgt. als Sekretärin bzw. Schreibkraft. Passt doch, oder? Sollte ich mal Nebenwirkungen oder ÜS haben, kann ich mich gleich während der Arbeit da auf Station legen :wink:

Übrigens, wenn du Smilies machen willst: Unterhalb deines "Schreibfensters" hast du doch Optionen, die du per Mausklick an- und ausschalten kannst, u. a. auch "Smilies für diesen Beitrag ausschalten". Wenn du mit der Maus auf Smilies klickst, dann kommst du zu einer Seite, wo die Tastenkombinationen für ein paar Basics aufgeführt sind. So ist zum Beispiel der zwinkernde Smilie die Kombination aus Semikolon und und "Klammer zu". Und unter http://www.plaudersmilies.de findest du noch viiiiel mehr animierte Smilies. Viel Spaß beim Probieren :grin: :grin:

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Susanne
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly!

Fange morgen mit der Stimu an. Und ich hole den Ordner mal wieder nach oben, damit du ihn leichter findest :smile:

Schönen Sonntag

Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne,
das ist ja super dass Du jetzt mit der Stimu beginnen kannst, hoffentlich klappt alles gut und Du hast viele EZ !!! Willst Du eigentlich Kryo machen falls es geht ? Wir haben das beim letzten Mal nicht gemacht, da mein Doc das nicht angeboten hat und sowieso kaum was zum Einfrieren "übrig" war. Aber dieses Mal überlege ich mir das ernsthaft, mal sehen was mein erster US morgen sagt. Ab und an spüre ich ein Zwicken und Zwacken, aber ganz harmlos. Schlimmer ist nach wie vor der blöde Juckreiz auf der Haut, den ich wohl vom Synarela habe (eine der auf dem Beipackzettel als selten angegebenen Nebenwirkungen). Mich würde interessieren wie das Medikament heißt das Du zur Downregulation bekommen hast, sollte es diesesMal nicht klappen (wovon ich nicht ausgehe) werde ich beim nächsten Mal das Synarela bestimmt nicht wieder nehmen. Ich habe übrigens auch für alles Privatrezepte bekommen, die bei der Apotheke eingereicht und dann gleich die Quittungen an meine Kasse weitergeleitet, die haben -diese Mal zum Glück unbürokratisch - mir auch ziemlich schnell das Geld überwiesen. Aber bei ICSI machen das glaube ich die meisten Ärzte trotz dem Urteilsspruch letzten Jahres alle so, dass sie nur Privatrezepte her geben. Du machst IVF oder ? Da sollte eigentlich alles auf Chipkarte gehen, und auch die Medis gehen auf Kassenrezept.
sag das doch dem Doc ! Bist Du eigentlich schon länger in der Praxis ? Bin mal gespannt wie ich dort zurecht komme, bisher fand ich alle ganz nett.
Ich melde mich morgen wieder wenn ich das Ergebnis des ersten US habe.
Grüßle und Dir alles Gute für die Stimu, SLY
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallole Claudine und Derya,
wie geht es euch zwei Hübschen mit eurer Stimu ? Ich habe morgen meinen ersten US, bin mal gespannt wie es aussieht ! Außer einem Zwicken und Zwacken ab und an spüre ich noch nichts (von der Tatsache abgesehen, dass mit das Synarela zu schaffen macht, ich morgens oft mit Kopfschmerzen aufwache (vom Menogon?) und schon 2 Kilo zugenommen habe !!!)., Aber wer will sich schon beklagen, was tut frau nicht alles für den Herzenswunsch, gelle ?
Na denn ihr Lieben, machts gut und stimuliert fröhlich weiter wie ich auch, liebe Grüße SLY
Lore auch liebe Grüße an dich, bei dir gehts im März weiter richtig?
Viiiiel Glüüüück auch Dir !!! SLY
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly,

das Medikament heißt Orgalutran und ich muß es ab dem 7. Zyklustag nehmen.
Wir machen auch ICSI. Und es scheint so, als ob die letzten beiden rosa Rezepte wohl ein "Ausrutscher" von Seiten der Praxis waren. Nach etlichen Anrufen bei der KK habe ich mündlich die Zusage, dass das Medikament bezahlt wird (5 Ampullen kosten immerhin 290 Euro). Nun habe ich festgestellt, dass ich zuwenig Gonal-Ampullen habe (bei 10 Stimu-Tagen fehlen mir mind. 3). Man ist nur noch am blechen. Bin gespannt, wie lange meine Kasse braucht, um das Geld zu überweisen.
Ich muß nächste Woche Montag zum ersten US und ich hoffe natürlich, dass es viele (aber nicht zu viele) EZ sind. Mind. 10-15 sollten es schon sein.
Kryo würde ich gerne machen, aber leider fehlt uns dazu im Moment das Geld. Am Anfang des Jahres siehts bei uns immer sehr düster aus, wegen der Kfz-Versicherungen. Und außerdem gehe ich fest davon aus, dass es gleich beim ersten Versuch klappt und dann würde ich mich ärgern, so viel Geld aus dem Fenster geworfen zu haben :wink:
Wieviele EZ läßt du dir einsetzen (wenn du die Wahl hast)? Mir hat der Doc zu max. 2 geraten, weil ich noch so jung bin. Wobei ich schon mit Panik dran denke, wie es wird, wenn sich beide einnisten Bild
Du warst heute beim US? Und, wie viele sind es? Warst du in ES oder bei deinem Haus-Gyn? Ich gehe zu meinem Haus-Gyn, damit der auch was davon hat, schließlich hat er ja von einer evtl. SS die ersten 12 Wochen nix :smile:
Also, dann erzähl mal, wie's war, bin gespannt.

Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne,
ja ich war heute beim US und es scheint sich alles "normal" zu entwickeln (war in ES bei Dr. C.). Ich habe nicht genau mitgezählt, aber es scheinen so zwischen 6 und 8 EZ zu sein. Werde mich ab morgen nochmal eine Spur höher stimulieren und gehe dann am Mittwoch wieder hin. Mal sehen wann die Punktion ist, ich vermute mal diese Woche Fr/Sa oder nächste Woche Mo. Siehste vielleicht hätten wir uns dann am Mo sogar getroffen, aber Du gehst ja zu Deinem Hausgyn (wußte gar nicht dass das geht, wie funktioniert das dann mit der Abrechnung, bekommst Du dann eine Rechnung von der IVF-Praxis und eine von Deinem Gyn ?). Vor der Narkose habe ich ein bißchen Muffe ich hoffe es geht mir danach gut. Einsetzen lassen werde ich mir auf jeden Fall 3 Embryonen, ich denke in meinem Alter ist das Risiko für Zwillinge oder Drillinge nicht so hoch und wenn`s dann doch passiert freue ich mich auch drüber !!!Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !! Aber wenn ich so jung wäre wie Du würde ich auch nur 2 nehmen, is doch klar. So dann gehe ich jetzt in mein Bettchen, brauche meinen Schönheitsschlaf. Bye, bis dann SLY
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Hallo Sly!

Habe gestern meine erste Spritze bekommen. Mein Mann sträubte sich am Anfang, hats dann aber doch gemacht. Und es hat noch nicht mal wehgetan. Habs mir echt schlimmer vorgestellt.
Wie das mit der Abrechnung läuft, hab ich keine Ahnung. Dr. C. hat mir angeboten, dass ich zu meinem Arzt gehe, weils für mich umständlich wäre, erst nach Esslingen zu fahren. Vielleicht wird der US von meinem Arzt der IVF-Praxis in Rechnung gestellt, oder ich bekomme die Rechnung zur Weiterleitung an die KK. Muß ich am Montag mal fragen.
Wegen der Eizellen: Meine Bekannte hatte im November die erste ICSI. Beim US hat der Arzt 4 Follikel gezählt. Im Endeffekt hatte sie 25 Eizellen und eine ÜS. Aber 6-8 sind doch für dein Alter (sorry, ich will nicht frech sein!) ganz gut. Wenn man sich hier so umhört, liegen viele Frauen auch so in dem Dreh. Hauptsache ist doch, dass sich so viele befruchten, dass du dir auch 3 einsetzen lassen kannst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Und erzähl mal, wie der US am Mittwoch war.

Bis dahin
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Susanne (Jungspund!),
war heute mal wieder beim US und Dr. C. hat ca. 8-10 Follikel gesehen, nicht Eizellen (denn ob in den Follikeln auch wirklich was drin ist erfährt frau ja erst nach der Punktion). Das ist für mich "alte Schachtel" wirklich eine ganze Menge, oder was meinst Du Jungspund ? :smile: am Freitag muß ich jetzt wieder hin und Punktion ist dann wahrscheinlich am Montag.
Sag mal spritzt Dich Dein Mann ? Ich würde meinen nur im Notfall ranlassen !!!
So, bin heute sehr früh aufgestanden, werde mal etwas früher schlafen gehen damit ich zu meinem Schönheitsschlaf komme! Alles Liebe, bis dann Sly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“