Ich bin´s Ralf, der Mann von Steffi. Ich hoffe, euch gehts gut, aus Zeitmangel haben wir die ganzen Postings seit Anfang Oktober bisher nur überflogen. Wir sind in letzter Zeit hinsichtlich unseres KiWu viele Schritte weiter gekommen und weil Steffi noch ziemlich müde ist werde ich es aus meiner Sicht schildern:
Nach langem hin und her ist uns von der KIWU-Klinik das Mittel LeukoNorm verschrieben worden weil wir dort eine sehr nette junge Ärztin kennengelern haben, die LeukoNorm in Verbindung mit MS und zwei gescheiterten Behandlungen für sinnvoll gehalten hat und ausserdem der Meinung war, dass die Klinik ohnehin extrem hohe Medikamenten-Kosten hat und sie es deshalb in unserem Fall verantworten kann, das LeukoNorm auf´s Budget der Klinik zu übernehmen



Anwendung: Erste Spritze am Tag der Punktion, die nächsten 5 Spritzen in den fünf Tagen danach, immer ungefähr zur selben Tageszeit, intra-muskulär.
Steffi war am letzten Donnerstag beim Ultraschall und es wurden 17 !! gut entwickelte Follikel festgestellt. Die Gebährmutterschleimhaus war sehr gut entwickelen (10,1 ME) Dr. Gagsteiger hat dann angeordnet, dass sie noch bis Samstag weiterspritzen soll und am Sonntagabend den Eisprung auslösen !
Termin für die Punktion: Dienstagmorgen 7:45 Uhr !
Wir waren natürlich überglücklich über das gute Ergebnis.
Am Sonntag ist dann noch etwas passiert, was die ganze Behandlung fast noch gefährdet hätte: Steffi ist wegen einer Gleichgewichtsstörung plötzlich in der Wohnung gestürzt und eine Treppenstufe runtergefallen. Der rechte Fuß war total geschwollen und es hat ihr furchtbar wehgetan. Verdacht auf Beinbruch ! Das Röntgen im Krankenhaus hat dann glücklicherweise ergeben, dass "nur" eine Bänderzerrung vorliegt, was die Schmerzen natürlich nicht besser gemacht hat. Naja, nachdem wir uns dann eine Luftpolsterschiene bersorgt haben hat sich die Sache wieder gebessert.
So sind wir dann am Montag Abend losgezogen Richtung KIWU-Klinik nach Ulm. Steffi war am Dienstagmorgen furchtbar aufgeregt, nicht zuletzt auch wegen ihrem verletzten Fuss und aus Angst, dass alles wieder schiefgehen könnte. Wegen der MS hat Steffi dann eine spezielle Narkose erhalten, woraufhin sie über eine Stunde geschlafen hat. Die Punktion ist dann prima gelaufen: Es wurden 17 Eizellen punktiert.
Von diesen 17 Eizellen haben sich nach der ICSI 13 !!! Stück weiterentwickelt. Dr. Gagsteiger hat heute von einem hervorragendem Ergebnis gespochen, das nicht alltäglich sei.
Heute war jetzt der Transfer-Termin. Steffi hat von der Heilpraktikerin in der Klinik jeweils vor und nach dem Transfer 20 Minuten Akupunktur bekommen. Sie war anfangs sehr aufgeregt, die Akupunktur war total beruhigend und sie wäre fast eingeschlafen dabei.
Beim Transfer wurden dann 2 Embryonen eingesetzt (diese hatten sich zuvor jeweils 4 mal geteilt / Qualität: Note sehr gut)
So, und jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, die beiden bei uns bleiben und weiterentwickeln. Bluttest ist am 23.10. Wir brauchen noch ein paar

Wir waren mit allen Mitarbeitern der Klinik und dem ganzen Umfeld dort sehr zufrieden. Noch nie zuvor haben wir eine solche Freundlichkeit und Entgegenkommen wie dort erlebt !
Jetzt geniessen wir den Abend und wünschen euch alles Liebe und Gute !!!!
Ralf (u. Steffi)