Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Steffi B
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi B »

Hallo zusammen !!!
Ich bin´s Ralf, der Mann von Steffi. Ich hoffe, euch gehts gut, aus Zeitmangel haben wir die ganzen Postings seit Anfang Oktober bisher nur überflogen. Wir sind in letzter Zeit hinsichtlich unseres KiWu viele Schritte weiter gekommen und weil Steffi noch ziemlich müde ist werde ich es aus meiner Sicht schildern:

Nach langem hin und her ist uns von der KIWU-Klinik das Mittel LeukoNorm verschrieben worden weil wir dort eine sehr nette junge Ärztin kennengelern haben, die LeukoNorm in Verbindung mit MS und zwei gescheiterten Behandlungen für sinnvoll gehalten hat und ausserdem der Meinung war, dass die Klinik ohnehin extrem hohe Medikamenten-Kosten hat und sie es deshalb in unserem Fall verantworten kann, das LeukoNorm auf´s Budget der Klinik zu übernehmen :D . Leider haben wir dann das Rezept erst am letzten Samstag per Post erhalten und ich musste das Mittel am Montag beim Hersteller selbst abholen :( , zum Glück ist der nur 85 km von uns entfernt und nicht irgendwo in Norddeutschland :D
Anwendung: Erste Spritze am Tag der Punktion, die nächsten 5 Spritzen in den fünf Tagen danach, immer ungefähr zur selben Tageszeit, intra-muskulär.

Steffi war am letzten Donnerstag beim Ultraschall und es wurden 17 !! gut entwickelte Follikel festgestellt. Die Gebährmutterschleimhaus war sehr gut entwickelen (10,1 ME) Dr. Gagsteiger hat dann angeordnet, dass sie noch bis Samstag weiterspritzen soll und am Sonntagabend den Eisprung auslösen !
Termin für die Punktion: Dienstagmorgen 7:45 Uhr !
Wir waren natürlich überglücklich über das gute Ergebnis.

Am Sonntag ist dann noch etwas passiert, was die ganze Behandlung fast noch gefährdet hätte: Steffi ist wegen einer Gleichgewichtsstörung plötzlich in der Wohnung gestürzt und eine Treppenstufe runtergefallen. Der rechte Fuß war total geschwollen und es hat ihr furchtbar wehgetan. Verdacht auf Beinbruch ! Das Röntgen im Krankenhaus hat dann glücklicherweise ergeben, dass "nur" eine Bänderzerrung vorliegt, was die Schmerzen natürlich nicht besser gemacht hat. Naja, nachdem wir uns dann eine Luftpolsterschiene bersorgt haben hat sich die Sache wieder gebessert.

So sind wir dann am Montag Abend losgezogen Richtung KIWU-Klinik nach Ulm. Steffi war am Dienstagmorgen furchtbar aufgeregt, nicht zuletzt auch wegen ihrem verletzten Fuss und aus Angst, dass alles wieder schiefgehen könnte. Wegen der MS hat Steffi dann eine spezielle Narkose erhalten, woraufhin sie über eine Stunde geschlafen hat. Die Punktion ist dann prima gelaufen: Es wurden 17 Eizellen punktiert.
Von diesen 17 Eizellen haben sich nach der ICSI 13 !!! Stück weiterentwickelt. Dr. Gagsteiger hat heute von einem hervorragendem Ergebnis gespochen, das nicht alltäglich sei.
Heute war jetzt der Transfer-Termin. Steffi hat von der Heilpraktikerin in der Klinik jeweils vor und nach dem Transfer 20 Minuten Akupunktur bekommen. Sie war anfangs sehr aufgeregt, die Akupunktur war total beruhigend und sie wäre fast eingeschlafen dabei.
Beim Transfer wurden dann 2 Embryonen eingesetzt (diese hatten sich zuvor jeweils 4 mal geteilt / Qualität: Note sehr gut)
So, und jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, die beiden bei uns bleiben und weiterentwickeln. Bluttest ist am 23.10. Wir brauchen noch ein paar *dd*

Wir waren mit allen Mitarbeitern der Klinik und dem ganzen Umfeld dort sehr zufrieden. Noch nie zuvor haben wir eine solche Freundlichkeit und Entgegenkommen wie dort erlebt !

Jetzt geniessen wir den Abend und wünschen euch alles Liebe und Gute !!!!

Ralf (u. Steffi)
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: Hallo lieber Ralf und liebe süße Steffi mit "2" Krümelies !! :dance: :dance:

Ja, da hab ich mich doch schon gewundert, wo die Steffi steckt !! Dankeschön lieber Ralf für den Bericht und HERZLICH WILLKOMMEN bei uns !! :wink:

Der Bericht liest sich "fast" (bis auf die Geschichte mit dem Fuß und der Jagdt nach dem LeukoNorm) wie im Bilderbuch !! :dance: Toll !! Wirklich richtig toll !! ECHT ??? 17 Follis ?? ... und davon haben sich 13 befruchten lassen ?? Wow !!

Nun habt Ihr 2 wunderschöne kleine Krümelchens zu Hause !! Oh schön !! :knuddel: :knuddel: Bitte Steffichen nun wie ein rohes Ei behandeln, natürlich nur, wenn sie das will !! :P

Das ist ja so Prima mit dem LeukoNorm und der ganze Verlauf hört sich sehr gut an und schön, daß Ihr Euch in dieser Klinik wohl gefühlt habt !! Das ist sehr wichtig !! Akupunktur - toll !! Da habt Ihr ja auch alles getan, was nur möglich ist. Ihr werdet sehen - nun noch die *dd* hier von uns und am 23.10. gibt´s Zwilli´s - ha ha ha !! :D :lol:

Für Steffi´s Fuß wünsche ich gute Besserung !!

Könntet Ihr eventuell die genaue Form der Narkose bezüglich der MS in Erfahrung bringen, die bei Steffi verwendet wurde ??? Dann könnten wir unsere Narkose-Ärzte auch danach fragen. :knuddel:

... und nun gibt es noch die gewünschten

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Hallo Ihr lieben süßen Mädelchens !! :dance:

:D :D Hier was zur Erheiterung !! :D :D

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich muß Euch noch schnell meinen schönsten "Freudschen Schreibfehler" des Jahrhunderts beichten !! :D

Wie Ihr sicher wißt und ahnt !! JA - ich schreibe abgöttisch gerne !! Ich schreibe viel - ich schreibe flink und ich schreibe zu und bei jeder Gelegenheit !!

Ich schreibe mitunter auch solch enrste Dinge wie "VOLLMACHTEN", wenn z.B. meine Mutter nicht mehr alleine zur Bank kann oder oder oder !!

Nun ja - das Ninchen (meine 14jährige Tochter) sollte sich heute für das Solarium eine Vollmacht aus dem Computer selber schreiben und sie benutzte dazu einen Vordruck von mir - oh oh oh - war das peinlich peinlich und noch mal peinlich !!

Die letzte Vollmacht hatte ich am 29. September des Jahres "2002" geschrieben, also vor ca. einem Jahr - dort war ich auch in einem meiner Versuche (2. IVF) !!

und da begann ich doch die

VOLLMACHT so:

:oops: :oops: Sehr geehrte "SAMEN" und Herren !!! :lol: :lol: :lol: :lol:

:roll: :roll: Das kann ja leicht passieren, weil das "S" ja neben dem "D" liegt !!

:oops: :oops: Menno - das ist echt peinlich und meine Family wirft sich fast in die Ecke vor Lachen !! :D :D Bei der Bank meiner Mutter traue ich mich nie wieder hin !! :oops: :oops:

Was lernt das Bienchen daraus - nicht zuviel an Damen denken - lieber an Samen !! :lol: :lol: :lol:

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Ach ja, noch was !! Wir sind am WE sehr viel unterwegs, da komm ich bestimmt nicht zum posten !! Also - keine Sorgen machen !! :wink: :dance:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: Steffi !! :dance:

<table width="95%" border="2" bordercolor="#330099" cellspacing="0">
<tr>
<td>Name</td>
<td>Alter</td>
<td>Kind ?</td>
<td>Diagnose</td>
<td>Medikation</td>
</tr>
<tr>
<td>Stella</td>
<td>36</td>
<td>1 Tochter :dance:</td>
<td>Chron. Polyarthritis / Hashimoto Thyrioditis</td>
<td>Cortison / Thyroxin / LeukoNorm bei IVF</td>
</tr>
<tr>
<td>tueddel</td>
<td>33</td>
<td>bald :dance:</td>
<td>Multiple Sklerose</td>
<td>?</td>
</tr>
<tr>
<td>Biene</td>
<td>36</td>
<td>1 Tochter :dance:</td>
<td>Multiple Sklerose / Hashimoto Thyrioditis /
Asthma Bronchiales / Pers. Foramen ovale</td>
<td>L-Thyroxin 75 / 1/4 Thybon 20 / Budecort / Metformin / LeukoNorm bei ICSI</td>
</tr>
<tr>
<td>Gina</td>
<td>?</td>
<td>1 Sohn :dance:</td>
<td>Lupus erythematodes / Morbus Basedow</td>
<td>?</td>
</tr><tr>
<td>Cookie</td>
<td>?</td>
<td> 14. SSW :dance:</td>
<td>Rheuma / Athrose / Endomitriose</td>
<td>?</td>
</tr><tr>
<td>Barbarella</td>
<td>35</td>
<td>2 Kids :dance: + 1 Sternchen</td>
<td>Naturheilkunde</td>
</tr><tr>
<td>Steffi</td>
<td>?</td>
<td>2 Krümel an Bord :dance:</td>
<td>LeukoNorm bei ICSI</td>
</tr>
</table><table width="95%" border="2" bordercolor="#330099" cellspacing="0">
<tr>
<td>Name</td>
<td>Alter</td>
<td>Methode/Versuch-Nr</td>
<td>Beginn DR / Stimu</td>
<td>Punktion/Transfer</td>
<td>1, 2 oder 3?</td>
<td>Termin SST</td>
<td>Ergebnis</td>
</tr>
<tr>
<td>Stella</td>
<td>36</td>
<td>IVF</td>
<td>Stimu. 10.10.03</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>*dd*</td>
</tr>
<tr>
<td>tueddel</td>
<td>33</td>
<td>IVF</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
</tr><tr>
<td>Biene</td>
<td>36</td>
<td>ICSI (1), IVF (3)</td>
<td>29.08.03/10.10.03</td>
<td>?</td>
<td>3</td>
<td>?</td>
<td>*dd*</td>
</tr>
<tr>
<td>Gina</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
</tr>
<tr>
<td>Cookie</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>:P SS :P</td>
</tr>
<tr>
<td>Barbarella</td>
<td>35</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
<td>?</td>
</tr><tr>
<td>Steffi</td>
<td>?</td>
<td>ICSI</td>
<td>?</td>
<td>07.10.03/09.10.03</td>
<td>2</td>
<td>23.10.03</td>
<td>*dd*</td>
</tr></table>

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P So - nun noch zu meinen 2 Mäusen !! hi hi :P

:P Liebe Froschi-Anja !!
Also mit klein putz und die Geflogenheiten von manch Details kenn ich mich auch heute noch nicht aus. Genau, darum müssen wir allen helfen, die nicht damit klar kommen. Denn ein wenig wissen wir ja nun doch schon. Kennst Du z.B. mal eine Seite, wo unsere ganzen Abkürzungen erklärt sind ?? Wenn ja, kannst Du sie hier bitte mal reinstellen ???
Als Laie würde ich sagen, Deine B und T - Lymphos sind aber jeweils so hart an der Referenzia, daß es gut auch die Einstellung der Laborgeräte gewesen sein könnten, die ein leichtes Ungleichgewicht in den Werten machen. Diese Antwort habe ich auch schon oft bei ganz geringen Abweichungen gehört !!! Ich finde, da brauchen wir bei Deinen Werten noch nicht solch große Aufmerksamkeit schenken !!! Den TNF würde ich echt mit der Immu. Neupogen in Schach halten. Ich glaube, Neupo kann man auch spritzen. (siehe in den LINKS)
Tja - zu welchem Spezialisten ??? Mein Endokrinologe machte den TNF und außerdem ist er Allgemeinmediziner, also er ist so richtig TOP, wenn es darum geht. Ansonsten bei Leuko´s oder Lymphos - wie auch immer - ich denke mal ein Hämatologe wäre sicher auch richtig. Lymphos sind ja weiße Blutkörperchen. Ein Informationstermin bei einem Solchen wäre sicher sinnvoll. :knuddel:
Oh ja, am besten schnell noch selber ein Medizin-Studium absolvieren. Das habe ich auch so oft gedacht. Nun bin ich allerdings an einen Punkt angelangt, wo ich sagen muß, es kann an so vielen Dingen liegen, warum ein Paar die KB wählen muß, da müßte ich wohl in 100 verschiedenen Richtugen studieren. Das wäre ja schier unmöglich !! :wink: Ich meine, daß es schon ganz gut ist, daß wir uns hier manchmal durch die Ordner und durch´s Net suchen müssen, denn je mehr wir das tun, desto mehr werden wir mit uns und unserem Körper eigenverantwortlicher !! :D Mich hat die Odysse von anderthalb Jahren intensivem KiWu-Behandlungsjahr mit Diagnosen-Findungen so deratig selbstbewußt gemacht - so selbstbewußt war ich meinen ganzen vorheriges Leben nicht !! ... und das bedeutet mir schon sehr sehr viel !! :dance:

:P Ach Stella-Maus !! Menno, da hat dieser Arzt Euch ja einen deftigen Kreuzer durch Euren Plan gemacht !! Könnt Ihr diesen Doc. nicht noch wechseln ??? So a blöder Dämpfer mit Euren Flitzern !! tze !
Weißte was Schnecke ?? Wir setzen einfach alles auf´s LeukoNorm und Steffi macht´s uns ja jetzt vor !! SUPER !! *dd*
Stella-Maus ?? Ist die Mens schon da ??? Hast du denn schon alle Medi´s zu Hause oder mußt Du dann erst mal zum KiWu ???
Ich hab ja morgen US und da werde ich ja hören, ob es losgeht !! :D

Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch ALLE !!! :P

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Danisahne
Rang0
Rang0

Leukonorm und viele Fragen

Beitrag von Danisahne »

Hallo und Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Antworten hier im Ordner zu meinen Fragen. Echt super, dass man sich so gut informieren kann, zumal jemand wie ich die Diagnose zum ersten Mal hört und nicht recht weiss, was man damit anfangen soll. :roll: :roll:

Inzwischen habe ich viele Überlegungen angestellt. :roll:

Hab ich das jetzt richtig verstanden??
Immunisierung inform aktiver Immunisierung findet mittels sogenanntem "Blutaustausch" statt. Mir wird das aufbereitete Blut meines Partner gespritzt. Nachteil bei meiner Diagnose Rheumafaktor Positiv: es könnte einen Schub ausgelöst werden bzw. an sich Rheuma ausgelöst werden.

Immunisierung mittels Leukonorm (oder anderen ähnlichen Produkten wie ich schon nachlesen konnte). Vorteil: besser verträglich bei meiner Diagnose. :P

Ich habe nochmal alles nachgelesen und viele schreiben, dass das Leukonorm eine passive Immunisierung darstellt. Wenn aber die nachlese, dass wird eine passive Immunisierung mit Infusionen beschrieben. Leukonorm sind aber doch Spritzen??
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Kann man sich die Spritzen selber setzen oder benötige ich dazu jemand? Sind das Fertigspritzen oder muss man das ganze wieder "selber anrühren"?

Soviel ich noch in meinem Kopf habe, hat sich mein Kiwu-Arzt nämlich bezüglich diesem Mittel positiv ausgesprochen und hält mehr von dieser Methode als von der Immunisierung mittels Blutaufbereitung vom Partner. Das ganze muss ich aber noch abklären. Jetzt werde ich erstmal am Samstag ins Allgäu zum Wellness fahren bis Dienstag. Am Donnerstag habe ich dann das Gespräch mit Fr. Dr. Reichel wegen Immunisierung und bin hoffentlich etwas schlauer danach. Die Woche darauf habe ich dann Termin beim Kiwu-Doc und den werde ich dann auch nochmal diesbezüglich befragen und dann wird eine Entscheidung getroffen. :D

Vorteil von Leukonorm wäre, dass ich gleich anfangen könnte, was mir sehr entgegen kommt. Da ich jetzt alle Kostenzusagen für den letzten Versuch dieses Jahr habe, muss ich mich beeilen und die Zeit rast und rast.

Also nochmals vorab vielen Dank und ein schönen Wochenende.

Gruß
Danisahne (die ab und zu auch mal diesen Pudding ist) :dance: :dance:
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Liebe selbstbewusste Sumselbiene,
danke für die Links *schlauwurde* und die Tipps bezüglich Doc. Wenn ich wieder Weißkittel sehen kann, kümmere ich mich um einen Termin. Bin ja eh in der freiwilligen Pause, da hat das Zeit.
Zu den Abkürzungen weiß ich keinen Link, bisher haben sich mir alle erschlossen, bis auf die von meiner Chefin, die einen Aküfi hat *brrrrr*

@Danonoes Pudding, wenn dein Doc der passiven Immu zustimmt, dann biste ja schon zehn Schritte weiter als die meisten hier. Sollte er dann noch das Leuko auf Rezept besorgen, empfehle den Doc bitte weiter. Rein aus Zeitgründen ist die passive I. schon verführerisch, sie ist aber auch wirklich verträglicher. Auch die aktive muss ja wiederholt werden, wenn der Schutz nicht lange anhält.
Ob du dir die Spritzen selber setzen kannst, weiß ich nicht - aber wenn dann schaffste das doch auch noch. Dann kannste ja noch wegen dem Glück reinspucken udn unsere Daumendrücke einpacken ;o)

Anja winkt kurz vor Feierabend in die Runde
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr süßen

@ biene....viel spass bei der ersten spritze und alllleeeeess liebe für dich!!!!!

@ steffi......das hört sich aber echt alles super an!!!!!!!!!
kann im grunde ja nix mehr schief gehen!

@ dani....wenn du mal auf der homepage von cytochemia nachliest, wirst du sehen, dass leukonorm direkt gegen rheumatoide arthritis sit. also kann da eigentlich nix passieren!
die pass. immu per transfusion sind immunglobuline. das verfahren ist älter und besser bekannt, l. ist ja noch ziemlich neu auf dem gebiet der reproduktionsmedizin.

:dance: zu mir: ich warte sehnsüchtig auf meine mens....hab zwar schon so ein geschmiersel...aber durch dieses synarela, dauert das immer bis es richtig "durchbricht".
ich hoffe, dass es dann morgen soweit ist!

eine gute nachricht hab ich aber auch noch im ärmel:
war beim rheumadoc......mein rheuma bildet sich zurück!!!! :dance: :dance:

schwellungen sind weniger, der rechte arm, der krumm war wird wieder gerade! das blut ist einwandfrei....und siehe dqa ich darf vorsichtig anfangen endlich endlich mein cortison zu reduzieren!!!!!!!!

ich bin sooooooo froh....ich glaub nur ihr hier könnt das nachvollziehen!!!!!!

alles liebe birgitt
Gast

Beitrag von Gast »

Tachchen zusammen,

erst mal dickes toi toi toi für dich liebe Biene und feste *dd*.

liebe Stella,

also wenn du eine Schmierblutung hast, kann das aber ganz sicher nicht mehr sooo lang dauern oder? Und auch dir ein fester *dd* .

Den Rest muss ich jetzt erst mal in Ruhe durcharbeiten, könnt was dauern, aber meld mich noch in aller Ruhe heute oder morgen.

ganz liebe Grüße an ALLE
Babs

ps. also wenn irgend jemand so eine Liste mit den Abkürzungen noch findet, wär das super :-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“