*Rund um AACHEN - mit vielen SS-Viren*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Hallo allerseits,

ich hatte am Mi, den 8.10, meine 1. VU bei einem niedergelassenen Arzt. Danach wollte ich Euch schreiben, dass ich ganz natürlich ss geworden bin und wie ich mich fühlte, usw. Leider war die US-Ergebnis niederschmetterd: das Babylein hat sich nicht weiter entwickelt und es gab keine Herzaktivitäten mehr. Ich war am Boden zerstört und nicht in der Lage hier irgendetwas zu Posten. m.M. kam dann nach Hause und wir gingen ins Klinikum. Dort wurden noch einige Untersuchungen gemacht, die den 1. Befund bestätigten, das hiess: missed abortion und eine Ausschabung war notwendig. Am Do. hatte ich dann die OP und gestern nachmittag war ich wieder zu Hause. Jetzt bin ich wieder zu Hause und muss noch diese Woche kürzer tretten und mich schonen.

Es ist traurig, aber es tut nicht so weh. Der positive SS-Test war schon eine grosse Freude für uns. Das Wissen, dass es bis zu 12. SSW noch einiges schief gehen kann, haben wir ja alle. Das Wissen, dass es noch bis zu Ende der SS noch etwas schief gehen kann, habe ich in mir, weil ich das schon selber erlebt habe. Die Trauer jetzt ist eine leichte Trauer, aber die Hoffnung ist jetzt viel grösser und wir werden weiterhin warten und hoffen, dass eine kleine, junge Seele zu uns kommt. Wie m. M.s Nichte (3 Jahre alt) sagte: es ist noch ein Kind drin, es muss nur noch wachsen! also, lass uns warten und hoffen!

Ich werde zwischendurch hier lesen und meine PNs abholen. Ansonsten habt ihr (fast alle) meine Tel.-Nr., oder?

Ich drücke allen noch ganz liebe.

Und WAUZI: Berge bis 2000 m und nicht weiter!!!!!! 3000 m. gilt für Frauen die in den Bergen wohnen und den dünnerer Luft gewohnt sind. Frag mal den FA! TAUCHEN sollte man auch nicht in der ss. Es heisst, dass frau dann eine leichte Sauerstoffmangel hat, aber das kann für das Kind sehr schädlich sein und zu Blutung usw. führen.

:knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Also, wenn Ihr doch alle auch noch so viel Bügelwäsche habt, dann fällt es doch bestimmt nicht auf, wenn ich meine bei Euch verteile, oder? :lol: :lol: :lol:

Wauzi---Viel Spaß in Düsseldorf. Drücke Dir die Daumen, daß Du einen unbeschwerten Tag hast. *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Blasippa--- :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es tut mir so leid für Euch. Aber schön, daß Ihr noch sehr viel Hoffnung habt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
biber000
Rang4
Rang4

Beitrag von biber000 »

Hallo an alle,
bei mir gibt es außer Langeweile nichts Neues. Ich bin froh, das mein Mann dieses Wochenende zu Hause ist. Endlich nicht alleine. Unsere Tochter ( meine Stieftocher ) ist dieses Wochenende bei Ihrer Mutter und nächste Woche auf Klassenfahrt. Ich bin immer froh, wenn wir mal Zeit für uns haben . Ich liebe Janika, aber normaler weise hat ein Paar ja erstmal Zeit nur für sich, und dann denken sie Übers Kinder kriegen nach. Die Zeit wo wir nur 2 waren gab es ja nicht. Es war am Anfang unheimlich schwer plötzlich ein 10 jähriges Kind zu haben, von heute auf Morgen. So genießen wir immer die Zeit , die wir zu zweit sind. Ich weiß nicht ob Ihr das verstehen könnt. Ich hab ja auch manchmal ein schlechtes Gewissen.

Mausi : Danke für´s Daumen drücken.

Andy 71: Saskia gefällt mir super.

Wauzi: Danke für Deine Meinung ,ich hoffe Du hast immer recht. Ich lese auch normalerweise unheimlich gerne, aber z.ZT. mag ich es auch nicht. Ich habe gerade The Green Mile von Stefan King angefangen.Und gestern habe ich mir das neue Buch von Kathy Reichs gekauft, was ich schon seit Monaten haben möchte. Jetzt sollte ich nur noch Lust zum Lesen bekommen.
Was ließt Du den so? Ich lese am liebsten Thrilller , wo mindestens 1 Toter drin vorkommt.

Nadine / Wauzi : Ich kann mich gar nicht reinversetzten, was an Skiurlaub so toll ist. Ich mag den Winter überhaupt nicht. Ab den letzten Sommertagen fängt bei mir schon der Winter an. Außerdem gibt es bei mir nur 2 Jahreszeiten: Denn Tollen Sommer ( allles über 20 Grad und Sonne ) und den ekligen Winter ( allles unter 20 Grad ) Im Winter friere ich immer so unheimlich . Ich habe unzählige Winterjacken, die laut Verkäufer unheimlich warm sind, und friere trotzdem.
Ich überlege schon seit Wochen, weshalb ich mich auch mal auf den Winter freuen solllte, außer den schönen Kerzenabenden und Weihnachten ist mir noch nichts eingefallen, habt Ihr noch ein paar Tipps?

Nadine: Das mit den Baby Klamotten kann ich voll verstehen. Heute war ich auf einem kleinen Trödelmarkt in Niederzier in der Grundschule. Alles nur Babysachen, ein super Schauckelpferd , eine tolle Babyschauckel und super süße Sachen. Ich bin schnell weiter in die Caffeteria gegangen und hab ein Stück Kuchen gegessen.
Wo wollt Ihr den Essen gehen am Wochenende. Ich esse unheimlich gerne im Gasthaus Schweitzer in Sindorf. So richtige Hausmannskost super lecker .
Schön das Ihr Hochzeitstag habt. Wir sind erst seit 2,5 Monaten verheiratet. Wir wollten eh heiraten, aber dann ging´s ganz schnell innerhalb von 3 Wochen wegen der bevorstehenden ICSI.
Mach dir nichts aus dem Streit, danach wird´s für ein paar Tage / Wochen besser.

Wölfchen/ Nadine : Ich wollte mit Nadine am Dienstag zusammen fahren. Magst Du auch mit uns fahren? Wir könnten uns bei mir in Niederzier treffen, liegt ja in der Mitte von uns.

Nane : Ich brauche immer noch die Wegbeschreibung.

Blasipa: Tut mir leid für Euch, toll das Du es einigermaßen wegsteckst. Ich bewundere Dich dafür. Ich drück Euch die Daumen für den nächsten Versuch.

Viele liebe Grüße

Biber000
biber000
Rang4
Rang4

Beitrag von biber000 »

Nane, hast Du eine Spühlmaschine , oder soll ich Pappteller / becher mitbringen??
Denk bitte noch an meine Wegbeschreibung.

Gruß
Biber000
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo allerseits.

Blasippa, das tut mir soooo leid für Euch. :knuddel: Dass Ihr auf normalem Wege ss geworden seid, sollte Euch aber Mut machen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächsten Monate.

Elki, ich bin jetzt in der 15. SSW. Mausi meldet sich auch weiterhin, sie ist genau eine Woche weiter. Mir geht`s sehr gut, hab im Gegensatz zu den Anderen hier kaum Beschwerden, das macht mir fast ein schlechtes Gewissen. Ich würde Berni oder Monika, die ziemlich heftige Beschwerden haben, gerne eine Portion abnehmen. :-? Bin mal gespannt, wie Dein Versuch abläuft. Geh nicht zu negativ rein, Hoffnung gibt es für alle.

Nane, schön, dass die Kinderzimmer fertig sind. Viel Spass bei Toys R Us. Könntest Du mir zur Not nochmal die Wegbeschreibung zuschicken? Ich mein zwar noch zu wissen, wie ich zu Dir komme, aber sicher ist sicher. :wink:

Andy, Du bist echt der Hammer. Um 6 Uhr morgens schon bügeln. Deine Power möchte ich haben. Sarah ist auch mein Lieblingsname neben Alina, scheidet aber bei uns auch aus, da auch bereits vergeben. Folgende Namen sind in unserer Grossfamilie schon unter`m Hammer: Alexander, Simon, Markus, David, Benjamin, Corinna, Carsten, Jens, Sven, Sarah, Jenny, Lara und Kathrin. Das sind alles Neffen und Nichten von uns, nur auf der Seite meines Mannes. Ich habe zwei Brüder, der Grosse hat noch keine Kinder und mein kleiner Bruder ist 8, daher ist dann der Name Lucas auch noch aus dem Rennen. Daher müssen wir uns was Anderes ausdenken. Laura ist halt bis jetzt mein Favorit, ich denke auch, dass dieser Name in diesem Jahr auch nicht mehr so oft vorkommt, wie noch vor ein paar Jahren. Mal sehen.

Wauzi, ich wünsche Euch einen schönen Tag in Düsseldorf. Ich drück die Daumen, dass Du heute länger durchhälst. Das Wetter spielt ja einigermassen mit, zumindest ist es trocken.

Berni, bor das ist ja ganz schön happig für ein US. Musst Du als Privatpatientin eigentlich einen höheren Satz bezahlen, als ein Kassenpatient? Ich hab gar keine Ahnung davon, hab mal sowas gehört. Andererseits können wir froh sein, dass wir Risiko-SS sind, so kommen wir wenigstens in den Genuss dieser US. Meine Freundin, auch 15. SSW war bisher 3 x beim Doc, beim 1. Mal wurde die SS festgestellt und dann danach noch 2 x im Abstand von 4 Wochen. In der Zwischenzeit macht sie sich viele Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Da bin ich schon froh, dass ich alle zwei Wochen gehen darf.

Nadine, das kenne ich doch irgendwo her. Mein Mann hat so feste Dinge, die er immer erledigt. Was aber darüber hinausgeht, das ist echt ein Problem. Da muss ich auch immer erst was sagen. Bei uns ist die Rollenverteilung mittlerweile natürlich auch anders, da ich ja jetzt den ganzen Tag zu Hause bin. Lass Dich nicht ärgern. :knuddel:

Den Rest hab ich jetzt schon wieder vergessen. Muss jetzt auch aufhören, gleich kommt meine Arbeitskollegin zum Kaffee und ich wollte noch schnell ein paar Waffeln backen. Ausserdem hab ich meinen Neffen über Nacht da, der spielt gerade mit Alina, aber hätte gerne auch was von seiner Tante. Also bis später.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Blasippa,
es tut mir schrecklich leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich bewunder dich für deine starke Haltung und deinen nach vorne gerichteten Blick. Und dadurch, dass du auf natürlichem Wege schwanger geworden bist, kannst du jetzt doch ein wenig zuversichtlicher sein.
Ich wünsche dir, dass du weiter gut mit dem Verlust deines Babys zurechtkommst und voller Hoffnung in die Zukunft schaust. Dass die kleine Seele irgendwo ist und auf dich wartet glaube ich auch ganz fest, es ist ein wunderschöner Gedanke!
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja, viel Spaß mit deinem Neffen. Du hast eine richtige Großfamilie um dich herum, finde ich wudnerschön. Bei uns ist das leider anders, ich bin die erste, die jetzt überhaupt ein Kind bekommt.
Dementsprechend reagiert allerdings auch meine Mutter, manchmal erdrückt sie mich regelrecht.

Übrigens werden Privatpatienten geschröpft bis aufs Blut. Ich bezahl für jeden Scheiß eine Menge Geld. Das fängt an mit der Vereinbarung eines Termins, dafür gibt es dann schon mal 21 Euro und so geht das munter weiter.
Für eine US Sitzung gibt es 50 Euro. (Es sei denn man heißt Professor Kozlowski, dann gibt es 500 Euro) Laborleistungen werden über das Labor abgerechnet, dafür bekomme ich immer eine separate Rechnung, jeder einzelne Punkt dieser Laborrechnung wird dennoch auch vom Arzt noch mal abgerechnet, mit der Begründung, er werte ja aus und würde mir erklären was los ist. Usw usw usw.
Manchmal denke ich mir, es ist kein Wunder, dass die Kassen pleite sind, aber die Abzocke funktioniert glaub ich nur noch bei den Privaten.
Inzwischen guck ich mir die ganzen Rechnungen aber akriebisch an und mokier auch schon mal das ein oder andere, denn die fuschen auch gerne Punkte hinein, die definitiv niemals stattfanden.

Biber, eigentlich könnte ich auch mit euch fahren, aber ich hab nocheinen FÄ Termin, wird dann vielleicht zu knapp, so komm ich dann wohl diesmla selbst, aber beim nächsten mal sprechen wir uns ab!
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

mensch Blasippa, ich sitze hier, habe eine Gänsehaut und denke, was wir doch für ein Glück gehabt haben. Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es irgendwann auch mal bei euch klappt und ihr ein gesundes Kind in den Armen halten könnt. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Könnt Ihr mal überprüfen, ob ihr die Wegbeschreibung bekommen habt. Wenn nicht, müßt ihr mir nochmal Bescheid geben. Irgendwie hab ich das GEfühl, dass klappt mit den PN´s nicht. Ich schick sie dann Andy per E-Mail und sie muß sie dann bitte weiterschicken o.k.?

So, bin wieder weg. WErde es heute nicht mehr schaffen. Allen einen schönen Samstag. Bis morgen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Nane,
habe keine pn erhalten. Ich versuch Dir mal über pn meine E-Mail Adresse zu schicken. Sag bitte bescheid, ob sie angekommen ist.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“