ich hatte am Mi, den 8.10, meine 1. VU bei einem niedergelassenen Arzt. Danach wollte ich Euch schreiben, dass ich ganz natürlich ss geworden bin und wie ich mich fühlte, usw. Leider war die US-Ergebnis niederschmetterd: das Babylein hat sich nicht weiter entwickelt und es gab keine Herzaktivitäten mehr. Ich war am Boden zerstört und nicht in der Lage hier irgendetwas zu Posten. m.M. kam dann nach Hause und wir gingen ins Klinikum. Dort wurden noch einige Untersuchungen gemacht, die den 1. Befund bestätigten, das hiess: missed abortion und eine Ausschabung war notwendig. Am Do. hatte ich dann die OP und gestern nachmittag war ich wieder zu Hause. Jetzt bin ich wieder zu Hause und muss noch diese Woche kürzer tretten und mich schonen.
Es ist traurig, aber es tut nicht so weh. Der positive SS-Test war schon eine grosse Freude für uns. Das Wissen, dass es bis zu 12. SSW noch einiges schief gehen kann, haben wir ja alle. Das Wissen, dass es noch bis zu Ende der SS noch etwas schief gehen kann, habe ich in mir, weil ich das schon selber erlebt habe. Die Trauer jetzt ist eine leichte Trauer, aber die Hoffnung ist jetzt viel grösser und wir werden weiterhin warten und hoffen, dass eine kleine, junge Seele zu uns kommt. Wie m. M.s Nichte (3 Jahre alt) sagte: es ist noch ein Kind drin, es muss nur noch wachsen! also, lass uns warten und hoffen!
Ich werde zwischendurch hier lesen und meine PNs abholen. Ansonsten habt ihr (fast alle) meine Tel.-Nr., oder?
Ich drücke allen noch ganz liebe.
Und WAUZI: Berge bis 2000 m und nicht weiter!!!!!! 3000 m. gilt für Frauen die in den Bergen wohnen und den dünnerer Luft gewohnt sind. Frag mal den FA! TAUCHEN sollte man auch nicht in der ss. Es heisst, dass frau dann eine leichte Sauerstoffmangel hat, aber das kann für das Kind sehr schädlich sein und zu Blutung usw. führen.
