Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hi Mädels,

Spooky, danke für die Aufklärung. Wie sieht es denn jetzt bei Dir aus? Könnt Ihr denn jetzt erst mal versuchen auf ganz natürlichem Wege schwanger zu werden?

Inuit *dd* *dd* *dd* für morgen!!!!!

Trixi, Gartenarbeit, ich hätte ja auch gerne einen Garten, aber vor der Arbeit würde mir grauen...bin halt ein richtiger Stadtmensch :D

Bei mir hatten sie letztes Jahr auch keine Ausschabung gemacht. Die ersten beiden Tage habe ich wirklich gedacht, ich müsste verbluten, aber dann wurde es besser, dauerte allerdings auch 10 Tage :(
Mein Gyn hatte mir dazu geraten, weil eine Ausschabung zur Irritation der Gebärmutterschleimhaut führt. Er hätte es aber getan, wenn es mir was ausgemacht hätte. Komisch war es schon, aber da ja nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack da war und kein Embryo hatte ich ja nichts was ich so richtig hätte betrauern können. Deshalb ging es ganz gut.
Für mich war es der Beweis, dass ich überhaupt schwanger werden kann, und das hatte mich irgendwie getröstet.
Das ich allerdings jetzt immer noch rumhampel hätte ich auch nicht gedacht.

So, genug Trübsal geblasen, ich wünsche Allen einen schönen Sonntag, ich werde morgen zum Latino-Step gehen, mit viel lateinamerikanischer Musik, genau das Richtige für den Herbst :D

Liebe Grüße
:knuddel:
Gaby
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

uff, irgendwie ziemlich viel um die Ohren :roll: Weiss gar nicht wieso *grübel*

Bea, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Also dass, das nun in der Kreisssaalstation stattfinden musste, ist ja schon ätzend genug, aber dann noch diese Bemerkungen :evil: :evil: Gönn dir eine kleine Auszeit, auch richtig zum Trauern. Denk an dich und alles Liebe :knuddel:

Trixi, hachja, so ein Kosmetikerbesuch das hätte was *träum* Muss wenigstens mal nach einem Friseurtermin Ausschau halten :help: die grauen Härchen kommen wieder durch. Irgendwann -so haben wir es uns mit dem Spielgruppen-Müttern versprochen- werden wir uns ein gemeinsames Wellness-Wochenende gönnen.

Simone, herzlich willkommen! Was machen die Blutungen? Leben denn die drei noch bei dir/euch ?

Stella, wie war es auf der Buchmesse? Hast du ein paar nette Tips für Leseratten? Und montag gehts dann wieder rund?

Silke, hast du ein wenig ausspannen können? :knuddel: :knuddel:

Gaby, tja ganz ohne gehts denn nun doch nicht ;) Aber kann dich verstehen, trotz aller Sehnsucht hatt ich auch manchmal den Wunsch, nee, einfach diesen ganzen Kram hinter mir zu lassen. In unserem Alter * ;) * hatt man ja das Gefühl, keine Zeit verschwenden zu dürfen. Aber wenn das Bauchgefühl nicht mitspielt.... Nicht auf die Foltr gespannt :D Musste nur zusehen, dass ich nicht sonst alles vergesse :D Spannend wird es ja erst, wenn es ans Auftauen geht....

Katerle, hihi, auch noch drei Katzen ;) für jeden Drilling eine *dd* *dd* *dd*

Ini, dir auch *dd* *dd* *dd*

Ups, schon so spät. Also euch allen ein guts Nächtle und einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo
habe mich Dienstag Abend dazu durchgerungen die Kofer zu packen und Mittwoch morgen einfach ins Auto gesetzt. Bin zur Nordsee nach Texel gefahren, weil ich in meiner Kinderzeit mindestens 2 x jährlich dort war und mein Mann kein Nordseefan ist. Als er wach wurde war ich weg. Leider ist die Stimmung immer noch sehr angespannt, aber schon etwas entschärft (finde ich zumindest, bekomme von meinem Mann nämlich immer noch keine klaren Auskünfte über seine Gefühlslage) Bleibe aber am Ball. Habe ihm nämlich gesagt, daß er mich nicht so schnell los wird. Er ist im Moment so down und blockt jedes Gefühl ab.
Habe den Kurzurlaub auch nicht richtig genießen können. Er hat mir doch einfach gefehlt.
So genug jetzt für heute gejammert. Gute Nacht.
Silke
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen!

Silke, dann hat der Trip ja wenigstens Dir schon mal was gebracht. Du weißt jetzt auf jeden Fall, dass Du nicht einfach so die Brocken werfen willst. Das ist doch schon mal was.

Susan, ja, ja, die grauen Haare, wollte ich mir am Freitag auch eigentlich übertönen lassen, so langsam werden sie ziemlich aufdringlich :wink:

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.
Gaby
Spooky
Rang0
Rang0

Guten morgen,

Beitrag von Spooky »

:D an alle.

Ja die Blutungen sind immer noch, hab auch keine Schmerzen.
Ja zwei von meinen drei Kinder sind noch zu Hause. Wie gesagt sind schon etwas älter. Der Junge zieht auch bald aus, durch die Lehre bedingt. Und die kleine wird 15 und bleibt noch eine weile.

Ja wir wollen jetzt erstmal versuchen ob es bei uns auf normalen wege klappt. So ist ja bei uns alles in Ordnung - nun liegt es an dem Op-Arzt wie der mich wieder herstellen konnte. Hat uns aber mitgeteilt das alles super gelaufen ist-naja und vor der Sterilisation hatte ich ja auch nie Probleme, merkt man ja bei drei Kinder. Und bei meinen Partner ist auch alles in Ordnung wurde vorher Untersucht sonst hätten die mich nicht wieder hergestellt.

Wünsche allen einen schönen Sontag! Eure Spoky :roll:
Jutta41
Rang0
Rang0

Refertilisierung

Beitrag von Jutta41 »

Hallo Spooky,

habe mit Interesse deine Postings gelesen. Leider wird zu diesem Thema selten was geschrieben. Erstmal viel Erfolg für Dich und gute Besserung. Habe drei Fragen. 1. Wie lange dauert der Aufenthalt, die OP und ab wann kann man "üben"? Danke für deine Mithilfe.

Gruß
Jutta41
Spooky
Rang0
Rang0

Hallo Jutta

Beitrag von Spooky »

:oops: erstmal hallo, ja die OP hat glaube ich 3-4 Stunden gedauert, sagte mir jedenfalls mein Mann.. Wir hatten um 10 Uhr den Termin waren aber erst gegen 10.30 Uhr dort und um 11 Uhr war ich schon im OP. Aufgewacht bin ich gegen 17 Uhr jedenfalls habe ich es da das erstemal war genommen.
Mein Mann hatte da doch ganz schön zu leiden , bin in Narkose nicht grade Pflegeleicht 8) 8) .
So gegen 20 Uhr waren wir dann wieder auf dem Heimweg.

Das ist schon eine tolle Sache so eine Ambulante OP,da ist man zwar total fertig aber man kann in seine gewohnte Umgebung.

Der Arzt sagte je schneller man mit dem`" üben" beginnt desto besser.
Nur doof das grade jetzt meine Regel kam sonst hätten wir schon angefangen zu üben.
Gruß Spooky
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Spooky, dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Üben und viel Glück, dass ihr nicht so lange üben müßt :wink:

Ich verabschiede mich für heute, wir wollen gleich zum Thailänder, war ja heute beim Sport, dann kann ich mir wieder ordentlich den Bauch voll schlagen :wink:

Euch Allen einen schönen Abend,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hey Girls !!!
Was muß ich da lesen, kommen bei Euch echt schon die grauen Haare raus? - Da habe ich ja wirklich noch Glück, habe zwar wenig und dünne "Federn", aber graue konnte ich darunter noch nicht finden ......... wenigstens etwas, wenn schon keine schöne füllige Lockenpracht.

Gaby,
Latino-Step? - Das hört sich ja richtig sexy an ........... machst Du das schon länger?

Silke,
wie gesagt, eines hast Du auf Deiner Reise herausgefunden: "Dein Mann hat Dir gefehlt", also ist gefühlsmäßig noch einiges da .......; Du hattest Recht, als Du ihm gesagt hast, dass er Dich nicht so schnell los wird. Gib ihm noch etwas Zeit, sei lieb und nett zu ihm, aber geh trotzdem auch Deine eigenen Wege - vielleicht wacht er dann bald auf. Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde .......

Susan,
was treibt Dich denn rum, dass Du so im Streß bist? - Ist Dein Kleiner so umtriebig? Wann geht es jetzt eigentlich bei Dir genau weiter - und wie (hab ich es überlesen?)?
Wellnessen ist immer eine gute Idee - "tut Frau ja soooo gut". Gebt Eure Kinder in die fürsorglichen Hände der Papas und macht es wirklich bald .........

Spooky,
dann mal viel Spaß beim Üben - "Übung macht den Meister" !!!!
War aber eine lange OP - 3 bis 4 Std. -; fürs Abklemmen der Eileiter dauerts nicht so lange ca. 20 Minuten, oder? - Tja, das rückgängig machen scheint aufwändiger zu sein.

Schönen Abend an alle
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Schön sattgefuttert bin ich jetzt!

Trixi, das mit dem Step mache ich regelmäßig, der Kurs war heute ein Special. War echt ein bischen gewöhnungsbedürftig und ob es bei mir auch sexy ausgesehen hat, wage ich zu bezweifeln, aber wahnsinnig viel Spaß und gute Laune hat es gemacht.

So, und wieder weg!
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“