@Kleine Andrea-M.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Andrea,

so, jetzt habe ich mal einen Ordner eingerichtet.

Wenn ich Dir erklären könnte, warum ich die letzten Tage so oft schlechte Laune hatte, dann wäre ich froh. Ich weiß es einfach nicht. Ich stehe auf und denke, oh heute ist es nicht so schlimm und plötzlich überrollt mich eine Welle und dann habe ich so fiese Laune. Kenne ich von mir gar nicht.

Hast Du es weit von Burgdorf nach Langenhagen? Ich arbeite beim Kiwu-Zentrum um die Ecke, so daß ich deshalb Gottseidank mit den Terminen keine Probleme habe.

Mußt Du eigentlich nochmal zur HCG-Kontrolle? Ich bin voll bedient. Ich war doch gestern da und obwohl ich seit Montag starke Blutungen habe, ist mein HCG gestiegen. Hätte ich auch nicht gedacht, daß ich mich darüber mal nicht freuen würde. Nun muß ich Montag wieder hin und dann wird auch US gemacht. Sollte ich Bauchschmerzen kriegen, soll ich gleich in die Klinik fahren.

Der Doc meinte allerdings, wenn ich seit Montag Blutungen habe, müßte eigentlich am Montag das HCG gesunken sein. Wollen wir es hoffen, nicht daß ich noch ins Krankenhaus muß. Das wären ja tolle Weihnachten.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hanna :smile:
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Hallo Hanna,

super der neue Ordner! Vielen Dank dafür.

Tut mir leid, dass ich jetzt erst darauf antworte, ehrlich. Habe nämlich schon am Samstag den neuen Ordner gesehen!

Boa, die Klinik um die Ecke, das ist ja toll. Nee so gut haben wir es nicht. Ich fahre ca. 40 Minuten dort hin und leider ist die Praxis genau entgegengesetzt zu meinem Job.. also nochmal 40 Min zurück und dann ca. 40 Min zur Arbeit!!

Ja, die Mens ist am Samstag gekommen. Leider ist sie diesmal sehr schmerzhaft, aber ich will nicht jammern (hilft ja auch nicht)

Was macht deine Laune? Bei mir wird es nur noch schlimmer! Mein Mann möchte sogar mit mir zur "Beratungsstelle ". Ich glaube er meint es nicht im Spaß. Ach mann.......

Morgen muß ich nochmal zur Praxis, dann erfahre ich was genau los ist und wie es evtl. weitergeht. Was macht ihr jetzt?

Liebe Grüße

Andrea-Magdalena


Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Andrea,

endlich melde ich mich auch mal wieder. War etwas treulos, sorry. :roll:

Meine Laune hat sich zwischenzeitlich eingependelt und ich bin wieder fast obenauf. Heiligabend war ich sehr froh, denn ich war zur Blutentnahme und mein HCG ist jetzt unter der Nachweisgrenze, also ist wenigstens das Thema jetzt durch.

Doch als wir dann später in den Briefkasten schauten, war die Laune wieder im Keller. Die Krankenkasse hat ihre Zusage, die IVF/ICSI-Kosten zu tragen, zurückgezogen bzw. eingeschränkt. Sie will jetzt nur noch die ICSI bezahlen und wir sollen nun bei meiner Kasse einen Antrag stellen, daß die übrigen Kosten bezahlt werden. Toll, jetzt fängt der ganze Antragsschrott wieder an und die Zeit streicht ins Land. Ich frage mich, ob so etwas überhaupt in Ordnung ist.

Sind Deine Blutwerte auch wieder okay?

Da ich die Weihnachtsgrüße versäumt habe, wünsche ich Dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viele Grüße
Hanna :smile:
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Hallo Hanna,

ich wünsche dir ein tolles neues Jahr 2002 !

Laß dich nicht unterkriegen - die Krankenkasse spinnt wohl. Bist du inzwischen schon weitergekommen mit der Zusage?

Hoffentlich macht dich das alles nicht so mürbe, dass du im Januar nicht weitermachen willst, hm?? ICh wollte doch mit dir zeitgleich die nächste Tortour durchmachen.. und am Ende werden unsere HCG-Werte 1a sein.. machst du mit?

PS: hatte mich nicht gemeldet, weil wir im Skiurlaub waren. Bis bald

Deine Andrea-Magdalena
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Andrea,

auch ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr! Wollen wir mal hoffen, daß es dieses Jahr mit unserem großen Wunsch super läuft, nicht wahr?

Tja die Krankenkasse. Ich kann es auch nicht glauben, aber es wird ihnen wohl zu teuer, hat man den Eindruck. Leider gibt es noch keine News, da ich von meinem Doc noch nichts gehört habe. Ich denke mal, daß er vielleicht im Urlaub oder im Streß ist. Bis Dienstag werde ich nochmal abwarten. Mein Mann hat heute jedenfalls mal einen befreundeten Rechtsanwalt angerufen. Wir wollten auf der Schiene fahren, daß wir darauf vertraut hatten, daß wir die Kosten ersetzt bekommen. Aber der Anwalt meint, auf Vertrauensschutz können wir nicht plädieren, da ja bis jetzt die Kosten übernommen wurden. Wir werden wohl oder übel ein neues Antragsverfahren starten müssen. Aber wir haben uns entschieden, die Kosten erstmal auszulegen und nicht wieder Monate auf eine Kostenübernahme zu warten. Das ist es doch, was zermürbt.

Trotzdem muß ich Dir sagen, daß es mit einem Start im Januar nichts mehr wird. :sad: Ich erwarte morgen oder übermorgen meine Mens und bin einfach noch nicht in Stimmung für einen neuen Versuch, da ich ja gerade erst letzte Woche "Entwarnung" vom HCG bekommen hatte. Wann erwartest Du denn Deine Mens und willst starten?

Aber ich werde Dich auf jeden Fall bei Deinem Versuch begleiten und Du wirst mir dann schon mal mit leuchtendem Beispiel vorangehen, okay?! Und bei den 1A-HCG-Werten bin ich natürlich selbstredend dabei. :smile: :wink:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Hanna :smile:
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Liebe Hanna,

schön von dir zu hören (lesen- hi hi).

Habe auch zufällig in einem anderen Ordner von deinem Problem der KK gelesen. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Bei uns ist es aber ähnlich. Wir müssen sogar jeden einzelnen Versuch bei der DAK beantragen. (So haben Sie immer genug Zeit, um evtl. doch keine Zusage zu machen - als ob wir uns das aussuchen können, ob es beim zweiten oder dritten oder vierten Versuch klappt!)

Außerdem haben Sie die Summe der Erstattung auf genau DM 2270,00 DM festgelegt. Alles darüber (außer Medikamente) müssen wir selbst tragen.

Leider weiß ich nicht mal wann es bei uns weitergeht. Muß erstmal eine Gebär.spiegelung machen, sagt Doc.

Schreib mal wieder! Will doch wissen was deine "Laune" macht.

Liebe GRüße
Andrea-Magdalena
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Kleine-Andrea (bist Du wirklich klein :wink:?),

also das ist ja ein Ding, daß Eure Krankenkasse die Summe so fix festgelegt hat. Wie kommen die denn auf diesen Betrag? :eek:

Nun mußt Du also erstmal eine Gebärmutterspiegelung machen? Klappt das diesen Zyklus noch?

Dann zieht es sich bei Dir ja auch noch hin. Ich bin mittlerweile auch schon wieder mitten im Zyklus und überlege, bei der nächsten Mens - in 3 Wochen - evtl. wieder zu starten. :roll: Bloß der Krankenkassenkram nervt so. Morgen will mein Mann dort mal anrufen und nochmal telefonisch verhandeln.

Meine Laune ist besser, aber zwischendurch auch schon mal im Keller. :wink: Und was macht Deine Laune?

Ich habe heute auch mal in dem Ordner "Reproduktionsmedzin - Belastung nur für die Frau" gelesen und dabei ein wenig über Dich/Euch gelesen. Du hast also zwei Stiefkinder, die alle 14 Tage vorbeikommen. Ist das für Dich sehr belastend? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, aber auf der anderen Seite hat man es natürlich von Anfang an gewußt. Dein Mann klingt auch verzweifelt. Sicherlich bereut er seinen damaligen Schritt.

Weiß ja nicht, ob Du mit mir darüber "sprechen" möchtest. Sonst ignoriere diesen Absatz einfach, ich bin darüber nicht böse.

Freue mich, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Hanna :smile:
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Hallo Hanna,

ich freu mich riesig von dir zu lesen.

Dann geht es ja für Dich(Euch) vielleicht auch in drei Wochen wieder los? Somit wären wir dann ja wieder ungefähr zeitgleich. Ich muß am Freitag erstmal wieder zur Praxis - dort werden wir dann wissen wann Gebärmutterspiegelung ist und wie es weitergeht.

Es gibt aber auch was Positives: Die Krankenkasse hat nach einem Schreiben von uns (mit Hilfe von Andreas hier aus dem Netz) die Kostenzusage für fast alle Kosten gegeben und wohl auch schon überwiesen.

Das Negative ist aber unsere momentane (auch Quatsch .. seit Monaten andauernde..) Situation. Du hast den Beitrag von meinem Mann gelesen?

Nein, ich bin dir über die Frage nicht böse - ganz im Gegenteil. Aber ich gehöre eher in die Rubrik "Männer" was das Reden betrifft. ICh rede eigentlich wenig über meine Sorgen - nicht weil ich niemanden dafür habe, sondern weil ich viel mit mir alleine ausmache. Mit diesem Problem komme aber selbst ich nicht allein zurecht, deswegen bin ich froh, dass du fragst.

Im Ordner von Joachim werde ich allerdings erstmal nicht schreiben - der ist nun "belegt" von meinem Mann. (Ist nicht böse gemeint, aber er soll das GEfühl haben, dass nur ihm geantwortet wird)

So wie mein Mann die Situation beschreibt klingt es sogar noch harmlos. Eigentlich sind seine KInder immer da (so kommt es jedenfalls mir vor), wenn wir etwas vorhaben, aus der Praxis kommen, über wichtige Dinge reden, ... Die Kinder wohnen ein paar Straßen weiter und können selbstverständlich (sagt mein Mann) jederzeit kommen, wenn sie Lust dazu haben. Leider sind es keine Kinder die gelernt haben, sich selbst zu beschäftigen. Also kommen sie aus lauter Langeweile - das glaube ich zumindest. Und dann sind da ja noch die Schulferien, die Geburtstage, die Feiertage, ... und ... und ... und.

OH du merkst schon - nein, ich komme mit dieser Situation nicht klar. Aber ich weiß noch (!) keinen Weg, wie ich da rauskomme. (Den Satz "Das hat du doch vorher gewußt" höre ich pro Tag ca 2-3 Mal (etwas übertrieben) Aber er bringt mich nicht weiter - auch wenn ich weiß, dass er stimmt.

Bevor der Text wieder abstürzt - sende ich ihn mal ab.

Vielleicht bis später, o.k.?

Andrea-Magdalena






Andrea (ja, bin wirklich nur 1,61)
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Kleine-Andrea, :smile:

Du, ich bin übrigens auch keine Große, sondern auch nur 1,64. Dafür ist mein Mann umso größer 1,92 (habe ihn den großen Frauen weggeschnappt :wink:).

Hey, ich lese gerade, Du warst heute in der Praxis. Wie war es denn? Hast Du schon einen Termin für die Gebärmutterspiegelung?

Ja, ich habe den Beitrag von Deinem Mann gelesen, aber danach noch nicht weiter in dem Ordner gelesen. Werde es später nachholen.

Ach, das ist ja wirklich eine schwierige Situation. Leider kann ich das, was Du schreibst, nur allzu gut nachvollziehen. Nicht, weil mein Mann Kinder hat, aber ich kann mir vorstellen, daß das für mich auch eine sehr anspannende Sache wäre. Auch wenn das natürlich nicht gut ist.

Und da es ja nunmal nicht Deine Kinder sind, kommt es Dir natürlich auch vor, als wären sie "permanent" da. Da rauskommen wirst Du wohl nicht, Du mußt Dich damit arrangieren. Aber das wirst Du sicherlich wissen und versuchen.

Wie wäre es denn mit einem Kompromiss? Wenn die Kinder eigentlich immer kommen dürfen, dann könnte man doch vereinbaren, daß sie an besonders schwierigen Tagen (Punktion, Transfer, SST) mal nicht kommen sollen. Dann wäret Ihr wenigstens dann unter Euch. Es kann doch für die Kinder nicht schlimm sein, wenn es mal heißt, am z.B. Mittwoch und Samstag könnt Ihr nicht kommen.

Hast Du denn ansonsten ein gutes Verhältnis zu den Kindern? Wie alt sind sie denn eigentlich?

Kümmert sich Dein Mann denn auch um die Kinder, wenn sie kommen? Bei einer Bekannten von mir ist es nämlich z.B. so, daß das Kind immer kommt und er sich gar nicht um das Kind kümmert, sondern sie das machen muß. Da hat sie ihm dann gesagt, daß seine Tochter kommen darf, aber er auch etwas mit ihr unternehmen soll, denn schließlich ist er ja der Vater. Das klappt ganz gut. Natürlich machen sie auch was zusammen, ist ja klar.

Natürlich hat man es vorher gewußt. Nur man stellt es sich ja leichter vor und hat ja auch nicht von Anfang an gewußt, daß es mit dem Kinderkriegen so schwierig ist, nicht wahr? :knuddel:

Liebe Grüße und ich freue mich sehr, wieder von Dir zu hören.

Hanna :smile:
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Hallo Hanna,

hab dir zur Abwechslung mal ne private Mail geschickt..

Liebe Grüße

Andrea-Magdalena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“