Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab den Weg auch gefunden :D

Erstmal möchte ich Irene ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ach mensch ist das traurig :cry: :cry: :cry: ! Tja Irene es ist nunmal so das alle hier mit dir fühlen, weil wir doch alle wissen was man so durchmacht und schon gemacht hat. Natürlich wird hier keiner die Hoffnung aufgeben, hab mal keine Angst. Und sobald es geht, versuch wieder ein klein wenig nach oben zu schaun. Auch in der tiefsten Dunkelheit gibt es immer ein Licht. Irgendwo wird es sein und du findest es - glaub mir! :knuddel:

Chrissi ich drück dir die Daumen für den 20/21.10 *dd* *dd* *dd*

Bunny herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Stell ich mir so schön vor. Aber mein Menne hat angst vorm heiraten - hat schon soviel negatives in Punkto Ehe gesehen und projeziert das jetzt generell aufs heiraten *seufz*. Naja ich krieg ihn schon so weit :wink: . Spätestens wenn das Konto wegen der Behandlungen leer ist, die müssen wir ja selber zahlen, wenn wir in Bad Münder angenommen werden.

Gixel erheb einspruch du hörst ja das es was bringen kann. Dafür *dd* *dd*

Schnuppel diese Wartezeit ist elendig. Aber sie kommt, ganz fest dran glauben!

Hallo Hobbit. Herzlich willkommen wieder in Bad Münder. Bin zwar noch nicht offiziell ein Bad Münder Mädel, aber vielleicht ab Donnerstag. Es ist schön wenn man von Erfolgen hört wie mit Eurer kleinen Yara. Das gibt Hoffnung!

Hallo Frosch, herzlich willkommen. Vielleicht entschließt du dich ja wirklich für eine Behandlung in Bad Münder. Ich habe mein Erstgespräch dort am donnerstag. In Langenhagen war ich bei Doc B. zum Erstgespräch vor einem Jahr und der hat uns leider abgelehnt, weil ihm meine Figur nicht gepaßt hat. Und das SP sei super, er würde gern jeden Tag so eins sehen - Scherzkeks. Haben mehrere andere Meinungen gehabt. Hab aber dann einen netten FA gefunden, der mich wieder aufgebaut hat.

Bösel ich bin 33 - nur für deine Liste. Und nochmals danke für die Nachricht., auch wenn ich nicht kommen kann.

Wißt Ihr ich bin schon ganz aufgeregt, was wenn der Doc sagt ich behandel sie nicht? Dann weiß ich nicht mehr weiter :cry: Aber ich hoffe!!!

Letzte Woche war ich traurig und eine Bekannte hat mich zum Nachdenken gebracht. Manchmal hört man von Schicksalen und fragt sich ist das richtig was ich hier mache? Eine Bekannte von uns ist auch schwanger geworden durch eine Behandlung, ich weiß nicht welche. Wir wissen nur das da was war. Sie haben nicht drüber geredet. Tja und dann große Freude und letzte Woche mußte das Baby geholt werden in der 30 Woche. Zu wenig Fruchtwasser, länger schon unterversorgt. Es wiegt 790 gramm. Das hört sich alles nicht sehr gut an...! Wer weiß ob es überhaupt noch lebt...

Ja ich weiß man soll nicht negativ denken und das tue ich auch nicht. Aber nachdenken darf man doch. Und das Paar tut mir so unendlich leid.

So jetzt will ich mal wieder an die Arbeit. Bin heute alleine hier alle sind ausgeflogen!

Also liebe Grüße auch an alle die ich nicht erwähnt habe

Eure Gismo
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

hallo, danke für die freundliche aufnahme eines alten hasen. :wink: ich komme mir schon manchmal ein wenig gierig vor, weil ich doch schon ein süßes baby habe und nun noch eins möchte. :oops: aber ich nehme euch ja nichts weg und vielleicht kann meine yara ja auch dem einen oder anderen mut machen. 8)

galina, ich habe das blut immer nach bm geschickt und am nächsten tag das ergebnis an der hotline abgefragt. :D

broesel, ich bin ein absoluter lowi. :( ich hab jedesmal so schlecht gebrütet, dass ich nie darüber nachdenken musste, ob ich mir vielleicht 3 zurücksetzen lasse. :roll: naja, aber 3 würde ich jetzt sowieso nicht mehr nehmen. 8) meine punktion ist auch für die 47. kw geplant. :D für die tabelle: ich bin 34. ich habe schon 3 ICSIs hinter mir. die erste war eine fg :cry:, die zweite eine biochemische ss :-? und die dritte yara :dance: .

anja, ich hatte nie kryos, darum kann ich deine fragen nicht beantworten. mit der immunsisierung kenne ich mich auch nicht aus. aber ruf doch einfach mal in bm an. die beantworten bestimmt deine fragen. 8)

doreen, auch die 47. woche? ist ja lustig? bei welchen doc bist du denn? ich musste von dr. bispink zu dr. chandra wechseln, den ich aber auch sehr sympathisch finde. :D

gismo, warum sollte man in bm die behandlung ablehnen? :o

sorry, dass ich nicht zu jedem was schreibe, aber ich habe noch nicht so recht den überblick. :wink:

liebe grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallöchen Ihr Lieben, :D
erstmal möchte ich allen die Heute unsere Daumen brauchen ganz ganz fest in den Arm nehmen und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Da wären Poldi und seine Frau die Heute US haben und vieleicht zugar schon Insemination. Ihr Zwei hoffentlich läuft alles gut, wäre schön wenn Ihr Euch dann mal melden würdet, ich fieber immer ganz doll mit.

Galina fängt heute mit der Stimmu an dafür wünsch ich Dir alles alles Gute und gut spritz mit wenigen bzw. keinen blauen Flecken.

Gismo schön das Du hier her gefunden hast, na das war ja auch glaube nicht so schwierig, oder? Habe Deine PN bekommen und drück Dir/Euch schon mal ganz lieb die Däumchen für Donnerstag na da sind wir zwei ja den Tag hibbelig was, ich werde da mal in Kiel anrufen und fragen was nun rausgekommen ist bei der Immu ohje ein bischen nervös bin ich schon jetz. Naja wird sich dann auch wieder legen. Unser Doc. Breitbach ist auch ein ganz lieber ich bin zwar nicht bei ihm in Behandlung aber habe ihn schon öfter getroffen beim US und Transfer tja und am 29.10. seh ich ihn dann auch wieder zum US weil mein Doc. im Urlaub ist und ich bei ihm zum Glück ein Termin bekommen habe. Ich weiß zwar nicht wieviel Kilos Du zuviel hast aber ich habe in Bad Münder schon einige ganz schön Übergewichtige Frauen gesehen und ich denke da werdet Ihr keine Probleme haben. Jaja die Männer mit ihren Vorurteilen wegen Heiraten usw. mein Männe war da auch erst nicht so angetan von aber eher deswegen weil er meinte wir wären noch nicht lange genug zusammen *hihi* ich war mir schon nach 2 Wochen sicher der oder keiner. Naja das habe ich ihm aber nicht auf die Nase gebunden damals und irgendwie nach ungefähr 3 Monaten nach dem ich mal angefragt hatte wie es denn mit Heiraten aussieht kam er um die Ecke und meinte bevor wir den Urlaub buchen sollten wir uns mal über einen Hochzeitstermin einigen. Tja da habe ich dann soooooooooooooo geschaut :o :o :o :o :o :o :o :o da wurde er dann energisch willst Du mich nun heiraten oder nicht boar ich konnte garnichts sagen habe nur gegrinst wie nen Honigkuchenpferd tja und nach dem er mich dann nochmal etwas schroffer gefragt hat habe ich dann gesagt na klar will ich :oops: :oops: :oops: . Ups jetz hab ich die ganze Antragsgeschichte erzählt. Ich wollte Dir nur damit sagen meistens kommen die Männer doch um die Ecke und wollen und zwar dann wenn man garnicht mehr mit rechnet. Der Finanzielle Aspekt wegen der Behandlungskosten ist bestimmt auch wichtig für eine Heirat aber ich denke mal ihr würdet nicht nur deswegen dann heiraten, gell. :wink:

Liebe Frosch auch ich möchte Dich hier willkommen heißen nur auf Deine Fragen kann ich Dir leider nicht antworten weil wir noch nie in der Lage waren Kryo´s machen zu können. Passive Immu weiß ich nicht wir haben nur aktive Immu gemacht wo wir jetz auf das Ergebniss warten ob sie geklappt hat.

Doreen na dann haben wir ja echt die Chance uns zu sehen, wir werden dann unser kleines Treffen halt im Aufwachraum machen. *lach* Wie weit wohnt Ihr denn von Bad Münder weg wenn Ihr in Sachsen wohnt?

Gixel ich kann das gut verstehen wenn man so anstrengende WE hat dann ist man froh wenn man mal wieder ein ruhiges zu Hause haben kann. Vieleicht past es ja dann beim nächsten Treffen.

Chrissi ja klar kannst Du mich anrufen wenn der AB angeht einfach anfangen zu quatschen ich bin im Arbeitszimmer am aufräumen und zwischen durch mal im Internet.

So nun habe ich aber genug geschrieben werde mal so langsam wieder hier was tun. Bis später mal. *winke* *winke* und an die nicht genannten mal ne dicke RUnde :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

hobbit hat geschrieben:hallo, danke für die freundliche aufnahme eines alten hasen. :wink: ich komme mir schon manchmal ein wenig gierig vor, weil ich doch schon ein süßes baby habe und nun noch eins möchte. :oops: aber ich nehme euch ja nichts weg und vielleicht kann meine yara ja auch dem einen oder anderen mut machen. 8)

galina, ich habe das blut immer nach bm geschickt und am nächsten tag das ergebnis an der hotline abgefragt. :D

broesel, ich bin ein absoluter lowi. :( ich hab jedesmal so schlecht gebrütet, dass ich nie darüber nachdenken musste, ob ich mir vielleicht 3 zurücksetzen lasse. :roll: naja, aber 3 würde ich jetzt sowieso nicht mehr nehmen. 8) meine punktion ist auch für die 47. kw geplant. :D für die tabelle: ich bin 34. ich habe schon 3 ICSIs hinter mir. die erste war eine fg :cry:, die zweite eine biochemische ss :-? und die dritte yara :dance: .

anja, ich hatte nie kryos, darum kann ich deine fragen nicht beantworten. mit der immunsisierung kenne ich mich auch nicht aus. aber ruf doch einfach mal in bm an. die beantworten bestimmt deine fragen. 8)

doreen, auch die 47. woche? ist ja lustig? bei welchen doc bist du denn? ich musste von dr. bispink zu dr. chandra wechseln, den ich aber auch sehr sympathisch finde. :D

gismo, warum sollte man in bm die behandlung ablehnen? :o

sorry, dass ich nicht zu jedem was schreibe, aber ich habe noch nicht so recht den überblick. :wink:

liebe grüße,
Hey Hobbit das ist ja echt nen Dingen Du hast auch in der 47 KW geplante Punktion und dann bist Du auch bei Doc. Chandra nein oh nein da hat der Arme aber allerhand dann wieder zu tun, ich bin auch bei ihm und ich (auch mein Männe) finde ihn super sympathisch. Mit den 3 Eierchens ja das kenn ich auch ich brauchte mir da auch keine Gedanken drum machen wir hatten nur 1 mal 2 Stück zum zurücksetzen, naja vieleicht schaffen wir es ja dieses mal 3 zu bekommen wir wollen alles auf eine Karte setzen auch wenn es Mehrlinge werden das schaffen wir schon Hilfen haben sich bei uns in der Familie schon angeboten was ich echt klasse finde. Leider können wir da nur auf meine Familie zurückgreifen und ganz ganz liebe Freunde. Da hast Du ja schon einiges hinter Dich gebracht fg und ne biochemische ss aber zum Glück kam dann Eure Yara. Wir sind nicht böse drüber das Ihr Euch noch ein Geschwisterchen wünscht für Yara denn ich finde nur als Einzelkind auf zu wachsen ist nicht grad schön (kann ich zwar nicht beurteilen weil ich mit einer Schwester und einen Bruder aufgewachsen bin was auch nicht immer ganz einfach war) und wir hätten auch gerne wenn wir dann mal eins haben noch gerne ein Zweites.
Also schick die trüben Gedanken weg ich drück Euch die Däumchen das es klappt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Frosch, leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, bin gerade in der WS der 1. ICSI wir haben zwar jetzt 4 kleine Eisbärchen, aber wie das nachher so alles abläuft das weiß ich nicht. Ruf doch einfach mal in BM an, die sind alle total nett und werden dir bestimmt weiterhelfen.

Hallo Bunny, nachträglich alles Gute zum ersten Hochzeitstag, ich hoffe ihr beiden habt diesen Tag so richtig genossen :lol: :lol: .

Hallo Galina, danke für den Hinweis mit der Notdienstzentrale, die gibts bei uns auch. Werde dann vielleicht dort hin fahren. Das Problem mit dem Nachrichten versenden hatte ich auch schon, aber nicht oft, ist zwar blöde aber ich weiß nicht wie man es ändern kann.

Hallo Gismo, in BM werden sie euch bzw. dich bestimmt aufnehmen, ich hab auch schon Übergewichtige im Wartezimmer gesehen, ich drück dir die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , das wird schon. Das mit deiner Bekannten ist ja echt traurig, aber heute schaffen es schon viele Frühchen auch wenn sie nur so wenig wiegen.

Hallo Hobbit, wie schön das du jetzt bei Doc. Chandra bist, bei ihm bin ich nämlich auch und finde ihn total nett. Du bist doch nicht gierig, wenn du ein Geschwisterchen für deine süße Yara bekommen möchtest, wech mit diesen blöden Gedanken. Ich drück dir ganz feste die *dd* *dd* damit das Geschwisterchen recht bald unterwegs ist. :lol:

Hallo Poldi, meine *dd* *dd* *dd* sind für euch heute gedrückt.

Hallo Galina, viel Glück bei der ersten Spritze heute *dd* :knuddel: .

Hallo Svenni, werde heute nicht zu Broesel fahren, aber morgen. Werde morgen mit ihr quatschen wer dich am Bahnhof abholt und wo du schlafen wirst. Nur noch wenige Tage, bin schon gespannt wie du wohl so aussiehst. :lol: :lol:

Hallo Schnuddel, auch auf dich und deinen Männe freu ich mich :lol: :lol: . Bis denne.......

Hallo Arosi, wo bist du? Dir gehts doch hoffentlich gut. Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich mal ganz lieb.

Von mir gibts im Moment nichts neues, bin heute nur froh wenn ich Feierabend habe und noch es bißchen das schöne Wetter genießen kann, naja was heißt genießen, werde wohl die Fenster putzen, die sehen irgendie iiiiiiiiih...... aus.

Tschüssi, eure Chrissimaus :lol:
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hi Mädel´s :)

Zysten-US gut überstanden und ich fange heute mit der Stimu an :dance: :D :dance: :D :dance:
War das heute bitterkalt *brrrr* Schließen die in B.M. auch immer erst um Punkt 8:00 Uhr die Tür auf? In Göttingen war das so, aber da konnte man im Treppenhaus warten ;)

Broesel: Für die Liste: nächstes US 18.10.
Hast du eine Badekugel gekauft? Mein Favorit ist Butterball, da zerschmilzt im warmen Wannenwasser die Butter. Ich finde die Badekugeln aber auch ziemlich überteuert und die kann man sich auch nur selten leisten. Haben alle Geschäfte in der Friedrichtstrasse so lange auf? Der beim Hackeschen Markt hat nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Habe meinem Schatzi die Glückwünsche ausgerichtet und er bedankt sich bei dir.

Bunny: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Hochzeitstag!

Frosch: Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich erst neu in Bad Münder bin, war vorher in einer anderen Praxis.

Doreen: Warst du zur Immu auch in Kiel? Wie lange hält bei dir die Nachimmu an? Ich hatte bei der ersten Immu 1 Jahr Schutz und dann bei der Nachimmu auf Lebenszeit.

hobbit: Ich überlege noch was ich mit dem Blut mache, da ich ja 115 km für eine Strecke nach B.M. fahren muß. Einerseits bin ich sooo neugierig, aber andererseits, die Benzinkosten und falls es ein Werktag ist, würde ich ja wieder so spät zur Arbeit kommen. Ich glaube ich werde nur zum SST nach B.M. fahren, falls der SST zufällig auf einem Samstag sein sollte.

chrissimaus: Das ist ja gut, dass ihr auch eine Notdienstzentrale habt :D Ich würde hier auch ungern in die Uni gehen, weil die Uni ja auch eine Repro-Abteilung hat ;) Warum bekommst du Progesteron gespritzt? Mußt du kein Utrogest oder Crinone nehmen?
6.ICSI:

Bild
Bunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Bunny »

Hallo Mädels, bräuchte mal eure Erfahrungen.

Fragen über Fragen. Also, der Doc Breitbach hatte mir gesagt, dass ich bei der KK keinen Antrag auf Kostenübernahnme stellen soll. Die Sache wäre bei uns klar.
Machen die das dann von Bad Münder?

Nächste Frage: Ich soll am 28.10.03 mit Stimmu anfangen. Ist das egal ob ich meine Mens hab?

Und noch eine Frage: Mein Mann fragte mich gerade, ob die Krankenkassen während der Behandlung noch ein SG verlangen. Das heißt, mein Mann muß ja bei der Punktion nochmal was abgeben zur Befruchtung
( Ohne geht es ja wohl nicht :lol: )Wird dann gleichzeitig nochmal ein SG erstellt?
Also, was ist wenn die erste ICSI negativ ist ( Will ich ja nicht hoffen) und das SG ist nicht mehr so schlecht ( Mein Mann hat das Gefühl, das es besser ist )
Kann es dann sein, dass kein weiterer ICSI Versuch genehmigt wird?

Entschuldigt, dass ich euch so löchere, aber es geht ja bald los und dementsprechend werde ich nervös. :help:

Seid mal alle ganz lieb :knuddel: :knuddel:

LG
Bunny
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@lle Danke für Eure Mühe meine Fragen zu beantworten, ich muss wohl doch in Bad M anrufen. Naja das hat dann auch noch Zeit bis nächstes Jahr. Wenn ich in Bad M lande schließe ich mich im nächsten Jahr euch an, hoffe aber, dass dann schon soviele ss sind, dass es einen neuen Ordner "schwanger dank Bad Münder" gibt ;o)

Liebe Grüße udn nochmal danke ANja
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@lle Danke für Eure Mühe meine Fragen zu beantworten, ich muss wohl doch in Bad M anrufen. Naja das hat dann auch noch Zeit bis nächstes Jahr. Wenn ich in Bad M lande schließe ich mich im nächsten Jahr euch an, hoffe aber, dass dann schon soviele ss sind, dass es einen neuen Ordner "schwanger dank Bad Münder" gibt ;o)

Liebe Grüße udn nochmal danke ANja
Frosch;o)
Rang5
Rang5

k

Beitrag von Frosch;o) »

;o)
Zuletzt geändert von Frosch;o) am 02 Jan 2004 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“