Wir beten füreinander (Gebete helfen 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Wenn auch spät, aber ich wünsche Euch von Herzen ein gesundes und gesegnetes NEUES JAHR !!!

Marie,
ich freue mich sehr für Euch, daß der letzte Altjahrestag ein solch freudiges Ergebnis gebracht hat. ... wer hattet da wohl die "Finger" im Spiel ??? Ich wünsche Euch von Herzen eine wundervolle Schwangerschaft und sei getrost, der HERR wird bei Euch sein !!!

Claude,
ich hatte Dir noch eine Mail geschickt, aber die hast Du bestimmt nicht mehr vor Deiner Reise bekommen. Ich freue mich sehr für Dich/Euch und hoffe, daß dieser erste Versuch Euch wieder sehr eng verbinden wird. Uns jedenfalls haben diese Up's and Down's noch näher zusammengebracht. Vielleicht will ER uns dazu anhalten, dieses gemeinsam zu durchlaufen und zu bestehen.

Ja, Gebete helfen !!! Wenn sie einem selbst auch nicht immer das gewünschte bringen, so weiß der HERR, was er mit uns vor hat und vielleicht werden wir irgendwann erkennen, daß sein Tun der für uns richtige Weg war.

Dieses ist momentan mein Leitspruch, um mit den Höhen und vor allem den Tiefen fertig zu werden. Gerade haben wir am Neujahrstag im Gottesdienst gesungen "Von guten Mächten wunderbar geborgen" und dieses will ich für mich annehmen an jeden Tag in diesem Jahr.

Wann und ob wir mit dem 4. Versuch weitermachen, wissen wir noch nicht. Momentan bin ich noch nicht bereit. Nachdem jetzt eine Freundin auch ein positives Ergebnis hatte, fragte mich mein Mann schon, wann wir weitermachen wollen, aber ich kann's noch nicht. Auch seine berufliche Zukunft ist noch nicht wieder gesichert. Es wäre für ihn aber gut, wenn er wieder eine Herausforderung und Aufgabe hätte. Die Nachwirkungen vom Mobbing sind noch nicht vollends verschwunden und so bräuchte er jetzt etwas Aufschwung, aber meiner Meinung nach keinen Stress einer Behandlung (er fiebert immer so mit).

Es wäre schön, wenn Ihr uns auch in Euren Gebeten berücksichtigt. Dank im voraus. Wir versuchen das Jahr 2001 mit allen Höhen und Tiefen gedanklich ruhig abzuschließen und hoffen auf die Gnade des Herrn in 2002.

Zu unserer Runde hier fällt mir ein Lied ein, welches wir jetzt in unserem Gospelchor singen, mit folgendem Text:

Make us one, Lord,
make us one,
holy spirit,
make us one,
let your love grow,
so the world will know
we are ONE IN YOU !!!

Dazu muß ich noch anmerken, daß wir in unserem Gospelchor auch eine Gemeinschaft aus unterschiedlichen Konfessionen sind, aber ER uns vereint, wie auch hier. Ich finde diesen Text schön und passend.

Seid gewiß, daß ich Euch, wenn ich auch nur wenige namentlich erwähnt habe, in meine Gebete einschließen werde. Ich hoffe, Ihr tut selbiges mit uns.

Alles Liebe,
ANDREA


Werbeslider mit Buttons
Julchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 341
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Julchen »

Guten Morgen, Stine
herzlich willkommen; schön, dass du da bist und ich bin mir sicher, dass du hier sehr gut aufgehoben bist.
Ich nehme dich gerne in meine persönliche Gebetsliste auf und wie es auch mit dir/euch weitergeht, EINER wird dich/euch Tag für Tag begleiten.

Hallo Andrea,
ich bin froh, dass ich mal wieder was von dir gehört habe und was ich gut finde, ist, dass du so offen zu deinen Gefühlen stehst. Schließlich übernimmst du bei der ganzen Behandlung ja die tragende Rolle (im wahrsten Sinne des Wortes) und da ist es wirklich sehr wichtig, dass du auf deine innere Stimme hörst. Und wenn es bei dir jetzt noch nicht so weit ist, dann ist es auch der falsche Zeitpunkt.
Ich kann mir vorstellen, dass es nur dann gelingen kann, wenn du die richtige Einstellung hast. Und sie wird kommen. Davon bin ich fest überzeugt.

Hallo Sternchen,
geht es dir etwas besser???
Ich kann dir leider nicht helfen; nur mit dem Gedanken, dass es bald vorbei sein wird. Vielleicht hilft dir der Blick auf die dann bald beginnende Spritzerei und den weiteren alles entscheidenden Schritten weiter.
Bald geht es los ... Endlich, oder???
Eine kleine Frage noch: Wann beginnst du mit der Stimmulationsspritzerei?

Hi Claude,
tschuldige bitte, wenn ich deine positive Nachricht schon verplappert hatte. Hätte ich gewusst, dass du doch noch vorbeischauen kannst, hätte ich dem Compi Sprechverbot erteilt.
Es war halt nach wie vor meine Freude über deine Nachricht, die ich einfach nicht für mich behalten konnte.

Einen wunderschönen Tag euch allen,
Jule

Gast

Beitrag von Gast »

Oh wie schön, Andrea und Julchen haben geschrieben.....

Ihr habt so schöne tröstende Worte und ich binehrlich ganz schön fertig.
Also morgen fange ich mit Gonal F an ( 150 ), ab Samstag dann Gonal F 225 und dann soll die Punktion am 21.1 und der transfer am 23.1. !!!!

Ich bete für Euchalle heir,dass Ihr geschützt seit und Mut und Hoffnung Eure Begleiter sind. Es iszt so schön, dass immer mehr dabei sind, die sich auf Gott verlassen. Es tut so gut in allen Depressionen, Ängsten zu wissen, dass da jemand ist, der uns hilft!

Gott segne Euch!

Elke
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Ich bin immer völlig baff, WIE lebendig dieser Ordner ist - kaum ist man 2, 3 Tage nicht online, schon kommt man kaum mit...

Claude, ich FREUE MICH SO FÜR DICH! Ich kann's gar nicht sagen! Das wichtigste in einer Beziehung ist doch, daß Ihr an einem STrang zieht - und das tut Ihr jetzt wieder! Das ist toll! Ach, Euch jetzt alles, alles, alles, alles Gute! Sag' bloß Bescheid, wann's losgeht, damit die 1. Seite auch immer schön aktuell ist!

Jule, Du Plappermaul! Aber gute Nachrichten sind eben schwer für sich zu behalten... "Geteilte Freude.." eben. :smile:

Marie, auja, komm' zu den Augustbabies (und -mammies!)! Das mit der Zurückhaltung kann ich so gut verstehen - ich hab' mich auch erst hingetraut, als eine Fruchthöhle sichtbar war. Aber es ist nett da!

Sternchen, jetzt geht's los, nicht wahr? Nur blöd, daß Du so "leiden" mußt. Aber sieh's positiv - das ist das letzte Mal für ca. 1 1/2 Jahre! Was die Depressionen angeht, vielleicht hilft Dir der Gedanke, daß es diese Hormone sind (schau' mal in den Beipackzettel!). Nicht Du hast Depressionen oder willst die Behandlung gar nicht mehr, sondern bestimmte chemische Stoffe lösen diese Gefühle aus. Vielleicht hilft Dir auch, in einem sonnigen Moment aufzuschreiben, warum Du gerne ein Kind möchtest - und das kannst Du Dir dann in den finsteren Zeiten anschauen und Dich daran hochziehen.

Stine, herzlich willkommen! Natürlich nehmen wir gerne weitere Mit-Beter und Mit-Gebetete auf! Melde Dich auf alle Fälle, wenn es genau losgeht - dann läßt sich das Gebet doch präziser fassen :smile:


Andrea, "von guten Mächten" finde ich auch ganz bezeichnend und wirklich tragend! Mir hat der Leitsatz der 4. Adventspredigt auch sehr viel gesagt - Ein Leben mit Gott ist kein Weg ohne Täler, sondern ein Weg durch die Täler hindurch. Und das erlebt man wirklich. Gerade gestern sprach ich mit meinem Mann darüber, daß wir sehr zufrieden mit uns sind (jaja, die Neigung zum Selbstlob), daß wir so getimed haben, wie es uns richtig erschien und wnan wir bereit waren. Wir hätten 2 Tage nach dem Termin in der KiWu-Praxis beginnen können, aber das war mir alles viel zu schnell und hektisch. nd ich glaube, genau das war richtig - sich so wohl als möglich mit der Behandlung fühlen. Deshalb kann ich Dir nur zuraten: Lass' Dir die Zeit, die Du benötigst für den nächsten Versuch. Gerade wenn Dich noch die Situation Deines Mannes noch belastet und unfrei macht!

Betet vielleicht auch noch ein bißchen für mich - morgen ist der "Herzschlags-US", daß alles okay ist! Klingt im Vergleich zu Euren Kümmernissen nicht so wahnsinnig schwergewichtig, aber Gedanken macht man sich ja schon.

Euch allen ein gute Woche, in der Ihr Euch von guten Mächten geborgen fühlt,

EUre
NAtti
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

hilfe! lasst uns auch für Astrid beten, die gerade ihr baby in der 17.SSW verloren hat. was für ein schrecklicher verlust! das ist es, wovor wir uns alle fürchten.
lasst und beten, dass sie die nötige ruhe zum trauern findet und irgendwann wieder kraft zum leben hat und auch wieder freude empfinden kann!

liebe grüsse von Sanne, zutiefst erschüttert.
Lore
Rang1
Rang1
Beiträge: 721
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von Lore »

Hallo Ihr alle !!!

Wollte mich auch mal wieder gemeldet haben.
Da ich nicht soooo regelmäßig reinschaue, habe ich auch ein bisschen den Überblick verloren, wie weit die eine oder andere momentan gerade ist.
Aber sicher ist trotzdem, daß ich für Euch bete, egal ob bereits positiver SST erhalten, oder ob gerade kurz vor der Behandlung, oder ob gerade mittendrin. Ich bete für Euch und das tut mir auch sehr gut.
Ich habe das Gefühl, Euch damit zu helfen und das hilft mir wieder.
Ich bin soooooo froh, daß ich wieder zu Gott gefunden habe.
Ich dachte ich hätte ihn für immer verloren. Wenn dann zwischendurch dann doch mal wieder Zweifel kommen, dann denke ich an Euch.

Ich bin soooo froh, daß es diesen Ordner gibt.

Ich bete für Euch und betet Ihr bitte auch für mich, ich kann´s brauchen.

:knuddel:

Liebe Grüße Lore


PS: Julchen und Marie ihr Lieben, ich grüße Euch !!!
Julchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 341
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Julchen »

Hallo, liebe Lore,
danke für die Grüße; nicht nur hier sondern auch in meinem "Wünsche-Ordner".

Was du geschrieben hast, gefällt mir sehr gut und vielleicht kann ich noch etwas zu mir anmerken:
Seit ich ganz konkret hier für ganz konkrete Menschen, Anliegen aber auch Sorgen beten kann, geht es mir richtig gut.

Tja, und dann hätte ich da noch eine kleine Anmerkung zu dir, liebste Natti:
Deine Worte haben auch mir gutgetan, wenn sie auch für unser Sternchen und für dich, liebe Andrea bestimmt waren.
Aber so ist das hier: Man kann so viel tröstendes von Anderen für Andere erfahren, dass man selbst wieder positiv eingestellt ist.

Und was du über den richtigen Zeitpunkt geschrieben hast; das trifft zu. Auch wir hätten schon verhältnismäßig kurz nach unserem ersten Besuch im IVF-Zentrum beginnen können, aber ich fühlte mich damit total überfordert und ein Stück weit auch überfahren.
Die Zeit bis jetzt habe ich aber gebraucht, um gelassener und ruhiger zu werden und unser Vorhaben ganz bewusst loszulassen. Es IHM zu überlassen, zu welchem Ergebnis ER diesen Versuch führt.

Und dass alles werdende Leben dieses Ordners in die gleichen Gebete wie ihre Eltern eingebettet sind, das ist selbstverständlich.
Auf dass du morgen die ersten Lebenstöne deines Kindes hörst.

Jule
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Guten Morgen Ihrs alle!

Bevor unser Ordner in der Versenkung verschwindet :smile:

Lore, schön, daß Du Dich meldest! Mir hilft übrigens auch der Gang in eine volle (!) Messe (hier gibt es in der Stadtkirche eine Vorabendmesse, die immer brechend voll ist, so daß man, wenn man nur 5 Minuten vorher kommt, stehen muß): Da merkt man, daß es ganz viele und vor allem auch junge Leute gibt, die glauben!

Julchen, *stolz*. Danke sehr!

Ich konnte eben tatsächlcih ein Herzchen bumpern sehen - ist schon merkwürdig. Sieht aus wie der blinkende Cursor auf dem Bildschirm - wenn Ihr mir diesen profanen Vergleich gestattet.

Euch alles Gute,

Eure
Natti
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben....

ja, das was hier steht in diesem Ordner ist wirklich etwas ganz Besonderes....und der Gedanke, aufzuschrieben, was alles positiv an einem kind ist, welche Gefühle dabei sind, werde ich in den nächsten tagen mal berücksichtigen....ich habe leider viele Nebenwirkungen und bin oft kurz vorm Abbrechen...dann denke ich wieder , dass Gott uns eine Zusage gegeben hat für das Kind.....und ich will glauben...

dann tut es mir wieder so weh,w enn ich lesen, dass jemand sein Baby verloren hat....mir sind sofort die Tränen gekomemnund ich weiß garnicht was ich sagen soll....ichbete für sie.....Gott weiß wie man tröstet.....

Julchen, auch danke für Deine lieben Worte,Natti, Andrea, das Beten tut gut und es verbindetr...wenn wir morgens gleichzeitig beten ( oder Abends....) sind wie eine Gemeinschaft vor Gott und das ist etwas ganz Besodneres......

Ich denke an Euch und Bete wie wild......wir schaffen es und wir werden von Gott getragen......

Elke
Benutzeravatar
Bella69
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 10 Okt 2001 02:00

Beitrag von Bella69 »

Hallo Ihr Lieben !!!
Hab hier schon lange nicht mehr geschrieben, aber hin und wieder reingespitzt und gesehen, daß es den meisten hier durch gebete/glauben/hoffenung doch besser geht, als so manch anderer in anderen ordner . Das finde ich wirklich prima !!! Eigentlich wollte ich auch viel mehr beten, hab aber oft nicht daran gedacht, weil ich den KIWU Gedanken etwas beiseite geschoben habe, besonders bei meinem letzten Kryo-Versuch. Irgendwie hab ich mal versucht, kaum daran zu denken, was auch gut geklappt hat. Lag auch daran, daß es "nur" ein 4-Zeller war , da mein 2. beim Auftauen "schlapp" gemacht hat.
Nun- was soll ich sagen, irgendwie scheint es doch geklappt zu haben.... am Freitag wird nachgeschaut, ob eine Fruchthöhle zu sehen ist... nun bete ich natürlich doch wieder, daß alles in Ordnung gehen wird, wobei ich doch eher skeptisch und pesimistisch bin , weil ich gar nicht glauben kann, daß es tatsächlich geklappt haben soll.
Was ich Euch eigentlich sagen will ist, daß ich dafür bete, daß Ihr auch zwischendurch von dem KIWU-Gedanken loslassen könnt und Euer Leben in vollen Zügen genießen könnt ( was oft sehr schwierig ist, daß weiß ich selbst.....) und ich bete weiterhin, daß DOCH alle Wünsche in Erfüllung gehen, die Ihr für dieses Jahr in Euren Herzen tragt...
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Bella :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“