Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Nicki, hatte mir fast gedacht dass ihr gestern Abend noch ein paar Zeilen schreibt!
Echt lieb von deinem Mann, dass er mir das "Petzen" überlassen hat! :D

gruß sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Nicki und Sidi,
lustig Euere Beschreibungen vom gestrigen Abend, ich kann mir alles so richtig gut vorstellen.
Nicki, ich freu mich so mit Euch. Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht.

Da mein Rechner dauernd aus dem Internet aussteigt, schreibe ich nur kurz, ich weiß nicht, was der dumme Computer hat.

Liebe Grüße an alle - Sabri
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo ihr!

Oh, ein neuer smilie!! *mecker*

ansonsten iss ja nicht viel passiert!

Sabri dein Computer scheint dich ja ganz schön zu ärgern! :(
Ich hoffe dass er bald, so wie du, wieder auf dem Damm ist! *dd*

Wünsche euch einen schönen Tag!

gruß sidi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Guten Morgan zusammen!

Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich.
Wollten uns bis Sonntag verabschieden. Fahren ein par Tage nach Südtirol.
Seit mir alle schöne brav. :wink:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bis bald
Grüße Nicki
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hi Nicki,

bist du das oder dein Männchen :wink:

Fahrt schön vorsichtig und wunderschöne Tage, lass dich verwöhnen und geniesst die 4 Tage!!!

lasst euch noch mal :knuddel:
und schönen Urlaub

gruß sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Also Nicki und Sidi einschließlich Eurer Männer, da habt Ihr also am Dienstag richtig Stimmung in den Warteflur gebracht !?!?!
Irgendwie muß man ja seinen Protest zum Ausdruck bringen, wenn die Damen vom Doc wiedermal Null Durchblick beim Termine verteilen haben - und wenn man die schönen Babyfotos dafür mißbrauchen muß :wink:

Aber Ihr hattet ja auch allen Grund zum "Feiern", Nicki mit Ihrem prima US und Sidi darf sich endlich mal wieder auf eine baldige Narkose freuen :dance:

Na Sidi, hast Du schon fleißig geschnifft? Wann denkst Du denn, wann Deine Mens kommen sollte, vielleicht sind wir ja dann garnicht so weit auseinander?
Ich werde mir am Samstag früh meine erste Dosis setzen, man, ich freue mich schon, endlich meinen Bauch wieder mit schönen blauen Flecken verzieren zu dürfen :P
Trotzdem hab ich diesmal richtig Angst, was, wenn es wieder nicht klappt?
Als Selbstzahler weiterzumachen, wird echt schwierig, allein die Rechnung für die Medis war jetzt wieder knapp 6000 Euro, dazu noch Narkose, US, Punktion, Transfer, ICSI u.s.w. - alles in allem dürfte uns dann ein Versuch ca. 10000 Euro kosten, das können wir voll vergessen. Aber jetzt heißt es erstmal abwarten, vielleicht müssen wir uns darüber ja keine Gedanken mehr machen.

Hallo Sabri, was macht denn Dein Computer mit Dir? Reicht es denn nicht, daß Du Dich mit Deinem Bein quälen mußt?
Hast Du schon Fortschritte gemacht, was das Gehen ohne Krücken angeht?
Es wäre ja sehr schön, wenn Du auch zu unserem Treffen kommen könntest, aber wenn es Dir nicht so gut geht, kann ich auch verstehen, daß Du lieber Deine Ruhe haben möchtest.

Fiedi, bist Du Deine blöden Viren wieder los? Ich hoffe, Dir gehts schon besser.

Lurchi, gibts Dich noch? Wenn Du mal hier reinschaust, gib doch mal eine Lebenszeichen von Dir und berichte mal, wie es mit der Punktion lief und wie der Transfer war.

Tja, Nicki wird jetzt mit Ihrem Männe auf Wolke Sieben nach Südtirol schweben.

Ich bin schon gespannt, wie es Carina geht.

Papa Lou, liebe Grüße an Anna und die Kleinen, vielleicht sehen wir Sie ja am 25. Oktober?

So, allen noch einen schönen Abend - liebe Grüße - Silvi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo und guten Morgen zusammen!

Silvi ich hoffe dass mein Männchen mir auch bald die Spritzen "reinjagen" darf!!
Der Doc meinte dass evtl. Dienstag meine Mens kommen müsste *hoff*!
Habe keine Lust so lange zappeln zu müssen wie beim letzten Mal!!

Dann wären wir echt ganz schön nahe zusammen!!!
Das Selbstzahlen ist echt ganz schön grass!!! Bin auch gespannt was da so zusammenkommen wird :o . Aber nachdem wir in BT wieder voll Hoffnung sind, und doch mehr getan wurde als in Erlangen, wollen wir es unbedingt nochmal versuchen! Und dann, wie du sagst, iss ja auch noch die NARKOSE :D !!!! *Lechz*

Ich hoffe so dass wir alle Nicki nacheifern können!!!

Jetzt hoffen wir als erstes aber darauf, dass Carina ein Positiv bringt! *dd* !
Nun ist deine Woche Mainz auch schon wieder rum!! Dir geht es hoffentlich supergut und du kannst dich am WE von deinem Männchen schön verwöhnen lassen!

Sabri ich hoffe auch dass es bei dir langsam Fortschritte gibt und kann mich Silvi nur anschließen!!! *dd* Wenn es bei dir/euch am Samstag klappen würde wäre es ganz toll, wenn nicht, halt das nächste mal!!!!

Lurchi!!! Wo steckst du??

Fiedi, du liegst hoffentlich nicht sterbenskrank in deinem Bett und bist abgeschnitten von der Außenwelt?!

Hoffentlich gibt es noch Federweißen, denn am Samstag wollen Bekannte zu Zwiebelkuchen kommen! Darf ich meine Kochkünste unter Beweis stellen :oops: !

So, ich wünsche allen ein wunderschönes WE und bis bald
gruß sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Ihr, bin gerade heimgekommen und habe gleich den PC angeschmissen weil ich doch sehr neugierig bin wie es Nicki geht (den anderen natürlich auch). Ich habe diese Woche schon mal überlegt ob ich nicht in ein Internetcafe gehe. Es ist schon manchmal fast wie eine Sucht, aber eine schöne. Ich habe Euere letzten postings nur kurz überflogen, aber man könnte meinen, hier sind einige süchtig, wenn man so liest von Vorfreude auf Spritzen und Narkose, etc. :lol:

Ich mache mir nicht viele Hoffnungen, daß es bei mir geklappt hat, den seit Dienstag reagiere ich wieder allergisch auf die Utrogest, habe Rötungen und heftigen Juckreiz, fast so wie bei einer Infektion. Das passiert immer wenn ich die Utrogest nehme. Ich habe dann in BT angerufen und gefragt ob ich sie nicht auch schlucken könnte, aber man hat mir gesagt, daß ich sie weiter vaginal nehmen muß und viele andere Frauen auch dieses Problem hätten. Ich habe schon mal gelesen, daß es nicht förderlich ist für eine Schwangerschaft wenn man eine Infektion hat. Wir werden sehen, da muß ich halt durch auch wenn es sehr unangenehm ist. Habt Ihr ähnlich Probleme mit den Utrogest?

Sorry wenn ich nicht alle anspreche, ich muß erst mal meinen Koffer auspacken. Ach ja, 14 Uhr wäre super!

Liebe Grüsse
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Ihr Lieben,
das mit dem Treffen wird bei mir wohl noch nichts werden, aber das nächste Mal bin ich dann wieder dabei.
Wir sind nun schon am Planen, wann wir unseren nächsten Termin beim Doc ausmachen, denn es geht aufwärts mit mir und meinem dummen Knie.
Am Donnerstag war ich zur Nachkontrolle und durfte das erste Mal wieder auf dem linken Bein stehen und auch schon ein paar Schritte laufen (das war sehr seltsam).
D.h. ab jetzt darf ich das Bein wieder belasten und jetzt geht es voll mit der Krankengymnastik los, damit das wieder was Ordentliches wird mit dem Laufen.
Ein schönes Wochenende für alle - Euere Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Carina,
nur schnell ein paar Zeilen: Vielleicht solltest Du darauf bestehen, daß Du statt Utrogest ein Medikament namens Crinone verschrieben bekommst, das ist ein Vaginalgel und viel besser anzuwenden als Utrogest. Sollte Deine allergische Reaktion auf Grund eines Inhaltsstoffes von Utrogest auftreten, wäre das bestimmt eine gute Alternative. Viele KIWU-Praxen verschreiben generell Crinone, andere machen es nicht, weil es teurer als Utrogest ist.
Ich hatte mir in Erlangen mal das Crinone aufschreiben lassen, schön daran ist, daß Du es nur einmal täglich nehmen mußt und nichts herausläuft. Dafür sammeln sich mit der Zeit solche klumpigen Reste an, die ich dann mit dem Finger herauspulen mußte :oops:
Deshalb bin ich wieder auf Utrogest umgestiegen.
Utrogest soll wohl deshalb vaginal genommen werden, weil die ziemlich hohe Dosis von 6 Stück täglich auf den Magen schlagen kann. Die Wirkung soll gleich sein, ob vaginal oder oral. Eigentlich ist Utrogest für vaginale Einnahme in D garnicht zugelassen, deshalb steht davon auch garnichts im Beipackzettel.
Vielleicht kann Dir ja Dein FA Crinone aufschreiben, wenn sie sich in BT damit schwer tun. Soweit ich mich erinnere, hattest Du doch zu Deinem FA einen guten Draht, nicht?
o, ist doch etwas lang geworden - trotzdem ganz dolle *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, auch an alle anderen - Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“