Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

hallo Mädels,

nur schnell im Streß ein paar Zeilen....#

Christina, ganz herzlichen Glückwunsch zum "Blinken" :P :wink: Ach ich werde auch gleich wieder wehmütig. Schön, dass es sich nach deinen Wünschen "entwickelt" hat - wir brauchen uns doch da nichts vorzumachen ! ich kenne hier jemanden aus dem Forum mit einem solchen geringen Abstand dann Zwillinge nach 3 Monaten liegen gekommen sind. Die erstgeborene hat total gesponnen und die Mutter war völlig fertig !

Gine, warte nicht zu lang mit Britta, sie ist schon in der 32. Woche und muss Wehenhemmer nehmen. Wenn die Kinder da sind, wird sie länger keine Zeit für den Compi haben....

bei uns läuft es inzwischen ganz gut, zumindest sind wir halbwegs wieder gesund. Auch mein "sterbenskranker" Mann. Leider hat clara mit dem Wechsel in den kiga ziemliche Probleme, sie ist halt auch der Typ, der sich außerhalb immer extrem ordentlich benimmt und nicht widerspricht. Irgendwo muss sie aber kompensieren und das macht sie dann zu Hause. Wir haben wegen NIchtigkeiten riesen Streit, sie wirft sie brüllend hin und wir sind mit den Nerven ziemlich am Ende. Vor allem abends ist es katastrophal. gegenüber Paul ist sie aber total lieb, vergibt Küßchen usw. Deswgen denke ich auch, die Probleme kommen vom kiga-Wechsel nicht von Paul. Zumal die neue Erzieherin sehr streng ist, und die alte Krippenerzieherin eher eine seele war, so richtig lieb und sie hat die kinder auch viel gedrückt und so.

Deswegen stellen wir uns zur Zeit 6.00 den WEcker, damit sie vor dem Frühstück bis 8.00 im kiga ist, das fällt ihr leichter.

Vielléicht hat ja Brit noch Ideen ?

paulchen macht sich gut. heue war die Hebamme zum Wiegen nochmal da, er wiegt schon 3750 g, Entlasssungsgewicht am 4.10. war 3060 g. das hat er sich die Nacht angefressen :wink: , er ist aller 3 Stunden gekommen (23.30, 2.30, 5.30 gääääääähn).

Aber wir wollten es ja so. :P :oops:

Liebe Grüße und entschuldigt mein chaotisches Deutsch heute,
Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr!

Christina, schön, dass sich alles zu Deinen Wünschen entwickelt hat. Und das Herzlein blinkt auch schon - supi. Ich hab vom Herzschlag noch ein Ultraschallbild, wo der Rhythmus des Schlagens zu sehen ist. Ist schon irgendwie faszinierend! Und da bekommt Elisa also nur ein Geschwisterchen. Ist bei dem Wirbelwind sicherlich auch völlig ausreichend, oder?

Christin, da hat sich euer Krankenlager ja zum Glück wieder aufgelöst.
Ist schon komisch, dass sich Kinder zu Hause immer anders benehmen, als woanders. Vielleicht wollen sie ihre Grenzen lieber bei den Eltern austesten und bis zum Wahnsinn treiben, als Oma, Opa oder Erzieherin. Aber warum nur??? Keine Ahnung, aber die Kinder meines Bruders sind da auch so. Hmm, seltsam.

Ach Birgit, ich muß immer lachen, wenn ich das Bild von Till sehe. Das sehe ich immer zuerst, wenn ich ins Forum komme. Er guckt da sowas von niedlich, dass mein erster Gedanke immer "ach goddel" ist und ich ihn am liebsten die ganze Zeit knuddeln könnte! Süüüüß!!!

Gina, wann hast Du denn endlich die Warteschleife geschafft? Ich drücke Dir wie verrückt die Daumen, dass es sich Dein Einzelkämpfer bei Dir gemütlich gemacht hat, *dd* *dd* *dd* und du in Kürze hier eine ganz frohe Botschaft verkünden kannst!!!

So, mein Mädel ist munter und verlangt ihr Essen.

Ich grüße alle Nichtgenannten.

Bis bald.

Jette
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Schön Christina, daß alles in Ordnung und auch so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast. Ich freu mich sehr für Euch.
Christin, fein, daß Paulchen sich so gut macht. Die Nächte - naja, da müssen wir eben durch. Kommst Du denn vormittags nochmal zum Ausruhen?
Bezügl. Kiga können wir uns die Hände reichen - die gute Laune hielt bei uns (fast erwartugnsgemäß) nur die erste Woche an. Nun hat Tom jeden Morgen großen Kummer, wenn ich weggehe (er will nicht mehr in den Kiga) - wenn er aber dort ist, gefällt es ihm supergut und das Abholen wird auch wieder zum Problem - sprich: jedesmal Tränen, weil er noch nicht mitwill. Aber da müssen wir durch. Ich bin ja einerseits ganz froh, daß Tom mal durchblicken läßt, dass wir auch wichtig für ihn sind :wink: . Es wird sich schon geben, er geht ja noch nicht lange. Da habt Ihr den Stress also zu Hause - das ist ja blöd. Aber ich denke mal, das gibt sich wieder. Clara macht ja doch 2 Umstellungen zeitgleich durch - einen Bruder zu bekommen ist schließlich auch nocht so ohne. Ist aber total schön, dass sie so lieb zu ihm ist. Bewahrt die Nerven und die Ruhe! *dd*
Ich neige momentan etwas dazu, Tom zu Hause mehr zuzugestehen als sonst - ist das Verwöhnen? :help:
Jette, Du mußt Dich öfter melden - das Bild von Hanna ist auch sooooo herrlich. Geht es bei Euch wieder etwas ruhiger zu? Bist Du nicht mehr ganz so müde?
Gine - wie lang mußt Du noch warten? Ich mußte ja lachen, daß Du es doch nicht so klasse fandst, bis zum bitteren Ende im Kiga zu bleiben. Stimmt schon, die eigenen Erfahrungen sind die besten und manchmal heilsamsten. Weiterhin für Dich ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd*
Petra, na beweist Lucas doch mit seiner geschmacklichen Vorliebe, daß er weiß, wo er zu Hause ist - oder irre ich mich jetzt? In Eurer Gegend gibt es doch Brezen öfter? Sehschule?! Was es alles gibt! Wo hast du denn diesen Tipp her? Bei uns hat noch keiner was von AUgenarzt gesagt. Hmmmmmmm. Kannst ja mal berichten.
Brit - wo steckst Du? Wie geht es Emelie?
Netti - mußt du hinter Alexander herhechten, daß DU gar nicht mehr schreiben kannst?
Manu? "ganzvorsichtigfragwieesdirgeht?"
Janni, gibt es bei Dir was Neues?
Till hat nun 4 Zähne - und er sch...ßt regelrecht die Zähne raus. Er hat so ungefähr 5-6 volle Windeln am Tag :o Aber so ist alles in Ordnung. Die Eckzähne schieben auch schon vor, na mal sehen. Früh trinkt er nun doch Flasche, das ist für mich einfacher, dann gibt es keinen Frühstücksstreß. Und es ist komisch - er hat sich abgestillt und ab dem nächsten Morgen wußte er, wie man aus der Flasche trinkt. Da kann man nur staunen.
So, nun werde ich aber den Abend noch ein wenig ausklingen lassen. Wir haben ja jetzt durch die neuen Zeiten einen längeren Abend für uns - das genieße ich sehr.
Till schläft jetzt im Prinzip (also mit so 2-3 mal Schnuller schieben) von 19.00 - 7.00 Uhr. Tom geht 19.30 ins Bett und ist dann in der Regel 6.00 Uhr wach. Das ist ganz in Ordnung so.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Wir sind wieder zu Hause.
Das Auspacken ist fast noch schlimmer als das einpacken... :help:
Oh meine süße hat ihren Mittagsschlaf beendet,immerhin ne halbe Stunde seit
heute früh um 8. :help: :help: :help:

Erst mal Tschüß und seit mir nicht böse,melde mich nochmal.
Brit

PS.Paul ist aber ein gaaaaaaz süßer!
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi Mädels,
Ooooch sind das schöne Bildchen. Christin, Paul ist ja soooo süß und Jette, das Bild von Hanna ist einfach herrlich. Darüber muß sie bestimmt später auch mal schmunzeln. Wie klappt den die Schlaferei? Sind es bei Hanna vielleicht die Zähnchen, die da den Streß machen?
Christina, ist doch schön, das alles so gut klappt bei euch. Ne Schangerschaft mit Zwillis ist ja auch niocht immer ein zuckerschlecken. Ich kann mir vorstellen, das du erleichtert bist.
Brit, hat sich bei Emelie alles gut entwickelt? Das arme Mäusel, was sie schon so mitzumachen hat. Bloß gut die Kleinen vergessen das schnell.
Birgit, da weiß ja Till genau wo es langgeht. Ist doch schön, das er so von der schnellen Sorte ist und alles gleich richtig macht.
Gine, was Neues? Wann ist SST?
Janni haste schon einen Termin für die IVF?
Petra, mit Augenarzt hat bei uns auch noch keiner was gesagt. Habe ich aber auch nicht gefragt.
Bei uns gibt es nicht viel Neues. Alexander kugelt sich nun am liebsten rum. So richtig sicher ist er nur noch im Gitter, sonst findet man ihn Ruck-zuck irgendwo in der anderen Ecke des Zimmers wieder. Heute habe ich ihm das 1. Mal Spinat gegeben. Er hats so recht und schlecht runtergewürgt. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen. Aber immerhin nicht ausgespuckt, damit ißt er wirklich ALLES, ohne Ausnahme. Ich denke ich werde ihn aber lieber damit verschonen.
Wir waren gestern zur U5. Für mich war ja das Gewicht am interessantesten - 10500g. Die Ärztin war zufrieden,alles bestens.

....und schon rief wieder der Steuerberater an und gibt mir ein paar Rätselaufgaben über das Wochenende auf. Wäre ja auch ein Wunder, wenn mal alles auf Anhieb gestimmt hätte.
So long
Seid alle lieb gegrüßt
Netti
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Schnell mal so zwischendrin reingemogelt....

Tja, also das mit dem Augenarzt finde ich jetzt auch merkwürdig. Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden. Jedenfalls bekommt man hier von der Entbindungsklinik ein Merkblatt, auf dem man auf den Augenarztbesuch hingewiesen wird. Finde ich aber gar nicht so falsch, da die Kleinen ja doch oft schielen und, sollte es nicht das normale "Babyschielen" sein, dann sofort mit Abkleben begonnen werden könnte.

Birgit, ja wir haben uns hier auch schon überlegt, was man den Kleinen wohl in den Ländern gibt, in denen es keine Brezen gibt. Die liebt er inzwischen heiß und innig. Da kann er noch so müde sein - hergegeben wird die nicht!

Christina, :dance: - herzlichen Glückwunsch zum blinkenden Krümelchen! Habe ich was überlesen oder wann hast Du ET?

Hier herrscht die große Grippewelle. Na hoffentlich werden wir verschont - bei mir kribelt´s schon seit Tagen so komisch im Hals....

So, die Ruhe ist vorbei - Luc ist wach und will, na was wohl - BREZE!!!

Viele Grüße an Alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
:help: Till steht im Bett! :help: Und denkt natürlich ob dieser Erungenschaft gar nicht daran zu schlafen! Nun müssen wir heute nachmittag erst mal Bett umbauen - irgendwie hat man doch immer was zu tun!
Wie sieht es bie Euch so aus? Genießt Ihr auch das schöne Wetter?
Brit - ist die Wäsche gewaschen? Wie war die Reise?
Petra, mümmelt der Lucas schon wieder Breze?
So, nun hoffe ich, daß im Kinderzimmer Ruhe einkehrt - noch unterhalten sich die beiden Jungs. (Aber das ist sooooooooooo niedlich!)
Schönen Sontnag noch!
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Birgit,Wäsche gewaschen ja aber gebügelt.... :help: :help: :help: :help: :help:

Emelie hat da auch kein einsehen mit mir.Mamas Arm ist ihr Lieblingsplatz,Krabbeldecke nur mit Mama und der Stubenwagen scheint die Höchststrafe zu sein. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Jetzt habe ich sie überlistet und schlafend auf die Krabbeldecke gelegt,leider merkt
sie es immer ganz schnell. :help: :help: Naja Hauptsache sie schläft Nachts. *dd*

Christin,hat Clara nur die Gruppe oder das "Objekt"gewechselt?
Gib ihr ein bisschen Zeit,sie hat einen Bruder bekommen und sich gerade von einen der
wichtigsten Menschen verabschieden müssen.Es wird ne Weile dauern aber bald hat sie sich dort eingelebt,schade das die neue Erz. charakterlich sich so von der
vorherigen unterscheidet. :knuddel:

Ha,Emelie hats gemerkt und meckert los *mecker* *mecker* und kein Papa da,einer muß ja bei uns das Geld verdienen. :wink: :wink: :wink:

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Mädels,

also bis Mittwoch müsstest Ihr bitte noch die Daumen drücken, dann ist SST. Mann, Mann, selbst wenn man sich eigentlich sicher ist, dass es nicht geklappt hat (von wegen typisches Ziehen), sitzt irgendwo immer noch ein Fünkchen Hoffnung und sagt: Aber vielleicht....
Jedenfalls beginne ich, nervös zu werden und es sind ja noch drei Tage... :help:

Auf jeden Fall habe ich mit Britta Kontakt aufgenommen und sie hat mir ein paar interessante Sachen erzählt. Werde mich jetzt mal kümmern und noch ein paar Dinge testen lassen. Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch ein Weg....

So, für heute Schluss.
Gaaanz liebe Grüße an alle.

Gine

PS: Den neuen Smilie finde ich echt witzig.... *mecker*
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Gine!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen SST am Mittwoch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich wünsche Dir sooooo sehr das endlich klappt.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“