1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgäääähn Ihr Lieben Bild

morgen früh ist mein erster US-Termin. Ich bin wirklich gespannt, was dabei herumkommt. Ich glaub, so langsam fängt das zwockeln im Unterleib an und langsam weiß ich auch nicht mehr, wohin ich spritzen soll... Samstag und Sonntag schellte mein Wecker um 4.40 Uhr (da geht er in der Woche auch immer), also raus aus dem Bett, die Dinger in den Bauch gehauen und wieder ins Bett gekuschelt. Was ich nicht verstehe ist, warum ich zum Menogon spritzen so superlange Kanülen verwenden muß, wenn ich die sowieso schräg in die Bauchdecke setzen soll. Die Kanülen für's Uno sind viel kürzer... Ich glaube, ich werde die morgen in der Praxis mal dannach fragen...

Ihr wart ja ganz schön fleissig am Wochenende - hatte ja gerade richtig viel zu lesen.

LaRa: Igitt, da hast Du ja noch mehr spritzen, die Du setzen mußt... Hast Du noch Stellen frei??? Ich bin gespannt, was unsere US-Untersuchungen machen. Wird der US eigentlich auf dem Bauch oder vaginal gemacht?

Claudine: i.m. = intramuskulär? Ich muß subkutan spritzen. Das reicht mir ehrlich gesagt auch. Wie funkioniert denn intramuskulär? Also, meine Mietzen sind British Kurzhaar (eine Karthäuser) und heissen Kira, Lucie, Ollie und Schröder. Kira und Lucie sind Geschwister (4 Jahre alt) und Ollie und Schröder auch (1/2 Jahr alt). Die beiden kleinen haben nur Blödsinn im Kopf, aber lassen zum Glück die Möbel und Teppiche und Tapeten in Ruhe :wink:

Susanne: Das finde ich aber merkwürdig, daß Deine KK keine Privatrezepte akzeptiert... Bei welcher KK bist Du denn? Und vier Tage Wartezeit auf Medis find ich auch heftig. Wohnst Du vielleicht etwas ländlich, dass das so lange dauert? Die Tabelle werde ich gleich direkt ändern... Viel Glück und Erfolg ab heute...

Margali: Ich drücke Dir ganz feste für morgen die Daumen. Wenn Du genaueres weißt, dann meld dich, dann korrigiere ich die Tabelle...

Derya: Das mit Deinem Mann finde ich aber ausgesprochen Schade... Ich hätte glaube ich keine Ruhe, wenn ich nicht genau wüßte, was los ist... Hat er denn wenigstens Telefon, daß ich Euch unterhalten könnt???

Rest: sorry, wenn ich jetzt die ein oder andere nicht angeschrieben hab, aber ich muß mich hier erst wieder 'reinlesen.

Euch erstmal alles Liebe und einen schönen Wochenstart

Bild Anke
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo und guten Morgen,
meinen Mann habe ich gerade in die Arbeit geschickt. Hoffentlich fährt er langsam. Bei uns hat es in der Nacht wieder geschneit.
Morgen habe ich meinen ersten US und ich schätze mal, das am Freitag Punktion. In meinen Bauch zieht es schon ganz schön. Ansonsten merke ich keine Nebenwirkungen.

@ Derya Von der Hodenbiobsie hat bei uns auch keiner gewußt, als wir zwei. Ich habe meinen Mann ins KKH begleitet und ihn auch besucht. Das hätte ich mir auch nicht verbieten lassen.

@margali Mein Mann wurde auch nach dem ersten Spermiogramm mit Medikamente beahndelt. Die Prozedur hat drei Monate gedauert und nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber noch nicht in der KIWU-praxis gewesen.

@Elke Im Beipackzettel von GonalF steht, daß man drei Ampullen Trockensubstanz, mit einer Ampulle Lösungsmittel mischen kann.
Wird in deiner KIWU-Praxis nicht am WE gearbeitet? In meiner wird von Montag bis Sontag gearbeitet und sämtliche Behandlungen gemacht.

Viele Grüße

Gabi
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

schönen Wochenanfang wünsche ich euch. abe am Wochenende nicht ins Netz geschaut. Überhaupt ist bei mir bei diesem Versuch alles anders. Ich bin nicht mehr so aufgeregt, mache mir nicht so viel Sorgen. Bin nicht schlecht gelaunt. Ich habe sogar richtig gute Laune und auch Lust auf Sex, was die letzten Drei Monate nach 2 negativen Versuchen bei Null lag.
Ich glaube, dass mir der eine Monat Pause und der Urlaub von zwei Wochen richtig gut getan hat. Ich hatte mich so in den KiWu gesteigert, dass ich nichts anderes mehr wahrgenommen habe. Das hat auch ganz schön meine Ehe belastet aber nun sind wir über den Berg und sogar das Spritzen empfind eich nicht mehr als schim. Mein Mann legt sich morgens und abends nach dem er mir die Spritze gegeben hat gleich noch mit ins Bett und kuschelt noch ein bischen mit mir. Das finde ich toll.

So nun aber genug von mir.
@derya: das kan ich ut verstehen, dass sich dein Mann nicht so wohl fühlt und am liebsten alleine sein mag. Männer sind doch alle Sensibelchen. Vielleicht überrascht Du ihn aber einfach im Kranken haus, bringst ne Flasche Sekt mit und ihr stosst auf seinen Mut gemeinsam an???
@susanne: Ich nehme diesmal zur DR(letzes Mal drei Wochen vor der Stimu Synarella) Orgalutran, aber schon ab dem 5. Stimutag also ab heute, das ist dann meine dritte Spritze am Tag,die ich bekomme. Dein Doc hat sicher einen Fehler gemacht und dir ein Privatrzept ausgestellt. Aber kümmere Dich darum, dass er das in Ordnung bringt. Da wir Privatpatienten sind, müssen wir alles erst auslegen und bekommen es von der Kasse wieder. Aber wir haben eine Abmachung mit der Apotheke, wir bekommen die Medis auf Rechnung, reichen diese bei der Krankenversicherung ein und wenn die das Geld überwiesen haben, überweisen wir es an die Apotheke. Genauso die Arztrechnungen.

@all: Irgendjemand meinte etwas von in den Oberschenkel spritzen. Also ich kann aus rfahrung sagen, dass es am Bauch am wnigsten weh tut. Beimir ist es immer so im Unfeld vom Nabel wo es am angenehmsten ist.
Bei meiner letzten ICSI hatte ich eine Überstimulation und musste nach dem ET im Bett bleiben(oder Krankenhaus, also habe ich mich für zu Haus enetschieden. Da musste ich aber Trombosespritzn bekommen.
Da mein Bauch schon völlig zerstochen war, versuchte es mein Mann am Oberschenke. Also das war echt schmerzhaft. Er sagte, er wäre gar nicht erst richtig durchgekommen und hätte richtig die Spritzen reinhausen müssen. Die Haut am Oberschenkel ist eben dicker und das Fett auch fester als am Bauch.

@susanne: da fällt mir ein du hattest gefragt, ob Du einen Tag eher zum doc solltest. Ja das würde ich die auf jeden Fall raten!!!!
Denn wenn Du ein scheller brüter bist, so wie ich, dann sind neuen Tage shcon gaz shcön spät und falls du auch eine ÜS bekommst, wäre es besser wenn es so früh wie möglich unter Beobachtung ist.


So Mädels alles Liebe.
LaRa
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Abend!

mal wieder ein langer Arbeitstag geschafft, und ein Haufen Telefonate wegen diesem ollen Rezept hinter mir. Man, man, man. Du rufst drei Leute an und bekommst drei Antworten. Konkreter gesagt: am Freitag sagte mir die Dame bei der KK, Privatrezepte werden grundsätzlich nicht erstattet. Die Dame bei meiner KiWu-Praxis meinte, sie dürfen gar kein Kassenrezept für ICSI ausstellen, weil die rechtliche Lage noch nicht geklärt ist und die Kasse müsse bezahlen. So, mein Mann ruft nochmal die Hotline der KK an und nun kann man ihm gar keine Auskunft mehr geben. Also habe ich in meinen Mails von vor etlichen Monaten gewühlt, bis ich eine von meiner KK fand. Die Sachbearbeiterin (hat auch die Kostenübernahmeerklärung unterschrieben) sagte mir heute am Telefon, ich solle das Rezept mal schicken und dann wird man sehen, obs übernommen wird. Dann bin ich etwas lauter geworden. Als ich ihr dann klargemacht habe, dass das Rezept für ein Medikament ist, welches ich als Ersatz für Synarela bekomme meinte sie dann, dass ja dann wohl Kasse übernehmen müsse. Na endlich! Bin dann gleich in die Apotheke geflitzt und habe mir Orgalutran gekauft. Schlappe 290 Euro hat es gekostet und morgen kann ich es abholen.

@Anke: Ja, ich wohne ländlich (Stadt mit ca. 5-10 Tsd. EW). Aber in unsere beiden Apotheken gehe ich ungern. In einer Kleinstadt ist das Getratsche immer sehr groß. Und bei meinem Glück wissen es auf einmal alle Nachbarn. Ist ja schon schlimm genug, dass es nur einen Gyn in der Stadt gibt und alle Frauen da hinrennen. Ich fahre immer in die große Kreisstadt zur Apo. Das mit den 4 Tagen Wartezeit war hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Pregnesin muss wohl direkt beim Hersteller geordert werden (so die Aussage der Apothekerin)und deshalb hats so lange gedauert. Lt. Eigenwerbung haben die immer 10.000 Artikel am Lager (die Apotheke), sind also schon was größeres.

@LaRa:In der KiWu-Praxis hat mir die Schwester heute gesagt, dass es vollkommen ausreichen sei, wenn ich am Montag (also 9. Stimutag) zum US gehe. Gut, verlasse ich mich drauf. Wenn's dann aber kritisch wird wegen Punktion od. ähnlichem bin ich nicht schuld.

@Sternchen: Ich fange heute schon an mit der Stimu, wollte mich mit der Schwester nicht noch mehr anlegen. Die war sowieso komisch drauf. Wußte alles besser (meinte, ich solle am Mittwoch den 16. zum 1. US gehen - auf dreimaliges Nachfragen hin hat sie sich dann verbessert und knapp entschuldigt *tsetsetse*) und war richtig unfreundlich.

So, in einer Stunde ist es soweit. Tamteratam, die erste Spritze wird fällig. Habe meinen Mann damit beauftragt, mal sehen, ob wir zwei absolute Greenhorns das gebacken kriegen :wink:

Bis dahin

_________________
Liebe Grüße Susanne Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Susanne23 am 2002-01-07 20:01 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susanne23 am 2002-01-07 20:03 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süßen,

sehr schön Susanne, dann bist Du einen tag schneller dabei...witzig, dann erleben wir das gemeinsam..d.as finde ich klasse und Orgalutran müssen die sowieso erstatten...Blödsinn so einen Aufstand da zu machen....arme Susanne...290 Euro ist viel geld!

Anke, ich muß morgen auch zum US, es ist der erste überhaupt und danach wird mir gezeigt wie das mit den Gonal Spritzen geht...wieviel Spritzt DU?

Gaby, ist es echt schon soweit mit der Puntin? Das ging ja schnell.....klasse, dann drücke ich mal die Däumchen.....wird bestimmt eine reiche Beute geben.....!°!!!

LaRa, ich habe das mit dem Oberschenkel auch nciht geschafft und mir wieder meinenbauchspreck vorgenommen, das ging dann auch...ist aber jedesm,al eine Überwindung! Das es Euch so gut geht , finde ich schön...wir leiden Beide bei dieserm ersten mal und ich hoffe es bleibt bei einem Versuch.....

Einen schönen Abend an Alle nicht namentlich erwähnten, ich bin ganz schön erschossen.....

Liebe Grüße

Elke
Benutzeravatar
Anke
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

so, heute morgen war also mein erster Ultraschalltermin. Doc war wohl mit der bisherigen Ausbeute nicht so ganz zufrieden (rechts 3 EZ 4, 6 und 6,5 mm und kleine und links nur kleine). Dann haben sie mir noch 3 Röhrchen Blut abgezapft und heute mittag soll ich anrufen, ob ich die Menogon-Dosis erhöhen soll (auf 225 i.E.) oder nicht. Und wenn dann alles einigermaßen läuft, dann soll ich Samstag morgen um 8.00 Uhr zum nächsten US kommen (*gääähn*). Also drückt mir bitte ein bisschen die Daumen...

Wie siehts denn bei Euch so aus?

LaRa: Schön, dass Du das jetzt relaxter siehst. Ich empfinde das spritzen zwar auch nicht schlimm, aber ständig möchte ich das auch nicht machen müssen. Hab jetzt im Übrigen festgestellt, daß ich mir das Menogon besser selbst spritzen kann. Mit den langen Nadeln hat mein Männe es nicht so...

Susanne: Wie klappts mit dem fixen? Hat Dein Mann Dich mißhandelt :wink:?
Achso, naja wenn die 4 Tage ein Ausrutscher waren, dann geht's ja auch noch... Mußt Du denn weit fahren bis in die Kreisstadt? Ich krieg die Medis von einer Bekannten mitgebracht, die ist PTA. Und weil Sie die direkt mitbringt, bekomme ich die auch auf Rechnung und hab somit 2 Wochen Zeit, die Rechnung zu bezahlen. Nur die zusätzliche Packung Menogon hab ich mir heute direkt in der Apotheke bei meiner KiWu-Praxis abgeholt, die haben das sogar vorrätig...

Sternchen: Also, zur Zeit spritze ich abend 0,1 Uno und morgens 150 i.E. Menogon, wenn ich Pech hab ab morgen aber dann 225 i.E... Wie war's beim Ultraschall und mit dem Spritzen?

Derya: Wie geht's Deinem Mann? Ist er schon wieder zuhause oder warst Du ihn in der Zwischenzeit vielleicht doch mal besuchen?

Rest: Wo steckt ihr fleissigen Schreiberlein alle? Hier ist im Moment so wenig los...

So, ich werd jetzt mal was arbeiten... Euch erstmal liebe Grüße
Anke
Gast

Beitrag von Gast »

Hall Zusammen,

Anke, der wievielte Stimu tag war das eigentlich heute bei Dir?

Mensch,d a wünsche ich Dir aber, das noch eine Menge mehr ranwachsen, bzw. die bald größer werden, damit wir hier wieder was zu feiern haben....

Ich werde ab heute mit Gonal 150 stimuliert und ab Samstag dann mit 225 Einheiten......

Wo ist hier eigentlich der Rest,....HUHU....

Elke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen!

Sternchen, du fängst heute an! Ich wünsch dir viel Glück, dass es klappt mit dem Spritzen. Ich war gestern so aufgeregt, dass ich ganz kalte Füße hatte und gezittert hab ich! Mein Mann wollte sich erst weigern. Er sagte, er habe keine Lust auf Schläge, wenns mir wehtut :smile: Aber dann habe ich ihn doch noch weichkochen können. Hat auch gar nicht wehgetan, nur ein kleiner Pieks beim Einstechen, ansonsten nix. Außer, dass auf einmal meine Beine gaaanz warm wurden - schöön.

Anke, da drück ich mal die Daumen, dass es am Samstag mehr EZ sind! Kann ja nicht angehen, dass du dich mit Hormonen vollballerst und dann sowas *ganzempört* :wink: Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin auch schon gespannt auf meinen ersten US am Montag. Und vielleicht kann ich ja dann schon mehr sagen bzgl. Punktion. Ich rechne ja mit einem Termin für Ende nächster/Anfang übernächster Woche, so um den 18.-22. rum. Und ich bin schon richtig kribbelig. Das ist alles so aufregend.

Mmh, es duftet hier so lecker nach Pizza quattro formaggi. Mein Mann ruft schon zum Essen. Na, dann werde ich mal ...

Bis demnächst

Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo,
ich hatte heute auch meinen ersten US. Es waren auf beiden Seiten einige Follis zu sehen. Am Freitag darf ich noch mal wieder kommen, dann wird entschieden ob Sonntag oder Montag punktion ist. Ich setze mir die Spritzen immer in den Oberschenkel und habe keine Probleme damit. Ich wünsche allen viel Erfolg beim brüten.

Gabi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Anke, es ist doch wudner bar, dass Du weißt, in einer Woche hast Du das schlimmste Überstanden....und ende nächster Woche bist du schon ein wenig schwanger....

Susanne, ich werde meinen mann auch mal dazu motivieren.....hoffentlich bricht er nicht zusammen....


Alles Liebe

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“