In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich möchte mich doch jetzt zu Weihnachten mal wieder bei Euch melden und Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen !!!

Dir, liebe Natti,
meinen herzlichsten Glückwunsch!!! Mögen es die schönsten 9 Monate für Dich/Euch werden und denk dran: Es wird wohl das letzte wirklich ruhige Weihnachten !!!!

Nun, unseren letzten Versuch haben wir vor der Punktion abgebrochen. Die KK hat uns diesen als Wiederholung freigegeben. Wir hatten uns allerdings eine Pause vorgenommen, da es terminlich nicht zu machen gewesen wäre, den letzten Versuch vorzunehmen. Leider kam dann alles anders als gedacht: Mein Mann hat seinen Job schmeissen müssen, aus gesundheitlichen Gründen. Tja, wenn schon, denn schon, die Probleme kommen immer auf einen Schlag. Gerade hat man das eine Tief überstanden, dann kommt das nächste. So ist der Versuch auf unbestimmte Zeit vertagt. Momentan weiß ich noch nicht einmal, ob er überhaupt stattfinden wird, da ich ja im Sommer dann ja auch noch 40 werde.

Jedenfalls wünsche ich Euch von Herzen alles GUTE und eine besinnliche, friedvolle und gesegnete Weihnacht.

Herzlichst EURE ANDREA
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte Euch allen hier ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest wünschen!!

Habt ein paar schöne und erholsame Feiertage :smile:!!

Eure Lucky

P.S.: Liebe Andrea! Dein Beitrag hört sich so traurig an und es tut mir aufrichtig leid, dass bei Euch in letzter Zeit offenbar so einiges schief gegangen ist :sad: :sad: !! Tja, so ist es leider immer - wenn etwas nicht so doll läuft, dann läßt die nächste Katastrophe meist nicht auf sich warten ...
Ich hoffe sehr, dass sich für Euch alles bald wieder zum Guten wendet und das neue Jahr einfach ein besseres wird und bald wieder ein paar Hoffnungsfünkchen am Horizont auftauchen!! Halte inzwischen die Ohren steif und laß' Dich nicht unterkriegen!!

Liebe Natti! Ich hoffe, Dir geht es immer noch gut und Du bist bisher gut in die Schwangerschaft gestartet :smile:!! Für Deinen nächsten Termin beim Arzt drücke ich Dir fest die Daumen und hoffe, dass weiterhin alles glatt läuft :smile:!!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr alle!

Andrea, wie schön, Dich auch in diesem Ordner wieder zu treffen. Es klingt sehr niedergedrückt, aber die Aufgabe des Jobs war mit Sicherheit das Richtige. Und oftmals sind solche Rückschritte später dann der Beginn einer guten Entwicklung, die man sonst nie begonnen hätte.
Was Dein Alter angeht - mach' Dich nicht verrückt. Das Ganze ist ja ein gleitender Prozeß, da fällt ja nicht auf einmal das Fallbeil. Und so kommt es auf einen Monat mehr oder weniger nun auch nicht an. Hauptsache, die äußeren Bedingungen stimmen!

Lucky, morgen bin ich wieder dran. Denke aber, daß alles im grünen Bereich ist (der Größe des Busens nach zu urteilen...).

Ich hoffe, Ihr hattet alle eine schöne und friedvolle Weihnacht ohne bittere Gedanken

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Tja, hier ist es wirklich ein wenig still geworden, aber dennoch :smile:!!

Ich möchte Euch allen von ganzen Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und für 2002 alles, alles Gute, Liebe, viel Glück und vor allem Gesundheit :smile:!! Außerdem hoffe ich, dass das neue Jahr für uns alle ein kinderreiches Jahr wird und dass sich unser Kinderwunsch bald erfüllt :smile:!!

Liebe Grüße

Eure Lucky

P.S.: Liebe Natti! Ich freue mich für Dich, dass Deine Schwangerschaft so gut verläuft und alles weiterhin im grünen Bereich ist!! Das ist toll und macht vor allem Mut :smile:!!
Ich hänge seit gestern wieder an der Nadel und spritze mir "eifrig" das Decapeptyl für die Downregulierung!! Ich habe schon ein wenig Angst vor diesem Versuch, denn es ist ja doch schon der 3. Anlauf ... Ich hoffe, dass es diesesmal endlich "richtig" klappt und ich mich mal länger als eine Woche freuen darf ... Na, abwarten und das Beste hoffen :wink:!!
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen ihr Lieben!! :grin:

PROST NEUJAHR für euch alle!!

Ich hoffe, dieses Jahr wird nun endlich unsere Wünsche in Erfüllung gehen lassen und jede von uns findet ihr kleines Stück Glück!

Schön, daß wir uns hier nicht ganz aus den Augen verlieren...

Nun, meine Pläne sehen so aus, daß ich im Januar wieder die Down-reg. machen werde...ich habe einfach keine Lust, noch ein Jahr zu warten. Meine Warte-Tolleranz ist jetzt nach fast 7 Jahren einfach auf dem Null-Punkt angelangt *gg* Also werden wir unsere 2 Versuche noch dieses Jahr durchziehen. Hihihi, lange habe ich es ja nicht durchgehalten :wink:

Lucky, ich drücke Dir sooooooo die Daumen, daß die Spritzerei diesesmal nicht umsonst ist!! Wann ist denn die Punktion???

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein schönes und vor allem harmonisches Weihnachtsfest und keinen Streß!

tschöööö und man liest sich!

Claudia :smile:
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Ein Gutes Neues Jahr Euch allen!

So langsam füllen sich die Seiten ja wieder - wenn jetzt auch Claudia noch nachzieht! Fast wärest Du ja dann mit Lucky zeitgleich!

Ich wünsche Euch, daß Ihr dieses Jahr endlich, endlich Erfolg habt - und daß Ihr einigermaßen ruhig und friedlich alles mitmachen könnt. Und uns allen wünsche ich, daß wir gesund bleiben!

Eure

Natti
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Ich bin ein wenig spät dran mit meinen Neujahrswünschen aber trotzdem kommen sie von ganzem Herzen, ein GESUNDES und erfolgreiches Jahr 2002 euch allen!!!!!!!

Natti, dir wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft und vor allem, dass euer Kind gesund und munter das Licht der Welt erblickt und uns anderen wünsche ich natürlich, dass sich unser Herzenswunsch erfüllt und wenn das leider nicht so sein sollte, wünsche ich uns damit LEBEN zu lernen.

So wie es aussieht, seid ihr, Claudia und Lucky schon schwanger, wenn ich im März wieder anfange :smile: :smile:!!!!!

Mit unserer Immu sind wir leider noch nicht weiter, ich habe Mitte Januar erst einen Termin bei meinem Gyn und hoffe auf eine Überweisung. Im Dez hatte mich leider eine Bronchitis niedergestreckt, so dass ich den letzten Termin nicht wahrnehmen konnte :sad:. Wenn es denn klappen sollte, fangen wir vielleicht noch nicht mal im März an, mal sehen.

Natascha wie geht es dir??????????

Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben,

Claudia, nicht verzagen! Gut Ding will Weile haben - und wer weiß, wozu es gut ist. Ein angeschlagener Körper steckt die BEhandlung bestimmt nicht so gut weg wie ein fitter!
Machst Du die Immu denn in Kiel oder in STuttgart?

Lucky, ich kann das so gut nachvollziehen - man fühlt die Uhr ticken und zählt diese blöden Versuche mit. Aber jeder ist neu - und dieser wird DER VERSUCH SCHLECHTHIN! Halt' uns mal auf dem Laufenden, wann die Stimu beginnt und Punktion ist etc. etc. Zum Daumen-Drücken!

Dia, wann startest Du?

Und wo ist der ganze Rest geblieben?

Alles Gute

EUre
NAtti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich wollte mich mal wieder melden und finde es schön, dass wir uns hier noch immer treffen :smile:!!

Liebe Claudia(Dia)!!
So,so, nun bist Du also doch ungeduldig geworden :smile:!! Aber weißt Du was, ich kann Dich schon ganz gut verstehen! Die Zeit vergeht ohnehin so schnell und leider wird man ja tatsächlich nicht jünger :wink:!! Außerdem, so geht es mir wenigstens, irgendwann will man mit dem Thema "Kinderwunsch" auch mal abschließen, egal in welcher Hinsicht ...
Nun, dann sind wir ja beinahe wieder zur gleichen Zeit dran und können uns fleissig die Daumen drücken :smile:!!

Liebe Natti!
In einem anderen Ordner habe ich eben gelesen, dass Du schon den Herzschlag bewundern durftest - das ist wirklich wunderschön, kann ich mir vorstellen :smile:!! Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute und eine wunderbare Schwangerschaft :smile:!!

Liebe Claudia68!
Tut mir Leid, dass sich Deine Pläne ein wenig verschoben haben und Du noch nicht mit der Immunisierung starten konntest! Ja, wo lässt Du das denn machen?? In Kiel?? Was mich auch interessieren würde: Machst Du diese Immunisierung auf eigenen Wunsch oder hat Dir dies Deine Praxis empfohlen?? Man liest ja immer so einiges und auch so viele verschiedene Ansichten über Immunisierung und mir persönlich ist das ja nicht soooooo geheuer, wenn ich das mal so sagen darf. Wird man vor der Immunisierung eigentlich auch ausgiebig über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt?? Würde mich wirklich sehr interessieren, vor allem, wie so etwas eigentlich tatsächlich abläuft. Vielleicht hast Du ja Lust, mir darüber zu berichten :smile:!!
Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen und hoffe, dass Du bald wieder durchstarten kannst :smile:!!

Was meine Wenigkeit betrifft, so gibt es nocht nicht so viele Neuigkeiten. Die letzte Pille ist bereits geschluckt und seit ca. 10 Tagen spritze ich täglich Decapeptyl für die Downregulierung. Morgen ist mein erster US und dort soll dann geprüft werden, wie die Downregulierung bisher angeschlagen hat und wann (bzw. ob) ich mit der Stimulation anfangen darf. Dummerweise habe ich nach der letzten Pilleneinnahme am Freitag meine Periode noch immer nicht bekommen, aber die Praxis meint, ich soll morgen trotzdem zum US antreten - egal ob mit oder ohne Periode ... Nun ja, ich sehe es schon kommen - bei meinem Glück fängt die Periode direkt auf dem Gyn-Stuhl an :lol: :lol:!!
Sonst fällt mir dieser Versuch, psychisch gesehen, wesentlich schwerer als die vorangegangenen Versuche! Die Angst vor einem negativen Ergebnis ist schon sehr groß, muß ich leider zugeben! Ich hoffe allerdings, dass meine Stimmung wieder besser wird, wenn ich sehe, dass ich mit der Stimulation anfangen darf und so die erste, kleine Hürde geschafft ist! Na, mal sehen, was der US bringt und hoffentlich ist alles in Ordnung und es kann weitergehen mit der Behandlung!

Ich werde Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten :smile:!!

Inzwischen grüße ich Euch ganz herzlich und ja, bis bald wieder!!

Eure Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen meine Lieben! :smile:

Ja, jetzt ist der Haufen ja beinahe wieder zusammen...:grin: jetzt fehlt nur noch Natascha NATASCHA WIE GEHT ES DIR???? *brüll* :wink: :wink: :wink:

Claudia68, sei ganz lieb gegrüßt! Schön, daß es Dich noch "gibt"!
Du hörst Dich etwas gefrustet an, das kann ich gut verstehen...dieses ewige Warten und hinauszögern ist doch echt zum k.... aber das ist nur die eine Seite, wie Natti schon sagte, Dein Körper wird es Dir danken. Nach diesen Hormonkeulen ist es logisch gedacht super-gut eine längere Wartezeit einzuplanen. Auch habe ich gelesen, daß dann mehr Follies wachsen, wenn frau sich ein paar Monate eine Auszeit gönnt. Und das ist doch wirklich ein guter Grund mehr, so lange auszuharren. Das mit der Immunisierung interessiert mich auch sehr. Mir wurde es freigestellt, ob ich es machen möchte, oder nicht...ich habe mich dann erst einmal dagegen entschieden. Irgendwie macht es für mich keinen großen Sinn, denn mein Sohn (in 2 Wochen wird er 7) ist vom selben Partner...weiß da jemand etwas näheres? *grübel* ich hoffe sehr, daß Du die Immu schnell hinter Dich bringst, hast du denn schon Blut untersuchen lassen? Oder stehst Du noch am Anfang?

Natti, toll, daß Du Dich noch im Kiwu-Forum tummelst...Du bist für mich der Beweis, daß ES auch klappen kann! Es ist zwar sehr Rücksichtsvoll von Dir, daß Du nichts von den US-Erlebnissen schreibst, aber tu es doch bitte(!!) *so neugierig bin* :wink:

Meine liebe Lucky! Ja, ich bin schuldig, im Sinne der Anklage :wink: voll erwischt! Dieses Jahr werde ich das "Thema" Baby endgültig abschließen können...psychisch bin ich jetzt soweit. Ich erschrecke im Moment vor mir selbst, denn ich bin so gleichgültig, so nach dem Motto: na ja, wenn nicht, dann nicht. Und dann bin ich mir wieder so sicher: diesesmal MUß es ja klappen...aber ich glaube, das machen wir alle mit.
Um Ehrlich zu sein, ich bin überrascht, wie unterschiedlich die Behandlungen ablaufen...wie lange mußt Du spritzen, damit die Stimmu anfangen kann?? Und kannst du dann direkt nach den Down-Spritzen anfangen? *grübel* Ich mußte ja lachen, bei dem Gedanken, daß auf dem Gyn-Stuhl die Mens beginnt (hatte da die Blutorgien von "Scream" im Hinterkopf, lol) ´tschuldigung (hihihihi)

N8 ihr Süßen

Claudia :grin:

PS: am 18. bekomme ich die down-Spritze und dann noch 2 Wochen...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2002-01-08 22:57 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“