


Ich bin völlig fertig!! Habe das Gefühl, dass mich irgendwie keiner versteht...hängt aber wahrscheinlich auch nur an dem Riesenfrust, den ich habe.
Mein Partner hat OAT III, nur ca zwischen 0,4 Mio-2,5 Mio Spermien bei 3% Beweglichkeit...tja-das reicht dann wohl nur für eine ICSI...allein damit sich abzufinden ist schon so gut wie unmöglich, aber es kommen ja noch zig Hürden dazu (noch unverheiratet, Ärger evtl. mit seiner PKV).
Vor 10 Jahren hat mein Partner aus Jugendgag mal ein Spermiogr. gemacht und das war ok. Der Uro. hat eine Krampfader festgestellt und er hat eine Hautkrankheit, die ständig Entzündungen (Abszesse) am Körper hervorruft. Jedoch heisst es ja, wenn man liest, dass die Krampfader ggf. kein Grund sein soll für ein schlechtes Sp., in Fachbüchern jedoch wird es als Ursache angegeben. Die Blutwerte bzw. Hormone sind ok. Uns wurde von der Kiwu auch ein Gentest empfohlen.
Ich habe Panik davor, weil ich mein ganzes Leben lang schon 3 Kinder möchte, keine Karriere, kein nix, nur Kinder!!!. Bei mir ist alles ok=Eisprung, Hormone, Temperatur=alles perfekt! Ich liebe meinen Partner wirklich sehr, aber ich weiss, wenn wir nur noch adoptieren könnten, würde ich daran kaputt gehen, da ich so schon keinen klaren Gedanken seit einem halben Jahr mehr fassen kann, was ihn nervt, weil er damit anders umgeht.
Gut! Jedenfalls überlässt er die Entscheidung mit der humangenetischen Untersuchung mir, womit ich jetzt besser leben kann.
ABER ICH WEISS ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Ich will auf der einen Seite natürlich kein behindertes Kind und würde mir auch den Kopf zerbrechen 9 Monate lang, aber auf der anderen Seite denke ich, wir stehen jetzt kurz vor der ICSI und ich weiss nicht, was passiert, wenn man uns sagt, es besteht das Risiko, dass das Kind evtl. behindert wird oder wir viell. beide Mukoviszidose Träger sind und 25% Risiko ist.
Dann würden wir, oder er es aus Angst lassen und was würde das für die Beziehung heissen....
So weiss ich es nicht und es wird zu 75% alles gut.
Ausserdem habe ich gehört, dass wenn das Risiko besteht, dass das Kind behindert werden kann, durch evtl. 25% Mukov. Risiko, dann macht die Kiwu Klinik auch keine ICSI mehr...Stimmt das? Nur noch im Ausland und das zahlt dann auch keine KK mehr....
Was soll ich jetzt tun?
Vielen Dank!!