SST um den 21.12.wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr !
Ich glaube, ich darf niemals Kinder bekommen - ich habe die volle Schlafkrankheit. An meinen freien Tagen schaffe ich es kaum noch, vor 10.30 Uhr aufzustehen, egal, ob Freitag, Samstag oder Sonntag. Das ist irgendwie bedenklich, findet Ihr nicht ?
Abends werde ich dann natürlich nicht müde und bleibe bis in die Puppen auf, liege ich dann endlich im Bett, kann ich auch nicht schlafen. Weiß jemand, was mit mir los ist ? Hoffentlich wird das mal wieder besser !!!!
Sonst ist alles okay, von Tina haben wir schon längere Zeit nichts mehr gehört, oder ? Vielleicht leidet sie ja unter dem selben Syndrom wie ich und hält Ihren Winterschlaf. Astrid, wann geht es denn jetzt dann wieder bei Dir los ? Machst Du nochmals IUI oder IVF ? Ich habe auch zweimal die IUI gemacht (allerdings von Anfang an mit Hormonspritzen), aber irgendwie halte ich diese Methode nicht so sehr erfolgversprechend.
Eine schöne arbeits"arme" Woche wünscht Euch
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Garfi,
tja, ich leide an dem umgekehrten Syndrom. Abends bin ich total schnell müde, gehe meist so gegen 22 Uhr ins Bett (kann auch früher sein), und morgens um 6 bin ich fit wie ein Turnschuh. War auch im Urlaub nicht anders, obwohl ich da manchmal wenigstens bis 8 geschlafen habe.
Losgehen bei mir wird es so in zwei Wochen etwa, schätze ich. Und ich werde schon noch eine IUI machen. Dass es diesmal mit Hormonspritzen sein wird ist ja schon eine Steigerung gegenüber dem letzen Mal (Clomifen). Ich bin schon mächtig gespannt, wie mein Körper auf die Spritzerei reagiert. Und ob ich das überhaupt hinkriege. Ich kriege schon die Krise wenn mir jemand anderes eine Spritze setzt, wie soll ich das bloß bei mir selbst schaffen??
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche! Tina, wo steckst du denn??
Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallo alle zusammen,
Also irgendwie habe ich heute Probleme hier weiter zukommen oder beim schreiben bleiben Buchstaben weg.Melde mich dann morgen und hoffe,daß es wieder in Ordnung ist.Ich leb aber noch.Geschafft!!!
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
hatte heute Mühe, unseren Ordner zu finden, ist ganz schön weit nach unten gerutscht. Aber ich habe Euch gefunden ....

Astrid, das mit der Spritzerei ist nur Gewöhnungssache. Ich lasse mich von meinem Mann spritzen, finde ich noch besser, als mir selbst die Nadel reinzustoßen .....ausserdem kann er dann an der ganzen Behandlung teilhaben (kleiner psychologischer Aspekt !). Würde ich mich selbst spritzen, würde er bestimmt nicht jeden Tag fragen, wie weit wir jetzt sind. So weiß er es von sich aus und kennt sich auch mit der ganzen Stimulation genauso gut aus wie ich. Also überlege es Dir ....

Schön Tina, daß es Dich noch gibt. Wann fängst Du denn wieder an ?
Ich hatte eigentlich vor, Ende Februar mit der Stimu zu beginnen, aber irgendwie muß ich sagen, daß ich momentan nicht viel Lust habe, wieder mit allem zu beginnen. Ich meine irgendwie, es ist alles noch zu frisch seit der letzten Behandlung. Außerdem ist dies unser letzter Versuch, der von der KK bezahlt wird, vielleicht will ich auch deshalb nicht anfangen. Mal sehen ....

Was ist mit Grasaffe ? Wohl auch etwas im Stress ...

Bis bald
viele liebe Grüße
Garfi
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Garfi,
von meinem Mann spritzen lassen? Hmm.. den psychologischen Aspekt kann ich zwar nachvollziehen, aber ich weiß nicht, ob er das hinkriegen würde. Und vor allem ob er das hinkriegen "wollen" würde. Er kann ja schon im Fernsehen nicht hingucken, wenn irgendwas krankenhaus-mäßiges gezeigt wird ... nee nee, das ist nix für ihn. Und in dem Fall auch nicht für mich, denn da hätte ich glatt zuviel Angst... hehe

Hallo Tina,
was ist denn mit deinem Computer los?? Text weg, hmm, hört sich ja komisch an. Hoffentlich bist du bald wieder ganz da.

Hey Grasaffe,
wo steckst du denn? Ich hoffe, es geht euch gut und mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Meld dich doch mal wieder!

So, jetzt mach ich gleich Feierabend. Muss heute abend noch nen Kuchen backen, weil ich morgen Geburtstag hab und meine lieben Kollegen da gerne ein Stückchen essen ...

Liebe Grüße!
Astrid :smile:
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hllöchen,
da bin ich wieder und heute geht alles bestens.Ich kann wieder ohne Probleme schreiben und auch die Texte lesen.Man das war vielleicht ein Mist.Volle 2 Tage konnte ich nicht anworten,aber jetzt bin ich wieder dabei und hoffe das noch einiges im Kopf geblieben ist.
Hey Garfi,
einen Hund wollt Ihr Euch anschaffen,daß finde ich gut.Scheint ja auch ein ganz niedlicher zu sein,laut Deiner Beschreibung.Ich habe im übrigen 3 Katzen und möchte sie auch nicht missen.Die Schlafhrankheit habe ich nicht,aber lange schlafen finde ich schön.Doch leider ist dieses bei meinem Männe genau das Gegenteil,denn seit senem Unfall hat er erhebliche Schlafsörungen und morgens zwischen 4 und 5 Uhr klingelt im Kopf automatisch der Wecker.
Hallo Astrid,
und Du hast also morgen Geburtstag!Wie alt wirst Du denn?Haste die Bude abends voll oder feierst Du nicht?Wenn Du jetzt mit der Behandlung anfängst,wann findet der Eingriff dann statt?
Hallo Grasaffe,
wie geht es Euch?Ich hoffe das es mit er Übelkeit nicht so schlimm ist.Ich glaube das diese Woche doch noch ein US gemacht werden soll,oder liege ich vekehrt!
Am Mntag hate ich meinen Mann nach Hamburg-Farmsen gebracht und deshlb bin ich in der Woche jetzt Strohwitwe.Genieße es jetzt auch mal ein bißchen.
Ich warte jett auf meine Regel und fange dann mit der Downregulierung an.Tja Garfi,da haben wir etwas gemeinsam,denn auch bei mir ist das der letzte Versuch den die Kasse bezahlt und dann ist für uns Schluß.Wir können es leider nicht aus eigener Tasche bezahlen,da mein Mann ja zum 1.1.arbeitslos geworden ist und da wir Eigentum haben und die laufenden Kosten decken müssen,ist das leider nicht machbar.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend Eure
Tina :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Astrid,
gratulieren darf ich Dir ja noch nicht, erst mooorgen ... gehe ich recht in der Annahme, daß Du 36 J. wirst ? Astrid 35 deutet so ein wenig auf das Alter hin. Ich hatte Mitte Dezember Geburtstag und wurde schon 37 !!! (Igitt, sooo alt schon). Aber was solls - man muß froh sein, wenn man alt werden kann, pflegt mein Mann immer zu sagen. Also verwöhn Deine Kollegen schön - da ich an meinem Geburtstag Urlaub hatte, habe ich dies (den Kuchen backen) in der nächsten oder übernächsten Woche auch noch vor. Die Kollegen erinnern einen so lange daran, bis man wirklich etwas mitbringt ..... aber ich bin ja auch nicht anders ! Also, feier schön, laß Dich verwöhnen

Garfi

Hallo Tina,
schön, daß Du wieder bei uns bist und die Probleme behoben hast. Wir können uns wirklich die Hand geben - unser gemeinsamer letzter Versuch, auch mein Mann ist z.Zt. zu Hause, er wurde auch zum 1.1. arbeitslos, er möchte einen Weiterbildungskurs beginnen, welcher ihm vom Arbeitsamt vermittelt wird. Er mußte auch krankheitsbedingt aufhören, da er einen inoperablen Bandscheibenvorfall hat und daher in seinem gelernten Beruf nicht mehr arbeiten kann. Deshalb möchte er sich jetzt weiterbilden (Mediengestalter oder so etwas ähnliches), wie es dann beruflich weitergeht, wissen wir auch noch nicht genau. Auch wir haben ein Haus, allerdings haben wir schon vor 13 Jahren gebaut und haben nicht mehr viele Schulden drauf. Ob wir einen weiteren Versuch aus eigener Tasche bezahlen würden, weiß ich noch nicht; momentan würde ich eher sagen, hat doch eh keinen Zweck mehr, da fahre ich mit dem Geld lieber in Urlaub ! Aber man kann ja nie wissen. Irgendwie würde mich evtl. auch noch eine Behandlung in der Tschechei reizen, diese ist erheblich billiger, aber dafür ist alles sehr viel umständlicher. Und da ich eher ein flegmatischer Mensch bin, glaube ich, daß ich das Ganze dann doch nicht auf mich nehmen würde. Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber momentan habe ich irgendwie auch gar keine Lust auf die nächste Behandlung. Das letzte negative Ergebnis hat mir meine ganze Zuversicht geraubt. Na ja, mal sehen, es wird schon weitergehen, wenn nicht im März, dann vielleicht im April ....
Bin ja gespannt, wenn es jetzt dann bei Dir weitergeht, ich drücke Dir alle meine Daumen, Finger und Zehen !!
Wie lange mußt Du denn downregulieren ? Kannst Du schon absehen, wann Du dann den Transfer ungefähr haben wirst ?

Liebe Grüße
Garfi

Hey Grasaffe,
was ist denn los ? Ich hoffe, es geht Euch gut und es ist nichts passiert...... hoffentlich bist Du bald wieder online ...

Gruß
Garfi
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi alle,

keine Panik, wir sind schon noch da, nur war's bei mir diese Woche immer etwas später und da war nix mit schreiben. Uns geht's soweit ganz gut, der Kleine geht mittlerweile auch recht freudig in den Kindergarten (am ersten Tag gab's natürlich Geheule), gottseidank. Dummerweise kommt er noch aufgedrehter nach Hause...

Heute hat es meine KK endlich geschafft, nach etlichem Hin und Her das Geld für die ICSI (immerhin fast 10TDM) zu überweisen :grin:, auf das wir schon seit fast 5 Wochen warten :-<. Dabei hätten die anstandslos gezahlt, aber dummerweise konnten die nicht richtig lesen und leiteten die Sache an den MDK weiter... :sad:

Astrid, die Sache mit der Spritzerei ist wohl halb so schlimm wie es aussieht. Suzanna hat selber gespritzt, ich hätte das nicht hinbekommen, zumal sie KiKra ist und allein deswegen wäre ich zu nervös gewesen, etwas falsch zu machen. Ach ja: im Job geht es momentan wieder bei ihr, obwohl sie zeitweise ganz schön durch die Gegend hetzen muß, aber das wird sich wohl bald etwas ändern :smile:

Hi Tina,
ja, morgen ist wieder US angesagt. Wir wollen natürlich jetzt endlich mal was sehen, und dummerweise hängt einem halt immer im Hinterkopf, daß die ersten 12. Wochen besonders kritisch sind. Aber das wird schon klappen...

Also wenn ich das richtig im Kopf hab, hat keine von euch eine ICSI gemacht. Warum nicht? Reicht die Indikation nicht aus, daß die KK zahlt? Ich hab auch schon hier irgendwo gelesen, daß die Behandlung bei Zech/Bregenz von einer deutschen KK gezahlt wurde (zumindest teilweise, genau hab' ich's nicht im Kopf). Theoretisch liegt die Erfolgsquote bei der 4. ICSI bei 90%...
Auf jeden Fall drücken wir euch für eure nächsten Versuche ganz fest die Daumen.

Gruß,

Suzanna & Patrick
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAstrid,
meinen aller,aller herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.Ich hoffe das Du jetzt schon schön am feiern bist.Na,hat Deinen Kollegen der Kuchen auch ordentlich geschmeckt?Bestimmt ist nichts mehr übrig geblieben.Also feier schön und bis die Tage.
:dance: :dance: :dance:
Es grüßt Dich Tina
Hey Garfi,
ich glaube mein Rechner ist wohl defekt,da ich immer noch einige Probleme habe,aber es muß gehen.Das Dein Mann auch arbeitslos geworden ist,tut mir leid.Da habt Ihr ja auch einen schönen Start ins neue Jahr,aber es ist schön zu wissen,daß das Arbeitsamt es bewilligt hat.Laß Dich bitte nicht durch den negativen Versuch unterkriegen.Versuche doch ein bißchen positiv zu denken,aber nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst.
Hey Grasaffe,
na das freut einen,daß Euer Sohn sich gut im Kindergarten eingelebt hat.Hoffentlich habt Ihr gute Nerven und übersteht die erste Zeit vom Sohnemann recht gut.Man heute ist der US Tag und ich schon genauso gespannt wie Ihr.Freue mich auf morgen,denn dann hast Du bestimmt schon berichtet.
Oh man Leute,wenn Ihr wüßtet wie ich hier schreibe und die Sätze aussehen ohne berichtigung,würdet Ihr Euch schlapp lachen. :lol: :lol:
Vorführung:Wen ih normal schreibe würd,siehtes saus.
Seht Ihr,daß ist doch sch...
So,einen schönen Abend Euch allen Eure
Tina :razz:
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hallo Astrid,
alles Gute zum Geburtstag und das Deine Wünsche alle in Erfüllung gehen!

Hi Tina,
leider hat der Kleine Durchfall, deswegen ist morgen nichts mit Kindergarten. Aber die Großeltern sind ja auch noch da :smile:
Also zum US: der Krümel ist zur Zeit 9,8mm groß und das Herz schlägt schon kräftig :grin:
Alles ist in Ordnung und der nächste Termin ist erst Anfang Februar.
Zum Beweis:
Bild

Gruß,

Suzanna & Patrick

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grasaffe am 2002-01-10 22:38 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“