Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo am Samstag :-)

also wirklich Biene, was machstn du für Sachen, sach mal hm? Vorbei an Wildschweinen, schwarzen Katzen und lässt dich zum Schluß noch vom verständnisvollen Hausgeistern behandeln. Und wenn die Männer dich jetzt mitgenommen hätten was dann?
:o

Hört man immer wieder Verschleppung in den Orient.
Hey und unser Ordner hätte hier verstauben müssen über kurz oder lang.

Habe jetzt nicht ganz verstanden, was ein Vertrauensarzt ist und was der mit dem Arbeitsamt zu tun hat und wieso du erst dann ein Rezept kriegst, bin sehr dumm.... (sacht ja Hahnemann auch).

Aber dein Gluckenbericht ist ja wohl allerheftigst, 15 -20 Eichen? Glückwunsch da wird ja jede Legehenne blass vor Neid! Spass bei Seite, nee ich find das ganz toll und lass dich bloß nicht verrückt machen, wenn man der ein oder andere Wert nicht ganz so hundertprozentig stimmt. Die Natur richtet ne ganze Menge von selber.

Übrigens ich meinte Calcium Carbonicum gibt es überhaupt Kalium Carbonicum? Keine Ahnung!

liebe Stella, hast du mit mir geschimpft?
Das Calcium hat mir woooohl mein Heilpraktiker verschrieben...

Und da habe ich im Internet noch mal selber nachgelesen und geguckt, was der Erfinder der Homöopathie Hahnemann dazu meint:

---------------------------------
"Calcium Carbonicum ist eines unserer größten Polychreste. Calcium-Menschen sind jedoch nicht nur die so oft beschriebenen Dummen, Doofen und Dicken. Der Stoff Calcium ist die Grundlage dafür, dass die Meeresbewohner überhaupt an Land gehen konnten, und so sind auch Calcium-Menschen oft die Grundlage von Gesellschaftssystemen. Kein Volk könnte lange existieren, wenn sich niemand um die Kinder kümmern würde, oder wenn die Bauern nicht die Nahrung anpflanzen würden.

Auch im menschlichen Organismus ist das chemische Calcium lebensnotwendig, wo es formgebend, abdichtend und hemmend wirkt. Calcium-Menschen haben es heutzutage nicht leicht. Erfolg, Fortschritt und Macht sind nicht so sehr die Ziele, die sie anstreben, und deshalb werden sie oft nicht ernst genommen, gar ausgelacht oder auch einfach nur übergangen. Da Calcium-Menschen ein sehr starkes Harmonie-Bedürfnis haben, trifft sie ein solches Verhalten natürlich besonders stark.

Zum Schluss der Einleitung noch ein kleines Gedicht, das von einer Theateraufführung der Samuel-Hahnemann-Schule stammt.:

Engel des Lichts (hier war noch Phosphor gemeint)

in den Höhen mag es schön sein,

jedoch nur der stete Tropfen höhlt den Stein!"
--------------------------

Und da war ich dann mich hin am Zetern, hab nur was von Doofen und Dicken gelesen und kam schon nicht weiter. Ja bin manchmal was empfindlich, wenn es auch nur den Anschein hat, als würde wer über meine Figur meckern.

Und weil ich doch nur 7 kg zugenommen habe und nicht 50 und überhaupt *mecker* . Hab mich jetzt noch mal mir meinem Heilpraktiker kurz geschlossen und weiß warum dieses Mittel: es ist für ziemlich tiefsinnige Menschen, so wie mich 8)

Und doof und dick und ähh was war es noch, findet sie mich nicht, so jetzt wissen es alle

:D

Liebe Steffi,

wir werden dich hier noch weiter mit Optimismuss infizieren, und ehrlich gesagt ich betrache meine Erkrankung eher als wachrüttelndes Handicap. Krankheit, o.k. es ist eine Krankeheit, aber krank fühle ich mich eigentlich nicht.

Wenn ich bestimmte Spielregeln in meinem Leben einhalte und auf mich aufpasse, geht es mir meistens sehr sehr gut, treibe Sport wie eh und je, eigentlich sogar mehr als früher.

Diese sogenannte Krankheit hat meinem Leben eigentlich letzten Endes eher eine positive Wendung gegeben.

Bussi an alle
Babs :lol:
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr süßen!

nein babs, cih hab nicht mit dir geschimpft. dass du das vom hp bekommen hast, hatte ich verstanden.....ich hab eher so allgemein vor mich hingewettert....und im besonderen richting bienchen mit ihrem bryophyllum *mecker*

hab das aber auch nicht bös gemeint!!!! :)

ich bin jetzt am klamotten packen und morgen früh geht es dann ganz hektisch zum us und danach zum fleiger....hoffentlich dauert das nicht stunden in der klinik...

also auf soooooo viele follis wie biene hab ich es noch nie gebracht. mein super duper spotzenergebnis waren 10 !
aber ein guter reicht ja im prinzip!

so ihr süßen....bin dann erst wieder donnerstag abend online!!!!

macht keine dummheiten und lasst es euch gut gehen

bussi an alle birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Süßen !!! :knuddel: :P :knuddel:

Gestern waren wir auf der Eröffnungsparty von meinem Lady-Fit und ich hab sogar bei der Tombola den Hauptpreis für 12 Monate Frei-Fitness gewonnen - ECHT, aber ich muß jemand Neues bringen !! :D :roll:
Ich habe ein wenig getanzt und hab auch wirklich nix getrunken wegen dem Metformin, aber das ist öde, wenn man auf ´ner Party nicht mal ein Glas Sekt darf !! :roll:

Heute spüre ich sowas wie die Rache für´s Tanzen !!! :o ( Sport machen kann ich wohl voll vergessen ! )
Wir haben selbstverständlich auch einen sonnigen Herbstspaziergang gemacht, aber richtig weit sind meine Beiden mit mir nicht gekommen, weil es für mich heute alles so anstrengend ist !!! :roll: :roll:

Also - Danke für Eure Daumen, ich habe Euch gelesen und ALLE :knuddel: :knuddel: lieb, aber ich pack mich jetzt lieber wieder auf die Couch - Männchen verwöhnt mich heute - das muß ich genießen !!! :P :P :P ... ich hoffe, daß morgen bei der US den Erlösungruf gibt - "AUSLÖSEN" !! :D :wink:

:P :P Liebe Stella-Maus - wünsch Euch schnell noch einen duften Flug - (viel Oma/Opa Spaß für Deine Süße ) alles Gute, viel Erfolg beim Notar und viele viele

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

für Deine US !! Bis Donnerstag !! :P
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P :P ... noch was !!

Hat vielleicht schon mal von Euch lieben Rheuma-Mädels eine was von einer Fettsäure " E P A ", die man in Kapseln einnehmen kann, gehört ?? Das kann wohl bei Gelenk-Rheuma ( Athrose / Athritis ) kleine Wunder vollbringen, selbstverständlich bei sontiger bewußter Nahrungsaufnahme und Bewegung, sofern wieder möglich !!
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebes Bienchen,

lass dich erst mal feste feste drücken :knuddel:
:knuddel:
und ruh dich schön aus, dein Körper leistet jetzt so große Dinge, da musst du ihm eh ganz viel liebevolle Ruhe und Fürsorge gönnen kuschel dich aufs Sofa, lass dich vom Göga? verwöhnen und genieße die Sonne auch mal im Liegen.

Das Gefühl kenn ich auch, dass man seine Grenzen neu austestet und erst mal Rückschläge macht.

Bei der Wahl der Sportarten bin ich übrigens sehr vorsichtig, ins Hechel-Aerobic kriegt mich sowieso keiner, bin doch nicht lebensmüde! Eigentlich schwimme ich am liebsten (man überhitzt im Wasser bei Anstrengung nicht, das ist schon mal super). Angefangen habe ich jetzt auch mit Fatburning, (auch wenn men HP mich noch nicht zu den totalen Dickmöpsen stellt), wo man aber genau drauf achtet, dass der Puls nicht hochgeht, mache aber radikale Pausen, weil mein Puls eh immer der reinste Flattermann ist und auch wenn ich so mal irgendwie schlappmache.

Mal schauen wie sich das auswirkt, beobachte noch.

Und hey Biene mit Leistungssport mitten in der Stimmu anfangen, ist echt keine gute Idee, wirklich wirklich nicht.

Liebe Stella,

ich wünsch dir einen wunderschönen Aufenthalt in Alassio (weiss jetzt auch wo das ist: italienische Riveria richtig, das haben die in der 70er-Show nämlich verzällt) mit deiner Familie und komm gesund und munter zurück. Wir gut, dass eure Erkältung euch doch keinen Strich durch die Rechnung macht.

Das blüht zur Zeit nämlich unserer Familie, blöde wo doch Herbstferien sind, wir sind nur noch am Husten und Schniefen.

Meine *dd* gilt wieder allen
Bussi
Babs
Gast

Beitrag von Gast »

ps. erwäge jetzt übrigens einen ersten vorsichtigen Gang eher doch Richtung Venusberg, weils etwas näher liegt als die Pan. Meine Schwester schmeisst zur Zeit mit Babys nur so um sich (erwartet jetzt Nr. 4) :roll: und das hat mir jetzt den entscheidenden babyneidersichen Kick gegeben, d noch och mal einen Vorstoß zu wagen.

Allerdings garantiere ich für nichts, wenn das jetzt auch soooo extrem schief gehen sollte, mutiere ich zum Amokläufer, soviel ist schon mal sicher
:roll:

Ach ja noch was:

liebe Steffi,

habe ich ganz vergessen zu beantworten, ich komm aus dem Schwabendländle leb aber schon lange im Rheinland, da wär Ulm nicht so ganz ideal - leider - trotzdem danke für den Tipp :-)

noch ein Bussi
von Babs
Gast

Beitrag von Gast »

ja ises denn wahr!
Zuletzt geändert von Gast am 20 Okt 2003 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

doppelt gemoppelt hält nicht immer besser
Zuletzt geändert von Gast am 20 Okt 2003 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

8)
Danisahne
Rang0
Rang0

bin auch mal wieder da, lese aber immer wieder fleissig mit

Beitrag von Danisahne »

Hallo alle zusammen,
erstmal wünsche ich allen in der Stimu viel Glück, dass weiterhin alles gut geht. *dd*

Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit Fr. Dr. Reichel wegen Immu usw.
Sie hat aufgrund meinem positiven Rheumafaktor eine aktive Immunisierung abgelehnt (zu hohes Risiko des Ausbruches). :(

Das Leukonorm hat sie befürwortet und gemeint, dass das auf jedenfall nicht schaden würden. Weiterhin empfahl sie ab beginn der Stimu Heparin zu spritzen und für 2 Tage der PU abzusetzen. Danach weiter mit Heparin + Aspririn.
Weiterhin sollte ich dann noch Cortison nehmen um evlt. Entzündungsherde zu vermeiden.

Cortison ist für mich ein rotes Tuch :evil: ja nicht nehmen wenn es nicht sein muss. Die Frage ist ja auch noch wie wirkt sich das auf die Eizellenqualität aus und wie lange muss ich es nehmen?

Grundsätzlich war auf jedenfall für mich sehr interessant, dass sie sagte, dass der Rheumafaktor dafür verantwortlich wäre, dass eine Schwangerschaft nicht eintreten kann, also ungünstig für eine Schwangerschaft. :( Menno, wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich mir das auf und ab meiner letzten 3 ISCI echt sparten können. Dann hätte ich das ganze gleich anders gemacht. Unglaublich....
Meiner Meinung nach sollte man jeder Frau vor Beginn einer künstl. Befruchtung eine solche Auswertung des Blutes gestatten. Das erspart doch dem einen oder anderen viel Leid und Schmerz. *mecker*

Ich persönlich lieg ja nach der PU immer flach und krümm mich vor Schmerzen. Ohne Schmerzmittel würde da gar nichts gehen.

Jetzt bin ich mal gespannt was morgen mein Kiwu-doc sagt zu dem ganzen.
Nimmt von Euch jemand Cortison während der Stimu und wie lange?

Gruß
Danisahne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“