1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
margali
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 21 Dez 2001 01:00

Beitrag von margali »

Hallo,
ab morgen darf ich auch endlich spritzen (DR). Die nächste US Kontrolle ist am 24.1., hoffentlich ist das Spritzen nicht allzu schlimm. Andere kann ich spritzen, aber bei mir - schluck...
Bin froh, daß die ICSI jetzt endlich losgeht!
margali
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen!

Oh, ich merke langsam, dass da in mir was vorgeht. Es zuppelt und zieht zwar noch nicht (nur einige Male ganz kurz, ist aber bei mir normal), aber ein gaaanz unangenehmes Gefühl im Unterleib.

@Sternchen: Na, wie war die erste Spritze? Wir haben uns gestern ganz doof angestellt. Da die Schwester in unserer Praxis meinte, wir sollen etwas flacher spritzen (weil beim ersten Mal ein Tröpfchen Blut aus der Einstichstelle kam), haben wir das auch gemacht. Und auf einmal war da so eine Beule unter der Haut. Mein Mann wurde kreidebleich und schwummerich vor Augen. Da musste sich der gute erst mal hinlegen :smile:

So, dann werde ich mich mal auf den Weg zur Arbeit machen.

Habt einen schönen (Arbeits-)Tag

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susanne....

wir haben die erste Stimuspritze in der uni bekommen und da war es dann grandios, weil es weder wehtat noch sonst was...aber heute muß ich das alles so auf die Reihe bekomemn...ich lach mich jetzt schon schlapp!

Wieviel mußt Du denn spritzen????

Margali, wie war Deine erste DR Spritze? Was hast Du denn bekommen an Medikamenten? Ich bin auch froh, dass ich den Mist hinter mir habe, ganz ehrlich!!! Aber im NAchhinein waren nur die tage um die Mens so heftig, heute geht es mir schon viel besser und auch keine Kopfweh mehr!


Anke, wie geht Dir...bist Du fleissig am Brüten...hoffentlich, denn dann hast Du bald Punktion......*drückdiedaumen*

Gaby, Du hast ja bald Punktion, vieleicht ja mit Anke zusammen, wäre klasse....

So, wir starten gleich unsere 1. Spritze ( Gonal F ) ohne fremde Hilfe...na toll......

Einen schönen tag
Elke
Benutzeravatar
Anke
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab gestern mittag erfahren, daß ich die Dosis verdoppeln (!) soll. Also 300 i.E. Menogon... und prompt entwickelte sich heute morgen in unserem Badezimmer ein Drama :sad:: Da ich nur 75er Einheiten hab, heißt das, daß ich vier "Portionen" mit 2 Ampullen Flüssigkeit aufziehen muß und heute morgen ging wirklich ALLES schief. Ich zieh die Flüssigkeit auf (und achte nicht drauf, daß mehr als die Hälfte noch in den Köpfchen der Ampullen hängt, die ich natürlich weggeschmissen hab), spritze das bisschen Flüssigkeit in die erste Portion Menogon, in die zweite und so weiter und mit jedem erneuten aufziehen hatte ich das Gefühl, die Flüssigkeit würde verdunsten oder sowas... am Ende der vierten Flasche war fast null Flüssigkeit mehr da. Also hab ich dann doch meinen Mann dazugeholt und mir erstmal nen Rüffel einfangen ("Wenn Du noch zu müde bist, dann laß mich das demnächst wieder machen!" Antwort von mir: "Hau ab, Du machst mich ja nur noch rascheliger!"). Naja, er hat dann einfach noch eine neue Ampulle Flüssigkeit aufgezogen und nochmal alles durchgemischt. Zwischendurch ist ihm dann allerdings die Kanüle mal abgegangen und so weiter... Bis ich mir die Spritze setzen konnte, das dauerte!!!! Und irgendwie bilde ich mir jetzt ein, daß das alles Perlen vor die Säue war (bei genauerer Überlegung kann das ja eigentlich nicht, wo soll der Wirkstoff hin sein? Er kann ja nicht wirklich verdunsten...) Ich hab das Gefühl, ich hab mir heute morgen nur Wasser gespritzt... Ab morgen mache ich das wieder anders: Da setz ich lieber zweimal mit zwei Spritzen und dafür kleineren Kanülen...

Ich sag Euch, so eine Aufregung am frühen Morgen kann einem echt die Laune verderben...

Sternchen: Du hattest gefragt, der wievielte Stimu-Tag gestern bei mir war: Es war der 6. Wie klappts denn bei Dir mit dem Spritzen, Du bist doch auch seit gestern dran, oder?

Susanne: Ich bin NOCH 29, ich nulle aber nächsten Monat. Wie schauts bei Dir aus? Ich hab bis auf ein ganz, ganz leichtes Zwockeln hin und wieder im Unterleib eigentlich keine Nebenwirkungen (wäre auch froh, wenn es so bliebe)...

Margali: Viel Glück heute mit dem Spritzen. Womit machst Du die DR? Wie hat's geklappt und um wieviel Uhr spritzt Du?

So, melde mich ggf. später nochmal. Muß mir jetzt auf den Schreck erstmal einen Kaffee gönnen...

Euch alles Liebe
Anke
Benutzeravatar
Netti
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 19 Dez 2001 01:00

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
ich reihe mich gleich mal mit in die Stimus ein.
Morgen fange ich mit dem Puregon-Pen an. Soll ja sehr gut gehen.
Die Gebrauchsanweisung ist auf Video, muß ich mir noch anschauen.
Eigentlich hatte ich mit den Spritzen auch keine Probleme.
Die DR hat bei mir die bekannte Nebenwirkung"Hitzewallungen".
Ich schwitze die Nacht wie ein Teufel.
Da ist wahrscheinlich egal ob es DPT oder Enantone ist.

Bis denn
Netti
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Leidensgenossen,
also ich spüre noch ncihts von der Stimu Spritze.... und heute ist der 2. Stimutag und das Spritzen ist garnicht mehr so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe....

Die Dramen die sich bei euch abspielen könnten auch bei uns sein, ganz ehrlich!!!

Anke, wann hast Du denn Geburtstag? Ich habe nämlich auch im februar.....vieleicht sind wir dann schon schwanger......

So Ihr Süßen,ich muß leider wieder arbeiten, hier im Büro kommt alle paar Minuten jemand rein und will was......

Alles Gute für Euch!

Elke
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

war gestern dienstlich in Karlsruhe und konnte nicht schreiben und morgen Frankfurt.
Ja nun habe ich also auch schon dieses Orgalutran gespritzt bekommen zur DR. Ich hatte eine risengrosse rote juckende Stelle hinterher und als ich im Beipackzettel nachgeschaut habe,satnd drin, dass es zu allergischen Hautreaktionen kommen kann, die nach 4 Stunden verschwindet. Das war dann auch der Fall.
Gestern als ich eben unterwegs was habe ich angefangen nun ganz schön meine Eierstöcke zu spüren. Ist so ein Gefühl, als ob man an zwei Schnüren auf beiden Seiten ein Stein hängen hat, das sich bei jeder Bewegung bewegt. So müssen sich Männer auch fühlen, bei denen hängt wenigstens alles ausserhalb.

@Gaby: ich habe morgen meine 2. US und denke, dass ich auch am Montag Punktion haben werde.
@Netti: ich spritze auch mit dem Puregon-Pen und es ist wirklich einfacher als das Menogon, was ich auch noch spritzen muss, das Aufziehen der Flüssigkeit, vermischen, Kanüle wechseln etc. fällt einfach weg. Also viel Glück dabei.

@susanne: das mit der Beule habe ich schon öfter gehört und ein KiWu-Arzt bei 9Monate.de hatte auch geschrieben, dass der Wrikstoff trotzdem in den Körper eindringt, also keine Bang. Zum Glück hatte ich das noch nicht.Mein Mann ist ein Naturtalent fürs Spritzensetzen.

@sternchen: Bei dir hört sich doch alles gut an.

@anke: Also mac Di rmal nicht so viele Sorgen wegen der Eierchen, mit der erhöhten Dosis werden die ganz schnell wachsen. Den Stress mit den Ampullen macht sich nur mein Mann, das würde ich echt nicht ertragen, dazu bin ich viel zu hibbelig. Also ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen besser klappt.

Morgen nachmittag habe ich meine 2. Us und wenn es so läuft wie beim letzten Mal und ich wieder eine ÜS bekomme, erste Anzeichen habe ich schon, nämlich eine Wasserbauch der stätig wächst, werde ich wohl wieder Krank geschrieben. Dann schreibe ich euch eben von z Hause aus, habe ja auch viel mehr Zeit dazu.


Was haltet ihr von einer neuen Mappe Nummer 2,da könnten wir ja gleich auf die erste Seite eine Tabelle mit Namen und Terminen eintragen und es ist dann nicht mehr so voll, wie jetzt auf Seite....

Also alles Gute.
LaRa
Benutzeravatar
Anke
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 28 Sep 2001 02:00

Beitrag von Anke »

Hallo,

hab den 2. Ordner aufgemacht...

Liebe Grüße
Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“