Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Loreen26
Rang1
Rang1
Beiträge: 462
Registriert: 14 Mär 2003 14:11

Beitrag von Loreen26 »

Huhu!!

Mensch Inge...es tut mir sooo leid für Dich....ich wünsche Dir ganzz viel Kraft für die nächste Zeit...nicht nur Dir auch Deinem Mann!! :knuddel:

Wie es mir geht...ja wie geht es mir...einmal leichte Anzeichen als ob die Mens kommt ...was ja alles heissen kann...dann wieder Eierstockzwicken...wie heute abend. Hat ein paarmal heute abend so weh getan, daß ich richtig zusammengefahren bin.
Ich hatte die letzten Tage aber viel Stress...was ich schon wieder negativ werte. Mein Gefühl ist mal so mal so. Einmal denke ich, es hat eh wieder nicht geklappt, dann denke ich wieder ...es ist alles möglich man liest soviel.
Naja sind ja noch ein paar Tage bis zum Test und die muss ich erstmal über die Bühne bringen.

*dd* *dd* Bine und Martina

LG Kerstin :dance:
*Susilein*
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 03 Aug 2002 11:39

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

also gestern habe ich dem Doc Schmitt einen Sonntagsbesuch abgestattet. 9.15 Uhr und der Sonntagsschliaf endete um 7 Uhr. Puhhh, noch nichteinmal der Hund wollte aufstehen! Najs, jedenfalls sieht es hut aus und ca. Freitag/Samstag soll Pu sein. Aber eine Apotheke mit Gonal habe ich in Würzburg nicht finden können. Naja, es wird schon noch reichen! Schmitti hat übrigens auf vorzeitigen Eisprung plädiert, weil doch beim letzten Versuch soviele EZ beim Us und bei PU nur 4 zu sehen waren. Ich verstehe auch nicht,wieso die Auslösespritze immer um 22 Uhr gesetzt werden muss und dann der Termin vorne an der Rezeption vielleicht 8.45 Uhr ist. Schließlich ist der Eisprung nicht bei allen Frauen gleich und mann könnte ja 34 Stunden rechnen? Ich bin dann schließlich 9.30 Uhr auf dem Tisch gelegen und da hat es auch noch gedauert bis der Doc kam. Ich habe das Piksen in den Eierstöcken gemerkt und das waren wohl die Eizellen die gesprungen sind. Wenn ich den Termin zum Auslösen bekomme, dann werde ich mal fragen wieso ich nicht eine Stunde später Spritzen kann. So ein Mist, ich verstehe das nicht!

Inge - ja, so hart kann es sein und das kann uns allen noch so kommen. Es ist auf alle Fälle richtig auf den Körper zu hören und ich hoffe wirklich sehr das ich das ggf. auch können werde. Hut ab, es ist mutig und kostet mehr Überwindung als noch einen Versuch dranzuhängen finde ich. Schön das Du uns erhalten bleibst und mit uns hoffen wirst!

Hallo Stubbi - schön das noch wer dazugekommen ist. Ja, die Docs sind auch nicht immer toll drauf und es ist nicht immer leicht zu verstehen. Ich habe keine IUI gemacht, weil uns das einfach zuviel Streß zum prozentualen Erfolg war und nach 10 Jahren natürliche "IUI" die Aussichten auf Erfolg wohl gleich Null sind. Wenn man 300 km zum US fahren muss sollte man sich alles doppelt überlegen und ich denke nicht das ich das durchgestanden hätte. IVF ist auch kein Pappenstiel, aber man hat immerhin Aussicht auf 20 % Erfolg und das hilft über vieles hinweg!

Kerstin und Xanni -> *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :wink:
LG von Susi
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Hallo Inge,

viele liebe Grüße an Dich und alles Gute um die schwere Zeit zu überstehen. Wir freuen uns sicher alle, wenn Du ab und zu mal was von Dir hören lässt.

An Euch alle.
Seit Samstag bin ich richtig von der Rolle. Ich hab Blutungen und das mitten im Zyklus. Letzten Dienstag hat das schon minimal begonnen, aber am Freitag war ich ja zur Untersuchung und Dr. Schmitt hat gemeint, es wäre alles okay. Richtiges Blut war das letzte Woche gar nicht, eher so ne dunkle Schmierblutung. Seit Samstag ist es aber verdammt mensähnlich. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll. Ich werde dann mal in der Praxis anrufen und danach fragen. Eigentlich soll ich ja ab morgen Synarela schniefen.
Hat von Euch jemand schon mal sowas erlebt? Per Blutuntersuchung müßte man doch feststellen können, in welcher Zyklusphase man grade steckt, oder? Ich hab jetzt nämlich keine Ahnung mehr.

Danke für´s Lesen.

Viele Grüße Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
*Susilein*
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 03 Aug 2002 11:39

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Andrea,

viel kann ich Dir leider auch nicht helfen mit den Blutungen. Ich würde wahrscheinlich nocheinmal anrufen in der Praxis und fragen wegen einem Bluttest. Kann ja nix schaden, aber Du musst doch auch so weit fahren? Ruf mal an und frage was Du machen sollst und verlange evtl. den Doc. Wäre ja blöde erst mit dem Tag der Mens mit Schniefen anzufangen und dann den Zyklus für die Katz zu machen.

LG von Susi

PS.: Inge - heb die Zäpfchen mal auf, denn die sind schweineteuer und vielleicht braucht mal jemand von uns bei Kryo welche.
Traube
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 28 Jul 2003 09:24

Beitrag von Traube »

Ach Mensch Inge, bist Du Dir wirklich sicher?

Struwwelliese, herzlich Willkommen hier. FÜr mich wäre die Obergrenze dort erreicht, wenn es in meinem Leben um nichts anderes mehr ginge als den kinderwunsch. Für uns stand immer fest, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen würden, die wir mit Hilfe der Kasse und eigenen Mitteln erreichen würden - also die vier IVFS/ICSIs udn evtl. noch einen selbst gezahlten. Die grenze wäre für uns auch da gewesen, wenn es dann um Eizellspende oder fremdsperma gegangen wäre.
Ich denke, jeder hat seine individuelle grenze udn nur Du kannst die ausloten! Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Andrea, habe leider auch keine Ahnung.

Ich war heute beim Schmitt zum Ultraschall, wieder mal so eine Schwachsinnsaktion, mir war ja klar, dass man heute noch nicht mal Fruchtsäckchen sehen muss. Muss jetzt nächste Woche noch mal hin, glaube aber, ich verscheieb meinen Termin von Dienstag auf Freitag, damit man nicht nur Fruchthöhlen, sondern auch gleich den Herzschlag sieht.
Meinen HcG-Wert kann ich um 15 Uhr erfragen, wenn der normgemäß gestiegen ist, dann will ich mich nicht irre machen lassen.

Viele Grüße
Traube
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Inge :knuddel: :knuddel: :knuddel: du weist wo ich wohne, du hast meine Tel. Nummer und du bist jederzeit willkommen!!!

Strubbi, werde in 1,5 Monaten auch 36 sein :wink: und ich wohne in Würzburg/Heidingsfeld (der Stadtteil mit dem Möbel Neubert).

Deine Chancen jetzt eine gesunde Schwangerschaft zu gewinnen stehen bei dir bestimmt super, du kannst schwqanger werden nur irgendwas läßt es nicht bei dir und durch die Gelbkörperhormone wird das jetzt vielleicht ausgeglichen *dd*
Ich beneide dich das du keine IVF brauchst, man wäre ich glücklich gewesen mit einer IUI schwanger zu werden oder wenn ich überhaupt schon mal schwanger gewesen wäre.........tja jeder von uns hat da andere Gedanken :-?

So jetzt schnell was fürn Göttergatten kochen :wink:

Ciao Bine
Bine
Bild

Bild
Traube
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 28 Jul 2003 09:24

Beitrag von Traube »

Hurra, HCG ist normgerecht gestiegen, bei 1040. Da man heute im US tatsächlich noch nichts shene muss und es ja eben auch nicht gesehen hat, vertraue ich meinem HCG-Wert - beim nächsten US sehe ich hoffentlich schon ein schlagendes Herzchen.

Zuversichtliche Grüße und Daumendrücker an alle
Traube
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Hallo

Heute Vormittag hab ich in der Praxis angerufen und mein Problem geschildert. Anscheinend hab ich wirklich schon vorzeitig meine Mens bekommen. Jetzt ist es so, dass ich ab heute schon Synarela schniefen muss und am 29.10. mit dem Spritzen beginne. Schon beim Auflegen, hab ich mir gedacht, Andrea, dass hast Du jetzt nicht kapiert. Also hab ich nochmal gewählt und um eine genaue Erklärung gebeten. Mich hat so verwirrt, dass ich ja erst am 12. Zyklustag beginne zu spritzen. Die nette Frau Enger hat mir dann erklärt, wie das abläuft. Bei mir wird die Periode jetzt ganz außer acht gelassen und mit der Downregulation begonnen. Dabei wird ja die körpereigene Hormonproduktion fast ganz abgeschaltet und erst das Menogon ab dem ersten Spritzentag lässt die Eilein dann wachsen. So ganz beruhigt bin ich zwar immer noch nicht aber ich verlass mich mal auf Dr. Schmitt. Ich hab zwar vorgeschlagen lieber noch einen Zyklus zu warten aber dafür gibt´s lt. Dr. keinen Grund.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, den Warteschleiflern weiter viel Geduld bis zum Tag X.

Liebe Grüße Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,

gratuliere, damit bist Du die erste in der Runde mit short Protokoll zur Stimmu.

Wird was werden und vielleicht war es ja das was dir gefehlt hat bisher???

LG von Susi *dd*
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Ach Susi, Du kannst halt allem was Positives abgewinnen. Vielen Dank. Deinen Optimismus wenn ich hätte :roll:

LG Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“