Wir beten füreinander (Gebete helfen 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Ihr Lieben,

ich mußte meinen Versuch abbrechen. Kann im April wieder starten.
Ich bin total unglücklich. Manchmal, und gerade jetzt, denke ich, warum Gott es mir so schwer macht. Ich habe 9 KiWu-Behandlungen gemacht und alle ohne Erfolg. Habe ich etwas verbrochen? Warum werde ich so bestraft, dass mein Herzenswunsch auch nach Jahren nicht in Erfüllung geht. Ich weiß, man darf nicht so denken. Aber der Gedanke widerfährt mir immer wenn ich einen Tiefschlag im KiWu bekomme. Wieder Mut zu fassen fällt so schwer.
Aber andererseits denke ich auch, Gott hat viel zu tun auf dieser Welt. Es gibt Menschen, denen geht es schlechter und die brauchen ihn im Moment nötiger. Aber irgendwann bin ich doch auch mal dran!
Ich bin froh, in Eurer Runde zu sein. Vielleicht hört Gott nun eher unsere Gebete und Wünsche und denkt dann auch mal an uns.

Eure Jasmina
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Jasmina und alle die es brauchen-

Ein Lied

Schick mir Deinen Engel....

Herr, ich weiß nicht mehr ein noch aus.
Ich werde die Sorgen nicht los,
die mich bedrängen.
Selbstvorwürfe quälen mich,
Fehler die ich begangen habe,
Verletzungen, die mir zugefügt wurden.
Ich versuche, den dunklen gedanken zu entkommen,
aber ich kann sie nicht abschütteln,
sie bleibenmir auf den Fersen.
Herr, ich bitte Dich ( auch für Jasmina und alle hier im Ordner...)
schicke uns Deinen Engel,
stellihn zwischen uns und unsere Verfolger,
halte uns den Rücken frei,
hilf uns nach vorne zu schauen.
Laß uns vertrauen, dass Du den Weg vor uns ebnest,
laß uns erfahren, das Dein Wort gilt :
" Wenn Du durch Wasser gehst,
will ich bei Dir sein"
Herr, unser Gott, sei Du unser Begleiter,
halte uns fest und bring uns ans Ziel.

Amen

Gott segne Euch alle und schenke Euch Trost!

Elke

marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo, gerade habe ich eine schreckliche nachricht gelesen:
bitte betet für schildi (aus meinem ordner), sie hat ihr kind verloren und muss eine ausschabung haben.
ich weiß nicht, ob es für dieses unglück einen trost gibt -
ich bin mit ihr unendlich traurig.
vielleicht hilft ihr ja ein engel?!

diese nachricht zieht mich total runter - haben wir doch zusammen die ganze behandlung durchgestanden, all das zittern und bangen und dann die freude über das posititve ergebnis.... bis zu diesem zeitpunkt :sad: :sad: :sad:

ich selbst benötige euren beistand ebenfalls, gestern hat die gyn. 2 fruchthöhlen gesichtet!!! ich freue mich so darüber, aber die angst, dass noch etwas passieren könnte, sitzt mir im nacken. vielleicht könnt ihr mir ein wenig gelassenheit und zuversicht schicken??
das wäre lieb.

sternchen, danke für das lied, werde es mir ausdrucken, wann hast du punktion?

ich bete jeden morgen und abend für euch, mir tut das ebenso gut, wie lore schrieb.
schön, dass es diesen ordner gibt
marie
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Ach Sternchen, das Lied ist so zutreffend und hilft. Ich werde es mir ausdrucken und jeden Tag leise vor mir lesen. Ich schließe Euch alle in meine Gebete ein. Es hilft wirklich. Auf jeden Fall gibt es Zuversicht und Hoffnung.
Vor allem diejenigen unter uns, die jetzt besonders Hilfe brauchen, werde ich besonders in meinen Gebeten erwähnen.
Ach Marie, was muß ich da lesen. Ich habe in Eurem Ordner mitgelesen, weil ich auch überlege mal bei Zech einen Versuch zu machen. Es tut mir so schrecklich leid für Schildi. Einmal ein Kind unterm Herzen getragen zu haben und dann hergeben zu müssen ist so schlimm. Ich mag es mir gar nicht vorstellen. Es ist schlimmer als ein negativer SST. Die Arme. Schick Ihr mal einen dicken Tröster von mir.
Du Marie, wirst Dein Kind schon schaukeln. Zwillinge ist so süß. Ich wünsche sie Dir. Dann hättest Du zwei in einem Streich. Zu 50 % mußt Du aber damit rechnen, dass Du eines verlierst. Das Leben ist hart, aber dann hättest Du eine normale SS die für Dich und dem Embryo/Föten einfacher ist. Aber ich wünsche Dir Zwillis, weil sie eben so süss sind.
Ich schließe Dich und die arme Schildi in meine Gebete ein und natürlich die ganze liebe Gruppe hier.

Danke, dass es Euch gibt und ein besonderes Danke an Sternchen für das schöne Lied.

Eure Jasmina
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Jasmina,
jetzt habe ich gerade deine erste Nachricht hier auf dieser Seite gelesen und irgendwie rührt mich dein Fragen ungemein.
Solche Fragen sind völlig normal und du kannst mir glauben, ich weiß wovon du redest. Eines Tages habe ich aber begonnen, mich unter einem anderen Gesichtspunkt mit meinem unerfüllten Kinderwunsch zu beschäftigen. Und dann ist es mir gelungen, ein Ja auch ohne Kind zu finden. Was mir dabei ganz besonders geholfen hat, war, dass ich den ganzen Kinderwunsch losgelassen habe.
Ich durfte erkennen, dass ich von Gott geliebt werde und dass ich einmal für mein Leben Rechenschaft ablegen muss. Und dabei ist es völlig unwichtig, ob oder ob ich nicht Kinder habe. Denn auch Kinder sind ein Geschenk unseres Vaters im Himmel und eine große Verantwortung, die uns mit ihnen anvertraut wird. Sie zu lebenstüchtigen Menschen zu erziehen in Ehrfurcht vor ihrem Schöpfer - das ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr so einfach.

Und ein weiterer Gedanke, vielleicht war es aber auch Gottes Reden, nahm in mir Form an:
Gott will mich gebrauchen. Er kann ausgerechnet mich, auch mit all meinen Fehlern, sehr gut gebrauchen. Und wenn er mir die Verantwortung für ein Kind nicht zumuten will, dann weiß er, warum. Er kennt mich - besser, als ich mich je kennen werde. Und er weiß, ob ein Kind wirklich gut für mich ist. Ich will mich seinem Ratschluss beugen und ihn mit SEINER Hilfe annehmen, weil er der Schöpfer und Herrscher dieser Welt und die Weisheit, Güte und Liebe selbst ist.

Ob du verstehst, was ich meine? Ich hoffe es.

Liebe Grüße,
Jule
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Könnt ihr bitte um eine Erleuchtung für mich beten? Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll und habe Angst, morgen mit der DR anzufangen. Ich weiß, dass mein Mann nicht aus eigner Überzeugung, sondern nur für mich bereit ist, einen Versuch zu unternehmen. Gestern abend hatten wir wieder eine Diskussion darum, die mich ziemlich fertiggemacht hat. Bis morgen früh muß ich wissen, was ich will.
Ich möchte so gern wieder ein fröhlicher Mensch sein, dem nicht ständig die Tränen in die Augen steigen. Das Verhalten meines Mannes belastet mich sehr und macht mich für den Versuch sehr pessimistisch. Ich fühle mich alleingelassen, weil er nur daran denkt, dass die nächsten Wochen keine ruhe für ihn da ist. Er merkt nicht, dass gerade sein Verhalten mich so fertig macht. Ich fühle mich so unter Druck gesetzt und würde den gern einmal abschütteln, wieder normal leben und nicht dauernd an den KiWu denken.
Bitte legt ein gutes wort für mich ein
Claude
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Claude,

es tut mir leid, dass Dein Mann doch nicht so richtig mitzieht, jetzt wo es ernst wird. Ich werde für Dich oder besser gesagt für Euch beten. Ich möchte Dir folgende Zeilen mitgeben, die ich heute in der Kirche wieder im Gesangbuch fand, nachdem ich sie schon einmal gesehen und dann aus den Augen verloren hatte:

Der Engel in Dir freut sich über Dein Licht
Er weint über Deine Finsternis
Aus seinen Flügeln rauschen Liebesworte, Gedichte, Liebkosungen
Der Engel wacht über Deinen Weg
Lenk Deine Schritte engelwärts
(Rose Ausländer)

Liebe Grüße von
Grübelchen
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebes Grübelchen,
danke für den schönen Text. Mir sind die Tränen gekommen, als ich ihn gelesen habe, weil er so wunderbar ist.
Wir waren gestern abend noch unterwegs, weil ich Konzertkarten hatte. Ich habe mich zwar an der schönen Musik gefreut, konnte sie aber nicht so genießen, wie normalerweise, denn unterwegs hatten wir wieder eine Disukussion. Mein Mann ist dabei, sein Versprechen wieder zurückzunehmen - und das, wo ich heute mit der DR begonnen habe. Er hat viele nicht sher schöne Dinge gesagt, die mir fürchterlich weh tun .. Umso mehr brauche ich den Engel.

Bis bald
Claude
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Wo seid Ihr alle geblieben - wir waren schon am Ende von Seite 2! Claude und die anderen brauchen doch den Zuspruch genau wie sonst auch....

In diesem Sinne

eure
Natti
Gast

Beitrag von Gast »

Ja wir alle brauchen hier den Zuspruch und ich hoffe sehr, dass wir uns nicht nur melden, wenn es uns schlecht geht, sondern auch mal,wenn wir anderen Mutmachen wollen.....
Es ist nur manchmal für mich so schwer, weil ich ein paar ganricht so gut kenne und nicht genau weiß, was diejenige braucht...dann kann ich einfach nur beten und mag keine oberflächlichen Dinge schreiben, da artet es bei mir meistens aus, wenn ich nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll. Aber ich vergesse Euch nciht, denke anEuch und bete fest zu Gott, dass Euch hilft.
Claude, ich weiß wirkich nicht, was ich Dir raten soll, außer dass Du Dich immer wieder an Gott wendest um heraus zu bekommen, ob das wirklich der richtige Weg ist. Ich weiß nicht, wie ich diese zeit rumbekommen soll ohne die Hilfe von meinem Mann. Er war ja genauso negativeinegstellt nach usnerem ersten KIWu Zentrum besuch, aber wir haben in der Gemeinde viel für uns beten lassenund irgendwannwußten wir BEIDE dass es der richtige Weg ist! Ich möchte Dir gerne helfen, aber ich weiß nciht wie, es tut mir so Leid für Euch, denn auch die Medikamente werden Dir sicherlich zusetzen.....Ich wünsche Dir ganz viel glück und Gottes Segen auf deinem Weg, ich bete für Euch und wünsche Euch viel Kraft!

Für die Beiden Mädels die Ihr Baby verloren haben ist es galueb ich schwer Worte zu finden. kann man da überhaupt trösten? Ich weiß nicht, was das für Schemrzen sind und möchte es garnicht wissen. Erinenrt Ihr Euch noch an das Gedicht wo es um einen gefallenen Soldaten ging, der an der Front imme rnur gesagt hat, dass Gott keine Fehler macht. es ist schwer das zu verstehen. Es gibt ein schönes Buch von Diana Hellmann " Das Kind, das ich nie hatte", es ist wunderschön beschrieben wie Leben und Tod zusammengehören udn tröstet sehr! Vielleicht ist das was für die Beiden, ich kenne sie leider nciht!
Jasmina, geht es Dir besser? Du brauchst vielKraft und es ist wichitg in der nächsten Zeit sehr auf Dich zu achten, dass Du Dir guttust, dann bekommst Du auch wieder mut für den nächsten Versuch!

Gott segne jeden der hier liest und gebe ihm Kraft!

Eure
Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“