IVF / ICSI im Dezember 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

So, mein Besuch ist eben gerade erst gegangen. Meine Freundin hatte ihren Haustürschlüssel verloren und musste solange warten, bis ihr Mann wieder zuhause ist.

Ich finde es witzig, dass sich gerade in unserem Ordner so viele "Aktivisten" treffen. Dafür, dass die Beteiligung an der Demo so gering war, sind hier schon drei Teilnehmer zusammengekommen.
Ob das ein gutes Omen ist? Bestimmt!!!! *dd*

Nochmal zurück zur "Öffentlichkeitsarbeit": Wie bist du auf die "Für Sie" gekommen bzw. wie sind die auf dich gekommen?
Warst du zufrieden mit dem Artikel? Ich fand den ganz gut, war informativ und nicht so reisserisch aufgemacht. Über den Bericht in der "GEO" dagegen war ich total verärgert!

Danke für das Kompliment, dass du mich nicht als soooo übergewichtig in Erinnerung hast. Habe wohl die Kilos gut versteckt :wink: .
Ich bin auf jeden Fall übergewichtig, allerdings nicht so stark, dass man sofort denkt "Gott ist die fett...", wenn man mich sieht.
Allerdings ist mein Arzt in Sachen Gewicht sehr streng. Keine Ahnung, ob ich es schaffe, so schnell so viel abzunehmen. Ich tue mein Bestes und hoffe natürlich auch auf die Wirkung der Schilddrüsenhormone, die ich seit wenigen Tagen einnehme. Ansonsten versuche ich eben so wenig wie nur möglich zu essen und Sport zu treiben.

So, das wars für heute abend. Wo ist eigentlich der Rest der Truppe?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Hallo Bea,

auf die "Für Sie" bin ich über Klein-Putz gekommen.
Jemand hat veröffentlicht, dass Leute gesucht werden.
Ich habe mehrmals mit der dame gemailt und die Bedingung gestellt, dass auch klargestellt wird, dass die Regierung die Behandlungskosten streichen will und was das für uns bedeutet.
Mir hat der Artikel recht gut gefallen, er ist so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. vor allem fand ich eben ehr gut, dass mal klargestellt wurde, dass KB eben nichts mit Designerbaby zu tun hat.
Ja, der Geo Bericht war so richtig reisserisch und hat nur wieder mla das Extrembeispiel USA gezeigt.

Mein Mann und ich haben beschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen, da wir denken, dass das "Verschweigen" mehr schadet, als es nützt. Und ich bin auch überzeugt, hätten wir uns nicht gewehrt, wäre eine komplette Streichung erfolgt.

Ja, ich fände es auch sehr schön, wenn unsere Aktivität auch in Form von einem Positiv belohnt werden würden. Aber mir ist bei dieser Behandlung auch sehr wichtig, dass ein ppar Kryos mit rauskommen, so dass ich im Notfall auch eine Reserve für nächstes Jahr hätte.

Mein Mann ist auch "Alleinverursacher" wie es so unschön heisst. Warum ich beim zweiten Mal so wenig Eizellen hatte? Ich denke das war wohl Pech und vielleicht kam auch dazu, dass ich mich wegen der angekündigten Streichung doch ziemlich fertig gemacht haben. Da spielt die Psyche wohl auch etwas mit.

Hier in Süddeutschland wird sowohl Bier als auch Wein getrunken. Ich selbst bevorzuge allerdings Wein.

Ja, ich vermisse die anderen Mitstreiter auch!

Dann noch einen schönen Abend!

LG Elke
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Guten Morgen,

ich hole den Ordner mal nach oben und hoffe, dass die anderen uns so wiederfinden!

Meinen Reinfall mit der Lokalzeitung könnt ihr hier nachlesen.

Ich hatte erst gedacht, nur die Politiker wollen uns opfern, aber dann habe ich an vielen Reaktionen von nicht-Betroffenen gemerkt, dass uns sehr wenig Verständnis entgegengebracht wird.
Ich empfinde das als so ungerecht, dass wir aus dem Solidarsystem geschmissen werden (sollten), dass ich manchmal vor Wut kaum schlafen konnte.

Du hast Recht, ohne unseren massiven Widerstand wäre das Ding locker so durchgegangen!

Es tut mir so wahnsinnig leid, dass hier so viele erfolglos bleiben. Ich hatte ja das Glück, dass es bei uns beim ersten Mal geklappt hat. Das war sicher wie ein Sechser im Lotto, denn die Prognosen waren sehr schlecht: Schlechtes SG, Endometriose und nur noch ein Eierstock, das sind unsere Einschränkungen.

Meine Diätbemühungen gehen voran, nun habe ich noch 8,2 kg vor mir. Seit Anfang September habe ich nun gesamt 6 kg abgenommen. Aber es muss nun noch schneller gehen!!! Inzwischen esse ich kaum noch etwas und hoffe, dass mein Stoffwechsel dabei nicht einfriert....

Der Haushalt wartet, ich werde nun etwas schaffen gehen. Wünsche allen einen schönen Tag!

PS: Wer von euch hat schon einen genauen Starttermin?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Ächtz, mal den Ordner nach oben beördere.
Ich habe noch keine genauen Starttermin, das es bei mir davon abhängt wie lange dieser Zyklus dauert. Auf alle Fälle darf ich dann den nächsten so am 16./17. ZT zum US und da werde ich dann wohl auch mit den Schniefen anfangen.

Bea, da steckt man nicht drin, wie schnell es klappt. Ich hätte ja auch fast den Durchmarsch geschafft beim ersten mal, wenn der Krümel nicht so blind gewesen wäre. Klar hätte dann immer noch etwas sein können. Ich denke das wichtigste ist, dass man die Hoffnung nicht aufgibt.

Da mit Deiner Zeitung hätte mich auch unheimlich wütend gemacht. Ich habe während der disskussion leider auch mitbekommen, dass gerade junge Mütter für die Streichung waren. Das hatte ich da Gefühl, Hauptsache sie haben ihre Schafe im Trockenen und wie es anderen geht, ist egal *mecker* .

Inzwischen habe ich aber beshclossen, ich reg micht gar nicht mehr darüber auf, denn ich habe gemerkt, dass mich das ziemlich runtergezogen hat und mir nicht gut bekommen ist.

So, jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag, das wochenende naht ja auch schon langsam wieder :dance: .


Gruß Elke
Benutzeravatar
Latte trinker
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 11 Jun 2003 17:38

Hallo Ihr Vier

Beitrag von Latte trinker »

Wollte mich auch mal wieder melden!
Ich erzähle Euch mal ein wenig von mir.
Hatte ja schon erzählt, daß ich vier ISCI-Versuche hinter mir habe.
Grund unserer Kinderwunschbehandlung ist ein sehr schlechtes Spermiogramm.
Der letzte Versuch ist super doof gelaufen. Von den 8 Eizellen, die sie mir punktieren konnten, hatte sich leider keine befruchtet ! :evil:
Eine Ursache konnte man uns nicht sagen. Zufall?Pech? *mecker*
Ich habe ziemlich lange danach in den Seilen gehangen. Wußte nicht wie weiter!
Die ersten 3 ISCI's sind immer recht gut gelaufen. Ich habe immer wenig Eizellen , aber immer Transfer von guten Embryonen. Leider nie eine Einnistung!
Einmal eine Kryo im Spontanzyklus dazwischen.

Nun haben wir ein Gutachten unserer Kinderwunschpraxis bekommen und haben bei der KK einen Antrag auf Zusatzversuche gestellt. Unsere Unterlagen liegen schon seit Wochen beim medizinischen Dienst. Ob das nun ein gutes oder aber ein schlechtes Zeichen ist :oops: ...

Wir können uns aber mit der Kinderlosigkeit noch nicht abfinden und planen nun unseren 5 Versuch als Selbstzahler, wegen des Blastozystentransfers , im Ausland.

*dd*
Ich hoffe, es ist der richtige Weg! Meine Angst bleibt aber, zu Tief sitzt der Schock der letzen ISCI-----KEINE BEFRUCHTUNG--------

Aber , wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich habe jetzt seit 2 Wochen mit dem Rauchen ganz aufgehört und versuche genau wie Bea , noch einige Kilos runter zu bekommen.
Vor meiner ersten Behandlung hat mich die Praxis auf Zwangsdiät gesetzt! Ich mußte 22 Kilo abnehmen, sonst durfte ich nicht starten.Ich habe es geschafft. Nach dem Frust im JULI habe ich aber wieder etwas zugelegt, das muß nun wieder runter. Genau 5 kg. Mal schauen, ob ich das schaffe. Jetzt wo ich nicht mehr rauche, schiebe ich mir doch schon mal öfters einen Bombs in den Mund.
Ich denke aber, lieber ein paar Kilos zu viel, anstatt zu rauchen!
Ich wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende, liebe Grüße, latte trinker
Bild


Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
Du warst noch keine Stunde geboren,da wäre ich schon für Dich gestorben.
Das ist das Geheimnis des Lebens.

piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

Hallo – ich schreibe auch mal wieder,

sorry, dass ich auf einmal wieder weg war, aber bei uns war schon wieder so viel arbeit, die einfach fertig werden musste, dass ich alles andere habe schleifen lassen – aber inzwischen habe ich mich durch eure vielen beiträge hindurchgelesen und mir die zeit zum antworten reserviert.

Liebe bea,
leider habe ich auf deiner homepage keine postanschrift entdeckt, wohin soll ich die cd denn schicken?
Du schreibst, dass ich damals (2001) obwohl es ziemlich brenzlig war so besonnen reagiert hätte – ich habe es immer so empfunden, dass ich das genau deswegen getan habe. Es hat sich angefühlt als hätte da jemand anders die regie übernommen bzw. ein programm angestoßen, das genau vorschrieb jetzt tu dies, jetzt tu das... Wie dem auch sei – es ist überstanden und mir geht es gut.

Meine geschichte kann ich gerne zusammenfassen, aber eigentlich wisst ihr schon alles:
Jahr 1 – totgeburt (not-op) meiner ersten (fast natürlichen ss– hatte schon stimulieren müssen) im 6.mon. in der folge verwachsungen und verlust der eileiter
Jahr 9 – geplatzte zwillings-ss im gebärmutterhorn, nr. 2 überlebte nicht
Jahr 10 – zwangspause freiwillig verlängert
Jahr 11 – ivf ohne transfer (triploide zellen)
- 4-ez-ivf/5-ez-icsi-kombi, 3 ez (icsi) transferiert, ivf 0 – keine ss (wohl wegen bereits beschriebenem streßprogramm)
- geplant downreg ab 29.10., stimu entsprechend im november – nur icsi

das thema übergewicht habe ich neulich irgendwo gelesen, soll sich bei männern auf die spermienqualität auswirken, bei frauen haben sie nix geschrieben. Ich habe auch einige kilo zuviel, gesagt hat in der praxis dazu niemand etwas. Ich nehme jetzt auch nicht gezielt ab (obwohl ich gerne würde), weil durch den abbau der fettreserven die fettlöslichen schadstoffe (überwiegend schwermetalle) frei werden und weil ich 1993 gesagt bekommen hatte, dass durch abnehmen die ss wahrscheinlichkeit sinke – fragt sich ob das mit dem nat. zyklus zusammenwirkt. Welche weisheit stimmt denn nun? Werde meinen doc bei ersten kontrolltermin mal fragen – das dauert aber noch.

Die frage nach dem starttermin ist oben schon beantwortet, am 29.10. geht’s los...

Es stimmt, ich habe nicht soviel gemailt, ich lese so gut ich kann regelmäßig mit, mailen tue ich nur, wenn ich glaube wirklich etwas beitragen zu können oder auf fragen antworte, und dann sehr vorsichtig – wegen meines jobs. Leider bleibt mir auch viel zu wenig zeit so richtig ausgiebig mitzumachen, und abends bin ich einfach fix und fertig, und nicht mehr sehr sozial engagiert.

Hallo latte,
ist das wirklich dein name, oder ein pseudonym? Wenn er echt ist, würde mich die herkunft sehr interessieren – meine spontane assoziation war „irgendwo aus dem norden“ weil ich als kind das buch „latte igel“ sehr gerne gelesen habe. hoffentlich habt ihr mit den Blastos dann mehr erfolg. *dd*

so nun den text in k-p kopieren bevor ich mich wieder um haushalt und anderen papierkrieg kümmere - bäh ich möchte auch mal einen faulen sonntag haben ;-)

viele grüße
piep
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Hallo!

Schön, dass ihr anderen Euch auch mal wieder gemeldet habt.
Puhhh... ihr beide habe ja auch schon eine Menge Kinderwunschmässig mitgemacht.
Ich finde es toll, dass ihr nicht aufgebt.
Im Moment denken ich auch noch nicht daran.
Falls dieser vierte Versuch negativ endet, habe ich ja noch mindestens 2x2 Kryos eingefroren und wir sind auch bereit einen weiteren Versuch selbst zu zahlen. Allerdings will ich mir dafür dann Zeit lasen und das ganzen dann erst Mitte bis Ende 2004 in Angriff nehmen.

Latte, das mit der Angst wegen der Befruchtung verstehe ich, wenn man das einmal erlebt hat, ist man einfach skeptisch. Aber ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es dreimal gut gegangen ist mit der Befruchtung und das letzte mal war es eine Ausmahme.


Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Wochenstart.
Hier in Franken haben wir heute leider ganz trübes Wetter, richtig ungewohnt zum dem Sonnenschein der letzten Tage.

Gruß Elke
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

Hallo,

ich bin auch mal wieder hier - wenn auch nur kurz. Abendessen muss noch gemacht werden - und dann möchte ich mich einfach mal auf der couch ausstrecken und faulenzen - diese woche war superstressig und die nächste wird wieder so werden.
@ elke: um Deine kryos könnte ich dich glatt beneiden - wir hatten beim letzten versuch schon gehofft einfrieren zu können, aber dann hat uns das labor einen strich durch die rechnung gemacht (bzw. die diagnose)
nun hoffen wir das es bei diesem Anlauf was wird.

@bea:
lass mich doch bitte deine postanschrift wissen (per pn?) damit ich die cd auf den weg bringen kann.

so und jetzt ab noch oben mit dem ordner

alles gute
bis bald

piep
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hallo,

leider werde ich es nicht mehr schaffen, im November zu beginnen. Wenn alles gut läuft, werde ich voraussichtlich Anfang Dezember erst mit dem Vorzyklus beginnen können. Die Stimu und alles weitere wird dann auf jeden Fall erst im neuen Jahr stattfinden.

Daher möchte ich mich aus diesem Ordner wieder zurückziehen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen? Bitte seid nicht böse!

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen, dass bei allen am Ende dieses Versuches ein dickes POSITIV steht!!!! Natürlich mit einer gesunden SS und dann hoffe ich, spätestens wieder im September 04 im Ordner "Geburtsanzeigen" von euch zu hören!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Hallo Bea, ich finde es zwar schade, dass Du diesen Ordner wieder verlässt, aber ich verstehe Dich.

Ich warte im Moment sehnsüchtig auf die Mens. Wenn sie diese Woche nicht kommt, komme ich nämlich in Terminschwierigkeiten. Bei uns in der Praxis muss die Stimu bis 1.12. begonnen haben, damit sie das noch vor Weihnachten hinbekommen. Und da ich ja erst noch mit Synarela downreguliere, könnte das sehr knapp werden wenn die Mens erst nach dem 1.11. eintrudelt.
Ich bin immerhin schon ZT 30 und habe normalerweise 26- 28 ZT. Ich weiss aber auch, dass mein Zyklus nach einer ICSI langsamer ist.
Vorsichtshalber will ich aber meinen Arzt heute abend noch eine Mail schrieben, was wir machen können wenn die Mens noch auf sich warten lässt (short protokloll, Mens auslösen oder erst Mitte Dez. Downregulation).
Also drückt mir bitte die Daumen, dass die rote Tante diese Woche noch kommt. Bauchziehen habe ich schon seit einiger Zeit, aber ich denke, da ist wohl eher der Wunsch im vordergrund, als dass es symptomatisch ist.

Piep, ja um meine Kryos bin ich sehr froh, bei meiner zweiten ICSI hatte ich auch keine.
Ich hoffe auhc, dass ihr diesmal einfrieren könnt, das nimmt meiner Meinung nach den Druck.

Dann wünsche ich euch allen eine schöne Woche, wie sind ja im Moment eh nur zu dritt, oder?

Liebe Grüße Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“