Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo nochmals ich,

Shala, na auch geschafft von Arbeit zu Hause. Ich bin noch dort. Aber mache jetzt auch Feierabend. Schön das es Euch beiden (Dreien mit Männe) so gut geht.
Mona, Dich vermisse ich auch. SS-Streß? Biste schon im Einkaufsstreß für Euren Knirps?

Also nochmals zum TREFFEN. Da die meisten am 18.01.02 besser können, würde ich sagen, daß wir den 18. festhalten. Ich werde gerne diese Woche einen Tisch für den 18.01. um 19.30 h (Uhrzeit o.k.?) reservieren. Christine bitte guck doch mal, ob Du Deinen Termin am 18.01. nicht verlegen kannst?

Bitte gebt mir noch Bescheid mit wieviel Personen ihr kommt. Am bester per privater Nachricht. Ist einfacher nachzuhalten.

Von folgenden habe ich noch gar keine Nachricht. Bitte unbedingt melden.

Tanja
Jocaste (Elke)
Mona
Birgit
Sabine
Sammy

Schönen Abend noch. Mache jetzt Feierabend (endlich)

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

ich poste ja noch im Ordner "1. ICSI im Januar, wer noch". Da habe ich eben mal mein Erlebnis von heute morgen berichtet (bzgl. 300 i.E. Menogon). Ich kopiere das mal hier her (bin zu faul, nochmal neu zu tippen, sorry):

Da ich nur 75er Einheiten hab, heißt das, daß ich vier "Portionen" mit 2 Ampullen Flüssigkeit aufziehen muß (Doc Tuchel meinte, 2 Flüssigkeit sei bei 4 Ampullen Menogon besser) und heute morgen ging wirklich ALLES schief. Ich zieh die Flüssigkeit auf (und achte nicht drauf, daß mehr als die Hälfte noch in den Köpfchen der Ampullen hängt, die ich natürlich weggeschmissen hab), spritze das bisschen Flüssigkeit in die erste Portion Menogon, in die zweite und so weiter und mit jedem erneuten aufziehen hatte ich das Gefühl, die Flüssigkeit würde verdunsten oder sowas... am Ende der vierten Flasche war fast null Flüssigkeit mehr da. Also hab ich dann doch meinen Mann dazugeholt und mir erstmal nen Rüffel einfangen ("Wenn Du noch zu müde bist, dann laß mich das demnächst wieder machen!" Antwort von mir: "Hau ab, Du machst mich ja nur noch rascheliger!"). Naja, er hat dann einfach noch eine neue Ampulle Flüssigkeit aufgezogen und nochmal alles durchgemischt. Zwischendurch ist ihm dann allerdings die Kanüle mal abgegangen und so weiter... Bis ich mir die Spritze setzen konnte, das dauerte!!!! Und irgendwie bilde ich mir jetzt ein, daß das alles Perlen vor die Säue war (bei genauerer Überlegung kann das ja eigentlich nicht, wo soll der Wirkstoff hin sein? Er kann ja nicht wirklich verdunsten...) Ich hab das Gefühl, ich hab mir heute morgen nur Wasser gespritzt... Ab morgen mache ich das wieder anders: Da setz ich lieber zweimal mit zwei Spritzen und dafür kleineren Kanülen...

Also, solche Erlebnisse muss ich jetzt auch nicht öfter haben. Ab morgen werde ich mich besser konzentrieren...

Claudia: Ich hab gestern nochmal nachgesehen, das Uno müßte noch bis zum Wochenende reichen (aber nicht länger). Ich hoffe ja, daß ich am Samstag nach dem US aufhören kann. Mein Menogon reicht nämlich auch nur bis Samstag. Und auf dem US hab ich, wenn ich ehrlich sein soll, so gut wie nix erkennen können... Ich bin für sowas irgendwie zu blond (auch wenn ich jetzt nicht mehr blond bin :wink:) Welchen Tee meinst Du denn?

Shala: Sorry, das muß ich wirklich überlesen haben... Aber der Doc meinte gestern zu mir, daß es bei so viel Wirkstoff besser wäre, mehr Flüssigkeit zu nehmen. Aber dafür werde ich mir heute in der Apotheke kürzere Kanülen kaufen, als die mir aufgeschrieben haben (er meinte, das sei auch OK). Dann ist das ganze nämlich wirklich nicht so unangenehm...

Gia: Da haben wir uns wirklich knapp verpaßt... Blaue Flecke habe ich bis auf einen bislang auch keine. Das eigentliche spritzen finde ich auch nicht wirklich schlimm (nur die Menogon halt ziemlich unangenehm). Nebenwirkungen hab ich zum Glück bislang so gut wie keine...

Rest: Wo steckt Ihr denn? Ihr macht Euch im Moment ja wirklich rar...

So, das ist jetzt doch ziemlich lang geworden. Ich muß jetzt erstmal nen Kaffee haben...

Euch allen erstmal einen schönen Tag und danke schonmal für's Daumendrücken!
Anke

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Guten Morgen ihr lieben Gv-lerinnen,

Jetzt muss ich mich noch mal melden, auch wenn unsere beiden hier nur Blödsinn im Kopf haben und meine Küche unter mIlch setzen etc. ALso wenn ich das so sehe, kann ich aus arbeittechnischer Sicht Zwillinge nicht empfehlen. Aber ansonsten sind Zwillinge wirklich schon was feines. so langsam fangen wir an auch zusammen zu spielen. dauert zwar immer nur ca. 30 min. aber immerhin schon etwas.

Astrid, erst einmal Hut ab vor dir. Du bist wirklich eine starke Frau. Aber wie du schon selber sagst bzw. deine Ärztin. Du weisst, dass du ss werden kannst und das allein macht einem doch schon Mut. So war es zumindest damals bei mir. Schön, auch dass ihr euch entschieden habt das Kind zu beerdigen. So habt ihr einenOrt, an dem Ihr auch trauern könnt und das ganze doch ein wenig verarbeiten könnt. Bei uns war das damals leider nicht möglich bzw. man hat uns nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen und im nachhinein vermisse ich das doch.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr im Urlaub wieder etwas Kraft tankt und dann wieder erholt zurückkommt. Geniesst die Zeit, auch wenn es im erstenMoment schwer fällt und vor allem redet über eure Gefühle, das ist sehr wichtig.

Anke zu deiner Spritzerei. Also ich habe ja auch mit mehreren Ampullen spritzen müssen und habe die immer in 1 oder 2 Ampullen Flüssigkeit aufgelöst. Das hat bei mir auch immer gut geklappt. Und was die Kanülen angeht, so habe ich damals auch noch kleine Kanülen verschrieben bekommen, die ich dann nach dem Auflösen umgestöpselt habe. Wenn du noch UnO brauchst. so kannst du meine noch angebrochene Flasche haben, wenn dir das nichts ausmacht. Du müsstest sie dir wohl dann holen kommen. da müsste noch für ein paar Tage was drin sein. Wieviel Uno musst du denn spritzen??

Gerda, was macht denn deine Fixerei. Würde mich freuen, wenn wir auch von dir nochmal was hören? Ansonsten wohl dann bis zum 18.01.

Gia, auch von mir nochmal herzlich willkommen in diesem Ordner, irgendwie hab ich das über die ganzen Trubel vergessen. Und schön, dass ihr jetzt das erste Bild habt. Freu dich ruhig schon. Und das wird schon werden. Wie Astrid sagt, das was passiert ist, hängt in keinem Fall mit der Methode zusammen und es ist wichtig sich auch auf das Kind zu freuen.

Tanja und Sabine, was macht denn das Leben als Mama und Patentante. Hoffe, dass wir doch dann auf dem Treffen die neuesten Geschichten und vor allem auch Bilder von der kleine Saskia zu sehen bekommen.

Sodele jetzt muss ich mich wirklich mal wieder um die beiden kümmern, sonst habe ich wieder Milchseen oder ähnliches in der Küche.

Liebe Grüße

P.S. Pumpi, sind das zufällig Himbeerblättertee und Frauenmanteltee?? Ich habe mir das heute auch in der Apotheke besorgt, in der Hoffnung, dass es irgendwas hillft.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: jocaste am 2002-01-09 09:10 ]</font>
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

Guten Moin,
poah, hatte ja heute überhaupt keine Lust zum aufstehenBild, ist gestern etwas spät geworden, wir haben uns den Kinofilm "Zoolander" angeschaut. Der war so doof, daß wir trotzdem noch darüber lachen mußten. Also reine Geschmackssache.

Anke: Vom UNO habe ich auch nochwas im Kühlschrank, falls Du es haben möchtest, dann schreib mir einfach eine private Nachricht wie wir die Übergabe am besten machen.

Allen noch einen schönen Tag und bis später vielleicht.Bild

Gia Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
sodele bin eigentlich mit ARbeit bis oben vollgestopft, aber Cheffe ist mal kurz weg, also Zeit nutzen.

Anke, Anke, was machst Du nur mit dem guten Menogon. Uns ist aber sowas ähnliches auch mal passiert. Und zwar hat mein Mann versucht die zweite Flasche Wässerchen in die erste mit reinzuspritzen oder irgendwie so. Ist halt dann übergelaufen. Na ja kann mal passieren. Mit Tee meine ich den von Elke angesprochenen Himbeerblätter und Frauenmanteltee.

Ob ich Frauenmanteltee kaufen muß weiß ich gar nicht, habe davon doch soviel im Garten *hihihi*

Bis später dann

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

tststs, da ist doch tatsächlich unser Ordner auf die 2. Seite gerutscht...

also, heute morgen war das spritzen viel relaxter! Hab einfach zwei mal gespritzt und zwar mit kleinen Kanulen (ich hab von den Uno-Spritzen noch so viele, die hab ich dafür genommen). Das war doch wesentlich entspannter... Danke, daß Ihr mir Euer Uno angeboten habt, aber bis Samstag komme ich auf jeden Fall noch hin und dann werd ich fragen, was Sache ist. Denn mein Menogon reicht ja auch nur bis Samstag. Vielleicht darf ich ja am Wochenende auslösen, dann hat sich das eh erübrigt. Wir werden sehen...

@Claudia: Da bin ich ja mal gespannt, was Du von dem Tee berichtest. Ich hab ja gehört, daß er geschmacklich nicht so prickelnd sein soll. Aber was tut man (frau) nicht alles???

@Gia: Ich hab heute in der Zeitung die Kritik von "Oceans Eleven" gelesen. Ich glaub, da muß ich unbedingt rein, schon alleine wegen der Hauptdarsteller :grin: (Brad Pitt und George Clooney). Mal sehen, vielleicht am Wochenende. Zoolander ist doch der mit dem Ben Stiller, oder? Der hat mir in "Meine Braut, ihr Vater und ich" recht gut gefallen...

@Elke: Sag mal, wie alt sind Deine Zwillis eigentlich? Mir ist eben aufgefallen, daß ich das gar nicht weiß (*schämfallsesschonmalgesagtwurde*). Ich hab im übrigen auch noch kleinere Kanülen zum umstöpseln, aber die sind immernoch doppelt so lang wie die vom Uno... egal, die paar Tage machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett!

@Shala und Mona: Wie geht's Euch? Alles im grünen Bereich? Wie weit seid ihr eigentlich und passen die Hosen noch???

@Tanja, Bo, Gerda: Wo steckt Ihr, gebt doch mal ein Lebenszeichen ab :wink:

So, das war's jetzt erstmal wieder von mir Quasselstrippe. Ich wünsche Euch allen erstmal einen schönen Donnerstag

Bild Anke

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Guten Morgen ihr Lieben,

Anke, das freut mich, dass das heute morgen schon wieder etwas relaxter gewesen ist. Aber woher hast du denn soviele UNO-Spritzen, ich hab damals noch welche in der Apotheke holen müssen, weil in der Packung nur 15 Stück waren und meine nicht gereicht haben. Übrigens meine beiden werden Anfang Febr. 2 Jahre alt. Und sind dabei frech wie Dreck, na von wem die das wohl haben *ggg*.

Pumpi, hat dein Cheffe wirklich so viel zu tun, dass du den nicht mal rausschicken kannst. Man hört ja sonst gar nichts mehr von dir. Übrigens den Himbeerbrlättertee finde ich noch zumAushalten, aber der Frauenmanteltee soll abscheulich schmecken. Na ja mal sehen, das werde ich dannin zwei Wochen sagen können. Übrigens habe ich heute zum ersten mal das Estrifam genommen. Bin mal gespannt, was da wieder rauskommt. Im moment bin ich soo hundemüde abends, dass ich denke, wenn das auch noch mit solchen Nebenwirkungen kommt, dann bin ich tagsüber als Schlafwandler unterwegs.

Ja Bo, Sammy, Sabine, Tanja, von euch hört man leider nicht sehr viel. Würde mich freuen, nochmal von euch zu hören.

Übrigens hatte ich gestern ein blödes Erlebnis. In unserem kleine Laden arbeitet jemand, den ich vor 3 Monaten beim Doc Tuchel gesehen habe. Da habe ich doch mein freches Mundwerk nicht halten können und in einem stillen Moment gefragt, ob es denn schon geklappt hat. Da werde ich doch direkt angemacht, dass wir uns nicht gesehen hätten beim Arzt, und die mich nicht mehr bedienen würde. Ich hab echt gedacht mich trifft der Schlag, dass sie nicht darüber reden will, hätte sie mir auch etwas freundlichen sagen können *grmpf* Na ja, werde halt nicht mehr fragen, obwohl man das ja denn sieht wenn es geklappt hat.

Sodele einen schönen Tag noch und liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

Schönen guten Morgen allerseits,

Anke, ich wußte garnicht das man auch mit den UNO-Spritzen Menogon spritzen darf. Aber ist es nicht viel unangenehmer 2x zu spritzen als 1x mit einer etwas dickeren Kanüle? Ich wußte zum Schluß nicht mehr wo ich hinspritzen soll, damit ich nicht grün und blau werden.
Also "Oceans Eleven" darf ich auch nicht verpassenBild, sind ja lauter tolle Schauspieler zu sehen. Das stimmt, "Zoolander" ist mit Ben Stiller und der ist ja auch sonst echt gut.

Jocaste, ist ja echt unangenehm mit Deinem Erlebnis. Ich bin da auch immer total vorsichtig bei anderen, habe es deshalb selber noch nie so krass erlebt. Ich weiß garnicht was daran so schlimm ist darüber zu reden. Heutzutage ist es doch schon sehr verbreitet mit dem Problem des KiWu´s.

Pumpi, wie sieht`s mit dem TREFFEN aus? Wo? Wann? Wieviele? Frauen o. Männer?

Gia Bild
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Ihr Lieben!!!!!

Ich melde mich heute mal schnell bei Euch. Ich habe auch noch nichts von den letzten Wochen gelesen, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht persönlich auf Euch eingehen kann.
Ich bin erst frisch aus dem Krankenhaus entlassen.
Vorne weg: Mutter und Kind sind mehr oder weniger wohl auf.
Am Silverstermorgen wollte ich noch schnell etwas einkaufen und Euch dann freudig ins neue Jahr schicken. Ich hoffe Ihr seid alle gut rein gekommen!!!!!
Als ich dann in meine Hose springen wollte, bekam ich ganz furchtbare Unterleibsschmerzen, die dann auch gleich ein paar ordentliche Wehen mit auslösten.
Mein Mann hat zum Glück schnell reagiert und ist mit mir ins Krankenhaus. Dort wurde gleich US gemacht. Dabei wurde dann festgestellt, dass der Muttermund fest verschlossen war, es keine Blutungen gab und unser Krümel fröhlich vor sich hin turnte.
Aber die Schmerzen waren kaum auszuhalten. Ich bin sofort an den Tropf. Einer mit Magnesium und einer mit Schmerzmitteln.
In der Silversternacht wurde es dann auch langsam besser. Das Feuerwerk haben wir vom Zimmer aus gesehen. Ich hatte einen guten Blick über die Stadt...
Am Dienstag ging es mir schon viel besser und ich war so übermütig zu glauben, dass ich 2 Tage später wieder nach Hause könnte.
Da ahnte ich noch nicht was mich Mittwochabend erwarten sollte.
Nur soviel: Der Montag war ABSOLUT NICHTS dagegen.
Ich weiß nur noch, dass ich meinem Mann fast die Finger gebrochen habe und das ich einen heißen Medikamentencocktail direkt ins Blut bekommen habe.
Seit Freitag ging es mir wieder besser. Zur Sicherheit wurde ich noch am Dienstag in die Uni Köln gebracht, zu einem Fachmann für US.
Der war aber zufrieden und meinte, wie schon die anderen Ärzte, dass die Schmerzen und die Wehen durch Verwachsungen, die bei Bauchspiegelungen entstehen können, verursacht wurden. Das passiert wohl häufiger. Muss man aber nicht öfter erleben.
Jetzt bin ich erstmal noch bis zum 18. krankgeschrieben und dann sehen wir weiter.

Ich melde mich bald wieder bei Euch und wünsch Euch allen ein schönes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Ganz liebe Grüße
der leider immer noch "Kotzbrocken"
Mona
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

ja ist schon blöd wenn Cheffe da ist. Der ist zwar nicht im gleichen Raum, aber wenn er reinkommt guckt er bei mir immer direkt auf den PC und da die Tür immer offen steht, bekomme ich dann nicht mit, ob er kommt oder nicht.

Elke, ich finde der Tee schmeckt ziemlich gesund. Habe ihn heute auch zum erstenmal probiert. Wie oft trinkst Du ihn. In der Apotheke hat man meinem Mann erzählt. 2 Tel. auf ¼ l Wasser und das 3 x täglich. Ich wollte ruhig jetzt schon anfangen mit dem trinken. Monika hatte zwar damals geschrieben ab Stimu, aber kann doch eigentlich nicht schaden, oder?!

Gia und alle wegen dem Treffen.
Also, ich habe soeben einen Tisch bestellt.
Wann: 18.01.2002
Um: 19.30 h
Für: 10 Personen (bis jetzt sind wir 7, dann kann noch der ein oder andere mitkommen oder halt die Männer)
Wo: Das Hals in Neuss. Wegbeschreibung ist noch von Elke vom letzten Mal

Erstmal die Wegbeschreibunge von der A57 aus:
halb rechts halten auf A57
weiter auf B1/L137Jülicher Strasse
weiter auf B1Jülicher Landstrasse/Friedrich-Ebert-Strasse
weiter auf B1Friedrichstrasse
rechts abbiegen auf Mühlenstrasse
links abbiegen auf Jesuitenhof
links abbiegen auf Oberstrasse

und jetzt nur noch die Karte als Foto (hoffe nur dass sie gross genug ist für alle "Nicht-Neusser"):
http://www.falk.de/falk.fcg?set=plaene& ... TION=PRINT

Mona, kommst Du auch? Du machst ja Sachen. Einfach solche schmerzen zu bekommen. Mensch, mensch, mensch. Dann paß mal gut auf Dich und Deinen Krümel auf. Ist ja schön, dass Dein Männe so gut reagiert hat. Aber dafür hast Du ja wenigstens ein schönes Feuerwerk gesehen. Man muß auch das positive sehen *grins*

So habe ich jetzt noch eine Frage übersehen? Sorry, bitte nochmals stellen, bin auf der Arbeit und immer so zwischendurch am linsen

Claudia

Erstmal die Wegbeschreibunge von der A57 aus:
halb rechts halten auf A57
weiter auf B1/L137Jülicher Strasse
weiter auf B1Jülicher Landstrasse/Friedrich-Ebert-Strasse
weiter auf B1Friedrichstrasse
rechts abbiegen auf Mühlenstrasse
links abbiegen auf Jesuitenhof
links abbiegen auf Oberstrasse

und jetzt nur noch die Karte als Foto (hoffe nur dass sie gross genug ist für alle "Nicht-Neusser"):
http://www.falk.de/falk.fcg?set=plaene& ... TION=PRINT

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“