"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo,
@Bessy, Tintenfischsalat zum Frühstück? Wenn das keine Anzeichen sind! Ich drücke dir für Freitag auf jeden Fall die *dd*!

@Antonia, schön, dass es dir bis auf die Übelkeit so gut geht. Und das mit der Pizza ist doch normal, oder? :wink:
Vielen Dank noch für die Aufklärung. Wie es aussieht, habe ich dann doch das long protokoll. Nächste Woche geht es los mit der Downregulierung und 2 Wochen später mit der ersten Spritze. Oh, weia! :roll:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Nina
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

guten morgen ihr lieben

nina das spritzen ist gar nicht so schlimm. ich habe beim ersten mal auch totalen schieß davor und ich bin sogar für die erste spritze bei meinem gyn gewesen. hinterher war mir das richtig peinlich weil es so einfach ging :oops: :oops:

mir geht es soweit ganz gut . die üblichen beschwerden. bin echt drauf und dran pipi test zu machen. doch sind die auch wirklich sicher???? :oops: :oops:

auf jedenfall bin ich froh das wir heute schon mittwoch haben. mir kommt es vor als ob die zeit nur so schleichen würde.

antonia wie gehts dir. ich hoffe doch gut.

emma und melli wie sieht es bei euch aus. ist alles ok.

liebe grüße silke

mit einem krümmel im bauch
anna70
Rang0
Rang0

Beitrag von anna70 »

Hallo,
nachdem ich bisher eine stille Leserin diese Ordners war, möchte ich mich heute kurz vorstellen und habe auch direkt einige Fragen:
Also ich bin 33, wohne in der Nähe von Herford und habe gerade die erste negative ICSI hinter mir. Bei mir liegen hormonelle Störungen vor und mein Mann hat ein OAT I.
Ich bin z. Zt. im BIF in Bielefeld in Behandlung, überlege aber die Praxis zu wechseln und zu Dr. Völklein zu gehen, weiß im Moment aber noch nicht so genau, wie ich mich denn entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Meine Fragen:
Wird man bei Dr. Völklein immer vom gleichen Arzt behandelt? (Ich hatte im BIF 4 Termine und drei verschiedene Ärztinnen, die die Patientinnen teilweise sehr schnell abfertigen (mussten) und daher wenig Zeit für Fragen oder ein kurzes Gespräch hatten).
Nach dem Transfer musste ich noch hcg spritzen, worauf ich ziemliche Bauchschmerzen bekam, mir nur noch übel war und mein Bauch immer dicker wurde - als ich dann im BIF anrief (ein Freitagnachmittag) bekam ich nur Anschluss an einen AB, wo auch keine "Notfallnummer" angegeben wurde. Dann habe ich mich an meine FÄ gewandt, die dann eine recht heftige Überstimulation festgestellt hat und mir weitergeholfen hat. Ist das so normal? Müsste man nicht zumindest eine Telefonnummer haben, an die man sich im Notfall wenden kann?

Gibt es Bei Dr. Völklein auch nachmittags Termine? - Im BIF konnte ich nur vormittags kommen, da ich aber Lehrerin bin, ist das bei mir sehr ungünstig und ich weiß langsam nicht mehr, was ich meinem Chef noch erzählen kann, warum ich immer unbedingt vormittags zum Arzt muss.
Was passiert mit meinen eingefrorenen Eizellen, falls ich die Praxis wechsle?
Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt!
Liebe Grüße,
Annegret
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Annegret

erst einmal möchte ich dich herzlich willkommen im Bielefelder Ordner begrüßen.

Das mit dem Negativ tut mir echt leid :knuddel: :knuddel:

Jetzt will ich mal versuchen deine fragen zu beantworten.

Wie du sicher schon gelesen hast ist dieses mitlerweile ein Völklein -Ebert Fanclub.
Und ich persönlich muss sagen ich bin super begeistert.

Erst einmal kannst du immer dort anrufen. Es gibt sogar eine Notfallnummer fürs Wochenende. Wenn du Fragen hast kannst du morgens auch anrufen in der Praxis und dir für nachmittags einen Telefontermin geben lassen, dann kannst du direkt mit den Doc reden, dann brauchst du nicht immer direkt gleich hinfahren. Das finde ich persönlich auch sehr gut, besonders wenn man weiter weg kommt.
In der Praxis gibt es 2 Docs Dr Völklein und Doc Ebert beide arbeiten super eng zusammen und sie sprechen sich auch ab. Es kann mal vorkommen das du zu dem einen oder dem anderen musst. Ich perönlich habe aber zu beiden sehr großes Vertrauen, weil ich halt auch mitbekomme wie eng sie zusammen arbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir so einige Zweifel nehmen. Aber das beste wäre einfach mal dort anzurufen und dir einen Termin für ein Beratungsgespräch geben lassen, dann kannst du alle deine Fragen loswerden und dir einen Eindruck verschaffen.

Liebe Grüße von Silke die in 24 Stunden hoffendlich ein posiv bekommt.

Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

GUTEN ABEND ALLE ZUSAMMEN
Bevor es auf`s SOFA geht schnell noch ein paar Zeilen :D

@Bessy,zu erst das wichtigste..... *dd* *dd* *dd* *dd* toi toi für morgen ich werde mitfiebern!!!!!Ich hoffe du bist guter Dinge und teilst uns morgen ein dickes POSITIV mit!!!!!!Ich bin schon sehr gespannt,wie viele es von den dreien geschafft haben....Das mit dem Test würde ich lassen ich habe mich da sehr gut informiert(Gyn und Internet) und das soll eh nicht aussagekräftig sein!

@Nina da bist Du doch schneller als ich!Meine Downregu beginnt erst mitte NOV schade dann wird es nix mit unserer Verabredung zur Punktion :wink: !Übrigens mach dir keinen Stress wegen der Spritzerei bei mir macht es immer mein Mann und ich merke gar nichts davon. :oops: :oops: öhm selbst spritzen ist allerdings auch nicht meine Stärke..........

@Annegret,grüss Dich :D schön das Du auch mitschreibst!Ich habe zu Beginn auch erst einmal nur "geschmökert".
Also ich kenne 2 die zu Beginn im Bif waren und zu doc V.&E:gewechselt haben.
Beide sagen das,dass kein Vergleich ist.....das es im Bif viel unpersönlicher zuging die Praxis von V.&E.viel schöner ist und so weiter und so weiter.

Ich bin auch total zufrieden!!!!Bisher war ich auch immer nur bei Dr. Völklein.Drei ICSIS und alle Untesuchungen haben nur bei Ihm stattgefunden.Kenne Dr. E.aber vom sehen und finde Ihn auch sehr sympatisch!

Leider kann ich Dir zur Kryo wie das dann weiter geht nix sagen.....

@Antonia,Emma,Sanni,Katja Euch auch viele Grüsse :knuddel: bis bald!
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Liebe Annegret,
erstmal herzlich Willkommen bei uns. Zu Deiner Frage wegen der Bif.
Also ganz kurz meine Geschichte: Drei ICSI`s und zwei Kryo's in der Bif NEGATIV, danach zur letzten und vierten ICSI Wechsel zu Praxis Ebert/Völklein: Positiv.
Ich glaube, daß sagt doch alles. Ich möchte nichts negatives über die Bif sagen, aber die Erfolgsquoten sind bei Ebert/Völklein nun mal um einiges höher und ich denke auch zu Wissen woran das liegt. Sie haben einfach die beste Biologin und die Praxis ist meiner Meinung nach gewissenhafter. Aber komm doch einfach zum Treffen, dann können wir Dir dazu einiges erzählen.

Also mir würde der Termin gut gefallen, ist mein freies Wochenende.

Bei mir ist alles schön, o.k. ich werde immer f e t t e r !!! Aber dem Baby geht es super und ich habe schon ganz viele US-Bilder. Ein Wunder! Übrigens habe ich den besten Gyn. der ganzen Welt und ich darf alle zwei Wochen kommen und mir ein neues Foto abholen. Hi Hi Hi. Die bringe ich alle zum Treffen mit.

Freue mich auf Euch. Kenne mich nicht so gut in den Kneipen und Restaurants in Bielefeld aus, deshalb kommt von mir besser kein Vorschlag wohin wir gehen könnten...

Liebste Grüße Sanni (deren Kind das erste sein wird, daß sich seinen Namen selber aussucht, weil die Eltern sich níemals einigen werden!!!)
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

guten morgen zusammen

Vorab erst einmal: BESSY, alles alles gute, ich glaube, wir fiebern hier alle richtig mit. Wann ist denn dein telefontermin? gib doch danach gleich bescheid!

Annegret, schön, das du dich hier meldest. Willkommen und ich kann nur bestätigen, was bessy, melli und sanni schon beschrieben haben. Ich war von beginn an bei dr. v und bin seither super zufrieden. Bei meiner 3 IUI war ich schon einmal ss, leider war kein herzschlag zu sehen und jetzt bin ich nach der ersten IVF wieder schwanger bei 9+3 und bange stetig dem nächsten US-Termin entgegen.

Melli, was macht der hausbau? Eigentlich ist es doch nur gut, wenn du derzeit so viel stress hast, dann vergeht die warterei schneller.

Sanni, klasse, das mit deinem Gyn. Ich befürchte, dass ich nur die normalen termine wahrnehmen darf, auch wenn ich bei gegelgentlichen panikattacken auch zwischendurch drankommen. Mo ist ja der nächste termin und wenn dort alles i.O. ist, wollen wir uns gut 18 tage später ein fein-US gönnen, egal ob es die kasse zahlt oder nicht. Danach können wir es hoffentlich der ganzen welt verkünden.

Nina, das long protokoll hat übrigens die höheren erfolgsquoten. Und die spritzerei ist wirklich nicht schlimm. Ich habs nach den ersten 3-4 malen gerne getan, weil ich dabei immer den eindruck hatte: Ja! es geht voran!!

Emma, was machen die zwillis?

Meine übelkeit wird immer schlimmer. Mittlerweile ist sie den ganzen tag da, morgens und vor allem abends und nachts. Ansonsten fiebre ich wie gesagt dem termin am montag entgegen.

So mädels, machts gut. Ach ja, sollten wir das mit dem treffpunkt lieber über PN ausmachen. Ich meine wir können ja hier vorschläge sammeln und Ort und Zeit über PN vereinbaren. Irgendwie wäre mir das lieber - anonymitätstechnisch. Oder findet ihr das albern!?

GLG antonia
anna70
Rang0
Rang0

Beitrag von anna70 »

Hallo und guten Morgen!

Ganz vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mir dann also euren Rat zu Herzen genomen und mir einen Termin zu einem Beratungsgespräch bei Völklein/Ebert geben lassen- das wird zwar erst Ende November was, aber bei dem Zulauf, den die KIWU-Praxen im Moment haben, bin ich froh, dass es überhaupt noch so relativ zügig geklappt hat.

Liebe Silke, ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen SST, auf dass es ein dickes "positiv" wird.

@Sanni: Schön, dass es dir so gut geht und ich würde mich natürlich freuen, euch alle einmal persönlich kennzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße,
Annegret
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: es ist positiv habe gerade die Werte bekommen. HCG- Wert liegt bei 184 . Er wäre absolut im grünen Bereich.
Wir freuen uns riesig. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mit dem treffen finde ich auch super, habe meinem Mann schon eingeweiht und gesagt das er Sturmfrei Bude hätte am 31. :wink: :wink: Leider kenne ich mich mit den Örtlichkeiten auch nicht aus. Aber wenn ich unseren Bekannten treffe werde ich ihn mal fragen, wo man sich treffen könnte.

Am Mittwoch habe ich den ersten Ultraschall. :dance: :dance:

Nina 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina 73 »

Hallo ihr lieben :P ,

@Bessy, herzlichen Glückwunsch :knuddel: ! Was für eine tolle Nachricht! Das freut mich riesig für dich! :lol:

@Anna, erstmal herzlich willkommen. Schön, dass du jetzt auch dabei bist! Ich war bisher erst ein Mal bei Dr. Völklein zum Beratungsgespräch. Und es hat mir alles sehr gut gefallen.

@Sanni, gar keine schlechte Idee mit der Namensgebung. :wink: Wieviel Zeit habt ihr denn noch zum "Aussuchen"?

@Antonia, Melli, Bessy, ihr habt mich wirklich aufgebaut, was das Spritzen angeht. Selber spritzen werde ich mich trotzdem nicht. Das macht dann mein Mann. Der freut sich schon! :wink:

@alle, ich kann leider auch keinen Vorschlag machen, wo wir uns treffen. Ich kenne mich in Bielefeld nicht gut aus.

Liebe Grüße auch an alle anderen,
Nina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“