Mamis aus Nürnberg und Umgebung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mami von Twins
Rang0
Rang0

Beitrag von Mami von Twins »

Huhu Lissy, na da kann ich Dir leider keinen Tipp geben, ich bin froh, wenn sie überhaupt Mittagsschlaf machen. Der ist immer recht kurz bei uns. Die schlafen mir zu schnell, obwohl ich sie hundemüde ins Bett nach dem Essen bringe.
Früh leg ich sie jetzt allerdings nicht mehr hin.
Ausserdem bekommen meine beiden Tee mit ins Bett, da trinken sie selbst nach Bedarf. :dance:
GGLG Katrin
mit Christian und Alexander *30.10.2002*

Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Lissie,
hm, laß mich überlegen, welche Bank hat nur eine Niederlassung in Nbg. :-? :o :-?
Mittagsschlaf, tja, ich hab bei Naemi festgestellt daß sie tagsüber scheinbar friert im Bett. Seitdem ich sie in den Überschlafsack packe schläft sie länger. Einschlafen tagsüber is ein Drama bei uns. Aber ich leg Naemi trotzdem wach hin und geh dann aus dem Zimmer. Muß zwar ungefähr trölfmillionen Mal den Schnulli nachstecken und die Motte wieder umdrehen, aber irgendwann pennt sie dann meistens.

Katrin
wohnst du dann in der Nähe der Praxis wenn du hinlaufen kannst?? Hm, ich kann nix negatives über die Diez sagen. Bisher kam ich immer flott dran wenn ich ohne Termin aufgekreuzt bin. Notfalls könnte ich aber auch ins KKH in die Kinderklinik gehen. Naemi lag dort nach der Geburt eine Woche auf der Neugeborenen-Intensiv und die haben gesagt, ich könnte jederzeit kommen wenn irgendwas is.
Wann hätten denn deine Jungs genau kommen sollen?? Und wie bist du auf das Forum gestoßen? *neugierigbin*
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen allerseits!!!

Tja, sollte keiner mehr hier reinschauen bis heut nachmittag: Ich melde mich ab 14 Uhr ab bis zum WE oder so.
Wir fahren ja heut nach München und dann gehts heut abend aufs Konzert. JUHU, auch wenn ich wahrscheinlich alle 10 Minuten an meine Maus denke, ob sie schon schläft, und und und...................

Wünsch euch was!!!!
Lael
Rang1
Rang1

Beitrag von Lael »

Hallo an Alle,

unser SACK :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ist da!!!!

Zwergin war heute schon 1/2 Std. drin, und ist so gut wie eingeschlafen. Da habe ich sie raus, und ins Bettchen gesteckt, und OHNE :o :o :o :o :o :o zu murren, ist sie gleich eingeschlafen :P :P :P :P :P :P
Und ich habe noch eine Erfolgsmeldung. Habe Lana gestern in den KIWA gelegt, und was soll ich sagen, sie war über 1 Std.!!!!!!!!!!!! drin. Ist sogar eingeschlafen!!!

WAHNSINN!!!!!!!!!
Hey Lissy, ich war auch bei v. Uem. Und war auch zufrieden. Er ist wenigstens kein so Spießer. Nach der Punktion hat er sich auf me4in Bett mit draufgelümmelt und Witzchen gemacht :D :D :D außerdem schuldet er mir noch ein Eis. Haben wir gewettet!!!

Katrin, ich habe die letzten Tage schon Wasser mit Pinimenthol auf dem Herd kochen lassen, stinkt zwar wie die S.u aber ich finde es hilft gut :wink:

Und, nun zu meiner Cuba :D :D :D ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Späße!!!!!!!! Erhole Dich ein bißerl, und laß mal Omi und Opi ran an den Speck :P :P :P
Tut bestimmt megagut, mal was anderes zu sehen ( hören)

So jetzt will Zwergin was zum futtern :P

Tschüß an Alle Angi
Lael
Rang1
Rang1

Beitrag von Lael »

Hallo, Zwergin schläft doch noch. ( aber bestimmt nicht mehr lange)

Was kauft Ihr denn Euren Zwergen zu Weihnachten????
Und Lissy, wie alt ist denn Dein Jan?

Lg Angi
Gast

Beitrag von Gast »

Angie
wow, das sind ja Erfolgsmeldungen aus AN. :dance: :dance: Superduper, freut mich!!!!! Und? Biste zufrieden mit dem Sack????

Naemi bekommt von den Uromas den Haba Teppich Labyrinth (is heut gekommen und liegt schon im Kizi), ansonsten denk ich gibts Klamotten und ein bisserl was zum spielen (denk irgendwas von haba, ich find die Holzspielsachen so toll). Im April kriegt sie dann zum Burzeltag ein Bobby-Car, das klassische 1. Geburtstags-Geschenk halt.

Danke danke, ich denke wir werden viel Spaß haben. Is ja eigentlich der erste Abend seit ihrer Geburt daß wir mal was zu zweit machen. Wir waren zwar am Hochzeitstag allein in Sevilla essen (unsere Freunde die mit uns Urlaub gemacht haben haben auf sie aufgepaßt), aber da waren wir nur kurz. Schnell happahappa machen und wieder heim zum Kinde. War komisch ohne sie unterwegs zu sein. :-? Ich werde es genießen wenn die Maus von Oma und Opa betüdelt wird, so kann ich auch mal die Füße hochlegen und nix machen. Juhu. :D

Wie? Und v.U. lümmelt sich auf Betten??? :o :o Warum schuldet er dir noch ein Eis??? Wollen wir uns nächste Woche oder so mal treffen??

So, muß mal langsam den Kram hier zusammenpacken. Göga kommt um kurz nach 2 und dann wollen wir los.
lieschenmeier
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von lieschenmeier »

Hi,
ich weiß nur, das WIR ihm nur 1 Spielzeug schenken, weil er erfahrungsgemäß soooooooooooooooooo viel von der Verwandtschaft kriegt.
Ich weiß nur, dass er von einer Oma ein Xylophon kriegt. Ansonsten werde ich wohl für ihn ein Puzzle wünschen. weil er das so gerne macht und ansonsten auch auf jeden Fall was zum ANziehen, nicht zur Spielzeug, dass dann wieder nur rumliegt... Jan ist jetzt 2. Seine Lieblingsspielsachen sind wie gesagt Puzzle, Eisenbahn (Brio) und Autos. Ein typischer Junge halt, abgesehen davon , dass er sich immer meine Ketten umhängt und auch ab und zu mit seiner Puppe spielt. :lol:
Mori, ich bin ja froh, dass hier auch mal jemand was Positives über v.U. schreibt, weil ich schon Einiges an Kritik lesen konnte... Ich hoffe ja, dass es im 4. Versuch (beginnt Ende Nov.) endlich klappt.
Jan ist unser 6er im Lotto - nach 2,5 Jahren Üben normal entstanden. Das Wunder kann sich aber leider nicht wiederholen, weil meine Endo viel stärker geworden ist und ich nun nicht mehr normal schwanger werden kann.
Wo und wann wollt ihr euch denn treffen?
Liebe Grüße
Lissie
Gast

Beitrag von Gast »

Lissie
wir haben noch nix ausgemacht. Können uns aber gern bei mir treffen (können auch schön am Wiesengrund spazieren gehen oder so).
Naja, ich kann nix schlechtes von v.U. schreiben da ich nicht dort war. Hatte aber im Vorfeld nur "schlechtes" gehört, daher sind wir gleich in die andere Praxis. Aber ich denke das is eh eher ne "Bauchsache", vielleicht wär ich dort genauso zufrieden gewesen wenn ich vorher nix über die Praxis gelesen hätte. Wer weiß. Oh mann, ich hoffe für euch daß es nun klappt mit dem Geschwisterchen. Ich drück die Daumen. *dd* *dd* Bei welcher Bank bist du denn nun???? Ich hab auch in der Bank gearbeitet vor der SS. 8)
Mami von Twins
Rang0
Rang0

Beitrag von Mami von Twins »

Hallo, ich hab gestern schon geschrieben gehabt und konnte es nicht absenden :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
@ Kerstin:

Ich wohne fast bei der Kiä. Du musst aber ganz schön weit laufen (fahren bis zu ihr). Ich bin heut (ja wo war ich???? :lol: ) spazieren gewesen. Bin von der Krankengymnastik in den Stadtpark(?) und dann Richtung Nürnberg.Hinter der A73 bin ich dann wieder raus, die grosse Strasse lang, wo MCD ist (müsste jetzt aufstehen um zu gucken wie die heisst), über ikea zurück. Man hoffentlich ist die Tante von der KG bei der Frau Diez im haus bald wieder fit. Ist jedesmal ne halbe Odyssee zur KG zu fahren/gehen. Ich füttere dann und dann muss ich stundelang durch die Gegend gondeln, da ich die Kids nicht gleich wiedre wecken will wenn ich nach Hause gehe. Und wenn der Wagen steht, das müssen sie scheinbar riechen, zack sind sie wach.Oder wir gehen ins Geschäft, zack sind sie wach.Da kanns noch so leise sein, die sind halt wach. Auf der Strasse, wo es zum Teil sehr laut ist, dort schlafen die mittags (!). Ich weiss schon nicht mehr, wo ich langgehen soll. das wird langsam öde. :wink:
Meine 2 lagen auch erst auf der K7 und dann mit mir auf der K6.
Auf das Forum bin ich durch ne Zwillingsmutter aufmerksam gemacht wurden, die in einem anderen Forum auch noch postet.
Falls wir uns heut nicht mehr hören sollten, viel Spass bei Eurem Konzert heut.

@ Angi:
Pinimenthol ist vielleicht noch nicht so gut für die Kleinen, da sie jetzt erst ein jahr werden.Ich habe gehört, das die ätherischen Öle die Atmewege stark reizen können und das gefährlich werden kann. In der apotheke gibts auch ein Pinimethol (?) Kinderbad, ABER erst ab 2 Jahre.
Ne, da wart ich lieber nochn bisschen.

Wenns nicht besser wird, müssen sie eben zum Blut abnehmen.
So, ich geh jetzt endlich mal meine Hausordnung machen.Sonst wird das heute nix mehr.Angefangen hab ich ja schon. Und NOCH schlafen sie.
GGLG Katrin
mit Christian und Alexander *30.10.2002*

Bild
Bild
Bild
Lael
Rang1
Rang1

Beitrag von Lael »

Hallo,

hey Cuba, gelle solche Sachen hört man gerne. Ob das von Dauer ist, bezweifle ich. Der Sack ist "eigentlich" ganz gut, aber längere Strecken kann mein Männe laufen :o denn anstrengend ist es schon.

So so, da hat Naemi schon ein Weihnachtsgeschenk. Sauber!!!! :P Ich weiß noch nicht was wir unserer Maus kaufen :( aber irgendwas fällt mir bestimmt noch ein.

Lissie, für Zwerg NR. 2 drücke ich schon mal die Daumen. Spritzt Du denn schon? Macht Ihr IVF oder ICSI?

Katrin,bei Pinimenthol steht aber drauf, extra für Säuglinge. Und mein KA hat gesagt, das EINREIBEN ist nicht gut, das sie das oft nicht vertragen. Na ja, wie immer muß man selbst rausfinden was man macht 8)

Ja, und v. Uem lümmelt sich auf Betten :D :D :D
Ach ja, kommt drauf an, wann das Treffen stattfindet, Mittwoch ist gaaaaaaaanz schlecht.

Wünsche Euch allen ein tollen WE, und vielleicht ein paar Gräder mehr *bibber*

LG Angi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“