Durchstarten mit gaaaaanz viel Optimismus - die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen Ihr alle,

na, da tut sich ja doch wieder 'was!

Monika, klingt ja alles sehr schön und sehr gut, prima! Jetzt läuft dann ohnehin alles glatt - 95% der Schwangerschaften, bei denen man das Herz hat schlagen sehen, enden in einer Geburt!
Hast Du Dich denn jetzt an den Chef herangetraut? Ich sage das erst nach der 12-14. Woche, aber bei mir ist auch keine Diensteinteilung o.ä. zu berücksichtigen.

Susan, wieso mußt Du so furchtbar lange downregulieren? Ist ja gräßlich! Ich war immer ganz dankbar, daß die ganze Aktion in 4 Wochen vorüber war....

Anja, das sind gute Neuigkeiten, wie schön! Fand übrigens sehr interessant, was Joachim ("nur ein Problem für Frauen" o.ä.)geschrieben hat - das beruhigt doch in gewisser Weise auch, weil er die männliche Psyche so hübsch schildern kann.
Ich kann das übrigens nicht so ganz teilen, was Du schreibst, weshalb mir Karstens Reaktion vielleicht auch so extrem vorkommt und ich diese Besorgnis äußerte. Ich habe mich immer als ungemein privilegiert in diesem KiWu-Kreis gefühlt, weil eben Kinder bereits da waren. Okay, nicht meine leiblichen, aber eben eine Familie und das Leben, das ich mir immer vorgestellt habe. Für die meisten anderen hier heißt es doch wirklich: Führe ich in Zukunft ein Leben so oder so? Setze ich auf Karriere, Freunde, "gutes Leben" oder auf Familie und das Glück darin? Das stand für mich nie an. Deshalb waren auch evtll. Löcher nie so tief für mich. Das hätte natürlich ganz anders ausgesehen, wenn ich die Kinder nicht wie die eigenen betrachtete und umgekehrt. Aber so, wie es nun mal glücklicherweise ist (und das empfinde ich schon als eine massive weitere Privilegierung - bin halt ein Glückskind :smile:), empfand ich die Situation immer als erträglich.
Dafür kann ich das mit den Geschwistern auch nur bestätigen; unsere sind ganz "jeck" - haben zu Weihnachten schon erste Geschenke für den Wurm überreicht :smile: - übrigens auch eine Form der Privilegierung. Da gibt es hier im Forum auch andere leidvolle Erfahrungen mit Eifersucht etc....
Den Genuß des Lebens gönne ich Euch von Herzen. Genießt's!

Strolch, gratuliere zur Wohnung! Hoffentlich geht morgen alles glatt! Und Mittwoch gleich Teil 2 - super! Da ist Iris ja dann wenigstens nicht mehr allein in Behandlung.

Bei Iris ist der Optimismus für sie mit wohl vonnöten....

Allen herzliche Grüße

Eure
Natti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: natti am 2002-01-11 09:15 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich endlich die Kraft, auch hier wieder zu schreiben. Die letzten Tage ging es mir mehr als mies - einige konnten es ja "einfach-nur-so" nachlesen....

Ich musste einen weiteren Monat verschieben, da mein FSH-Wert zu hoch ist - scheinbar bin ich mittlerweile wohl in den Wechseljahren und werde mir eventuell den Kinderwunsch ganz abschminken können. Näheres erfahre ich in den nächsten Tagen, da ich meinen Doc um schonungslose Aufklärung gebeten habe und auch hier im Forum Dr. Peet gefragt habe.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie nahe es mir geht und ich danke vielen hier im Forum - ganz besonders Silvia und Andreas und hier im Ordner Natti -, dass sie mir mit Ratschlägen so lieb zur Seite gestanden haben und immer noch stehen.. Ich nehme mir alle Ratschläge zu Herzen.

Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich noch - auf der anderen Seite befasse ich mich intensivst mit dem Abschied vom Kinderwunsch, damit mir die Enttäuschung dann leichter gemacht wird. Ich muss einfach sehen, dass ich mein altes Leben wieder bekomme.

Dem Forum werde ich - auch wenn ich wirklich Abschied nehmen muss - weiter erhalten bleiben.. Dafür sind mir hier zu viele ans Herz gewachsen.. Also - wenn ich das Ergebnis vorliegen habe - dann werde ich mich wieder melden.. Sollte die Auskunft positiv sein werde ich die Pille weiternehmen und beim nächsten Zyklus abwarten, wie der FSH-Wert dann aussieht. Wenn ich dann starten kann, werde ich den Versuch noch machen.. Schaun wir mal...

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber die letzten beiden Tage waren sehr schmerzvoll für mich..

Auf alle Fälle sind alle Daumen für Euch alle gedrückt.. Und ich bin so oder so immer bei Euch....

Lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“