Schwanger nach Refertilisierung? Gab es das hier schon?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sabiene,

ich kenne keinen Fall, wo es nach der Refi auf normalem Wege geklappt hat, leider. Einen MAR-Test kann der Urologe sofort beim Spermiogramm machen lassen, falls noch keiner gemacht wurde, rate ich euch dringend zu einem. Zwischen 60 bis 100 % Antikörper machen eine SS unmöglich!!!!!!! Es hat fast 6 Monate gedauert bis wir wussten, dass der MAR-Test positiv war und diese 6 Monate fehlen uns jetzt!! :evil:

Bin aber guten Glaubens, denn es kann doch nicht alles umsonst gewesen sein oder????

LG froger
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Hallo, ihr Lieben! :D

Ich möchte mich, da das Stichwort MAR-Test gefallen ist, kurz melden. Mein Mann hatte auch mehrere 100%ige MAR-Tests; dies wurde auch erst in der dritten Berliner KIWU-Praxis überhaupt als Test durchgeführt. Allerdings kommen seine Spermien-Antikörper nicht von einer Refertilisierung, sondern sind weitestgehend unbekannten Ursprungs; womöglich kommen sie von einem rheumatischen Autoimmunsyndrom.

Wir haben auch mehrere IUI durchführen lassen, zwei ICSI, ohne Erfolg. Man hatte uns die ICSI als den "goldenen Weg" zum Kind präsentiert; ein KIWU-Doc, der auch die Diagnose gestellt hatte, hatte gleichzeitig behauptet, dass eine mögliche hochdosierte Kortison-Therapie bei meinem Mann viel zu nebenwirkungsintensiv für meinen Mann wäre und aussichtslos.

Trotzdem haben wir uns Anfang diesen Jahres auf die Suche nach einen kompetenten Andrologen gemacht und auf diese Behandlungsart bestanden. Mein Mann hat also angepasst an meinen Zyklus hochdosiertes Methylprednisolon ("Urbansons") eingenommen, und zwar vom 1.-10. Zyklustag 40mg, dann am 11. und 12. ZT 6mg. Dann Pause bis zu meinem nächsten Zyklus.
Im zweiten Behandlungszyklus hat es mit einer SS auf natürlichem Wege geklappt; die Antikörper konnten durch das Kortison von 100 auf 50% gesenkt werden. Die Behandlung hat mein Mann recht gut vertragen; die Nebenwirkungen waren viel erträglicher, als das, was ich bei den ICSI mitmachen musste.

Es ist wohl so, dass die Antikörper nicht bei allen Männer so stark gesenkt werden können, aber angesichts unseren Erfolges kann ich nur ermutigen, diese Behandlungsart auszuprobieren, wenn der MAR-Test stark anschlägt.

LG und viel Erfolg von Vero :D :D 9. SSW
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Sabine und andere!

Wir haben zwei erfolglose Refertilisierungen hinter uns, haben aber durch ICSI dann ein Kind bekommen.
:D
Wir kennen im BEkanntenkreis drei Paare, die nach erfolgreicher Refertilisation schwanger geworden sind: Einmal haben 13 (!) Inseminationen nicht geklappt, die Frau wurde dann "normal" schwanger, in den anderen beiden Fällen weiß ich nicht, ob noch per Insemination "nachgeholfen" wurde, jedenfalls waren die SS sehr schnell (innerhalb des 1. Jahres nach Refi) da.

Alles Gute

Natti
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Hallo Ihr Lieben !

Schön das sich doch ein paar hier zu gesellt haben.

Ich selber habe leider nicht so viel Zeit hier so oft vorbei zu schauen, aber ich versuche es zumindest 1x in der Woche zu schaffen.

Natti: Das ist ja toll das es aus deinem Bekanntenkreis auf "natürlichem Wege" geklappt hat; das ist eine richtig schöne Nachricht. Und bei dir darf man ja auch gratulieren.

Vielen Dank übrigens nochmals für den MAR-Test "Tip". Auch mein Mann hat noch nie etwas davon gehört.
Wir werden wohl doch noch einmal zu seinem Urologen gehen und nachhacken.

Bis bald

liebe Grüße

Sabine
Spooky
Rang0
Rang0

Beitrag von Spooky »

Hallo ja habe heute durch zufall diesen Ordner gefunden. Und ich glaube hier doch richtig zu sein.

Was mir vom lesen her aufgefallen ist das hier die Männer die Refertilisierung hatten.

Wie sieht es aus als Frau . Ich hatte am 07.10.2003 meine Refertilisierung . Kennt sich damit auch jemand aus oder kann mir jemand was dazu sagen ob jemand Schwanger geworden ist und wie lange es nach der Refertilisierung gedauert hat bis Sie Schwanger war. Ob es Medikamente gibt die genommen wurden!

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Gruß Simone
Sabine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine »

Hallo Simone !

Sorry, aber ich habe hier bisher nur von Männern gehört die eine Refertilisierung durchgeführt haben.

Erstelle doch einfach mal einen neuen Ordner mit der Überschrift: SS nach Refertilisierung der Frau!!!
Vielleicht findest du dann schneller Leute die dir etwas dazu sagen könnne.

Lieben Gruß
Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“