SST um den 21.12.wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi alle,
wo seit Ihr denn? Zum besseren Wiederfinden erst mal den Ordner nach oben...

Gruß,

Suzanna & Patrick
Werbeslider mit Buttons
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Ihr Lieben,

erst mal herzlichen Dank für die ganzen Geburtstagsglückwünsche. :smile: Ich hatte einen wirklich schönen Tag. Meinen Kollegen hat der Kuchen super geschmeckt, er war ratzfatz weg und keiner hat gemerkt, dass es ein Low-Fat-Kuchen war *hihihi*. Abends war ich mit meinem Mann lecker essen, und so war es ein sehr gemüüütlicher Tag. Heute nachmittag kommt nun die ganze Family zu Kaffee, Kuchen, und später auch Abendessen. Mal schauen, ob die merken, dass alles low-fat ist.. *grins*.

Ein guter e-mail-Freund von mir in den USA ist letztes Jahr Vater von Zwillingen geworden, die beiden sehen supersüß aus (er hat viele Bilder auf seiner Webseite). Wir haben uns länger nicht mehr geschrieben, aber vor ein paar Tagen wieder damit angefangen ... tja, er hat mir erzählt, dass seine Zwillis auch IUI-Kinder sind! Beim dritten Versuch hats geklappt! Na, das macht doch Hoffnung!!!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Astrid :smile:
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Ach ja, hab vergessen eure Frage zu beantworten. Das liegt wohl am Alter.. *grins*
Ich bin jetzt also 36. Kann man seinen Benutzernamen eigentlich ändern??
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alle,
als Allererstes an Astrid: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich - wollte am Donnerstag unbedingt nochmals reinsehen, aber dann kam ich so spät nach Hause - ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel !

Auch jetzt muß ich gleich wieder weg; Grasaffe, das US-Foto ist toll, vielen Dank, daß Du uns daran teilhaben läßt.
Meine letzte Behandlung war eine ICSI-Behandlung Grasaffe, aber mit der IVF-Methode hatte ich mehr Erfolg (da war ich positiv). Vielleicht klappts ja nochmal.

Melde mich bald wieder
schönes Wochenende
Garfi
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen,
Hey Grasaffe,
mensch das find ich ja super mit den US-Foto.Habe mich sehr gefreut es zu sehen und Ihr vorallem erst.Was macht denn Euer Kleiner?Einsegen das Oma und Opa noch zur Stelle sind.Wie geht es denn Suzanne zur Zeit und läuft es wieder gut auf der Arbeit?Sage mal,wann ist eigentlich der genaue Entbindungstermin?Soviel ich weiß hast Du ihn glaub ich noch nicht mitgeteilt.
Hey Astrid,
hatte mich zwar mal bei Lowfett eingeklickt,aber da ich ja diverse Probleme hatte nicht weiter nachgeschaut und deshalb die Frage an Dich,was ist damit denn jetzt gemeint?Dadurch,daß mein Mann die Woche nicht da war,habe ich 2 Kilo abgenommen.Mal sehen wie es dann nach 4 Wochen aussieht.Ob man seinen Benutzernamen ändern kann,weiß ich leider nicht,aber das die 35 drinne steht ist doch nicht so schlimm.
Hey Garfi,
habt Ihr den Hund jetzt genommen und wie alt ist er denn?Wie sieht es stimmungsmäßig bei Dir aus für den nächsten Eingriff?Hast Du ihn weiter nach hinten geschoben oder bleibt es bei März?
Oh man ich hatte schon wieder Angst Euch nicht antworten zu können.War vorher erstmal in 2 anderen www Adressen und habe es dann aus probiert und diesmal scheint alles in Ordnung zu sein.Habe mein Mann gestern aus Hamburg abgeholt und Abends war ich von der Arbeit aus zm Essen.Das war mal wieder richtig schön.Danach wollten wir noch zum Bowlen,aber ich fuhr nach Hause,denn Sonntag bringe ich meinen Mann wieder weg und dann sehen wir uns die Woche wieder nicht.Heute werden wir einen gemütlichen Abend machen und das Fernsehprogamm studieren.
Einen scönen Abend noch Eure
Tina
Grasaffe
Rang0
Rang0

Beitrag von Grasaffe »

Hi Tina,
der Kleine ist auf dem Weg der Besserung, Suzanna geht's ganz gut (nur muß sie jetzt am Wochenende arbeiten), am Montag gibt sie das Attest ab, dann ist's zumindest dort offiziell. Der errechnete ET ist am 28.08. und wir sind jetzt in der SSW 7+3 (Kinners, wie die Zeit vergeht...).

Hi Garfi,
eigentlich ist eine ICSI ja auch eine IVF, aber wenn die IVF bei Dir besser war, warum dann ICSI, vielleicht ist ja auch beim Einspritzen des Spermiums was schiefgelaufen, wer weiß. Und wie gesagt, mit jeder weiteren Behandlung steigt die Wahrscheinlichkeit einer SS.

Gruß,

Suzanna & Patrick
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo an alle,
ich war länger nicht im Forum und möchte den Kontakt nicht abbrechen.
Leider kann ich diesen Zyklus nicht mit der zweiten ICSI anfangen da wir im Februar eine Woche in Ski-Urlaub fahren und die Punktion warscheinlich genau in dieser einen Woche passiert wäre. Also müssen wir um einen Monat verschieben. Schade, aber den Urlaub haben wir bereits vor einem Jahr gebucht.
Eine Freundin von mir ist plötzlich und unerwartet mit 39 Jahren schwanger geworden. Der Mann wollte nie Kinder und meine Freundin war darüber sehr traurig. Jetzt freuen sich aber beide sehr. Sie traute sich gar nicht mir das zu erzählen. Aber in so einem Fall freue ich mich natürlich sehr. Ansonsten ist es schon ein komisches Gefühl.
So ihr lieben
Schönen Gruß von Sandra
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen alle zusammen,
na,wie es aussieht habt ihr die Sonnenstrahlen am Wochenende genossen.
Hey Sanni,
mensch das ist schön mal wieder was von Dir zu hören.Wo wollt Ihr denn im Urlaub hinfahren?Genieße ihn so richtig und tanke viel Sonne,damit Du positiv wieder starten kannst.So wie es aussieht werden wir beide wohl zum fast dem gleichen Zeitpunkt den Transfer haben,denn ich fange jetzt Ende Januar mit der Downregulierung an und wenn die Regel pünktlich kommt werde ich Anfang März den Transfer haben.Sage mal so wie ich sehen konnte hatte ich nur den einen Betrag gelesen und ich würde mich freuen,wenn Du ein bißchen über Dich erzählst.Also berichte mal so richtig von Dir.Ich freue mich,daß wir beide gemeinsam starten werden und mit Grasaffe,Garfi und Astrid als Verstärkung schaffen wir es auch.Tja,und da wird uns Grasaffe super,super viele SS-Vieren von Suzanne rüber schicken müssen.
Hey Grasaffe,
was macht den Sohnemann?Ich hoffe er ist jetzt über dem Berg und hat Suzanne Ihr heute das Schreiben abgegeben.Hat Sie jetzt wenigsten ein bißchen Ruhe auf der Arbeit?Was macht Ihre Übelkeit?
Hallo Garfi und Astrid,
wo seid Ihr beide?Meldet Euch mal wieder und was gibt es neues zu berichten?
Ist Euch allen auch noch kein neuer Titel für einen neuen Ordner eingefallen?Mir leider auch noch nicht,aber auch hier fühlen wir uns ja wohl.
Seit gegrüßt von Eurer
Tina :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Alle,
mann - ist der Kasten wieder langsam heute. Ich würd ja öfter reinschauen, aber mich regt das auf, wenn immer alles so lange dauert - bin z.Zt. das reinste Nervenbündel.

Tina,
das mit dem Hund können wir uns noch bis Anfang Februar überlegen. Er ist im Mai 2001 geboren, also ein knappes Jahr alt und sehr verspielt. Ich werde nächste Woche wissen, wann es jetzt mit der Behandlung weitergeht, da haben wir einen Termin in der KiWu-Praxis. Auf alle Fälle halte ich Dir schon mal vorab die Daumen, ich fiebere natürlich mit Dir mit ....

Grasaffe,
wie gehts Euch ? Was haben die Kolleginnen von Suzanne gesagt ? Wird sie jetzt wenigstens etwas mehr geschont ?
Deine Vermutung hat mir super gefallen - genau, wahrscheinlich haben sie das Spermium nicht richtig eingespritzt, der Doc hat an diesem Tag schon so lustlos geschaut. Wahrscheinlich hat er am Abend zuvor gefeiert und hatte keine rechte Lust zu arbeiten ! Werde ihn beim nächsten Mal fragen, wann er wieder mit Elan an die Arbeit geht, vielleicht klappts dann wieder.

Astrid,
wo bist Du denn ? Du mußt doch auch schon wieder langsam anfangen, oder ? Bist Du schon mittendrin ? Ne, gell, soweit ist es noch nicht .... melde Dich mal wieder

Hallo Sanni,
herzlich willkommen bei uns, ich kenne Dich noch nicht, freue mich aber trotzdem sehr, daß Du Dich mit uns austauschen möchtest. Erzähl ein bißchen mehr über Dich.

Macht es gut alle miteinander

Liebe Grüße
Garfi

PS: Mir ist auch noch kein neuer Ordnername eingefallen außer vielleicht "Guter Hoffnung" (aber gibts den nicht schon ?).
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich mich aber auch mal wieder melden. Irgendwie hat mich die Arbeit fest im Griff, und ich komme kaum dazu, ins Forum reinzuschauen.

Tina,
also du willst wissen, was "Low Fett" ist? Es ist eine Form der Ernährungsumstellung, bei der du darauf achtest, dass alles was du isst weniger als 30% Fettkalorien hat. 1 Gramm Fett hat immer 9 Kalorien. Wenn also etwas auf 100g z.B. 200 kcal hat und 5g Fett, dann sind 5g Fett = 45 kcal, und 45kcal von 200kcal sind 22,5%, also weniger als 30%, und damit Low Fett. Hört sich wirklich komplizierter an, als es ist. Auf http://www.lf30.de gibt es einen tollen Rechner, da kann man sich alle Mahlzeiten blitzschnell ausrechnen lassen. Ausserdem kommt es immer auf die Gesamtbilanz einer Mahlzeit an, und nicht auf jedes Einzel-Produkt. Käse ist z.B. selten Low Fett, aber wenn man wenig Käse mit Brot und noch ein wenig Rohkost isst, ist es ruckzuck low fett. Jedenfalls mache ich das ganze jetzt seit 2 1/2 Monaten, und es geht mir super dabei.

Hey Garfi,
ich weiß nicht, ob es "Guter Hoffnung" schon gibt, aber immerhin ist das mal ein erster Vorschlag für einen neuen Namen. Ich hab sonst auch irgendwie keine Idee.. vielleicht "TAGGS" (Tina, Astrid, Grasaffe, Garfi und Sanni?) hehe

Ich warte jetzt auf meine Mens, und dann kann ich auch endlich wieder anfangen. Sie kommt wahrscheinlich am Wochenende oder am Montag...

So, jetzt muss ich mich doch wieder um die Arbeit kümmern... *stöhn*
Liebe Grüße!
:smile:
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“