"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hey bessy,

herzlichen Glückwunsch und alles alles gute für die SS. Muss jetzt gleich los zum einkaufen, mein bester steht schon in den startlöchern. Ich wollte dir nur gleich ganz herzlich gratulieren!!

Alles liebe antonia
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hey Silke, das ist super super super gut. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst!!!
Die Welt ist Dein Freund. :knuddel:
Achja, und Silke, vergiß das Rauchen. Schadet doch nur!!! Ich habe beim SST-Telefongespräch mit Dr. E. geraucht und als er sagte, ich sei schwanger ist mir die Kippe im Halse steckengeblieben. Habe danach keine Ziggi mehr angefasst und bin froh darüber und es fällt Dir spätestens dann nicht mehr schwer wenn Du das erste Mal den Herzschlag siehst.... *dd*

Der Termin scheint ja nun zu stehen. Macht mal Vorschläge!!
Wie wäre es mit dem Mongolen in Brackwede?

Es ist so schön wieder eine Schwangere unter uns zu haben. Kann nicht mal jemand eine Liste erstellen (bin selber zu blöde dazu) damit man sieht, wievielen die Dres. Vö./EB. schon zu Babys geholfen haben.

Ich war heute in der Stadt und habe mir den ersten Schwangerschafts-BH gekauft. Über 30 Euro. Finde ich unverschämt. Habe bisher wegen Mangel an Oberweite auf BHs verzichten können, nun ging kein Weg mehr dran vorbei. Habe jetzt 80/B und bin stolz drauf..... :D Kleiner Scherz. Aber teuer finde es es trotzdem...

So ihr Lieben, habt noch einen schönen Abend und Du Silke darfst heute noch einmal mit deinem Liebsten ein halbes Glasl Sekt trinken, danach hat das Lotterleben ein Ende. Schluß mit lustig, ab heute bist du der Taxi-Fahrer Deiner Freunde, die schlimmste Anti-Raucherin, kannst keine Alk-Fahnen mehr ertragen u.s.w. Herrlich..... :P

Liebe Grüße Sanni
Melli66
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli66 »

:roll: oh je ich treffe am 31. lauter Schwangeren.......
kleiner Schertz :wink:

@Bessy,gratuliere Dir ganz herzlich :knuddel: :knuddel: :knuddel: wenn ich mich mit so vielen Schwangeren treffe muss der Virenaustausch doch klappen!!!

@SANNI,das mit dem Mongolen finde ich nicht ganz so toll weil ich das Essen nicht gern mag...sorry.....wenn die Anderen aber dafür sind würde ich auch kommen und nur was trinken :wink:

Hat sonst noch wer eine Idee?Kennt Ihr den Schloßhof???Da kann man leckere Kleinigkeiten essen und sehr gemütlich sitzen.Ist auch gut zu finden da es direkt in Richtung ALM-Fußballstadion- liegt und die ist ausgeschildert.

@Antonia,beim treffen erzähl ich Dir mehr über das Haus :wink: man weiß ja nie wer sich auf die KIWU Seiten verirrt.......

SCHÖNEN ABEND NOCH EUCH ALLEN TSCHÜSS
Sumsebiene
Rang0
Rang0

Endlich mal Bielefelder !!!

Beitrag von Sumsebiene »

Hallo,habe gerade dieses Forum entdeckt,und mich total gefreut.Würde mich euch sehr gerne anschließen.Aber ich stelle mich erstmal kurz vor :Ich heiße Daniela bin 22 Jahre alt und komme aus Detmold.Mein Mann (27) und ich sind auch im BIF in Behandlung.Wir haben bereits eine Tochter von 18 Monaten ( 1. ICSI ).Nun basteln wir gerade an einem Geschwisterchen für unsere Süsse.Doch irgendwie will es diesmal nicht so richtig klappen.Dieses Mal war die erste ICSI leider negativ.Und der zweite Versuch hat anscheinend auch nicht gefruchtet.Hatte vor 11 Tagen den Transfer und heute hat die Regelblutung eingesetzt.Naja was solls, wenigstens hat man hier Geichgesinnte.Erzählt mir doch mal was über euch.Seid ihr alle im BIF in Behandlung?Wie gefällt es euch da?Wer ist der behandelnde Arzt usw.?Bin schon total gespannt auf eure Antworten,und vielleicht sieht man sich ja auch mal im BIF!! :D :D
anna70
Rang0
Rang0

Beitrag von anna70 »

Hallo Bessy,

da hat sich das Daumendrücken ja gelohnt! Ganz herzlichen Glückwunsch! :knuddel: Ich wünsch dir jetzt schon mal eine schöne SS und natürlich, dass alles problemlos verläuft!

An alle, bei denen es geklappt hat: Wie lange habt ihr denn gewartet bzw. versucht, bis ihr ein positives ERgebnis hattet?
Ich muss sagen, nachdem ich anfangs sehr optimistisch in die ganzen Behandlungen hineingegangen bin, bin ich nun nach drei erfolglosen Inseminationen und einer negativen ICSI doch schon ziemlich enttäuscht und ungeduldig. Wie ist es euch denn ergangen?

@Sanni: Wie hat denn das BIF reagiert, als du deine Unterlagen abgeholt und die Praxis gewechselt hast?
Mir sind solche Aktionen ja immer ziemlich unangenehm, aber wenn man nur drei ICSI-Versuche hat, möchte man doch, dass die optimal verlaufen und betreut werden.

Euch allen ein schönes Wochenende,
Annegret
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo!
Erstmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Dich Silke & Deinen Mann zur Schwangerschaft.

Der Vorschlag " Mongole" sagt mir nicht so zu.
Hatte schlechte Erfahrung (war da schon schwanger, als wir dort essen waren). Habe danach 4 Tage zu Hause gelitten und kam dann für eine Woche ins Krankenhaus.
Lag sicherlich nicht am Mongolen, aber ich verbinde es damit.
Wie wäre es mit dem Mexikaner am Theater (Peppers), sehr zentral, oder dem Alex. Dort kann man Kleingkeiten essen.
LG
Katja
Sumsebiene
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsebiene »

Hallo an alle !

Ich kann dich gut verstehen Anna.Habe die zweite ICSI hinter mir.Leider negativ.Ich war mir ganz sicher dass es dieses mal geklappt hat.Doch leider lag ich da wohl falsch.Bei unserem ersten Versuch vor ca. 2 Jahren hat es gleich beim ersten mal geklappt.Nun wurde uns vom BIF aus ziemlich viel Hoffnung gemacht,dass es auch dieses mal klappen wird.Dazu kommt noch die Gesundheitsreform die uns im Nacken sitzt.
Weiss jemand von euch ob man nun einen in diesem Jahr begonnenen Versuch mit ins nächste Jahr nehmen darf ?Von meiner Kv konnte mir das noch keiner genau sagen.

Viele Grüße
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Sumsebiene

erst mal herzlich willkommen im Bielefelder Ordener.

Wie du sicher schon gelesen hast sind was alle bei Dr. Völklein oder Doc Ebert.

Mir geht es soweit ganz gut. Habe am Mittwoch Ultraschall. Bin mal gespannt was es da zu sehen gibt.
Die Qualmerrei ist bis auf 4 Ziggis am Tag eingeschränkt und ich hoffe wirklich ich kann es bald sein lassen.

Ich habe mit meinem Bekannten gesprochen. Er meinte Möwenpick wäre nicht schlecht, da es sehr direkt am Bahnhof wäre und auch die Parkmöglichkeiten klasse sind. Ausserdem würden es auch auswärtige gut finden.
Aber ich richte mich ganz nach euch.

Liebe Grüße Silke

mit einem krümmel im bauch
Sumsebiene
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsebiene »

Hallo,

habe schon gelesen,dass die meisten hier bei Dr. Völklein sind. Wo ist denn die Praxis ? Komme aus Detmold, somit ist Brackwede das nächste.Ich habe aber auch schonmal überlegt zu wechseln. Und da ich hier von allen nur gutes über Dr. Völklein gehört habe wäre das ja mal nen Versuch wert.

bessy , du bist schwanger ???Alles Gute für euch.Sorry aber ich muss mich hier erstmal richtig einlesen damit ich hier so richtig durchsteige.Auf jeden Fall wünsche ich dir eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Zigaretten. :wink:
Ist das deine erste Schwangerschaft ?

viele Grüße
Sumsebiene
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsebiene »

Hallo,

habe schon gelesen,dass die meisten hier bei Dr. Völklein sind. Wo ist denn die Praxis ? Komme aus Detmold, somit ist Brackwede das nächste.Ich habe aber auch schonmal überlegt zu wechseln. Und da ich hier von allen nur gutes über Dr. Völklein gehört habe wäre das ja mal nen Versuch wert.

bessy , du bist schwanger ???Alles Gute für euch.Sorry aber ich muss mich hier erstmal richtig einlesen damit ich hier so richtig durchsteige.Auf jeden Fall wünsche ich dir eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Zigaretten.
Ist das deine erste Schwangerschaft ?

viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“