Schweizer-/innen Raum Zürich

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Hallo ihr Zwei

Ja, Linka, wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Geniesst die Zeit im Kreise Eurer Familie und passt gut auf Euch auf.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Hausbau gut vorankommt, sodass ihr doch relaxen könnt.

Shirine, ja ich verstehe Dich. Dein Mann würde mich mit dieser Kommunikation auch gleich auf 180 bringen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, so ging ich damals mit zum Urologen!!!!

Also wegen dem Labor, das verstehe ich so jetzt gar nicht.
Wir mussten als Vorbereitung für die ICSI ja auch Gentest bei meinem Mann machen lassen.
Aber der Grund war der, dass wen er Träger von defekten Genen (resp. Erbkrankheiten) gewesen wäre, hätte man keine Behandlung machen können, da ja das Kind hätte behindert sein können.
Hat Dein Mann nicht etwas verwechselt?

Wir haben viel zu tun zurzeit. Meine Mami wurde diese Woche 60 Jahre alt. Grande Festa. Am Sonntag ist das offizielle Fest.
Und morgen kommt meine Freundin aus Deutschland mit ihrer Familie für eine Woche zu uns in die Ferien.
Werde mich daher eine Woche nicht mehr melden. Aber dann belässtige ich Euch wieder. Jawohl!!!!!!!

Meiner Maus geht es wieder gut, ich habe noch Halsweh, aber ich werde es überleben.

Liebi Grüessli
Sunny
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen
Nun bin ich gut eine Woche hier in KAthmandu.
Habe Euchauch schon geschrieben nur als ich es absenden wollte stellte es dem PC ab danke vielmals.
Nun haben wir dass groesste Festival hinter uns ,wir mussten ueberall hin und besuche machen ,manchmal war es so muehsam weil ich nicht allzu viel verstehe,aber heute steht dann der letzte Besuch an und dan habe ich das auch geschafft gott sei dank.

Bald kommt dann auch mein MAnn vorher gehe ich noch fuer kurze zeit nach Indien,mal schauen wie es wird.

So mache schluss

Linka :P
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Hallo ihr Zwei

Wie geht es Euch?

Linka, Du kommst doch sicher bald zurück. Freue mich sehr, bis wir uns kennen lernen.

Shirin, wie geht es Dir.
Hattest Du wieder einen Arzttermin? Wie geht es weiter.

Xenia hat mal wieder einen Infekt der Atemwege. War ich doch erst vor 2 Wochen beim Kinderarzt mit dem Infekt der oberen Atemwege, nun auch die unteren.
Vielleicht wollten wir eine Zweitwohnung neben der Kinderarztpraxis mieten?????????

Ja ich weiss ja schon dass bis zu 10 Infekte pro Saison ok sind, aber ich möchte es halt jedes Mal kontrolliert haben, habe wirklich sehr grossen Respekt den Pneumokokken gegenüber.

So, nun muss ich weiter, mein Mami ist ja noch auf besuch, aber es ist gut, sie putz mir gerade in der Küche, ob ich noch eine stunde weiter schreiben soll?
Aber dann mögt ihr nicht mehr lesen. Gell.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Sunny
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Suny

Ja ja bald sind meine Ferien wirklich wieder vorbei.Nur noch knapp 10Tage wo ich geniessen kann.Und danach steh mir ja wohl die groesste geduldsprobe an muss auf dem Flughafen von Dehli knappe 12Stunden warten bis mein naechster Flu richtung Heimat geht.

Ja Suny auch ich freue mich Dich kennenzulernen.

Aalso bis bald einmal in der Schweiz.

Liebe Gruesse

Linka :P
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Hallo Linka

Geniesse Deine letzten Tage noch in vollen Zügen und auf bald

Sunny
Shirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirine »

Hallo ihr zwei

Ich bin im Moment ziemlich am Boden...

Wir haben letzte Woche das Ergebnis von unserem Andrologen bekommen. Mein Mann hat ein verändertes Chromosom Nr. 15. Für uns kommt jetzt nur ICSI in Frage. Leider haben wir erst nächste Woche den Termin zur genauen Besprechung und wies weitergeht. Darum wissen wir im Moment auch nicht genau, was dieses Chromosom Nr. 15 eigentlich "können müsste", und ich hänge so "in der Luft" weil ich nicht weiss wie unsere Chancen sind.

Ich frage mich immer wieder warum wir...?? Ich wünsche es auf keinem Fall jemand anderem, aber ich hätte nie im Leben daran gedacht, dass es genau auch uns treffen könnte. Tja und das liebe Geld macht uns hier leider auch einen Trich durch die Rechnung...

Wie schafft ihr es euch immer wieder aufzuraffen? Ich bin im Moment einfach völlig durch den Wind...
:(
Liebe Grüsse
Shirine
Suny
Rang1
Rang1

Beitrag von Suny »

Liebe Shirin

Lass Dich ganz fest umarmen.
Es tut mir sehr leid, dass ihr diesen Bericht entgegen nehmen musstet.

Deine Frage ist gut, wie wir es geschafft haben, vorwärts zu schauen. Ich bin oft zwischen Himmel und Hölle geschwankt.
Manchmal war ich dankbar, meinen Mann gefunden zu haben, was ja nicht einfach ist, einen lieben Partner fürs Leben zu finden. Dankbar, das wir gesund waren.
Dann verstand ich das Schicksal nicht und habe tagelang geheult und alles gehasst.
Irgendwann würden die Tage in der guten Welt immer mehr und mehr, die schlechten immer weniger.
Tja und irgendwann, total unerwartet kam unsere Maus in unser Leben.

Werde mich noch versuchen schlau zu machen. Vielleicht steht in meine „Bibel“ (Anatomiebuch) etwas von diesem Chromosom. Verstehe das jetzt so auch nicht.

Weißt Du, immer wieder hat mir auch der Platz hier geholfen, mich austauschen zu können und unsere Besuche in der Selbsthilfegruppe (unerfüllter Kinderwunsch).

Es liebs Grüssli
Sunny
Shirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirine »

Hallo Sunny

Was ist das denn für eine Selbsthilfe Gruppe? Wir würden nähmlich auch gerne bei einer beitreten.

@Linka, ich wünsche euch noch eine schöne restliche Zeit, es ist schon wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht...

Einen schönen Tag euch beiden!
Herzliche Grüsse
Shirine
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zaeme

Melde mich nochmals kurz aus meinen Ferien,morgen heisst es dann wieder einmal mehr Abschied nehmen,mir graut es jetzt schon davor.

Shirin wie geht es Dir,hoffentlich gut >
So Suny bald bin ich wieder zuhause und unserem ersten Treff steht nichts mehr im Wege freue mich darauf.

Tschuesss zaeme

Linka
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zäme

Bin wieder in der kalten Schweiz angekommen,bin froh haben wir schönes Wetter sonst würde es mir noch viel schwerer Fallen hier zusein wenn es denn ganzen Tag Nebel hätte.

So Suny wie sieht es denn aus mit uns zwei bist Du immer noch für ein Treff zuhaben.

Shirin wie geht es Dir,hoffentlich wieder besser.

Liebe Grüsse

Linka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“