da ich auf meinem KIWU-Wege schnell an meine Grenze stiess, und auch ziemliche Nebenwirkungen hatte, versuchte ich nach meiner 1. IVF nach anderen Möglichkeiten!
Ein Weg, war für mich die Homöopathie, da ich überzeugt bin es gibt nicht nur den geschundenen Körper sondern auch noch ein anderer Teil in mir........
Habe im Internet viel rumgestöbert und nach Studien gesucht über künstliche Befruchtung und Homöopathie. Mit dem Resultat, dass es Studien gibt über -Schwanger mit Homöopathie-, doch leider habe ich keine Daten gefunden über -künstliche Befruchtung begleitend mit Homöopathie-!
Nach 4 Wochen bekahm ich von einem Freund die Adresse eines bekannten Anthroposphischen Arztes und Homöopathen ( Anthroposophie: http://www.express.de/news/alternative_ ... 91396.html )der schon seid ca. 20 Jahren Paare mit unerfülltem Kinderwunsch behandelt. Paare die meistens schon alle möglichen Versuche hinter sich haben und aus-therapiert sind.
So stand ich nach 1 Monat in seiner Praxis und erzählte ihm meine Geschichte.........
10 Minuten später sass ich endtäuscht auf dem Stuhl, denn er behandelt eigentlich nur Frauen die noch mindestens einen Eileiter offen haben. (bei mir sind beide verklebt)
Ich frage Ihn nach der Möglichkeit warum es nicht möglich ist mit Homöopathie begleitend die IVF zu unterstüzten.
Er versucht mir anhand eines Beispiels zu erklären:
"Ein Lastwagen steht mitten auf der Strasse und blockiert den ganzen Verkehr...... es gibt 2 Möglichkeiten ihn da wegzubewegen!
Die erste Variante ist die mit Kraft und Gewalt (Vergleich künstliche Befruchtung, die Hammermethode), ich bestelle einen Kran und hebe ihn von der Strassenseite weg.......... oder die 2. Variante: ich gehe zum Fahrer hin und wecke ihn sanft auf, damit er selber wegfahren kann!"
"Mit der Homöopathie versuche ich die eigenen Kräfte wieder zu wecken, damit der Körper der Geist und die Seele wieder zentriert (vereint) sind.
"Welches ein bekanntes Problem bei Frauen ist, die jahrelang die Pille schlucken und nicht so einfach schwanger werden. Dem Körper und der Seele wird über Jahre vermittelt dass er schwanger sei, und deshalb nicht fähig ist ein Kind zu empfangen."
Ich bitte den Arzt trotzdem um Hilfe und die bekomme ich auch!
Doch eine Garantie dass ich schwanger werde gibt er mir nicht.
"Normalerweise braucht diese Behandlung über ein halbes Jahr, begleitet mit Mistel-Spritzen und Heilwickel, doch bei Ihren geschlossenen Eileitern macht es wenig Sinn!"
So bekomme ich halt eine etwas andere Form der Behandlung......
Er verschreibt mir Nux Vomica (indische Brechnuss) und Sulfur (Schwefel) zur Entgiftung, die ich über mind. 6 Wochen einnehmen soll.
Nach dieser Zeit, (es ging mir prächtig

Ganze 4 Monate später wagte ich meinen 1. Kryo....... wobei ich meinen KIWU-Arzt informierte, dass ich Homöopathisch behandelt werde und deshalb auf jegliche Chemie (Clomifen zur Stimmulierung der Eierstöcke) verzichten möchte!!!!
Es geht mir während dieser Kryo super gut, und ich hoffe natürlich sehr auf die Homöopathie

Klar, der Eisprung wurde mit Profasi ausgelöst, und mir wurden 3 Eizellen (Zwei 8 Zeller und ein 2 Zeller) transferiert. Nicht mal Utrogestan brauchte ich, da es ja ein ganz normaler Zyklus war und mein gesprungenes Eibläschen selber genügend Progesteron produzierte, sollte ich schwanger sein!???
So sass ich in der Warteschlange und 14 Tage später der SST:
HCG bei 58......
weitere 4 Tage zittern, (nochmals eine Profasi-Spritze) Tag 18
HCG bei 784.......
"juppiee" ich war tatsächlich schwanger und konnte es kaum glauben!
Ganz aufgeregt telefonierte ich dem Anthroposophischen Arzt und er freute sich mit mir

Bin heute in der 19.Woche schwanger und immer noch in Homöopathischer Behandlung mit Pulsatilla (Küchenschelle) und Aurum (Gold)!
Ich bin überzeugt, dass mir die Homöopathie geholfen hat ein Kind zu empfangen und es auch zu behalten........
Liebe KIWU-Frauen und Männer,
vielleicht ist dies ja auch eine Möglichkeit oder ein Weg, dem eigenen Wunschkind zu begegnen........

Ich wünsche Euch viel Glück und viel Geduld und eine grosse Portion Hoffnung!!!
Marry mit süssem Fratz

Bin mittlerweile in der 23.Woche, da ich schwer mit Depressionen, (seid 18.SS-Woche )(Weinen, Wutausbrüche, Müdigkeit, usw.) zu kämpfen hatte, bin ich derzeit in Behandlung neu mit Sepia D12, Nux Vomica D6, Sulfur, und Cimicifuga D12 !
Diagnose des Anthr.Arztes: ein Teil ist die normale SS-Labilität, das andere Betrifft noch die vorangegangene KIWU-Theraphie die noch nicht ganz verarbeitet ist. Die 6 Wochen Therapie (Entgiftungskur) waren zu kurz!
Seid 3 Wochen schlucke ist diese Tropfen und jetzt geht es mir 200% besser, ich kann wieder lachen und ich geniesse Die SS

Ich denke die Homöopathie kann in jeder Lebenslage behilflich sein. Ich bin dankbar, dass ich diesen Weg gefunden habe und einen kompetenten und lieben Arzt der mich auch während der SS betreut!
Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Kinderwunschbehandlung!

Marry und's Maiechäferli
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marry am 2002-04-02 10:13 ]</font>