KIWU und HOMÖOPATHIE

Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Lieben

da ich auf meinem KIWU-Wege schnell an meine Grenze stiess, und auch ziemliche Nebenwirkungen hatte, versuchte ich nach meiner 1. IVF nach anderen Möglichkeiten!
Ein Weg, war für mich die Homöopathie, da ich überzeugt bin es gibt nicht nur den geschundenen Körper sondern auch noch ein anderer Teil in mir........
Habe im Internet viel rumgestöbert und nach Studien gesucht über künstliche Befruchtung und Homöopathie. Mit dem Resultat, dass es Studien gibt über -Schwanger mit Homöopathie-, doch leider habe ich keine Daten gefunden über -künstliche Befruchtung begleitend mit Homöopathie-!

Nach 4 Wochen bekahm ich von einem Freund die Adresse eines bekannten Anthroposphischen Arztes und Homöopathen ( Anthroposophie: http://www.express.de/news/alternative_ ... 91396.html )der schon seid ca. 20 Jahren Paare mit unerfülltem Kinderwunsch behandelt. Paare die meistens schon alle möglichen Versuche hinter sich haben und aus-therapiert sind.

So stand ich nach 1 Monat in seiner Praxis und erzählte ihm meine Geschichte.........
10 Minuten später sass ich endtäuscht auf dem Stuhl, denn er behandelt eigentlich nur Frauen die noch mindestens einen Eileiter offen haben. (bei mir sind beide verklebt)

Ich frage Ihn nach der Möglichkeit warum es nicht möglich ist mit Homöopathie begleitend die IVF zu unterstüzten.
Er versucht mir anhand eines Beispiels zu erklären:


***
"Ein Lastwagen steht mitten auf der Strasse und blockiert den ganzen Verkehr...... es gibt 2 Möglichkeiten ihn da wegzubewegen!
Die erste Variante ist die mit Kraft und Gewalt (Vergleich künstliche Befruchtung, die Hammermethode), ich bestelle einen Kran und hebe ihn von der Strassenseite weg.......... oder die 2. Variante: ich gehe zum Fahrer hin und wecke ihn sanft auf, damit er selber wegfahren kann!"
"Mit der Homöopathie versuche ich die eigenen Kräfte wieder zu wecken, damit der Körper der Geist und die Seele wieder zentriert (vereint) sind.
"Welches ein bekanntes Problem bei Frauen ist, die jahrelang die Pille schlucken und nicht so einfach schwanger werden. Dem Körper und der Seele wird über Jahre vermittelt dass er schwanger sei, und deshalb nicht fähig ist ein Kind zu empfangen."
***


Ich bitte den Arzt trotzdem um Hilfe und die bekomme ich auch!
Doch eine Garantie dass ich schwanger werde gibt er mir nicht.


***
"Normalerweise braucht diese Behandlung über ein halbes Jahr, begleitet mit Mistel-Spritzen und Heilwickel, doch bei Ihren geschlossenen Eileitern macht es wenig Sinn!"
So bekomme ich halt eine etwas andere Form der Behandlung......
***


Er verschreibt mir Nux Vomica (indische Brechnuss) und Sulfur (Schwefel) zur Entgiftung, die ich über mind. 6 Wochen einnehmen soll.
Nach dieser Zeit, (es ging mir prächtig :grin: hatte nur die ersten Tage Durchfall und mir war ko...schlecht), bekahm ich Alumen/Berberis (Kaliumaluminiumsulfat)!
Ganze 4 Monate später wagte ich meinen 1. Kryo....... wobei ich meinen KIWU-Arzt informierte, dass ich Homöopathisch behandelt werde und deshalb auf jegliche Chemie (Clomifen zur Stimmulierung der Eierstöcke) verzichten möchte!!!!


Es geht mir während dieser Kryo super gut, und ich hoffe natürlich sehr auf die Homöopathie :smile:
Klar, der Eisprung wurde mit Profasi ausgelöst, und mir wurden 3 Eizellen (Zwei 8 Zeller und ein 2 Zeller) transferiert. Nicht mal Utrogestan brauchte ich, da es ja ein ganz normaler Zyklus war und mein gesprungenes Eibläschen selber genügend Progesteron produzierte, sollte ich schwanger sein!???

So sass ich in der Warteschlange und 14 Tage später der SST:
HCG bei 58......
weitere 4 Tage zittern, (nochmals eine Profasi-Spritze) Tag 18
HCG bei 784.......
"juppiee" ich war tatsächlich schwanger und konnte es kaum glauben!
Ganz aufgeregt telefonierte ich dem Anthroposophischen Arzt und er freute sich mit mir :smile:



Bin heute in der 19.Woche schwanger und immer noch in Homöopathischer Behandlung mit Pulsatilla (Küchenschelle) und Aurum (Gold)!
Ich bin überzeugt, dass mir die Homöopathie geholfen hat ein Kind zu empfangen und es auch zu behalten........


Liebe KIWU-Frauen und Männer,
vielleicht ist dies ja auch eine Möglichkeit oder ein Weg, dem eigenen Wunschkind zu begegnen........ :smile:
Ich wünsche Euch viel Glück und viel Geduld und eine grosse Portion Hoffnung!!!

Marry mit süssem Fratz Bild


_________________________________________________
Februar 2002
Bin mittlerweile in der 23.Woche, da ich schwer mit Depressionen, (seid 18.SS-Woche )(Weinen, Wutausbrüche, Müdigkeit, usw.) zu kämpfen hatte, bin ich derzeit in Behandlung neu mit Sepia D12, Nux Vomica D6, Sulfur, und Cimicifuga D12 !

Diagnose des Anthr.Arztes: ein Teil ist die normale SS-Labilität, das andere Betrifft noch die vorangegangene KIWU-Theraphie die noch nicht ganz verarbeitet ist. Die 6 Wochen Therapie (Entgiftungskur) waren zu kurz!

Seid 3 Wochen schlucke ist diese Tropfen und jetzt geht es mir 200% besser, ich kann wieder lachen und ich geniesse Die SS :smile:

Ich denke die Homöopathie kann in jeder Lebenslage behilflich sein. Ich bin dankbar, dass ich diesen Weg gefunden habe und einen kompetenten und lieben Arzt der mich auch während der SS betreut!

_________________________________________
April 2002
Maiechäferli und mir geht es sehr gut! Wir sind ja auch schon in der 31. SS-Woche. Mein extremen Aengste und die Stimmungsschwankungen sind verschwunden und ich geniesse meine Schwangerschaft.
Seid 1 Wochen habe ich meine Depressions-Tropfen abgesetzt und ich kann (auf Anweisung des Arztes) wieder Pulsatilla D6 und Sulfur D 12 einnehemen.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Kinderwunschbehandlung! :smile:

Marry und's Maiechäferli
__________________________________________

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marry am 2002-04-02 10:13 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Marry,

das macht wirklich Mut!!!!
Ich war vor ca. acht Wochen bei einer Homöopathin. Einfach mal, um meinen gesamten Gesundheitszustand mir homöopathischen Mitteln zu unterstützen! Hatte dann vier Wochen später ebenfalls ein Kryo! Allerdings war der Negativ! Aber wenn ich das so von Dir höre, sollte ich vielleicht einfach mal aussetzten und sehen was passiert! Ich habe nämlich PCO und vielleicht hat sich da jetzt ja was getan! Ich werde mir mal überlegen, ob wir uns nicht eine längere Auszeit nehmen!

Vielen Dank für Deinen aufmunternden Beitrag!!!

Viele liebe Grüsse

Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marry,

vielen Dank für deinen beitrag, das macht doch mut.

mich würde interessieren wo ich so jemanden finde denn die stehen meist ja nicht so eindeutig im telefonbuch. es gibt zwar hunderte von homöopathen aber für einen kleinen tipp bin ich doch dankbar:)

wir sind aus der umgebung von münchen und stehen kurz vor der zweiten icsi.

vielleicht hast du oder dein homöopath ja eine adresse oder telefonnummer im münchner raum, wo ähnlich gearbeitet wird.

ich wünsch dir auf alle fälle alles gute und weiter schöne schwangerschaft

k.
Carolin
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 20 Dez 2001 01:00

Beitrag von Carolin »

Hallo!

Ich bin zur Zeit am überlegen, einen Heilpraktiker, zusätzlich zu meinen Besuchen in der KiWu-Praxis, aufzusuchen.

Ich habe zwar im Freundes- und Bekanntenkreis schon mal nachge-
fragt, aber bisher konnte mir niemand einen Heilpraktiker nennen bzw. viele sind da auch noch recht negativ eingestellt, die würden einen doch nur abzocken, würden ihre Preise selber festlegen usw usw...
Nun bin ich diesbezüglich nicht viel weitergekommen.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich bei Heilpraktikern
achten muss bzw. sollte. Legen die wirklich Ihre Preise selber fest?

Kennt Ihr zufällig im Raum Koblenz jemanden, den man empfehlen kann bzw. gibt es einen Verband, bei dem man nachfragen kann?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und sage schon mal vielen Dank!!!

Liebe Grüsse
Caro
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Hallo Ihr Lieben
konnte mich nicht früher melden, weil ich den Ferien war.

Da ich in der Schweiz in Behandlung bin, glaube ich nicht dass Euch die Adresse des Arztes etwas bringen würde.?

In Deutschland kenne ich leider keine Aerzte, doch vielleicht probiert ihr mal die Adressen von den Anthorposophischen Aerzten (Liste siehe Hompage) http://www.anthroposophische-aerzte.de/ zu beziehen um da nachzufragen ob jemand Erfahrungen in der Betreuung von Kinderwunschpaaren hat!

Liebe Anja
nimm Dir diese Auszeit und höre auf Deinen Körper, der zeigt Dir schon was das richige ist! Ich glaube, ohne meine Auszeit (Erholung)und Homöopathischer Behandlung damals vor dem Kryo, wäre ich heute noch nicht schwanger!
Ich drück Dir auf jeden FAll die Daumen, dass sich Dein Wunschkind auf den Weg macht.... :smile:


Liebe K.
wie gesagt ich kann Dir leider nicht weiterhelfen was die Adressen in Deutschland angeht. Versuch es mal mit der Suche im Internet (siehe oben / Link) oder frage doch Deinen KIWU-Spezialisten, vielleicht kennt er jemanden der Dir weiterhelfen könnte.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche und dass Dein Traum in Erfüllung geht :smile:


Liebe Caro

Ich war schon mal in Behandlung bei einem Homöopathen, der ist aber auch Schulmediziner....... Vielleicht findest Du einen Arzt der Beide Ausbildungen gemacht hat, dann gibt es auch bei den Kosten keine Probleme. Auch der Antroposophische Arzt hat eine Schulmedizinische Ausbildung und daher hatte ich bis jetzt noch nie Probleme bei der Bezahlung durch die KK. Meine KK bietet auch einige Leistungen bei alternativen Heilmethoden.
Da ich aber von den Leistungen der KK in Deutschland nicht sehr viel weiss, kann ich Dir auch nicht viel mehr weiterhelfen.
Wenn du vielleicht bei Deiner KK direkt nachfragst nach Adressen von Naturheilärzten..... !?
Ich sende Dir eine grosse Portion Glück, und dass Du bald auf Dein Wunschkind triffst :smile:


Marry mit klein Fratz
Tiger
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tiger »

Liebe Marry,

Herzlichen Glückwunsch! Deine Geschichte gibt mir wirklich Hoffnung - auch ich habe mich vor kurzem mit meinen verschlossenen Eileitern an eine Homoöpathin gewendet! Ich bekam Antimonit/Echinacea Ampullen, die hoffentlich die Verklebungen beseitigen und Durchgang wieder verschaffen. Ich nehme auch diverse Tropfen, Globuli und Pulver, und spritze auch Berberis/Uterus, um die Myome zu verkleinern/beseitigen. Das ganze mache ich seit ca. einem Monat und bin echt gespannt, was dabei raus kommt!!

Liebe K.

Da Du im Münchener-Raum bist, interessiert Dich vielleicht meine Heilpraktikerin in Schwabing. Du hast Recht, es gibt sooo viele Heilpraktiker und sie haben verschiedene Schwerpunkte - meine ist eben in Frauenheilkunde spezialisiert und macht nichts anderes. Ich war zwar erst nur das eine Mal bei ihr in der Praxis, weiß aber dass sie einen ganz tollen Ruf hat. Wie bin ich zu ihr gekommen? Mir wurde mal in einem Forum ihr Buch "Alchemilla" empfohlen; daraufhin habe ich den im Buch erwähnten Website besucht (www.natura-naturans.de) und dann auch ein Seminar (von der Frau Madejsky selbst), und zwar zum Thema Alternativen in der Frauenheilkunde. War wirklich total interessant. Ihre Adresse und Telefonnr. findest Du auf dem Website und im Buch. Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mir auch gerne direkt mailen.


Euch beiden alles Gute, und Dir auch Caro!
Tiger
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Liebe Tiger

das finde ich toll, dass Du diese Geduld aufbringst für die homöopathische Behandlung!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass die Therphie anschlägt :smile:

Ich denke an Dich :knuddel:
Meldest du Dich mal wenn Du Neuigkeiten zu berichten hast?

Ein liebes Gruessli

Marry mit klein Fratz
Marry
Rang1
Rang1
Beiträge: 536
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marry »

Marry sucht Georgia


Ich habe von Dir ein privates Mail bekommen, doch leider kann ich Dir nicht zurückschreiben, da der Server Deine Mailadresse nicht kennt?!

Bitte schreib mir doch nochmals!
Danke!

Tschüss
Marry mit klein Fratz
Benutzeravatar
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 31 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr lieben,

da hatte ich doch bereits im dezember gepostet und dann total vergessen wieder reinzuschauen. passiert euch das auch manchmal, ich verliere manchmal den überblick bei so vielen ordnern und weiss dann nicht mehr wo ich was reingeschrieben habe.

ich stehe kurz vor der zweiten icsi (voraussichtlich nächsten mittwoch) und hab mit der homöopathie noch gar nichts gemacht. war mir einfach zuviel in letzter zeit mich da auch noch drum zu kümmern, aber ich werde mir auf alle fälle eure tips anschauen.

marry, danke für den link und alles liebe für deine schwangerschaft.

tiger, prima da werde ich doch auch gleich mal auf die seite schauen. wo bist du denn in der kiwu-behandlung wenn du aus münchen bist. kommst du vielleicht zum treffen in die metzgerkuchl, am 26.2.? dann könnten wir dort ein paar tips tauschen :smile:

macht´s gut und bis zum nächsten mal

fisch (k.)
louise

Beitrag von louise »

Hallo Mary,

freut mich sehr für Deinen Erfolg!
interessiere mich auch für alternative Methoden. Konnte aber auf der Webpage keine Adressen finden.Hast Du vielleicht die Deines Homöopathen oder eine Liste ?

Viele Grüße Louise
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“