Einfach nur so !!! - Die 18.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Ich hatte gehofft, hier wäre alles ok, aber was lese ich denn schon wieder für einen Mist.

Mensch Andrea, es tut mir wirklich leid für euch, man steht immer wieder ganz betroffen da wenn man so etwas liest und weiß nicht wie man trösten soll.

Iris, was sind denn das für besch... Nachrichten, mensch, ich hoffe sehr für euch, daß es nicht so ist wie du vermutest, sondern das eine ICSI noch erfolgreich durchgeführt werden kann aber diese Warterei jetzt wieder bis zum 15. ist schon hart.

Allen Geburtstagskindern, Elke, Tami und Claudia noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Was unser Treffen angeht, ich bin auch dafür, daß nur Leute aus diesem Ordner teilnehmen da man sich ja schon irgendwie ein bischen kennt oder?
Klamottentechnisch hoffe ich macht ihr nicht wirklich Streß oder? Ist hoffentlich nur ein Gag, schönere Klamotten als Jeans und Pulli sind bei uns nicht drin, nee nee, is´nich´.

Nun noch kurz zu unserem Urlaub, es war superschön. Blauer Himmel, Sonnenschein, wir haben fast den ganzen Tag draußen verbracht. Karen ist täglich mit Begeisterung zwei Stunden in die Skischule gegangen, es ist ja zu süß wenn die Kurzen auf ihren Skiern stehen. So waren wir also morgens Ski fahren und nachmittags meistens rodeln, war wirklich herrlich. Pumpi, ich habe übrigens eine Abfahrt für dich gemacht, wie gesagt, bei besten Schneeverhältnissen und schönstem Wetter, hast du es gemerkt? Es war übrigens nicht die Abfahrt bei der ich mir diesen *riesengroßendickenfettenblauenFleck* am Knie geholt habe.

Soviel erst einmal von mir, ich bin zwar morgen den ganzen Tag unterwegs aber ich schaue abends auf jeden Fall noch mal rein.

Liebe Grüße
Doro

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Doro am 2002-01-13 11:13 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal an diesem wunderschönen sonnigen Januartag.. Ich habe endlich mal ausgeschlafen.. Die Nachtschichtwoche ist ja vorbei und so geht es mir schlaftechnisch gesehen heute wieder supigut... Auch das Seelische fängt sich Stück für Stück und ich bitte Euch, Euch nicht allzu große Sorgen zu machen. Sollte ich wieder ein Tief haben, was bestimmt das eine oder andere Mal noch passieren kann, werde ich schon PIEP sagen..

Shala - das ist aber wirklich ein wunderschönes Gedicht... und haste auch superschön eingebunden.. Ich bewundere immer wieder deine kreative Ader.. Wie bist du eigentlich von Frisörin zu Bofrost gekommen? Das einzige, was man bei Bofrost friesieren kann sind ja wohl die Autos - aber ich glaube, das wird nicht mit ner Schere oder nem Kamm gemacht, oder???

Doro - das mit deinem Urlaub klingt ja schön. Hattet Ihr eigentlich Rüdiger mit? Übrigens - ich bin auch so ein "kriegganzschnellblaueFleckenTante". Früher im Büro sprang mir immer und immer wieder der Schreibtisch in den Weg und auch unser Bett habe ich erst in den letzten Monaten erzogen bekommen, dass es sich mir nicht mehr in den Weg stellt.. Ist aber nett von dir, dass du Pumpi das erspart hast *ggg*...

Andrea - klar habe ich ein offenes Ohr für dich so wie wir anderen auch alle hier.. Und denk noch mal nach, ob du beim nächsten Mal nicht doch wieder ICSI machst und dir die Kryos aufhebst.. Wenn du Probs mit der KK haben solltest, so wende dich bitte an Andreas im Kosten-Forum. Der hat ein Superwissen und hat wirklich schon vielen zu ihrem Geld verholfen... Wo bist du eigentlich in Behandlung.
Ich freue mich übrigens, wenn Ihr es ermöglichen könntet, wenigstens abends beim Treffen bei uns zu sein.. Du hast mir was von Hunden erzählt. Berichte doch mal Näheres.. Tja und wegen des beruflichen - wende dich ruhig an mich - ich schrieb dir ja schon, dass ich dort jahrelange Erfahrung habe.

Nicole - was ist eigentlich aus der Geschichte mit deiner Freundin geworden? Konntest du ihr den Rücken stärken?

Pumpi - ich hatte dir ja die Liste von unseren DVDs zu geschickt. Ist was Intessantes für Euch dabei? Übrigens Shala hat auch einen DVD-Player. Vielleicht hätte sie ja auch Interesse? Schreib sie doch mal an... Wo sie dir doch immer so leckere Apfelringe besorgt...

Nächsten Freitag bekommen wir übrigens Besuch von Michas einem Kollegen (er hat ja soooooooooooo wenig davon *ggg*). Das ist der mit der jungen Frau, die auch beim Jugenamt arbeitet. Ich werde mich dann nochmals ganz genau mit ihr unterhalten. Vielleicht springt ja wirklich was dabei raus. Mit Micha habe ich mich auch nochmals darüber unterhalten. Ich glaube nicht, dass ich wieder ins Büro möchte, sondern wirklich in die Jugendarbeit. Da könnte ich mich dann irgendwie doch noch verwirklichen.. Wenn die Pille zu Ende ist und sie nichts gebracht hat, werde ich mir unabhängig davon einen Termin beim Arbeitsamt besorgen und mal schauen, ob ich da nicht auch die Chance habe, in die Jugendarbeit reinzukommen. Der Schritt ist zwar mit fast 42 ein bisgen spät, aber ich schrieb ja schon in dem anderen Ordner, dass ich mir neue Ziele setze, und das ist eines davon.

Ein weiteres wäre, dass ich mir irgendwann den Traum von meinem Traumauto verwirklichen möchte und noch ein weitere ist, dass wir endlich in den Urlaub fliegen können. In den letzten Tagen habe ich mir viel Frust von der Seele geschrieben und auch geredet, und das es mir besser geht, hat mir z.B. ein Satz gestern von Sassi gezeigt, die mir sagte: Mami, es tut gut, dich endlich wieder lachen zu sehen. Das ganze Verkrampfte ist abgefallen... Und das TUT WIRKLICH GUT!!!!

So.. nun werde ich mich mal unter die Dusche schwingen und mal schauen, was dieser sonnige Sonntag noch für mich bereit hält. Entweder ein kleiner Spaziergang oder einfach Gammeln... Mal schauen....
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen zusammen,
erstmal sorry, daß ich mich freitag nicht mehr gemeldet habe. mein chef hatte hier priv. probs und ich mußte sie ausbaden. leider kann ich jetzt auch wieder nicht so ausführlich schreiben, weil meine blöde kollegin gerade gekommen ist udn gleich ununterbrochen quatscht.

dabei habe ich soviel zu berichten.

liebe andrea, fühl dich erstmal lieb gedrückt. schade, daß es nicht geklappt hat. ich hätte mich riesig für dich gefreut. nicht aufgeben!

shala, deine gedichte sind immer wieder klasse!

doro, danke für die glückwünsche.

schade, daß ich freitag nicht mitquatschen konnte. als ich nimbus 2000 gelesen habe, konnte ich mich hier fast nicht mehr halten.

übrigens: toni hat sich gestern bei uns blicken lassen. er ist jetzt doppelt so groß wie beim letzten mal vor vier wochen und es scheint ihm gutzugehen. echt süß der kleine. aber er ist wohl doch ein streuner. trotzdem habe ich mich gefreut, ihn wiederzusehen.

ansonsten war das wochenende erste sahne. freitag schlittschuhlaufen und anschließend auf dem see den sonnenuntergang beobachten, samstag skifahren und es hat auch wieder spaß gemacht. erst dachte ich, ich komme die piste nie runter und dann war ich die schnellste *hehe*. gestern waren wir schlitten fahren. der aufstieg war anstrengend aber dann die abfahrt war der hit in tüten, obwohl mein schlitten wohl ein bissl zu kurz für mich ist. habe paarmal schnee gefuttert. ja und zum abschluß des wochenendes der besuch von unserem toni. *freu*

sorry, muss jetzt erstmal abtauchen. die nervt.....
liebe grüße an alle
tami
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

Andrea,

es tut mit leid, daß es bei Euch diesmal nicht geklappt hat. Ich weiß wie Ihr Euch jetzt fühlen müßt, nach allem was Ihr durchgemacht habt. Ich finde es gut, daß Ihr die Hoffnung noch nicht aufgegeben habt. Von der Hoffnung leben wir nunmal. Ich würde nach einer Pause an Eurer Stelle mit ICSI weitermachen, da nunmal leider die ss-Rate bei einem Kryozyklus kleiner ist, als bei ICSI. Nehmt Euch jetzt die Zeit die Ihr braucht. Wäre schön, wenn Ihr zum Treffen mal vorbeischneien könnt.

Shala,

Deine Gedichte sind wirklich schön. Die treffen immer ins Herz und sagen alles mit wenigen Worten aus, was man fühlt. Vielleicht solltest du mit deiner poetischen Ader noch ein anderen Berug einschlagen, bei dem Du dann als Pausensnak Bofrost ißt und beim Überlegen der VErse den Freunden die Haare schneidest. Na, wie findest du die Kombination aller Berufe?

Pumpi,

meinen Hut lasse ich nicht zu Hause. *neinneinnein* Den setze ich auf der Fahrt auf, damit ihr Euch auch so richtig schämt. *kicher*

Claudia,

Was machst Du für Sachen mit mir? Lammfellschuhe zu Hochwasserhosen? Will doch nicht Euer Kasper sein? *gggg*
Ich hoffe du hattest eine schöne Feier.

Iris,

schön, daß es Dir Schritt für Schritt wieder besser geht. Nimm das mit dem Arbeitsamt mal in Angriff. Da hast du wieder ein neues Ziel vor den Augen, vielleicht klappt es ja mit einer Jugendarbeitstelle? Auf jeden Fall bringt das den nötigen Abstand von der KIWU. Trotzdem hoffe ich für Euch, daß es noch einen Versuch gibt.

Tami,

was hast du nur für einen Chef, der dich mit seinen Probs belastet und dich nicht posten läßt. Dabei habe ich gehofft, daß du mit deinem Nimbus 2001 kommst und mir hinterher fliegst. Oder haste nur so ollen Reisigbesen, mit dem du gerade mal bis zur Arbeit kommst und das nur in einer Höhe von einem Meter?

Doro,

Willkommen im Alltagsleben. Ich hoffe Ihr konntet viele Kräfte sammeln für Eure bevorstehende Behandlung. Ich wünsche Euch viel Glück. Bist du gerade im Pillenzyklus oder darfst du schon darten?

Meine liebe Kollegin guckt schon ganz neugierig. Sieht heute wieder geschossen aus, die "Gute Frau". Trägt heute zu ihrem Lederwestchen einen weiß schwarz gescheckten Schal aus Fell. Sieht wie ne Kuh aus. Soll ich mal Muuuuuuuhhhhhh machen?

Also bis später Ihr Lieben.

Rebecca
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo rebecca,

ich wäre sogar mit dem nimbus 2002 gekommen. aber ich stelle mir gerade vor, wie ich als tiefflieger mit so nem wischmopp durch die gegend düse.

hier ist irgendwie heute nicht viel los. aber vielleicht kommt das noch. mein chef hockt gerade in seiner kammer und tüftelt wieder etwas aus. immerhin habe ich als dankeschön eine packung pralinen gekriegt, obwohl ich eigentlich keine pralinen mag. aber eine am tag ist ja noch keine sünde oder? muss endlich mal die bremse ziehen nach den ganzen feiertagen.

so, bis später. hoffentlich kommen ein paar mehr dazu

tami
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Huhu!

Jaja...ich lebe noch..verbringe jetzt fast meine gesamte Freizeit bei meiner Freundin...aber dazu später mehr!

Also...erst mal nen Trösteknubbler für Andrea...schade, daß es nicht geklappt hat...sammelt erstmal neue Kraft!

Rebecca, Du hattest gefragt, wo ich in Behandlung war...war bei Praxis Verhoeven (Team Marx/Hubert). Bist Du vielleicht auch da?

So und zu meiner Freundin: Rücken stärken geht da nur bedingt. Sie wünscht sich trotzdem, daß die blöde Ziege mal wieder zu Ihr zurück kommt...ich glaube der Psychologe verzweifelt auch schon an Ihr. Sie kommt von der Frau einfach nicht los, obwohl sie selber sieht, daß sie immer nur wie Müll behandelt wird. Die Lügerei nimmt selbst jetzt kein Ende. Jetzt muß sie innerhalb der nächsten 3 Monate ne neue Wohnung finden, denn die jetzige kann sie nicht halten (1500,- Miete DM). Bleibt nur zu hoffen, daß die Ziege nicht doch nochmal zurück kommt (bisher ist sie das leider immer).
Meine Freundin hat wegen der jetzt zwei Selbstmordversuche hinter sich, muß jetzt voll die Hammer-Blocker nehmen, und wenn sie noch nen Versuch unternimmt wird sie stationär eingewiesen. Sie schafft es nicht loszulassen, und meint immer noch, Ihre Ex könnte sich ja ändern...daß hofft sie allerdings seit 5 Jahren. Und die blöde Kuh erzählt Ihr selbst jetzt noch, sie würde sie lieben, auch wenn sie sie verlassen hat...ich wünschte sie hätten gar keinen Kontakt mehr.

Ich hoffe Euch geht es ansonsten ganz gut...ich hab nächsten Dienstag wieder US...hoffe ich zumindest...aber Angst hab ich da nach Astrids Schicksal trotzdem vor!...ich hoffe, danach geht es mir besser, und ich kann beruhigt sein...Ende des Monats steht ja auch noch der spezielle Fein-US an.

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Doro, vielen lieben Dank für die Abfahrt. Hat richtig Spaß gemacht und das schöne Wetter bei der Kälte. Herrlich. *kicher* Aber wenn der Fall nicht für mich war, woher kommt denn dann der blaue Fleck am Knie? *sichmalamkopfkratzt*. Wahrscheinlich auch Schreibtisch in den Weg gesprungen. Aber mit Euer Karen kann ich mir vorstellen wie schön das in der Skischule war. Ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell die Dötzen das lernen. Und dann meist noch ohne hinzufallen.

Tami, dich beneide ich auch um Deinen Schnee. Hier ist nix. Außer Glatteis. Bin doch eigentlich auch ne Schneemaus (im Winter) und ne Sonnenmaus (im Sommer). Aber leider kann man sich das Wetter ja nicht so richtig aussuchen.

Das Glatteis heute morgen war auch nicht von schlechten Eltern. Auf der 2 km langen Landstraßen bis zum nächsten Ort, lag ein Wagen schon mit 180° Drehung im Graben als ich vorbeifuhr und als mein Schwager ne ½ Stunde später vorbei fuhr, lagen schon zwei im Graben.*oi,oi*

Nicole, meine Güte, da ist Deine Freundin wohl bis über beide Ohren immer noch verschossen. Liebe macht blind und man steht als gute Freundin dann daneben und kann nicht vom Gegenteil überzeugen. Sowas ist immer sehr, sehr schwer, zumal man sich dann auch noch die Sorgen über deren Selbstmordversuche aufbürgt und nur hofft kann, das sie sich nix antut. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen a) das Du Deine Freundin davon überzeugt bekommst, dass die andere Tucke ne blöde Ziege ist und b) für Deinen US. Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Wie Astrid schon schrieb, kann das auch in jeder normalen SS passieren und ich denke die Wahrscheinlichkeit das so was passiert ist sehr, sehr, sehr gering.

Rebecca, Du und Dein Hut. Muß ich dann meinen Original-Englischen-Bowl-Hat auch rausholen? Dann erkennt mich Claudia wenigstens sofort. Obwohl wenn wir beide mit Hut da auftauchen, weiß sowieso jeder wer wir sind. Unseren armen Männer, ich glaube die weigern sich mit uns zusammen zu fahren. Die nehmen dann bestimmt alleine den Kombi und wir müssen dann meinen Corsa nehme. Aber ob wir da mit Hut wiederum reinpassen? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Was macht denn Dein Auto. Bist Du zufrieden. Ich hatte schon gehofft, dass Du Deine Spritztour am Freitag bis nach Büsdorf ausdehnst, aber keine Rebecca kam. Oder bis Du an unserem Dorf vorbeigerauscht und warst schwuppdiewupp in Köln?
Rebecca, sag Deiner Kollegin doch mal sie soll jetzt die Klunker abhängen. Weihnachten ist doch jetzt vorbei und der Baum ist doch bestimmt auch schon abgeschmückt *kicher*.

Iris, wie geht es Dir? Hoffe doch gut. Konntest ja die letzten Nächte dann endlich mal wieder gescheit schlafen. Ist doch auf was Feines. Wegen der DVD’s melde ich mich noch mal. Da waren schon ein paar interessante für uns dabei. Mit Shala quatsch ich da am Freitag drüber. Dann treffen wir uns von den GV’ler aus. Wenn wir uns dann in Frankfurt treffen kenne ich schon drei (vier) Leute *ätsch* (Shala, Rebecca (+ Mann), Elke).

Constance, was machen die Vorbereitungen für den Geburtstag? Brunch ist auch immer wieder gut. Einfach vorzubereiten und man ist ab nachmittags wieder alleine. Hat dann am frühen Abend alles weggeräumt und kann sich abends dann der Couch widmen, sich gegenseitig oder einfach nett essen gehen. Was macht die Speisenauswahl?

Monika, wie geht es Dir Schwangeren denn so? Hast Du mittlerweile Deinen gemixten Kräuertee? Also an den Himbeerblättertee kann man sich echt gewöhnen. Ist gar nicht so grausam. Wie schmeckt den der Frauenmantel? Grausiger, oder geht es so?

Grüße an den Rest, melde mich noch mal später.

Claudia
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr Lieben,
mensch Andrea, tut mir echt leid, dass es bei Euch nicht geklappt hat, wie gemien, besonders, wo alles so gut aussah. Schicke Dir einen dicken Troesteknuddler :knuddel:

Iris, hoerst Dich ja schon wieder besser an, wie schoen. Ich hoffe, dass aus der Idee mit dem Job in der Jugendarbeit bald etwas wird. Hoert sich irgendwie richtig fuer Dich an. Aber erstmal drueck' ich Dir die Daumen fuer morgen, dass der Doc nur gute Nachrichten fuer Euch hat.

@Doro, Euer Urlaub hoert sich ja toll an. In 2 Wochen sind wir auch ski fahren *hurra* !! Eine Woche Finkenberg/Zillertal *freu*

@Nicole, mensch das mit Deiner Freundin hoert sich ja echt grausam an. Hoffentlich erkennt sie bald mal, wie Ihre Ex wirklich ist ...

@all Ihr anderen Lieben, bin heut' maechtig poste-faul :smile:

Habe gestern meine Freundin zum Flughafen gebracht, nach einem supernetten WE. Meine Eltern sind noch bis naechsten Samstag da, deswegen werd' ich diese Woche auch moeglichst wenig arbeiten :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia am 2002-01-14 12:01 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Claudia, zwischendurch mal mit Muttern wieder shoppen gehen ist auch richtig schön. Dem kann ich Dir nur zustimmen. Als wir Weihnachten und den Tag danach in MS waren, bin ich mit meiner Ma auch erstmal losgezogen. Das erstemal seid ca. 4 Jahren, daß wir alleine las waren. War richtig schön und lustig. Wünsche Dir ganz viel Spaß dabei.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Huhu Ihr Lieben,

so kurz vorm Mittagkochen - Speckbohnen, Kartoffeln und Frikadellen melde ich mich auch mal kurz. Micha hat ja Spätschicht, so dass ich nachmittags wieder mehr Zeit habe.

Heute morgen haben wir den Welpenauslauf gebaut. Die Lütten haben jetzt richtig Platz - das sollte reichen für die nächsten 6,5 Wochen..

Wie gesagt melde ich mich nachher ausführlicher. Nur schon mal so viel:
Ich hatte die Frage bezgl. meines FSH-Wertes auch bei Prof. Michelmann bei http://www.rund-ums-baby.de eingestellt und folgende Antwort bekommen:

quote:
Hallo Iris,
bin zwar auf diesem Gebiet kein Experte (bitte mal die Info unter meinem Namen lesen), möchte Ihnen aber sagen, dass bei diesen FSH Werten und einem Alter von 42 Jahren die Chancen extrem schlecht sind, durch IVF oder ICSI schwanger zu werden. Ohne Ihren Fall näher zu kennen, glaube ich aber, dass Sie sich keinen Gefallen tun, wenn Sie sich weiter behandeln lassen. Besprechen Sie dies doch bitte mit Ihrem behandelnden Arzt im KiWu-Zentrum.
unquote.

Wenn ich Glück habe, ruft mein Doc heute noch zurück. Ich hatte vorhin nochmals drum gebeten und es dringend gemacht. Morgen hab ich ja vormittags keine Zeit, da ich zum Eignungstest von der Oskar-Kämmer-Schule muss. Sowie von meinem Doc die Antwort habe, werde ich Euch natürlich sofort informieren. Die Antwort von Prof. M. hat mich nicht verwundert, sondern meine Einschätzung nur bestätigt...

Alles weitere - wie gesagt - später...

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“