Um die 40 und darüber :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Pietra!
Ich drücke für morgen die Daumen!!!
Ja, merkwürdig, dass hier ganz nichts los ist. Ich bin auch nur zeitgleich mit 3 Frauen, sonst hatte ich eine Liste mit fast 20! Vielleicht fahren einige Praxen ihren "Durchgang" an Patientinnen wegen derer Angestellten im Urlaub herunter??? Bei mir in der Praxis war es auch stiller, aber trotzdem mussten wir vor dem ET 1 1/2 Std warten. Mein Arzt hat sich verabschiedet, da dauerte es alles länger, nehme ich an. Wir haben ja auch mit ihm noch quatschen wollen.
Ich frag jetzt einfach mal, ob du bei deiner KK schon einen Antrag auf IVF gestellt hast. Man weiss ja nie...IVF übernehmen sie doch.

Auf jeden Fall erst einmal alles gute für die Ins!!!!! und das nun doch mal alles zusammen passt!!!

Bei mir ist heute Tag 5 nach ET. Es zieht im Bauch, aber noch keine weiteren Zeichen, auch die "Brust-hau-Methode" sagt nichts.
Komme mir selber vor, wie im Brutkasten.

Alles Liebe von einer nur noch schwitzenden Smilla
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben!
Mein US war heute wieder ein Schuß in den Ofen!! Die Zyste auf der rechten Seite ist immer noch da, scheint aber langsam zusammenzufallen und die beiden Follikel auf der linken Seite haben keinen mm zugelegt, trotz Puregon.Die rechte Seite funktioniert meistens sowieso besser, wird aber nun von der Zyste blockiert. Jetzt soll ich noch bis Freitag Puregon spritzen; vielleicht könnte es ja doch noch etwas werden, obwohl der Arzt das nicht glaubt. So wie es aussieht, klappt wohl in diesem Monat garnichts.

Liebe Irene,
Du könntest diesen Monat meine toll aufgebaute Schleimhaut bekommen. Ich brauche sie wohl nicht. Letzten Monat war es genau umgekehrt - da war die Schleimhaut zu dünn, aber ein Follikel war zu sehen.Jetzt ist der Juli auch schon vorbei und wir haben für 2 Ins 7 Monate gebraucht! Momentan krieg' ich langsam das Gefühl, dass der Zug abgefahren ist.Wahrscheinlich müssen wir wirklich auf IVF umsteigen, damit ich dann die Follikel einfrieren kann, bis alles zusammenpasst.Es ist einfach verhext!!- Und Du hast Dich momentan auf die "Eier-Produktion" konzentriert? Es ist aber auch ganz schön mühsam, wenn man dann auch noch für die kleinen Schrittchen jedesmal ins Ausland fahren muss!! Vielleicht sind dann Deine Chancen umso besser, wenn Du dann mehrere Embryos transferieren kannst. Oder geht das nicht? Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!
Liebe smilla!
Jetzt siehst Du, wie weit Du schon gekommen bist.Über so ein Ergebnis wäre ich schon überglücklich!! Du musst jetzt nur schön brüten (bei der Hitze dürfte Dir das nicht schwer fallen!!) und viele schöne Gedanken in Deinen Bauch senden.Für erste Anzeichen musst Du, glaube ich, noch etwas warten.Meistens spürt man "es", wenn die Mens eigentlich kommen müsste, aber dann ausbleibt.
Liebe Grüße an alle!!! Pietra
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben !!! :dance:

Wir haben heute mit dem Doc telefoniert und... es geht bald weiter mit der 1. ICSI. Mein Mann muß Morgen zur Blutabnahme zwecks Chromoanalyse und ich gehe am 13.08. zur Untersuchung. Wenn alles soweit o.k. ist, kann ich mit der nächsten Mens wieder mit dem Short-Prot. beginnen. Wir hoffen, daß die KKs sich bis dahin auch gemeldet haben. Wehe wenn nicht ... bis zum WE, dann stehen wir auf der Matte bzw. schalten wir den netten Herrn vom Bundesverband ein. Ansonsten müssen wir nur für die Arztrechnung selbst aufkommen (ca. 5.000,-), da es in HH eine Vereinbarung gibt, lt. Doc, daß die Medis über die Kasse abgerechnet werden. Streitigkeiten wegen der Aufteilung der Kosten dürfte es bei uns nicht geben, da wir in der gleichen Kasse sind und sie somit so oder so zahlen müssen. Kann denen ja egal sein, oder !?

Wir freuen uns jedoch riesig, daß es bald wieder losgeht. :grin: :grin: :grin:

Euch allen auch alles Gute weiterhin !!! Sorry, wenn ich nicht jeden einzeln anschreibe, aber ich habe immer nur kurz Zeit hereinzuschauen, da jetzt auch schon wieder das Bett ruft, denn um 4.00h klingelt der Wecker.

Liebe Grüße ANDREA
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Pietra!
Mensch, was für Nachrichten. Manchmal ist es aber auch wie verhext!
Ja, du hast wohl recht, dass ich froh sein kann, soweit zu kommen. Aber das hat mir auch noch nichts eingebracht...
Ich hoffe nur, dass sich bis zum Wochenende noch etwas ändert bei dir!

Hallo Andrea!
Gut, dass du nach vorne blickst! Wenn du am 13. wieder anfängst, habe ich mein Ergebnis... Wir finanzieren übrigens auch alles selbst vor. Sogar die Medi´s und die gehen ins Geld! Wir haben jetzt eine RA eingeschaltet, um bloß keinen Verfahrensfehler zu begehen und unser Geld wiederzusehen.
(heiße übrigens im wahren Leben auch Andrea)

Liebe Irene,
wenn dein PC wieder funktioniert, sollst du noch mal meine besten Wünsche lesen!!!
Hoffe bald von dir zu hören! Wie war das nun mit Spritzen, ja oder nein????

Euch alle lieben Grüsse
Smilla
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben!
War heute wieder beim US.Es hat sich immer noch nichts getan (Zyste noch da + kein Follikelwachstum), außer dass ich heute auch noch meine Mens bekommen habe - komisch schon nach 3 Wochen. Der Arzt meinte, es wäre kein Problem und wir würden dann eben jetzt mit dem neuen Zyklus starten.(2 Std. später!!) Nach der Blutanalyse darf ich aber nun doch nicht mit einer neuen Stimulation und anderem Präparat anfangen, weil der Östrogenwert zu hoch ist. Also wieder nichts!!! Der neue Zyklus fängt ja gut an!! Jetzt bleibt mir nur ein US im Spontanzyklus. Dann bin ich mal gespannt, wie die Natur das Problem regelt??

Liebe smilla!
Wie geht es Dir? Alles OK?

Liebe Irene!
Schon Fortschritte gemacht?

Liebe Andrea! Wie schön, dass es jetzt bei Euch weitergeht. Viel Erfolg!!!

Liebe Grüsse an alle! Pietra
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben!
War heute wieder beim US.Es hat sich immer noch nichts getan (Zyste noch da + kein Follikelwachstum), außer dass ich heute auch noch meine Mens bekommen habe - komisch schon nach 3 Wochen. Der Arzt meinte, es wäre kein Problem und wir würden dann eben jetzt mit dem neuen Zyklus starten.(2 Std. später!!) Nach der Blutanalyse darf ich aber nun doch nicht mit einer neuen Stimulation und anderem Präparat anfangen, weil der Östrogenwert zu hoch ist. Also wieder nichts!!! Der neue Zyklus fängt ja gut an!! Jetzt bleibt mir nur ein US im Spontanzyklus. Dann bin ich mal gespannt, wie die Natur das Problem regelt??

Liebe smilla!
Wie geht es Dir? Alles OK?

Liebe Irene!
Schon Fortschritte gemacht?

Liebe Andrea! Wie schön, dass es jetzt bei Euch weitergeht. Viel Erfolg!!!

Liebe Grüsse an alle! Pietra
Petti
Rang0
Rang0

Beitrag von Petti »

Hallo Ihr Oldies,
jetzt nur noch eine Woche und die Urlaubsvertretung ist geschafft. Mensch was fehlt mir der PC!!!!!!! Aber wenn ich wieder in meinem Büro sitze dann kann ich wieder mitreden. Bald habe ich dann ja auch Urlaub und wir werden mit der ersten IVF oder ICSI starten. Kommt auf den Befund meines Schatzis an. Der kommt auch gleich wieder und dann werden wir das letzte Wochenende hier verbringen. Die ganzen Beiträge hier zu lesen ist unmöglich, ich werde es aber daheim nachholen.
Wer Daumen braucht...Achtung ich schmeiße sie in den PC...gedrückt natürlich!!
Ganz liebe Grüße an Euch, ich freue mich schon auf daheim, Euch ein schönes Wochenende
Petti
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo,Ihr
Jetzt werd ich mich auch mal wieder melden,denn endlich ist mein Doc aus seinem Urlaub zurück.
Bin mal gespannt,wie es bei mir weitergeht.Ob er noch eine IUI machen will,oder gleich eine IVF,bzw.ICSI.Nächste Woche bin ich schlauer!
Eure
Uli
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Liebe Oldies,

danke für Euer *An-mich-denken-und Daumen-drücken*. Bei mir hat es mit einem Bericht länger gedauert weil wir wieder einmal in Prag waren und der Computer kurz vorher abgestürzt ist.

Leider lief es genau gleich wie beim ersten ICSI in Prag: Nur eine Eizelle - obwohl vorher im US 3 perfekte Follikel zu sehen waren - und die Schleimhaut so schlecht, das wieder nicht transferiert werden konnte. Nun warten schon 2 Embryos!! Weshalb sich meine Schleimhaut nicht mehr genügend aufbaut, kann niemand erklären, das Problem besteht erst seit den letzten 4 Zyklen (1. Zyklus: ICSI ohne Transfer, 2. Zyklus: Versuch Schleimhautaufbau, ohne Erfolg, 3. Zyklus: Pause, 4. Zyklus: ICSI ohne Transfer). Im nächsten Monat wird nochmals versucht, die Schleimhaut aufzubauen, mit grösserer Dosierung und anderen Medikamenten. Mal schauen...

Liebe Grüsse
Irene (total frustriert!)
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Irene,

daß ist ja total verhext bei Dir. Warum werden einem eigentlich dauernd neue Steine in den Weg gelegt ?? Ich wünsche Dir für den nächsten Zyklus noch mehr als alles Gute und das sich eine dicke, fette Schleimhaut bei Dir aufbaut. Kann verstehen, daß Du ganz schön down bist wenn es dauernd nicht weiter geht....
Aber beim nächsten Mal wird alles gut, ganz bestimmt !!! BildBildBild
Ich mache übrigens Ende September / Anfang Oktober weiter mit ICSI Nr. 2 und hoffe, daß es dann endlich klappt !!

Liebe Grüße

Constance
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“