*ICSI*IVF*IUI* im November wer ist dabei????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Tanja,

ich wollte deinem Doc jetzt nicht das Fachwissen absprechen. Aber, aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich, das keine Stimu der anderen gleicht, der Körper reagiert nie gleich auf dasselbe.

Bei meiner ersten ICSI lief alles problemlos: 12 Tage Stimu mit niedriegen Einheiten Gonal, dann PU von 12 tollen Eizellen, hohe Befruchtungsrate und - peng - schwanger.

Bei der jetzigen (also abgelaufenen) ICSI war ALLES anders. Die Follis ließen sich unheimlich Zeit mit dem Wachsen, ich musste 2x die Dosis erhöhen. Trotzdem sind sie nicht so gewachsen, wie sie sollten. Ich bin freitags zum Arzt: Leitfollis bei 14 mm (mittwochs waren sie bei 13 mm), Dosis erhöht, montags wieder hin: Leitfollis nur bei 17 mm, wieder Dosis erhöht. Mittwochs nochmal hin, Leitfollis waren fast sprungbereit (19 mm), aber inzwischen (also in 2 Tagen) hatten sich viele viele kleine Follis entwickelt, die noch etliche Tage Stimu gebraucht hätten, um sprungreif zu werden. Wir haben trotzdem ausgelöst, weil wir keine Kryo wollten und bei einer längeren Stimu die Gefahr einer Überstimulation groß gewesen wäre. Im Endeffekt konnten 7 Eizellen punktiert werden, von denen ganze 2 es bis zur Teilung geschafft haben.

Ich will dir den Optimismus nicht nehmen, aber an deiner Stelle würde ich das nochmal kontrollieren lassen. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich besserwisserisch bin ;) Es ist dein letzter Versuch! Da sollte man alle möglichen Stolpersteine ausschließen.

Ich wünsch dir viel Glück *dd* *dd* *dd*
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

hallo nochmal,

kurze anregung.....
kriegen wie die tabelle irgendwie auf seite 1 gepostet????????? :o irgendwann hat der ordner soviele seiten, daß die seite 15 nicht mehr über direkten zugriff zu erreichen ist, sondern nur übers blättern. das ist dann schon sehr mühsam. :help:

bittibittibitti, liebe susann
:knuddel:

lg
bibi
Der Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit.
Es bedeutet, dass man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss.
moni70
Rang1
Rang1

Beitrag von moni70 »

Hallo guten Morgen,

ich komme hier irgendwie nicht mit :-? Habe leider nicht so viel Zeit andauernd mal rein zu schauen und wenn ich es dann mal schaffe wie jetzt....sind massig Neue dabei...Herzlich Willkommen an euch :D ...und es sind schon wieder ewig viele Seiten dazu gekommen :lol: Wie soll ich das nur aufholen????
Die Tabelle finde ich dafür richtig klasse; Dickes Kompliment :knuddel: hier auch gleich meine Daten Alter 33, 1.ICSI aber zweiter Stimuanlauf da ich leider abbrechen musste, DR 25.09, Stimu ab 5.11, nächster Termin 5.11
Yuhuu meine Tante Mens ist nämlich gestern mit Pauken und Trompeten eingetroffen und so kann ich nächste Woche auch wieder durchstarten :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

so, jetzt muss ich auch wieder weiter nachlesen damit ich euren Stand aufhole 8)
Alles Liebe
Moni
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Susanne, habe eben Anruf bekommen Freitag nochmals US, er hat es vergessen zum eintragen!! also hat es sich erledigt!

Habe mich eh gewundert das so lange kein US ist!

Grüße euch
Liebe Grüße Tanja

Bild
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Mädels,

@bibi
ich hatte bis jetzt immer Gonal und bin gut damit klar gekommen. Also jetzt warte ich mal ab.

@tanja21
ich drück Dir ganz fest die Daumen das alles gut geht *dd* *dd* *dd*

@susanne25
stimmt jetzt weiß ich wieder wer Du bist. :oops:
Also ich hab jetzt das erstemal Puregon allerdings ohne Pen. Dann hab ich in Ulm angerufen, soll kein ASS nehmen nur Folio.

Bis dann................

BL
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

--------------
Zuletzt geändert von Ditha am 25 Nov 2012 14:51, insgesamt 3-mal geändert.
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo,

@ditha
richtig nur nicht locker lassen. Dann drük ich Dir ganz fest für morgen die Daumen *dd* *dd* Ich hatte meine GMS am 07.10. Der Doc meinte war gut so und jetzt ist alles wieder "gereinigt" :wink:
Ja ich nehm das Folio auch schon länger wieder. Nur in der KIWU Pause hab ich alles was mit Medikamenten zu tun hatte verbannt.

Na woooooooooooooo ist denn der Rest?? Alle fleissig am arbeiten?

Muß ich jetzt leider auch wieder :evil:

Gruß BL
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Mahlzeit .....

heute etwas später ...aber ich habe meinen Daddy heute morgen ins KH gebracht und wir sind noch 2 Std da geblieben .... :-?

BL....ja , aus Ulm kommt ja auch die Studie mit dem Aku ... :P :P ...ich werde sie meinem Doc mal vorlegen ... :wink:
ich stimuliere diesen Versuch auch mit Puregon & Menogon.....bin mal gespannt , was die Mischung bringt ....

Tanja ...13 Folis ...da träum ich von ...bin glücklich , wenn ich Drei zustande bekomme .... :P :P :P ...aber diesmal bekomm ich das Antagonisten-Protokoll...soll ja bei Lowrespondern besser sein.... :o ...

Ditha ....dann drück ich Dir die Daumen für die GB-Spiegelung ....das alles i.O. ist ....

jetzt hab ich den Rest schon wieder vergessen ..... :oops: :oops:

bis gleich .......
liebe grüße
iris und die fellnasen
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

--------------
Zuletzt geändert von Ditha am 25 Nov 2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Huhu Ditha ...

ich kann Dir leider auch nicht sagen , warum bei wem welches Protokoll angewand wird .... :roll: ...ich hab nur immer gehört...Antagonisten bei Lowis...weil die DR erst ab ca 6. ZT dazukommt ...und der Körper erst auch noch selbst Hormone produzieren soll....

hmmm...wie das mit Long ist , weiß ich nicht .... :help:

ich hab gerade geschlafen ....jetzt ist mir kalt ......bbbrrrrr.......
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“