Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
gibt auch bei mir eigentlcih nix Neues. War sehr schlapp heute, hab bei meinen Eltern nur auf dem Sofa gelegen,,, und bin irgendwie nicht gut drauf, mache mir Sorgen, dass man nächste Woche noch nichts sieht.
Ihr verdreht sicher alle die Augen :roll: , sorry, wenn ich nerve.
Aber seit ich im Do.Forum was von einer biochemischen SS gehört habe... Test positiv u dann nix zu sehen auf dem US...(ja, gestern war es zu früh bei mir) Weiß allerdings nicht, wie hoch der HCG war bei ihr. Bei dem Vertretungs-FA wurde mir kein Blut abgenommen, daher bin ich auch so unsicher. Die Zeit kriecht nur so dahin.
Aber lasst euch von mir alten Schwarzseherin nicht die Laune verderben.

seid lieb gegrüßt
Katrin
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Katrin .....
da denkt man , man hat die WS geschafft ...und in Wahrheit fängt die "grosse WS" erst an ...und die dauert fast 40 Wochen .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Du wirst sehen ....beim nächsten US siehst Du ein (oder zwei???) schöne Fruchhöhlen.... *dd* *dd* *dd* .....

Anna ......ich hab schon bei WK gelesen ..dasHotel war genau gegenüber vom Zech .... :P :P ...na , wenn es nur 2 Std Fahrt sind ...dann klappt das ja gut .... :wink:
aber Pid in GR ist natürlich auch gut ....weißt Du was einen PID in GR kostet ??????
:knuddel: :knuddel: ....

Chrissi ....na , aber zu vorsichtig darfst Du auch nicht sein ...lebe wie bisher ...sonst denken Deine Zwillis ...die Mama wär ein Weichei ... *dd* *dd*
und ich würde auch den Do Urlaub nehmen .... :wink:

Jack ...ich will auch meine Tinktur ...woher weißt Du , dass Du sie morgen bekommst ????? :o ich bekomm sie zugeschickt ....wir vergleichen sie dann mal ... :wink: ...wann hattest Du heute Termin ???????

Micha hat heute den Kräutertee bekommen ....ich hab ihn fertig gemacht ( den Tee) ...der riecht BBBÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHH!!!!!!!!!.....bin ich froh , dass ich den nicht trinken muss...*schüttel*...aber Micha meint , man muss Opfer bringen ..wenns hilft .... :dance: :dance: ....

ich muss Morgenfrüh meinen Daddy nach GL ins KH bringen ..er bekommt eine Beinvene geröngt ..die muss eventuell geweitet werden.... :o ...

ich wünsch Euch eine gute Nacht ... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Katrin laß dich mal ganz fest drücken, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Die Ängste gehen weiter und die WS ist wie Iris sagt 9 Monate lang, aber was bei dir sehr gut war ist der HCG Anfangswert, da kann nichts mehr schief gehen, dafür drücken wir hier alle die Daumen. Wir verdrehen, ganz bestimmt nicht die Augen wir wollen nur das du an deine Krümel glaubst, übrigens ich habe es dir noch nicht geschrieben, aber ich vermute bei dir Zwillis. Ich habe sehr oft im Forum gelesen, dass man in der 8 SSW erst von Ki-wu-Arzt zum FA wechselt, ich habe nicht verstanden, daß du schon entlassen worden bist und das du noch keine zweite Kontrolle gemacht hast, ich könnte mir vorstellen, daß du jetzt beruhigter wärst. Ruf doch mal in der Praxis an und frag ob du eine zweite HCG- Kontrolle machen kannst.

Chrissi so ein Mist mit der Arbeit in der WS habe ich auch immer die gleichen Problemen. Der Kopf ist nicht bei der Arbeit und man tut sich schwer, obwohl eigentlich die Arbeit eine Ablenkung wäre. Aber wenn du noch Urlaubstage hast, dann nimm ein paar Tage frei, die werden dir gut tun, in der WS will ich auch immer frei sein und machen worauf ich Lust und Laune habe.

Alex das hört sich alles so schön an, ist dein TCM-ler auch Arzt oder nur HL? Ich habe bei uns in der Nähe nachgeschaut und die sind nur HL. Meine Inderin wollte mit mir auch über Ernährung sprechen, da bin ich mal gespannt. Seit drei Tagen haben wir einen strahlend blauen Himmel und ich liebe es, wenn es trocken ist, für Hundehalter das beste Wetter. Der Arme dem geht es zur Zeit nicht gut, seine Analdrüsen sind geschwollen, entzündet und bluten ein bißchen, wir sind zwei mal die Woche beim Tierarzt.

Iris eine IVF in GR kostet bei dem Doc wo ich im Sommer war ca. 1.500,00 Euro und für PID wahrscheinlich noch ein Tausender, ich weiß es nicht. Zur Zeit bin ich auf der Suche bzw. ich habe schon einen, aber eine Bekannte ist Krankenschwester und will ein bißchen nachforschen.

LG Anna
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

bei uns scheint auch ganz herrlich die Sonne und ich hock hier im Büro :cry:

Katrin: Ich kann Dich soooo super gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, solange Du im US noch nix gesehen hast. Und das ist wirklich kein blöder Gedanke. Jetzt ist es halt so, dass man sich eigentlich freuen will, aber weil man zuviel in den Foren liest, Angst hat sich zu freuen, wenn es bisher nur eine Zahl und kein Bild gibt, das das Positiv belegt. Ich drück Dir soooooooooooo fest die Daumen, dass beim nächsten US schon was zu sehen ist (dann aber vermutlich noch ohne Herzschlag, oder?). *dd* *dd* *dd*

Iris: Nee, übervorsichtig bin ich auf keinen Fall. Ich muss mich schon bremsen, nicht im Garten weiter zu reißen und stattdessen etwas kürzer zu treten, aber ich gehöre sicher nicht zu denjenigen, die glauben, dass man schwanger wird davon, dass man auf dem Sofa sitzt. Im Gegenteil, mich nerven Aussagen meiner Zweit-Schwiemu, die mir neulich sagte, ich soll mich mal (körperlich) ganz doll entspannen, sonst könne sich ja nix einnisten. Und bei Ihr bedeutet Entspannung halt 2 Wochen auf dem Sofa sitzen und nichts tun....

Anna: Ich hab gelesen, dass Deine Schwester doll Fieber hat nach der PU. Mensch, das ist ja doof. Geht's Ihr schon wieder besser? Ich drück Ihr die Daumen, dass das schnell weggeht.
Wg. nächster Woche bin ich noch total unentschlossen, weil meine letzten Urlaubstage genau so hinkommen, dass ich Ende November eine Woche machen kann und dann noch zwischen Weihnachten und Neujahr.
Vielleicht haue ich nächsten Do einfach um 14.00 Uhr ab. Das geht auch mal bei uns. Ich hab Vertrauensarbeitszeit und meinem Chef ist egal, wann ich die nehme.

So, meine beiden Krümel haben es sich jetzt hoffentlich bequem gemacht für die nächsten 9 Monate. Die werden immer brav gestreichelt, morgens und abends mit Wildrosenöl (das riecht total lecker) und zwischendurch dann so.

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

...also wenn ich Krümel wäre, würde ich mich bei Wildrosenöl bestimmt einnisten.... :roll: hört sich sehr gut an und riecht bestimmt klasse (schwärm).....

Tantchen, Deine Angst kann ich verstehen. Erst die ständigen Sorgen und Gedanken, ob man schwanger ist und wenn man schwanger ist muß man noch furchtbar lange warten um zu erfahren, ob man WIRKLICH schwanger ist..... *mecker* Diese Warterei stelle ich mir noch schlimmer vor als die eigentliche WS.
Aber halte durch, denn alles wird gut!! Und ich habe auch im Gefühl, dass es nicht nur eins ist..... :D :D

Anna, wie geht`s Deiner Schwester? Und was macht der arme Wauzi? Hoffentlich geht es beiden wieder gut..... :knuddel: :knuddel:

Iris, ich bin noch im Büro und weiß nicht, ob die Tinktur heute angekommen ist... vielleicht kommt sie auch erst morgen.... :roll: mal sehen.
Kuhli meinte, sie müsse heute oder morgen kommen.

Bei mir gibt`s leider noch nichts neues..... :cry: Nach zwei Stunden Wartezeit in der Praxis (alle Welt will noch im alten Jahr ein Baby hab`ich den Eindruck) bekam ich dann gesagt, dass mein Zyklus ziemlich schlecht aussieht und ich Freitag erneut zum US kommen soll...... :cry: Toll.... jetzt weiß ich immer noch nicht, wann es weiter geht.

So, ich muß noch ein bißchen was tun und mache dann die Biege. Werde heute allerdings nicht viel Zeit zum schreiben haben..... :cry:
Ich treffe mich doch morgen mit Iris.... :wink: und da ich somit morgen Abend nicht zuhause bin muß ich noch ein wenig fleißig sein (bügeln) heute Abend..... :cry:

Bis morgen und schlaft alle schön!!

Alex
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Alex und Iris: Dann trinkt aber hübsch ein bißchen auf unserem Wohl rum morgen.

Anna: Gute Besserung an Hundi. Das klingt ja ähnlich fies, wie ich mir schlimme Hämmorhoiden (oh, wie schreibt man das denn?) beim Menschen vorstelle. Der Arme.

Mädels, ich zwitscher jetzt auch ab.

Einen schönen Abend!

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Mädels,
Ihr habt Recht..abwarten.
Von dem Gedanken einer biochem. SS bin ich schon etwas abgerückt, weil die, die das hatten, einen sehr niedrigen HCG hatten. Das bedeutet wohl, dass sich was befruchtet hat, aber nciht eingenistet. Und da bei mir die GSH gut aufgebaut war (wenigstens das hat er gesehen!) hat sich wohl was eingenistet?! Mo oder Di weiß ich mehr. Das mit den Zwillis haben auch schon welche aus der Do Praxis vermutet, ich rechne fest mit einem, weiß auch nicht, wieso. Mien HCg war doch nicht soo hoch. Außerdem hat schon eine Zwillis bekommen, die HCG 78 hatte, andererseits hatte z.B Schmetti ja auch über 400 und kriegt nur eins, ich glaube danach kann man nicht gehen. Aber ich nehm auch gerne 2...
Es ist bei uns leider so, dass sie Behandlung mit SST beendet ist, man spricht noch nciht mal mehr mit dem Doc...
Alex, bei uns war auch die Hölle los in der Praxis, alle wollen noch schnell dieses Jahr kostenlose Behandlung...verständlich!
Drücke dit ganz fest die Däumchen, dass es bald weitergeht. *dd*

Anna, gute Besserung an Taboi u Benny (ich leide mit ihm, habe ja auch oft Verdauungsstörungen :oops: )

Chrissi, meine Mutterbänder hatten heute mal Pause. ganz ungewohnt. Oder muss es ständig ziehen? :help:

Susi, was soll der Tee bewirken? Wie hast du ihn denn fertiggemacht?

So, muss auch gleich noch bügeln, werd dabei DSDS schauen, auch wenns nervt.
Liebe Grüße
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi,

heute mal wieder nur ganz kurz (ich gelobe Besserung). Plage mich ziemlich mit Rückenschmerzen rum und laufe mittlerweíle nach vorn gebeugt wie ne alte Frau.

Katrin, das mit dem HCG hat wirklich nichts zu sagen, ob man eins oder zwei kriegt. Ich hab damals gelesen, dass man erst ab HCG 1500 was auf dem Ultraschall sieht. Bei mir wurde wöchentlich HCG getestet (Blut per Post nach HH geschickt) und ich war erst in der 7. Woche beim 1. Ultraschall.
Bei deinem HCG Wert würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ach, was red ich da, Sorgen macht man sich ab jetzt immer. Bin halt ehrlich.
Und noch was: Bitte lies nicht so viel in den Schwangeren-Foren. Ich hab den Fehler gemacht und dauernd irgendwelche Horror-Szenarien gelesen. Falls du was wissen willst, frag lieber gleich deinen Arzt oder für das "Einfache" Schwangere, die du kennst (mich natürlich auch!).

So, muß noch was essen und dann auf die Couch.

Noch nen schönen Abend.

Ach Chrissi, wie soll das Wetter in HH am Wochenende werden?
Unsere besten Freunde sind ab Samstag für 4 Tage dort.

Gruß
Schmettiiris (klingt lustig)
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Guten Morgen,
Schmettiris, du hast Recht, mit den ganzen Foren macht man sich bekloppt. Was alles passieren kann!!!
Den Fehler hab ich auch vor der 1. ICSI gemacht und wollte schon gar nicht mehr anfangen: oh Gott: Überstimulation, Krankenhaus, keine Eizellen, keine Befruchtung.... Markus hat mir schon verboten, da rein zu gucken. Andererseits hilft es ja, wenn man sieht, dass andere die gleichen Probleme u sorgen haben.

Ich komme mir übrigens ganz schön ungerecht vor; da hat es geklappt und anstatt froh u glücklich zu sein, jammere ich weiter. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach... :wink:
bis später mal
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

Katrin: Das machst Du richtig so, denk einfach an das positive, was Dein Doc gesagt hat. Ich drück Dir die Daumen für den US am Montag. Bei uns in der Praxis wird immer erst in der 7. SSW US gemacht. Die werden schon wissen weshalb.
Die ganzen Horrormeldungen machen einen wirklcih ganz fertig. DIe nimmt man ja auch viel stärker wahr als die positiven Meldungen. Ich hab mir dieses Mal ganz bewußt beim Transfer nicht erzählen lassen, ob meinen Krümels schon Blastos sind, weil es mich eh verrückt gemacht hätte, wenn der Doc gesagt hätte, dass die noch nicht ganz so weit sind.

Schmettiiris: Ich werd bestimmt auch Rückenschmerzen bekommen in der SS. :cry: Das hat mir sogar die Osteopathin neulich schon prophezeit. ABer was soll's, das nehm ich auch noch auf mich. Auf alle Fälle meinte die Osteopathin, dass sie was dagegen tun kann.

Ich hab heute Nacht geträumt, dass ich mein Negativ bekommen hab :o Aber davon lass ich mich nicht beeinflussen. Wenn jeder Traum Wirklichkeit würde, den ich so hab, dann würde ich jetzt immernoch in der Schule sitzen und Klausuren schreiben und viel Schrecklicheres würde auch noch passieren.

Am Wochenende muß Arno arbeiten und ich glaub ich gönn mir mal so ein richtig schönes Wohlfühl-Wochenende. So mit Spazierengehen und Obst essen, lesen, ausspannen, vielleicht 'ne Gesichtsmaske (jaaaa, ich oute mich).

Alex: Ich glaub das Wetter soll durchwachsen werden, aber nicht so schlimm wie letzten Samstag.

Euch einen schönen Tag!

Chrissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“