Hallo Ihr Lieben!
Bei uns ist wirklich der Wurm drin zur Zeit.

Ich bin schon länger wieder fit aber Alina war die ganze letzte Woche krank. Sie hatte von Montag bis Donnerstag sehr hohes Fieber (meist 40 Grad). Ich war nur noch mit Wadenwickel und Fieberzäpfchen geben beschäftigt. Donnerstag bin ich dann mit ihr zum Arzt gegangen, weil mir das doch zu komisch vorkam. Ich dachte ja, das käme vielleicht von den Backenzähnen, die sie gerade bekommt. Aber damit hatte das wohl doch nichts zu tun. Sie hatte das 3-Tage-Fieber, wie der Arzt schon vermutete. Im Anschluß an das Fieber kam dann so ein leichter Auschlag an Bauch und Rücken. Jetzt hat sie es wohl überstanden, ist aber immer noch etwas quängelig. Das war die erste "größere" Krankheit bei ihr und man macht sich da ja echt Sorgen, gerade, wenn das Fieber so hoch ist. Es ging immer nur kurze Zeit runter, wenn ich das Zäpfchen gegeben hab. Sobald die Wirkung nachgelassen hat, stieg das Fieber sofort wieder. So haben wir also die erste Kinderkrankheit überstanden. Ich hoffe, ich kann jetzt nächsten Freitag den Impftermin endlich mal wahrnehmen, den ich schon 2mal verschieben mußte. Werde mich mal beim Doc nächste Woche erkundigen, ob ich den Termin wahrnehmen kann.
Bea, ich kann gut verstehen, daß ihr jetzt noch warten wollt mit dem nächsten Versuch. Ich hätte das genauso gemacht. Schade ist es natürlich trotzdem aber man kann da nicht nur nach dem Herzen gehen, sondern der Verstand sollte da schon eingeschaltet sein, schließlich hat man ja eine Verantwortung den Kleinen gegenüber. Das kommende neue Jahr wird euch aber bestimmt nur Gutes bescheren und euch den Weg zum Wunsch-Geschwisterchen glätten!!!
Hm, ich hab jetzt gar nicht mehr so alles im Kopf, was Du alles geschrieben hast. Ich war wirklich einfach zu lange nicht mehr hier

Hoffentlich kann ich das bald wieder gutmachen

.
Melanie, schade, daß es dann wohl doch nichts wird mit dem Hauskauf. Aber Du hast schon recht, es ist es wirklich nicht wert, wenn man dafür eine WE-Beziehung führen muß und sich finanziell ungeheuer einschränken muß. Lebt lieber euer Leben in einer schicken Wohnung und gönnt euch so manchen Luxus, den sich ein Hausbesitzer vielleicht nicht leisten kann. Gerade in der heutigen Zeit muß so ein Hauskauf gut überlegt sein. Ich glaub, ich könnt da nicht mehr ruhig schlafen vor Angst, daß man irgendwann seine Raten nicht mehr zahlen kann. Wir warten auch immer auf einen 6er im Lotto für ein eigenes Häuschen aber ich glaube, da können wir lange drauf warten

. Wir hatten unseren 6er ja schon im Bereich Kinderwunsch und man sollte ja eigentlich jetzt nicht unverschämt sein und sich jetzt noch einen 6er im Lotto wünschen aber wir tun es trotzdem

.
Steffi und Andi viel Spaß beim Renovieren! Übrigens: Tapete abmachen, das ist für mich das schönste am renovieren. Ich mach das wirklich super gerne! Soll ich mal vorbeikommen?
Wahnsinn, daß eure Kleine schon mit Laufen anfängt! Alina macht jetzt mit ihren 15 Monaten die ersten Schritte aber es dauert bestimmt noch ein paar Wochen, bis sie richtig läuft. Ich genieße einfach die Zeit, ich finde sowieso, daß die Kleinen viel zu schnell groß werden.

Wenn man bedenkt, was sie in 1 Jahr alles gelernt haben. Wahnsinn! Da wartet man jahrelang auf so ein kleines Würmchen und wie schnell vergeht die Zeit, wenn es da ist.
Werde jetzt noch etwas fernsehen und mich dabei gemütlich auf die Couch hauen. Der Tag heut war wieder ziemlich anstrengend und ich bin echt platt.
eure treulose Tomate Claudia