Hoppla! Der Ordner beginnt ja richtig zu boomen!
@Joelle: Das mit der Abrechnung war bei mir genauso! Allerdings habe ich - durch Andreas aus dem Kostenforum gut informiert! - eine Lösung gefunden, die zumindest noch (d.h. bis zur Gesundheitsreform

) gut funktioniert hat. Bezüglich der "Aufklärung" in Sachen Kosten waren wir auch mehr als enttäuscht - die war nicht nur unvollständig, sondern im Ergebnis auch falsch! ("Alles kein Problem. Das zahlt alles die Private. Abrechnung über Karte geht in keinem Fall, dass ist nicht erlaubt. ....

)
Allerdings bin ich aber auch davon überzeugt, dass die Behandlung selbst diesen Mangel wieder mehr als aufwiegen kann, und darauf kommt es schließlich an. Was die von Dir beschriebene "Ausnahme" von den supernetten betrifft, so glaube ich, dass es gerade nämliche war, die uns kostenmäßig so falsch beraten hatte! Wir achten deshalb etwas darauf, nicht unbedingt mehr von ihm "bedient" zu werden und kommen somit gut über die Runden. Eine Frage noch: Rechnet Homburg in Deiner/Unserer Konstellation über Chipkarte ab? Und gab es in dem von Dir beschiebenen Rechtsstreit mit der Praxis ein Urteil oder ähnliches oder hat die Praxis von sich aus eingelenkt. Ich finde dieses Thema - offengestanden - höchst interessant, entschuldige deshalb bitte meine Neugierde

Wir haben auch schon daran gedacht, eventuell nach Homburg "umzusiedeln", sobald wir einen Teil selbst tragen müssen. Aber an weitere Versuche möchte ich im Moment eigentlich nicht denken! Am Dienstag haben wir PU und hoffen sehr, dass es diesmal klappt (2. ICSI).
Und natürlich

für Deinen 2. Versuch!!!
@Alle anderen: Ein schönes Wochenende. Wäre toll, wenn Ihr Euch alle hier wieder melden würdet, gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!!!
Homer.