Warteordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hallo Sonja,
warten muss man ja eigentlich sein ganzes Leben lang auf irgendetwas, insofern ist der Ordner ja auch nicth falsch benannt! :smile:))
Diese ganzen Nebenwirkungen von Synarela klingen ja fürchterlich, kannst du nicth auf was anderes umgestellt werden??????? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft und deine Skepsis diesmal fehl am Platze ist!
Liebe Anja, das ist ja echt doof mit den Eileitern! Versuche es positiv zu sehen, wenn sie operiert sind, dann sind deine Chancen größer...aber sowas ist ja immer leidhter gesagt als getan. Wann kommt die OP denn auf dich zu? Vielleicht machen wir das zeitgleich? Ich bin am letzten Montag im Januar dran!
Ich muss übrigens stationär, die OP wird mindestens 2 Stunden dauern und ist wohl technisch sehr kompliziert und evtl wird es ja auch ein Bauchschnitt, aber momentan bin ich eigentlich noch recht ruhig..:smile:
Einen schönen Sonntag, hier ist auch Mistwetter!
Claire
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Manuela »

Hallo uund einen wunderschönen guten Moren wünsche ich,

ja ja, das hab ich mir schon gedacht, wenn ich sage, dass ich abnehmen möchte. Vor diesen ganzen Hormonbehandlungen wog ich immerhin 59 - 60 kg und nu, da muß ich was machen, versteht doch. Ich bin eine von denjenigen, die dann essen und essen und ach gräßlich das schmeckt ja auch so gut.

Naja, mein alter Pudel war nicht krank, der kleine. Aber er hat sich wieder erholt. Ich habe die Probe gemacht, 1 Stück Hähnchenbrutfilet ging super und am nächsten Tag ging dann auch alles andere wieder. Die sind halt hart im nehmen. Dem alten geht es sehr gut. Bisschen Altersstarrsinn aber ansonsten gut.

@Anja30, die OP mit der Eilerterentfernung habe ich schon hinter mir. Jetzt genau vor 3 Jahren. Ich hatte die gleichen Probleme, Wasser und Deformierungen, nun sind sie raus. War danach ein ziehmlich blöds Gefühl sag ich Dir, weil man immer wieder mal liest, auf natürlichem Wege nun doch schwanger geworden, aber das geht ja nu nicht mehr, daran hatte ich zu knabbern, sozusagen Sterilisation mit Kinderwunsch????? Die OP selbst ist wie eine Bauchspiegelung, also nichts besonderes, ausser der üblichen Schmerzen wenn sich das Gas langsam aus dem Körper wieder entfernt. Ich glaube ich war damals 5 Tage im Krankenhaus. Also Du überstehst das alles ich wünsche Dir viel viel Glück. Bild

@Sonny, ja, probier das mal mit der Nasensalbe, hilft auf jeden Fall. Schlafstörungen hatte ich nicht, kann eh immer gut schlafen. Aber immer diese trockene Nase und vergessen habe ich auch manchmal zu sniefen.

So, nun bekommen wir den Schlüssel morgen für unser neues Heim dann geht es los.
Also schön von Euch zu hören viele liebe Grüße
Manuela Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuela am 2002-01-14 10:16 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manuela am 2002-01-14 10:17 ]</font>
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

schaue auch mal wieder rein :smile: Bei uns nichts neues: warten halt.
@Constanze: Das ist ja ärgerlich noch einen Monat warten zu müssen, nur weil die Praxis voll ist. Aber wer weiss, wozu es gut ist.
@Claire: Warst du denn die ganze Zeit downreguliert wegen der Zyste? Na, nun kommt das blöde Ding ja bald weg.
@Sonny: Das hört ja sich schlimm an mit dem Synarela. Aber Nasensprays sind ja auch ätzend. Kann gut verstehen, dass du an den neuen Versuch noch mit Skepsis denkst. Aber es wird schon gutgehen: Schritt für Schritt. Drücke fest die Daumen.
@Anja: Uff, noch jemand mit OP. Das hört sich ja wirklich komisch an: Eileiter entfernen, um bessere Chancen auf eine Schwangerschaft zu haben. Auf jeden Fall alles Gute dafür. Wenn das glatt geht, starten wir ja vielleicht in April zusammen mit einem Versuch
@Manuela: Ja, wir hatten auch eine Immunisierung. Nachdem drei Insems, eine IVF und 2 Icsi scheinbar ohne Grund keinen Erfolg gebracht haben, wurde uns das nahegelegt. Erstmal Blut eingeschickt zur Untersuchung - wir mussten elendig lange auf das Ergebnis warten- und dann die Immu selbst (war in zwei Stunden abgehakt, allerdings mussten wir dafür nach Kiel). Nach vier Wochen dann Kontrolle, ob die Immu angeschlagen hat und dann konnten wir mit dem nächsten Versuch loslegen. Seinerzeit hatten sie uns eine Haltbarkeit von 2 Jahren vorhergesagt. Die war natürlich abgelaufen, als wir letztes Jahr mit dem zweiten Kind starten wollten. Aber die neue Untersuchung hat uns nochmal 3 Jahre "beschert". Ob es was gebracht hat? Nun ja, die 2. Icsi danach war erfolgreich. Aber zwischendurch war ja auch noch die Endometriosegeschichte. Hat wohl alles irgendwie dazu beigetragen. kann mich nur dem Tenor anschliessen, wäre froh, wenn ich nur 67 Kilo wiegen würde :wink: Kam mal von 62 bei jetzt 74 *schäm* aber diese Frustfresserei :sad: Kann aber verstehen, dass du da wieder von runter willst. Also viel Glück dafür. Wie war eure Demo?

Euch allen einen guten Start in die Woche. Bis demnächst
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Claire,
daß mit einem evt. Bauchschnitt müssen die Ärtzte sagen, schon allein um sich abzusichern.

Manuela, da wirst du in der nächsten Zeit viel zu tun haben. Neue Wohnung und Immu da kommt sicherlich keine Langeweile auf.

Der Tip mit der Nasensalbe war echt gut, ich kann jetzt auch wieder besser schlafen, wahrscheinlich habe ich mir nur zu viele Gandanken gamachet.

Bin heute etwas in Eile, sorry

Sonja
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Manuela »

Hallo Susan,

Achso, Ihr möchtet das zweit Kind, deshalb die Immu. Hoffe und drücke Dir ganz fest die Daumen. April wäre auch für mich eine Zeit die ich mir durchaus für einen erneuten Versuch vorstellen könnte.

Ich werde die Immu hier in Berlin machen an der Charité, habe ja nun endlich am Do. einen Termin und dann schauen wir mal weiter.

Die Demo war klasse, wie ein großer Betriebsausflug. War eine tolles Zusammengehörigkeitsgefühl. Aber nach 1 1/2 Stunden ließen mich meine Füße im stich und wir zogen dann in die nächste Kneipe. War ganz lustig. Wenn Ihr das ein wenig verfolgt, ich weiss nicht, ob die Presse bei Euch was über Berlin interna schreibt. dann könnst ihr ja sehen was hier los ist. Die Steine kommen ins Rollen.
Wie stand auf einem Plakat: Aufbau Ost ABbau West-
fand ich ja auch ganz treffend. Naja aber ich will hir keine Unruhe rein bringen, hoffe nur, dass alles so bleibt und keiner um seinen Arbeitsplatz bangen muß.
Ich wollte sowieso mal schauen was es sonst noch so gibt. Aber der Arbeitsmarkt ist schlecht momentan und wer weis, was noch so kommt
Bild
Ich sitzte im Sekretariat.

So, nun wünsche ich noch was schönes, bis bald.

Manuela
Bild


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Manuela am 2002-01-14 12:06 ]</font>
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hallo an Alle,
scheinbar habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt..:smile:..ich bekomme keine OP wegen Zyste, sondern wegen mehrerer Myome, deswegen auch die Downregulierung. Und da die Dinger so doof liegen udn so groß sind, ist es überhaupt noch nicht klar, ob der Doc da mit Bauchspiegelung hin kommt. Einfacher ist es für ihn mit Schnitt, aber er versucht es. Ich bin eignetlich zuversichtlich, er machte nämlich im Vorgespräch einen sehr kompetenten Eindruck. :smile: Ändern kann ich es eh nicht! Danach muss ja alles noch verheilen, deswegen rechne ich damit, dass ich diesem Ordner noch ein WEilchen angehören werde! :smile:
Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues, genauer gesagt, gar nichts Neues! :smile:
Alles Liebe für euch,
Claire
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,
ist ja recht ruhig unser Ordner, seid wohl alles schwer beschäftigt. Ich muß bald meinen Hausputz starten, nächsten Montag bekomme ich nämlich Besuch von Jugendamt. Bischen nervös bin ich ja schon - aber es lenkt wunderbar von der ICSI ab. Die rückt ja auch immer näher. Heute habe ich das letzte Mal die Pille genommen, d.h. irgendwann nächste Woche kann ich anfangen mit stimulieren.
Ich habe schon ein bißchen Ausschau nach einem neuen Ordner gehalten, irgendwie wäre es doch ganz nett mit ein paar Februar-Icsi-Kandidaten zu posten. Aber irgendwie, sind überall schon so eingespielte Teams. Vielleicht mache ich doch noch einen Ordner auf. Ich werde euch aber trotzdem treu bleiben, schließlich habe ich mir vorgenommen schwanger zu werden, und euch dann ganz viel Glück zu bringen.

Suan, sorry, ich hatte dein Posting gar nicht gesehen, wir haben unsere Beiträge wohl recht zeitgleich losgeschickt. Euer Skiurlaub rückt ja auch immer näher. Wir waren Sonntag Schlittenfahren und eigentlich wollten wir Sonntag wieder hin, aber da steht jetzt der Hausputz an, also werden wir diese Aktion verschieben. Was solls, es gibt halt Wichtigeres.

Bis bald, Sonja
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Manuela »

Na, nun mach mal nicht sowas ja, ICSI und JA Termin und dann noch einen Ordner, das ja bisschen viel oder??? :eek: :eek:

Hausputz, ja das muß ich auch mal wieder so richtig machen, aber die vom JA wollen natürlich eine Wohnung sehen die bewohnt ist, also verausgab dich nicht alzu sehr. Bisschen Staub ist immer gut.

Also letzter Tag der Pille und dann geht es ja bald los mit der Stimulation, welches Medikament nimmst Du?? Gonal oder Menogon? Dosis?
Ich könnte schon selbst wieer los legen, Spritzen etc. hach, da krieg ich richtig Lust drauf. Oh Gott, das ist ja schlimm mit mir.
Ich wünsche Dir jedenfalls das alles wunderbar läuft, Du weisst ja wenig Gedanken machen und immer locker drauf los.
Bin schon gespannt über Deinen JA Besuch. Aber ich hab gehört die beissen nicht mehr, haben sozusagen vom Amts wegen einen Maulkorb verschrieben bekommen.
:smile: :wink: o.k. Spaß muß sein, bin eben ein sher humorvoller Mensch. So, morgen noch ein letztes Posting von mir und dann am Freitag wieder. Da sag ich Euch dann ob ich noch Blut habe oder ich umgefallen bin, weil sie so viel abgenommen haben.

viele liebe Grüße

Bild

Manuela
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Manuela,

ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, etwas Blut werden sie dir schon lassen, ich bin da ganz optimistisch :grin:
Das mit dem Staub muß ich mir merken. Allerdings muß ich mir bestimmt keine Gedanken machen, daß unser Haus evtl. nicht bewohnt aussieht. Leider sind Jürgen und ich ziemlich Chaoten, was Ordnung angeht. Bei uns sieht es manchmal recht wüst aus. Leider.
Momentan bin ich noch recht locker, aber das wird sich vermutlich noch ändern. Ich mache mir immer so viele Gedanken, spiele alle möglichen Situationen gedanklich durch.

Sonny
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Manuela »

Liebe Sonny,

mach Dir nicht so viele Gedanken, lenk Dich ab, lies ein gutes Buch und sieh dir lustige Filme an.
Am besten Du machst auch gleich noch ein wenig Sport, das hilft immer gut, auch gegen Schlafstörungen usw.!

Und wie wäre es mit einem kleinen Urlaub?

Du machst das schon wir bleiben ja in Kontakt und ich versuche Dich zu unterstützen.
Also bis bald und ich drück auch schon mal!
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“