KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Lizzy,
schön es du deine Schwangerschaft jetzt doch richtig genießen kannst. Mein Job ist immer noch stressig aber es sollte bald besser werden. Habe einen Teil meines Aufgabengebietes abgegeben. Mal schauen :-).

Ich habe meinen 5. Versuch heuer im Frühjahr gemacht. Damals nur mit Clomifen und jeden 2. Tag Spritzen um einer neuerlichen ÜS zu entgehen. Und siehe da - soviele Follikel hatte ich noch nie. Vor der Punktion so ca. 30! Also irgendwas kann da ja nicht stimmen. Je weniger Hormone desto mehr Follikel. Eh wurscht, ist natürlich ausser einer ÜS nicht geworden. Die Qualität der EZ war wieder schlecht und für mich war das auch gleichzeitig der Abschied vom Kiwu. War nicht ganz leicht am Anfang aber mit der Zeit wird es immer besser. Manchmal grüble ich noch ..... und so ganz habe ich es wohl immer nicht geschafft, solange ich immer wieder hier vorbeischaue :-).
Hattest du nicht auch immer ein Problem mit der EZ-Qualität oder täusche ich mich?
Ich schicke dir jedenfalls liebe Grüße nach Salzburg und weiterhin eine schöne SS.
Ganz liebe Grüße,
Anita
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Liebe Anita,

was sagten die Ärzte zu Deiner ÜS? Du hattest doch auch schon mal viel höhere Stimulationen und es haben sich viel weniger EZ entwickelt? Oft macht die Quantität der EZ-Qualität zu schaffen.
Ja, ich hatte eigentlich nie so viele EZ - so um die 10 Follis wurden punktiert, davon gab es meist ca. 8 - 9 EZ und davon haben sich immer nur wenige befruchten lassen. Beim letzten Versuch waren es lediglich 2 befruchtete EZ von 8 und genau von diesen zwei (ein 4-Zeller und ein 8-Zeller) hat es einer geschafft. Laut Arzt und Biologien hatten diese zwei EZ eine A-Qualität. Ich glaube aber auch, dass mir meine eigene innere Einstellung sehr geholfen hat. Ich hatte den Kinderwunschgedanken eigentlich schon fast abgelegt und machte diesen Versuch zu meiner eigenen Bestätigung - und genau da hat es funktioniert! :dance:

Was ich sonst noch zusätzlich einnahm: ich trank jeden Tag die Hainbuchenmilch lt. Rezept von Hildegard v. Bingen und das Scharfgarbenpulver. Das hat vielleicht die Einnistung zusätzlich unterstützt.

Ich wünsche Dir eine hoffentlich halbwegs stressfreie Arbeitswoche - schön zu hören, dass Du Dir nicht mehr allzuviel Arbeit aufbrummen lässt!
Liebe Grüße aus Deiner Heimat
Lizzy *dd*
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo

@ liebe Margit, lieber Fritz!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Nikolaus.
Wir wünschen euch viel Glück und ein wunderschönes zukünftiges Leben mit eurem Sonnenschein.
Das Chaos bei euch zu hause kann ich mir sehr gut vorstellen, war es doch bei uns gleich nach paulas geburt ebenso sehr chaotisch. mittlerweile hat sich jedoch alles sehr gut eingespielt und wir sind eine glückliche familie geworden. Wir ambros so schön singt ".. und langsam wachsma zam"

liebe lizzy
dir wünsche ich noch eine wunderschöne ss (ein bisschen beneide ich dich darum, ich war total gerne ss) und genießt noch eure zweisamkeit.

liebe anita
wie geht es dir? fahrst du noch golfen? nach stegersbach?

schöne grüße aus dem nebeligen burgenland
claudia und paula die gott sei dank schon schläft und nach 5 tagen weiss, dass wir jetzt winterzeit haben!!!!!!!!!!!!!!!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Mädels, ....

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Was ist denn los mit euch. 3 Wochen keine einzige Nachricht.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Alles Liebe
Susi & Ida & Damian
Franziska31
Rang0
Rang0

Wo sind die Ösis ?

Beitrag von Franziska31 »

Hallo Mädels,

jetzt hole ich den Ornder wieder einmal aus der Versenkung, vielleicht liest hier doch mal wieder jemand rein ?

Gibt es neue Versuche / Schwangerschften / Geburten / Adoptionen ? Wahrscheinlich seid Ihr alle schon in einen Babyordner umgesiedelt ... ?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!

Eure Franziska31, die schon bald 33 wird :o
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

hallo,
also ich wollte mich auch mal wieder melden.

leider ist hier ja gar nichts mehr los.

wie geht es euch???? was gibt es neues bei euch???

also bei uns gibt es eigentlich nicht so viel neues *g*
philiph wächst und gedeiht er ist jetzt bald 15 monate und läuft so süss, er ist jetzt bald ein jahr bei uns und ich betreue diese entscheidung kein bisschen.
er sieht seine mutter einmal im monat für eine stunde, aber er sieht sie schon als fremde, ist ja auch klar er war ja nur 6 wochen bei ihr und dann ist er gleich weg gekommen, aufjedenfall bekommt sie schon wieder ein kind (20 jahre und das dritte), mal sehen wie sie mit dem zurecht kommen wird.
naja das wars eigentlich schon von mir.

würde mich freuen, von allen anderen wieder mal was zu lesen.

lg Marika

p.s. hier noch ein aktuelles foto von unserem sonnenschein
Bild[/img]
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Marika,

Freut mich das du dich gemeldet hast. Stimmt, der Ordner ist ziemlich entschlafen.

Unsere kleine ist nun 20 Monate alt, unser Grosser ist 32 Monate alt.

Stimmt es ist ungerecht, da gibt es Leute wie wir, die ständig darauf warten dass sie Schwanger werden, und dann gibt es welche die vermehren sich wie die "Kaninchen" - ist ja nicht bös gemeint.

liebe Grüße
Susi
mit Damian und Ida
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

hallo,
wo seit ihr denn alle??

@veronika: habe gelesen du bist wieder ss?? herzlichen glückwunsch.

meldet euch wieder einmal, würd mich freuen :)
lg Marika
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

hallo,
gibt es noch leute von früher???
schreibt mal, was sich in den jahren so bei euch getan hat.
lg Marika mit 3 Kids ;o)
Schmoandi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schmoandi »

Hallo!
Ich bin zwar neu hier, aber auch ein Ösi :D
ich bin seit 2004 verheiratet, habe seit meinem 18. LJ Endometriose, und daher auch noch keine Kinder :cry:.
war vor kurzem bei einer Heilpraktikerin, die versucht, mir mit Homöopathischen Mitteln zu helfen, denn ich hab ein wenig angst vor IVF, obwohl es mir mein Frauenarzt geraten hat. Gleichzeitig meinte er allerdings auch, dass er guter hoffnung sei, dass es auf natürlichem wege auch ginge!!
na gott sei dank ist wenigstens mein FA guter Hoffnung :klugscheiss:

würde mich freuen, wenn sich gleichgesinnte aus dem ösiland bei mir melden :meld:

LG aus Vöcklabruck
Ramona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“