Ein müdes Hallo in die Runde werf,
wollte mich nur mal kurz von der Kranken- und Alleinerziehenden-Front melden. Mir gehts echt schlecht, meine Erkältung ist hartnäckig, und heute habe ich fast gar keine Stimme mehr (...hallo, könnt Ihr mich hören...). Na, wie soll es auch besser werden, wenn man gar keine Ruhe hat. Mein Mann war/ist einschließlich heute dann 6 Tage komplett weggewesen.
Kleini ist auch krank und bekommt dazu noch so 2-3 Zähne gleichzeitig, und die Tage und Nächte sind echt Hölle, Hölle, Hölle. Heute in der Nacht hatte Nico zum ersten Mal hohes Fieber. Das Ohr-Thermometer hat beim ersten Mal gleich über 40 Grad angezeigt, ich wäre fast in Ohnmacht gefallen (winke winke an ZH, so was bringt Jungeltern äh. bzw. Alleinerziehende auch an den Rand der Verzweiflung). Ich habe ihm dann gleich ein Zäpfchen gegeben, dann ging das Fieber schnell runter. Aber ich weiß nicht, wie oft ich diese Nacht aufgestanden bin, und das wo es mir selbst so schlecht geht. Heute fühle ich mich wie Matsche

.
Dazu kommt noch, dass ausgerechnet diese Woche meine Tagesmutter weg war, sonst hätte ich ihr evtl. das Kind ein paar Mal geben können. Naja, ist man ja schon gewohnt, dass immer alles zusammen kommt.
Liebste Hobbit, Du hast übrigens echt nicht übertrieben mit dem Dingsbums-Schub (was weiß ich wieviel Wochen, 44. oder so). Also so schlimm wie momentan war es noch nie. Nico heult, heult und heult. Wickeln und Anziehen ist ein Drama. Abendbrei ist ein Drama. Kind auf den Boden absetzen ist ein Drama - er heult und heult und heult. Dann plötzlich wieder gutgelaunt - dann wieder Heulerei. Furchtbar! Naja, er ist halt auch noch krank und bekommt noch Zähne. Das ist natürlich schon schlimm alles zusammen. Und Mama ist auch krank und hat auch nicht so die Nerven.
Ich wette, sobald der Papa wieder da ist haben wir ein anderes Kind im Haus, und der Papa sagt "was willst Du denn, ist doch alles nicht so schlimm. Iiiiichhhhh komme bestens mit ihm zurecht"

. So war es nämlich schon ein paarmal. Kleiner Verräter - ich meine den Nico

.
So, jetzt aber genug gejammert. Kann alles nur noch besser werden.
Nur um kurz ein paar Fragen von Euch zu beantworten: Meinem Pa geht es soweit gut. Er scheint seine Tabletten zu nehmen. Es ist aber echt schlimm mit ihm, er verliert alles. Hat inzwischen schon sein Gebiss und seine Autoschlüssel verloren. Echt übel. Außerdem ist er halt egoistisch wie immer und denkt nur an sich. Wollte unbedingt, dass ich ihn irgendwo hinfahre (wir wohnen 30 km von ihm entfernt), obwohl Nico und ich krank sind. Das interessiert ihn gar nicht. Wie es uns geht, völlig egal. Ich habe z.B. einmal zu ihm gesagt, dass ich dieses Jahr eine Computer-Tomografie des Kopfes hatte (ihr erinnert Euch vielleicht), da ist er überhaupt nicht darauf eingegangen oder hat mal gefragt warum ich das hatte. Jaja, so ist das mit ihm. Eigentlich will ich einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber das geht halt nicht.
Die Tagesmutter habe ich übers Jugendamt gefunden. War echt ein Glücksgriff, denke ich. Die kümmert sich richtig, da bin ich mir sicher. Sie arbeitet auch 2x die Woche mit Kindern als Motopädin
(Kurzbeschreibung: Sie führen Übungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch, deren Wahrnehmungs- und Bewegungsvermögen gestört ist. Das sind zum Beispiel Bewegungsstörungen der Hand- und Fingergeschicklichkeit, Sprachstörungen oder auch Lese- und Rechtschreibstörungen. Zur Erstellung der Diagnose sprechen Motopäden/Motopädinnen mit den Betroffenen und deren Angehörigen und führen Untersuchungen und Tests zur Motorik, Wahrnehmung und zum Bewegungsverhalten durch. Dabei erheben sie auch Daten aus der Vorgeschichte der Person und zur geistig-seelischen sowie zur sozialen Entwicklung. Auf der Basis ihrer Diagnose erstellen sie individuelle Therapiepläne und setzen diese um.)
und hat selbst einen 4jährigen Sohn. Ideal finde ich. Ich kann sie auch viele andere Dinge fragen, die ist richtig engagiert und gut. Die setzt das Kind nicht nur in die Ecke und macht ihren Kram, sondern versucht Nico zu fördern. Habe ich echt Glück gehabt!

Und kostet nur EUR 3,50 in der Stunde. Ist irgendwie so ein Tagesmutter-Stundensatz. Das geht doch.
Entschuldigt, dass ich nur von uns geschrieben habe. Natürlich halte ich Flippi für die zweite Warteschleifen-Woche extrem die Daumen

. Die zweite Woche war immer superätzend, fand ich. Da interpretiert man jedes Zwicken, mal so und mal so. Halte durch Flip!
Bei Hobbit gehts dann bald mit der Stimu los. Na Hobbit, gehts schon rund im Köpfchen *denkdenk*, oder bist Du noch ganz gelassen?
Zilli ist schon wieder voller Taten- bzw. Stimudrang

. Ja, so ists gut. Gleich die blöden Negativ-Altlasten weg, und auf zu neuen Taten!
Lieber ZH, keine Sorge Du "bist voll normal"! Gottseidank wächst man in das Ganze rein, denn die Sorgen steigern sich noch, keine Sorge

. Laß das Kind mal krank sein.....Oder momentan ist so eine Phase, wo Nico sich überall hochzieht und ständig umfällt und sich den Kopf anhaut. Das ist auch übel. Gottseidank sind Baby-Köpfe ziemlich stabil gebaut

. Da kannst Du Dich auch noch freuen drauf. Oder, wenn das erstemal Blut fließt *hobbitwinkewinke*.
Liebe Gina, ich hoffe Dir geht es gut, und Deine Venen erholen sich langsam. Vielleicht solltest Du ihnen mal einen Wellness-Tag gönnen

, d.h. Du legst Dich mal einen Tag hin, damit sie nicht so viel Blut befördern müssen. Suupppper Tipp gell, wenn man einen 1Jährigen zu Hause hat

.
Und die liebste Petel muß immer soviel arbeiten. Schaffe schaffe (schwäbisch

, muss nicht mehr übersetzt werden). Was gibts denn bei Euch Neues? Was treibt ihr so? Alle Foddos von den Feiern schon eingeklebt

? Apropos Foddos: Hier noch ein Tipp für alle Dischidalkamera-Besitzer. Bei
www.mueller.de kann man noch bis 14.11. Fotos im Format 10x15 für nur 0,09 EUR machen lassen. Superbillig! Ist eine Sonderaktion. Natürlich möchte ich das als Schnäppschejäger nutzen, so dass ich jetzt meine ganzen Dig-Fotos anschauen und sortieren bzw. auswählen muß. Das ist auch eine Arbeit *stöhn*. Aber wir haben bis jetzt noch kein einziges Foto von Nico entwickeln lassen

. Und es sind schon Hunderte, ach was Tausende auf meiner Festplatte *übertreib*.
Ein winkewinke auch an Constance. Kannst es doch nicht lassen, hier ab und an mitzulesen, gell

.
Wie es wohl Sandra so geht??
So, jetzt mach ich mir mal einen Tee und werde dann meinen Vater anrufen und ihm sagen bzw. ihn ankrächzen, dass wir heute nicht ans Grab (ist Allerheiligen in Bayern) kommen. Bestimmt hat er dafür das grösste Verständnis *ironischgemeint*.
Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht
Selina