Saarbrücker - Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bienchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 17 Aug 2003 15:17

Niemand da??????

Beitrag von Bienchen »

Schönen Sonntag alle zusammen, :lol:

Gerade gestern hab´ich gedacht: Juhu :dance: , jetzt sind es nur noch 5 Wochen bis zu unserem Erstgespräch :roll: . Mann, wie die Zeit vergeht :-? .
Aber wenn ich das jetzt alles hier lese, wird mit schon ein bißchen mulmig.
Ich hoffe einfach, daß uns nicht so viele Steine in den Weg rollen.

Ist denn heute niemand hier? :wink:

LG
Bienchen
Schnettsche
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 08 Aug 2003 09:48

Beitrag von Schnettsche »

Hallo Ihr Lieben,

wollte den Ordner mal wieder etwas mehr nach oben schubsen :wink:

Homer, wie geht es Deiner Frau? Bleibt es bei PU am Dienstag?

Ich fiebere sehnsüchtig dem 24. November entgegen, da geht es wahrscheinlich los mit der Stimu zu Runde 2. Obwohl ich zugeben muss, dass es momentan sehr angenehm ist, sich nicht mit täglichen Spritzen, US, Fahrten nach SB, Befruchtung oder SST zu beschäftigen.

Dafür geniesse ich täglich mein Glas Rotwein :P und malträtiere meinen Crosstrainer, alles Dinge, die ich während der Stimu naja sagen wir weniger mache...

LG,
Schnettsche
Benutzeravatar
Homer
Rang1
Rang1
Beiträge: 623
Registriert: 19 Mai 2003 18:47

Beitrag von Homer »

Hallo zusammen!

@ Bienchen: Mach Dir wegen der Spritzen bloß keinen Kopp. Meine Frau war vorher auch ein totaler Angsthase, was Spritzen anbelangt. Das ist alles viel weniger schlimm, als es sich anhört. Meine Frau hat sich beim ersten Mal die Spritze im Beisein ihrer Hausärztin gegeben, die es nochmal genau erklärt hat. Der Witz scheint nur zu sein, das Ding gleich kräftig reinzuhauen, dann merkt man überhaupt nichts! Auch ist die Nadel ganz kurz, so dass die Spritze selbst eher wie ein Spielzeug aussieht. Im übrigen haben wir Arbeitsteilung gehalten. Ich habe die Spritzen jeweils aufgezogen (Frau hat behauptet, sie sei für sowas am frühen morgen nicht in der Lage) und sie selbst hat sie sich dann reingerammt. Also: keine Angst, dass schaffst Du locker.

@ Schnettsche: Prost bei Deinem heutigen Glas :D

So, morgen früh haben wir PU (8.00 Uhr :o ). Leider sieht es so aus, dass wir nicht genügt zusammen bekommen, um noch Kryo zu machen, was uns ein bisschen traurig macht :cry: Da hat sich das längere Spritzen im Ergebnis gar nicht ausgezahlt. Naja, vielleicht klappt es auch direkt und dann ist´s eh Wurscht.

Melde mich, wenn wir wieder zurück sind.

Homer.
Schnettsche
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 08 Aug 2003 09:48

Beitrag von Schnettsche »

Schubbbsss nach oben... Niemand mehr da? :roll:
Benutzeravatar
Homer
Rang1
Rang1
Beiträge: 623
Registriert: 19 Mai 2003 18:47

Beitrag von Homer »

Doch :D 8) !

Wir scheinen hier im Augenblick aber die Einzigen zu sein.

Bei mir gibt´s aber durchaus Neuigkeiten: Morgen (Freitag) haben wir TR ... und das beste ist, wir werden aller Voraussicht nach auch 4 Eskimos zum Einfrieren bekommen :D .

Grüße
Homer.
Schnettsche
Rang0
Rang0
Beiträge: 45
Registriert: 08 Aug 2003 09:48

Beitrag von Schnettsche »

@homer: Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , der Transfer ist ja doch das schönst Ereignis bei dieser Behandlung (ausser dem positiven SS-Test natürlich :D :D )

4 Eskimos hört sich toll an, ich hoffe auch, dass es bei uns beim nächsten Mal was zum Einfrieren gibt.

LG,
Schnettsche
Benutzeravatar
Homer
Rang1
Rang1
Beiträge: 623
Registriert: 19 Mai 2003 18:47

Beitrag von Homer »

Hallo!

So, die Krümel wären eingesetzt :D Wir haben einen 10-Zeller und einen 8-Zeller zurückbekommen und 4 Eskimos on the rocks.

Jetzt beginnt wieder die allseits geliebte Warteschleife :-? (SST am 19.11.)

Grüße und schönes Wochenende

Homer.
Bienchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 17 Aug 2003 15:17

Da bin ich wieder

Beitrag von Bienchen »

hallo zusammen,

leider blockierte mein Mann diese Woche den Computer *mecker* .
Aber ich bin noch da.

@Homer: Nachdem was ich bisher alles gelesen und gehört habe, klingt das doch richtig gut. Freu mich für Euch.
Frage: 10- und 8- Zeller? Ist das Stadium, in dem sie sich schon geteilt haben, ist das richtig? (blöd formuliert) :oops:

da heute unser "Umsonst-Internet-Tag" ist, werde ich ab und zu mal wieder reinschauen. Vielleicht ist ja noch jemand hier.

LG
Bienchen
Benutzeravatar
Homer
Rang1
Rang1
Beiträge: 623
Registriert: 19 Mai 2003 18:47

Beitrag von Homer »

Hallo Bienchen!

Richtig vermutet. Insofern liegen wir ein wenig besser, als bei unserem ersten Versuch, damals hatten wir einen 8- und einen 4 Zeller bekommen. Hoffentlich wirkt es sich auch aus :D
... und es sind jetzt auch nur noch 4 Wochen, bis zu Eurem Termin in SB, oder? :wink: Ich hoffe, die Aufregung hat sich bei Dir ein wenig gelegt. Übrigens hat eine Mitarbeiterin der Praxis letzte Woche behauptet, man müsse nach der Gesundheitsreform ca. 1.500,-- EUR pro Versuch als Selbstbeteiligung beisteuern, Medikamente etc. würden aber voll bezahlt (Wir haben bei dem aktuellen Versuch gut 2.000,-- EUR an Medikamente verauslagt :o ). Irgendwie glaube ich dieser Auskunft allerdings nicht, ich glaube im Kostenforum anderes gelesen zu haben. Falls Dir Langeweilig sein sollte, kannst Du Dich ja mal dort entsprechend schlau machen und mir das Ergebnis hier berichten :wink:

@ Schnettsche: Danke für die Daumen, bitte weiter drücken :wink:


Schönen Sonntag noch an alle
Homer.
Bienchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 17 Aug 2003 15:17

Von wegen

Beitrag von Bienchen »

Hallo Homer,

na dann feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Nein die Aufregung legt sich nicht, sondern wird nur noch mehr :help: . Aber habe im Moment soviel zu tun (und bis 9.12,auf Arbeit), daß die Tage schneller rumgehen :wink: .

Am Infoabend in SB machte Dr. Thaele uns zum Schluß auch alle darauf aufmerksam was an Kosten auf uns zukäme. Wenn es dabei bleibt. Also er sprach so von zwischen 1200,- bis 1700,- (kommt auf die Behandlung an) an Selbstbeteiligung einschließlich Medikamente. Ich hoffe doch stark, daß es dabei bleibt *mecker* . Bei der Reaktion damals im Saal, hatte ich das Gefühl, daß einige sich mit der Kostenfrage noch nicht beschäftigt hatten und etwas erschrocken waren.
Werde aber trotzdem mal im Forum nachschauen.

Hoffe Deiner Frau gehts gut und die Warterei wird Euch nicht so schlimm.

Liebe Grüße

auch @Schnettche

Bienchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“