Erste ICSI im Februar, noch jemand dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Mona,´
wenn der Versuch vor der Punktion abgebrochen wurde, zählt er aber nicht als Versuch. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich hatte im Nov. ein/zwei Tage vor der Punktion auch einen Abbruch, davor hatte ich auch schon einen Abbruch ca. eine Woche vor Punktion. Beide Versuche wurden nicht gezählt. Lt. Praxis habe ich jetzt erst meine 2. ICSI.
Ein Versuch zählt erst, wenn eine Eizellenkultur angelegt wurde.

Anli, mit einer Tabelle kann ich auch nicht helfen. Da habe ích absolut keine Ahnung. Ich habe mir die Tabelle mal angeguckt, (editieren) das sah für mich alles ziemlich verwirrend aus.

Mein Ziehen ist übrigens schon wieder weg. Ich stelle mich auf weiteres Warten ein.

:knuddel: Sonny
Werbeslider mit Buttons
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Mädels!

Ich fange am 21.01. mit der DR an mit Decapeptyl - Stimu dann so ca. ab 03.02. - ich hoffe, ich darf mich auch zu Euch gesellen *ganzliebschaut*

Und damit ich mich gleich bei Euch einhauen kann:

<table border="1"><tr><td>Name </td><td> Beginn DR </td><td> Beginn Stimu </td><td> Punktion </td><td> Transfer</td><td>SST</ts><td>Ergebnis/Sonstiges</td></tr><tr><td>Anli</td><td>30.01.</td> <td></td> <td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Sonny</td><td>08.01.</td><td>20./21.01.</td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Tanja21</td><td>12.02.</td><td>23.02.</td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Kim</td><td>28.01.</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Smilla</td><td></td><td>22.01.</td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Derya</td><td>30.01.</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Mona</td><td>31.01</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Lumi</td><td>21.01.</td><td></td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Marika</td><td>29.01.</td><td>23.02.</td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Susi32</td><td></td><td>26.01.</td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr><tr><td>Babs-Ueli</td><td>14.01.</td><td>05.02.</td><td></td><td></td><td></td><td></td></tr></table>

Änderungen, Ergänzungen,.....bitte mir mitteilen!

Liebe Grüsse und schönen Abend,
Lumi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lumi am 2002-01-24 07:25 ]</font>
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo Anli,
Ich beginne auch voraussichtlich am 30.1 mit der DR,
genaueres erfahre ich erst am dienstag.
Bist du schon nervös?
Ist das deine erste ICSI??
Liebe Grüße Marika
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Mona!
Na, da bin ich ja nicht allein unter den"jungen" Hüpfern!
Wir haben 1999 angefangen bzw da fand unser 1. Besuch in der Praxis statt, dann BS, Wartezeit, 1. und einzige Ins, dann aufpeppeln der Spermis meines Mannes und schwupps hatten wir in 2001 1 IVF, 3 ICSI´s, 1 GS und 3 Kryos...
So nun gehe ich auch in die 4. ICSI. Ich werde mich auch selbst pieksen (schwitz, nächste Woche gibt´s wieder blaue Flecke...)

Hallo Sonny,
habe wir Derya verschreckt?

Liebe Grüsse an alle

Smilla
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

Booooaaah, Lumi, das ist ja ein toller Einstand und so eine schööööne Tabelle Bild und auch dir Marika ein ganz herzliches Willkommen hier Bild

Lumi, ich werde dr seit dem 8.1.. Schniefe fleißig Synarela und werde vorraussichtlich am
21./22. 1. mit dem stimulieren anfangen. Wenn die Mens dann auch endlich kommt Bild

Bild Sonny

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sonny am 2002-01-17 17:28 ]</font>
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Sonny!

Ich habe Deine Daten in der Tabelle bereits ergänzt :grin: ....und danke für die herzliche Aufnahme!

Alles Liebe,
Lumi
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Damit Ihr nicht ganz dumm sterben müsst :wink: hier noch ein paar Daten von mir bzw. uns:

Ich (Lumi) bin 34 und mein Mann (Lumis-Schatz) ist 32. Leider wurde bei meinem Mann, wie auch bei Deryas Azoospermie diagnostiziert und nächste Woche am 24.01. ist die Hodenbiopsie!
Bitte die Daumen drücken, dass wir auch so ein Ergebnis wie bei Derya haben *büdde**büdde*

Bei mir ist bei etlichen Untersuchungen (Hormonstatus an versch. ZT, US, EKG, Mammographie, HyCoSy, Schilddrüsenambulanz, Zuckerbelastungstest, Gerinnungsfaktoren, humangenetische Untersuchung) in den letzten 6 Monaten auch mit größter Mühe nix zu finden gewesen :grin:

Wir sind seit April 2000 verheiratet und kommen beide aus dem schönen Innsbruck/Tirol.
Behandelt werde ich an der Uni-Klinik in Innsbruck, Lumis-Schatz ist dort auch an der Andrologie.
Ich selber arbeite an der Klinik - leider nicht auf der Gyn :sad:

Tja....das wär's voerst mal von uns!

Ich freue mich schon mit Euch Daumen zu drücken, zu Hoffen und Bangen, Mut zu zusprechen und sich natürlich zu freuen :grin:

Alles Liebe und schönen Abend,
Lumi
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Lumi,
Dir ein herzliches Willkommen. Klasse, das Du die Tabelle hingekriegt hast. Wir drücken Dir auch alle ganz fest die Daumen.

Hallo Marika, auch Dich begrüße ich herzlich bei uns.
Ja, auch bei mir ist es die erste ICSI und jeden Tag werde ich ein bischen kribbliger. Womit machst Du denn die DR? Bei mir wird es Synarela sein.

Liebe Grüße
Anli
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo alle zusammen,

erst mal vielen Dank für die tolle Aufnahme hier im Ordner.

Na Smilla, wir werden hier allen zeigen, daß man auch in unserem Alter noch hoffen darf. du hast ja schon einiges an Versuchen hinter Dir. Du wirst sehen, diesmal klappt es. Blaue Flecke werde ich beim spritzen auch wieder bekommen. Ich kann mir noch so viel Mühe geben, sie kommen doch.

Ich finde es toll, daß wir fast zeitgleich sind. Das wird uns allen bestimmt weiterhelfen.

Mensch Lumi, die Tabelle ist ja wirklich toll geworden. Für Deinen Schatz drücke ich die Daumen, daß alles gutgeht und Ihr viele Spermien findet. Es ist sicher sehr praktisch, in einer Klinik zu arbeiten. Wirst du auch dort behandelt ?? Das würde Dir ja viele Wege sparen.

So muss mal kurz aufhören

bis bald Mona

Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Wow - kaum ist man mal zwei Tage nicht online und schon hab' ich den Anschluss verpasst *schäm*.

Jetzt muss ich mir erstmal 'nen neue Spickzettel machen, damit ich euch nicht immer durcheinander werfe (mein Namensgedächnis ist 'ne Katastrophe).

Hab' mir mal schnell die tolle Tabelle angesehen - Kompliment! Da sind wir ja wirklich alle dicht beinander. Ihr werdet sehen, gemeinsam stehen wir das durch, okay?

Ich habe zwischenzeitlich auch meine Medis bekommen. Stimmubeginn ist der 11.02. Diesmal habe ich eine Gonal "Multidose" bekommen, recht grosser Karton mit einer mini-Durchstechflasche, dem Lösungsmittel und Einwegspritzen. Muss mir das ganze nochmal genau anschauen, aber ich glaub, ich mische am ersten Tag alles zusammen und zapfe mir dann jeden Tag meine Dröhnung ab. So wie man es halt von den Ärzten kennt: Fläschchen in die Höhe, Spritze reinstechen und aufziehen. Tja, tja, öfter mal was Neues *grins*.
Ich werd' mich auch selber spritzen. Bei der ersten ICSI hatte mein Mann sich spontan geweigert mich zu spritzen, er meinte, er könne das nicht. Gab' dann ehrlichgesagt erstmal Krach, denn ich war auch nicht heiss darauf, mir dieses spitze Ding in den Bauch zu rammen. Naja, er war halt etwas unsensibel. Mittlerweile würd er gerne mal zustechen und steht am liebsten mit guten Ratschlägen daneben: "pfeilartig....schneller.....du musst die Spritze steiler halten...". Waaah, das mag ich ja garnicht. Gott sei Dank wir mein zarter Bauch von einer gutgenährten Fettschicht umhüllt und so merk' ich kaum was. So hat der Speck wenigstens auch mal was Gutes **hiiihi*.

So ihr Lieben, euch allen einen Guten Downi-Start und viel Spaß als Junkie...
liebe Grüße
Kim
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“