Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

mein Gefühl hat sich leider - mal wieder - bestätigt. :cry: *mecker* :cry:
.............
LG Abbie
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

das tut mir wirklich furchtbar leid für dich :cry: .
Ich hatte so gehofft, dass du in Brüssel erfolgreich bist.

Ich drück dich ganz fest. :knuddel:

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,
habe mich wieder etwas erholt. War hoffnungslos :cry: Weiß nicht warum es nicht klappt. Habe inzwischen Faktor-V-Leiden abklären lassen: habe ich nicht. Mache jetzt einige immunologische Tests, viell liegts daran.
Hast Du was gehört aus B??
LG
Abbie :D
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

geht es dir wieder etwas besser? Gibt es keinen Arzt, der dir sagen kann, warum sich deine guten Embryonen nicht einnisten? Kann man das nicht irgendwie feststellen? Haben die in B auch keine Erklärung dafür?
Was sind das für Tests, die du jetzt machst. Wenn es so wäre, hieße das, dass dein Körper den Embryo als Fremdkörper ansieht und deswegen abstößt?

Wir waren gestern in unserer KIWU-Praxis und haben alles besprochen. Theoretisch kann es losgehen, sobald B sich meldet. Bei BE und US ist es möglich, dass ich bis 12 Uhr die Werte bekomme. Samstags und Feiertage, alles kein Problem, nur für das Wochenende habe ich noch keine Lösung. Notfalls fahren wir nach B. Ich will nicht riskieren, dass es nachher daran scheitert.

Wir warten jetzt in der 6. Woche. Man hat uns gesagt, dass wir im November Bescheid bekommen sollen. Wenn nicht, sollen wir nachfragen.
Du hast doch auch 2 Monate gewartet. Haben sie dich dann angerufen oder hast du Post bekommen?
Ich mache mir Sorgen, dass ich bis Ende des Jahres nicht mehr anfangen kann - viele Wochen sind es nicht mehr bis Weihnachten.

LG Frederika
victoria
Rang0
Rang0

Beitrag von victoria »

Hallo Abbie,

es tut mir sehr leid für dich. Der wievielte Versuch war es denn und was ist denn ein FAktor V-Leiden.

Danke schonmal für die Aufklärung.

Ich drück dich

V. :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frederika,
eigentlich gehts mir nicht gut! Bin ziemlich verzweifelt. Weiß gar nicht was ich noch machen soll. Habe mir ja so sehr gewünscht, daß es diesmal klappt. War auch alles optimal. :cry:
Das mit dem Einnisten weiß keiner, ist nicht erforscht. Ist einfach Glück oder Pech. Die Wahrscheinlichkeit liegt ja eh nur bei 20 %.... keiner weiß warum das so ist.
An diesem Faktor-V-Leiden liegts nicht, das wäre noch ein Grund.
Jetzt mach ich eine Autoimmundiagnostik, viell habe ich irgendwelche Antikörper, die die Einnistung verhindern. Bei bestimmten Autoimmunerkrankungen gibts Aborte/bzw. keine Einnistung.
Dann lasse ich noch in Kiel checken ob bei mir eine Immunisierung sinnvoll ist. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit noch mal um 5-10 %, wenn der Versuch bis zu 6 Monate danach beginnt. Verstehen tue ich die Immunisierung allerdings nicht. Da werden Lymphozyten des Ehemannes/oder jemand anders(das machen sie aber nicht) in die Haut gespritzt, so eine Art Impfung. Dann bildet man Antikörper gegen HLA (Oberfläche der Lymphozyten). Wieso das die Einnistung fördern soll ist mir völlig schleierhaft; da ja die Autoimmunerkrankungen mit Antikörpern einhergehen.....Egal... wenns hilft!
Mal schauen, wenn ich die anderen Ergebnisse habe schicke ich mein Blut dahin und lasse es untersuchen.
Mit B habe ich nur einmal kurz gesprochen nach dem Bluttest. Sie haben mir das Ergebnis mitgeteilt und gesagt sie bedauern es. Das wußte ich ja schon, habs ja selber hingefaxt :evil:
Jetzt soll ich am 3. Menstag nochmal Blutergebnisse hinschicken. Dann werden sie mir wohl sagen ich soll noch mal kommen zum G mit dem Arzt. Am Telefon machen die keine Beratung.
Wohin man immer anruft "Monitoring" sitzen Schwestern oder so am Telefon und sagen nur was zu tun oder zu lassen ist. Nehme an sie bekommen vorher genaue Anweisungen.
Ja 2 Monate warten. Beim Erstgespräch haben sie mir schon gesagt in welchem Monat ich anfangen kann. Das habe ich dann einfach getan. Da gab es nicht nochmal ein Extragespräch. War ja im Erstgespräch alles geklärt worden. Beim 2. Mal konnte ich einfach so anfangen.
Willst Du unbedingt vor Weihnachten anfangen?? Oder willst Du einfach nur so schnell wie möglich beginnen?
Ich würde am liebsten gleich morgen wieder starten um alles zu vergessen. Macht aber so keinen Sinn! *mecker* Muß auch erstmal wieder sparen :evil:
LG Abbie
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Viktoria,

.... :D
es war der 5. Versuch.
Bei Dir???
Faktor-V-Leiden: eine Gerinnungsstörung, die zu Thrombosen und eben Einnistungsstörung führen kann. Schau mal unter Diskussion Kiwu, da habe ich mal eine Rubrik Einnistung eröffnet. Da haben einige Betroffene was geschrieben und - Links ? .
LG
Abbie :D
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

ja leider liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei "nur" ca. 20 %, aber man liest immer wieder, dass sie genauso ist wie bei einem "normalen, gesunden" Paar bei natürlicher Zeugung innerhalb eines Zyklus. Also nicht deutlich weniger. Das läßt hoffen.

Dass so gute Embryonen sich bei dir nicht einnisten, ist schon sehr frustrierend. Diese Immunisierung würde ich auch auf jeden Fall versuchen. Ich habe mal gelesen, dass es Frauen gibt, die einen extrem hohen Anteil an Killerzellen haben und die dann evtl. bewirken können, dass keine Einnistung stattfindet. Ich würde dieser Sache auch auf den Grund gehen. Vielleicht kannst du so deine Chancen erhöhen. Kann man so etwas nur in Kiel machen ?

Ich möchte nur so schnell wie möglich anfangen, mit Weihnachten hat das nichts zu tun. Ich befürchte nur, dass ich wegen der Weihnachtszeit in diesem Jahr nicht mehr anfangen kann.
Wir müssen auf das Ergebnis der Genetik warten. Wir sollen dann eine Nachricht bekommen und können uns dann mit dem Koordinator in Verbindung setzen, um den Behandlungsbeginn abzustimmen. Ich hoffe nur, dass wenn die Genetik fertig ist, ich nicht noch einmal zwei Monate auf den Behandlungsbeginn warten muß. Dann werde ich wahnsinnig *mecker*
Wir warten jetzt seit ca. 6 Wochen, ich geb' ihnen noch 2 Wochen, dann werde ich mal vorsichtig anfragen.

Ich würde mich freuen, wieder mal von dir zu hören. Es interessiert mich sehr wie es bei dir weitergeht.

LG Frederika
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frederika,

habe schon Nachricht aus Kiel, die waren echt flott. Das mit den Killerzellen versuche ich auch mal zu klären. Weiß nicht ob das in Kiel mit untersucht wird. Alles muß man selber machen *mecker* :evil: *mecker*
Muß auch mal klären, was in B alles untersucht wurde. Doppeluntersuchungen sind mir zu teuer. Die Kieler verlangen so 1200€ :evil: *mecker*
Am Ende bin ich arm .....und schwanger.... :D
Das mit der Immu ist so eine Sache: man bildet Antikörper und zwar solche die man als Empfänger einer Organspende gar nicht brauchen kann. Damit ist nämlich die Auswahl an Spenderorganen total eingeschränkt. Dachte mir schon das ist ein Haken dran.
Das verunsichert mich etwas. Bin zwar kein Kandidat für Organversagen aber wer weiß..... Andererseits sagen die durch eine ss würde man auch diese Antikörper bilden und da meckert keiner. Allerdings sind die Listen für Empfänger von Organen voll mit Frauen, die eins oder mehrere Kinder haben. Das wäre ja fast beruhigend :-?
Habe noch in keinem Forum darüber gelesen. Mache mir viell zuviel Sorgen.
Würde aber um ss zu werden nicht jedes beliebige Risiko eingehen....Mal sehen.

Ruf doch ruhig mal in B an. Mir wollten sie auch schreiben ob ich Kryos habe oder nicht... Bis heute kein Brief in Sicht. Wäre ja echt blöd wenn Du nochmal 2 Monate warten mußt. Dann bist Du aber fast wieder zeitgleich mit mir... :D
Am Freitag habe ich nochmal BE; 3. Tag Mens :cry: Hoffentlich erfahre ich dann endlich wie es weitergeht.
LG
Abbie
Frederika
Rang0
Rang0

Beitrag von Frederika »

Hallo Abbie,

mach dir nichts draus. Besser arm und schwanger, als reich und nicht schwanger. :wink:
Aber es ist schon Wahnsinn, was das alles kostet. Da kann man echt froh sein, dass man überhaupt in der Lage ist alles zu bezahlen, sonst könnte man seinen Kinderwunsch begraben. Für jeden Scheiß geben die Krankenkassen Geld aus, aber wenn man auf normalem Weg kein Kind bekommen kann und auch kein Geld für diese Behandlungen hat, hat man halt Pech gehabt. Und dann hört man immer wieder, dass zu wenig Kinder geboren werden. *mecker* *mecker* *mecker*

Diese Immunisierung scheint auch sehr kompliziert zu sein.

Also ich geben ihnen noch etwas Zeit (max. bis Ende des Monats), dann schreibe ich mal eine freundliche Mail und frage, wann ich den Behandlungsbeginn einplanen kann. Im Gespräch sagte man uns etwas von Januar, ich hoffe, dass dann spätestens starten kann.

Ich wünsche dir viel Glück für die Immunisierung.

LG Frederika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“